Profilbild von Luna-liest

Luna-liest

Luna-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Nicht mein Fall!

Du bist mein Verlangen

Seit Miles Mallory das erste Mal bei einem Mathematikwettbewerb gesehen hat, konnte er nur noch an sie denken. Doch damals hätte er sie noch nicht haben können, Mallory war zu jung. Jetzt, Jahre später, ist es an der Zeit, dass er endlich in ihr Leben tritt und Mallory die Seine wird. Doch was ist, wenn Mallory das gar nicht will?

Leider wurde ich mit den Protagonisten so gar nicht warm. Mallory ist ein naives, junges Mädchen das alles hinnimmt und mit sich machen lässt. Ich hätte mir von mir wirklich mehr erwartet, zumindest etwas Rückgrat und das sie einiges mehr hinterfragt.

Noch geschockter bin ich von Miles, aka „Oz“. Dieser Typ geht ja mal gar nicht. Er ist krankhaft besessen von Mallory. Schon seit er sie zum ersten Mal gesehen hat, stalkt er sie und leitet alles in die Wege damit sie, wenn sie alt genug ist, ihren Weg zu ihm findet. Im Hintergrund zieht er schon die ganze Zeit seine Fäden. Und als sie dann endlich bei ihm ist, tut er alles um sie an sich zu binden SPOILER Er drängt sie dazu, gleich beim ersten Mal ungeschützten Sex zu haben, eine Schwangerschaft wäre für ihn perfekt, denn dann wären sie für immer verbunden. Und das schlimme, sie macht da auch noch mit. SPOILER ENDE Für mich ein absolutes No-Go.
Sein Verhalten ist für mich weder sexy, noch liebevoll, es ist schlichtweg krank. Er ist maßlos eifersüchtig und würde am liebsten jeden eine runterhauen der nur in ihre Richtung blickt, würde sie am liebsten zu Hause einsperren oder jeden ihrer Schritte kontrollieren. Für mich ist sowas absolut nicht attraktiv.

Das Ende hat mir dann wieder etwas besser gefallen, es wurde aufgeklärt warum Miles so ist wie er ist, dennoch ist das für mich keine Entschuldigung für sein Verhalten. Die Zeitsprünge am Ende haben mir gut gefallen, es ist eine schöne Idee eine Story so enden zu lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen, so dass man sehr rasch vorankommt.
Positiv fand ich auch die Nebencharaktere Paige und Captain.

Fazit

Zu viel des Guten. Leider kann ich das Buch nicht weiterempfehlen, da ich mit dem Protagonisten nicht klar gekommen bin, er war mir zu extrem. Zu extrem eifersüchtig, zu extrem kontrollsüchtig, zu extrem besessen.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Trifft mitten ins Herz!

Wie die Erde um die Sonne

Dieses Buch ist der vierte Teil der Romance Elements Reihe, kann aber problemlos auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher gelesen werden.

Lucy und Graham, zwei Personen die unterschiedlicher nicht ...

Lucy und Graham, zwei Personen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie ist ein lebensfroher und freundlicher Mensch und würde alles für ihre Liebsten tun. Sie ist sehr emotional und steht auch zu ihren Gefühlen.
Graham hingegen wirkt gefühlskalt und abgestumpft. Nichts geht im Nahe, selbst seine Frau scheint er nicht zu lieben, das Einzige das für ihn Bedeutung hat, ist das Schreiben.
SIE die alles fühlt und ER der nichts fühlt, wären sich im Normalfall niemals nähergekommen, doch das Schicksal verbindet beide und auch wenn sie es nicht wollen, brauchen sie einander mehr als sie es sich eingestehen können.

Hierbei handelt es sich nicht um einen klassischen 08/15 Roman, es ist eine Geschichte in der man sich fallen lassen kann und mitgenommen wird auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Brittainy C. Cherry ist eine phantastische Autorin, die wirklich weiß wie man schreibt. Selten brauch ich so viele Taschentücher und werde so tief berührt wie bei ihren Büchern und auch hier ist das wieder der Fall. Ihr Schreibstil ist nahezu schon poetisch. Jede Seite, nein jeder Satz ist etwas Besonderes.

Begeistert bin ich von der Entwicklung von Graham. Langsam fängt sein Herz an aufzutauen. Er übernimmt Verantwortung und gewinnt die Freude am Leben zurück und er lernt wieder zu lieben.
Das Tempo der Geschichte ist absolut perfekt, nichts ist übereilt, alles passiert sehr langsam, vorallem die Veränderungen von Graham und auch die Liebe zwischen den Protagonisten. Dies macht das Buch sehr authentisch.

Auch die Nebencharaktere werden sehr gut in die Geschichte integriert, besonders fasziniert bin ich von Professor Oliver und seiner Familie. Mit Parker, Lyric und Richard wurde ich dafür nie warm.

Auch das Ende ist einfach nur perfekt, ich glaube mehr muss man hierzu nicht mehr sagen.

Fazit:

Ein Buch das mitten ins Herz trifft. Uneingeschränkte Leseempfehlung!

• Figuren
Veröffentlicht am 28.07.2018

Ein weiterer gelungener New Adult Roman von Sarina Bowen!

The Ivy Years – Was wir verbergen

„The Ivy Years – Was wir verbergen” ist der zweite Teil der Ivy Years Reihe. Erzählt wird die Geschichte in abwechselnder Sicht von Scarlet und Bridger in der Ich-Form.

Beide Charaktere waren mir auf ...

Beide Charaktere waren mir auf Anhieb symphytisch. Scarlet ist eine liebenswerte, junge Frau die nicht gerade im besten Elternhaus aufgewachsen ist und ein furchtbares Geheimnis mit sich trägt. Sie will nicht mit ihrem Vater in Verbindung gebracht werden und ändert deswegen sogar ihren Namen. Zu groß ist die Angst, dass alle am College sie so behandeln wie in ihrem Heimatort.
Auch Bridger hat ein Geheimnis von dem keiner etwas wissen darf. Er versucht alles um zu verhindern, dass es rauskommt. Er hat mit Eishockey aufgehört und geht sogar seinen Freunden aus dem Weg. Doch als er Scarlet kennenlernt, fällt es ihm immer schwerer sein Geheimnis zu wahren und auch sie auf Abstand zu halten. Zu groß ist die Anziehung zwischen den beiden.

Bridger hat es mir besonders angetan. Man kennt ihn ja bereits aus Band 1, doch er wirkt sehr verändert. Er ist sehr fürsorglich, selbstlos und sehr verantwortungsbewusst.

Die Story hat mir gut gefallen und auch die Spannung bleibt im ganzen Buch über aufrecht, obwohl man schon sehr früh erfährt, welche Geheimnisse beide verbergen. Anders als viele andere New Adult Romane, fand ich dieses Buch weniger vorhersehbar. Es gab den ein oder anderen Punkt der mich sehr überrascht hat und mit dem ich so nicht gerechnet habe.

Ich finde es emotional sehr gelungen und auch die Charaktere harmonieren sehr schön miteinander. Das Einzige, dass ich bekritteln kann ist, dass ich mir fast noch mehr Drama gewünscht hätte. Irgendwie lief am Ende fast alles zu glatt und es ging mir ein wenig zu schnell.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist wie immer flüssig und super angenehm zu lesen. Man kann sich richtig in der Geschichte fallen lassen.

Fazit
Ein toller, emotionaler New Adult Roman, der einfach mitreißt. Einzig das Ende war mir persönlich fast zu glatt und ging mir zu schnell. Da hätte ich mir etwas mehr Drama gewünscht.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Konnte leider nicht überzeugen.

Mister Q

Der Klappentext des Buches hat mich neugierig gemacht, deshalb musste ich das Buch einfach haben. Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt.

Worum geht’s? Elyse steht kurz vor ihrem Ende, sie hat ...

Worum geht’s? Elyse steht kurz vor ihrem Ende, sie hat kein Geld und ist auf der Flucht vor dem Mann, der ihr das Leben zur Hölle gemacht hat. Als sie das Inserat 10 Millionen für 10 Nächte mit dem unbekannten Mister Q entdeckt, muss sie die Chance ergreifen. Nur so kann sie ihrem alten Leben entfliehen. Doch sie ahnt nicht, dass dabei ihr Herz in Gefahr gerät.

Zum größten Teil wird die Geschichte aus der Sicht von Elyse erzählt aber auch der geheimnisvolle männliche Protagonist bekommt seinen eigenen Part.

Die Charaktere waren mir leider nicht wirklich symphytisch. Elyse ging ja noch. Sie ist eine starke Frau mit einer schrecklichen Vergangenheit, dennoch hat sie sich nie wirklich unterkriegen lassen, sie ist die klassische Kämpferin. Mister Q konnte ich gar nichts abgewinnen. Mit seiner zweispaltigen Persönlichkeit und den Spielchen die er mit Elyse trieb kam er gar nicht gut bei mir an. Zudem fand ich den Spitznamen „Knallfröschen“ welchen er für Elyse hat, einfach nur schrecklich. Bitte welcher normale Mann nennt seine Sexualpartnerin Knallfröschchen? Jedes Mal, wenn ich diesen Namen gelesen habe, war ich einfach nur genervt.

Angefangen hat das Buch richtig gut, es war spannend und fesselnd. Leider ist die Story dann mit der Zeit relativ schnell abgeflacht und der Schluss wirkte mir auch zu gewollt. Insgesamt werden die Charaktere eher oberflächlich behandelt. Die ganz großen Emotionen darf man sich bei diesem Buch nicht erwarten.

Außerdem hat mich gestört, dass die Protagonistin so schnell von Liebe spricht. Ich meine sie kennt ihn erst so kurz und hat ihn nur mit Maske gesehen. Für mich leider viel zu unrealistisch.

Der Schreibstil an sich war ganz in Ordnung, auch die erotischen Szenen sind gelungen.

Fazit

Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Die Story fing wirklich gut an, flacht aber dann sehr schnell ab und auch der Schluss wirkte mir zu gewollt. Leider kam ich mit dem männlichen Protagonisten auch überhaupt nicht klar und war am Ende einfach nur mehr genervt von ihm.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Ein besonderer New Adult Roman!

Die letzte erste Nacht

Einfach nur wow… Macht euch bereit auf eine Achterbahn der Gefühle!

Einfach nur wow… Macht euch bereit auf eine Achterbahn der Gefühle!

Worum geht’s? Tate und Trevor, auch bekannt als TNT, gehören der gleichen Clique an, wissen aber selbst nicht wie sie die Beziehung zueinander beschreiben sollen. Sie sind keine Freunde, aber durch ihre gemeinsame Nacht mehr als nur Bekannte. Das einzige was sie wissen ist, dass es zwischen ihnen gewaltig knistert, doch Trevor darf diesem Knistern nicht nachgeben, nicht nochmal. Zu groß ist die Gefahr, dass Tate hinter Trevors Geheimnis kommt, denn dann könnte sie ihm sicherlich niemals wieder in die Augen sehen.

Tate und Trevor sind ganz besondere Charaktere mit einer einzigartigen Geschichte. Seit Tates Bruder gestorben ist, hat sie sich sehr verändert. Aus der braven, schüchternen Tate, ist eine Frau geworden, die beim Feiern keine Grenzen kennt und One-Night-Stands liebt. Wenn sie nicht gerade wie verrückt lernt, versucht sie herauszufinden wie ihr Bruder ums Leben gekommen ist und dabei ist ihr kein Risiko zu groß.
Trevor ist ein symphytischer, junger Mann, der seine Familie liebt und alles für seine Freunde tun würde. Er ist der klassische Beschützertyp. Ähnlich wie Tate, verbringt auch er fast Tag und Nacht in der Bibliothek um zu lernen. Er wirkt immer sehr lässig und gelassen, doch es ist nicht immer alles so wie es scheint, nur die wenigsten wissen, was sich in seinem Inneren wirklich abspielt und wie stark er von den Geistern der Vergangenheit gequält wird.

Die Geschichte der beiden ist sehr emotional aber auch düster. Trauer, Verlust, Schmerz aber auch Vergebung spielt eine große Rolle. Mit der Geschichte zeigt die Autorin, dass die Liebe, wenn sie groß genug ist, alles überwinden kann und die Zeit alle Wunden heilt. Die Zeitspannen aber auch die Liebe der Charaktere ist sehr realistisch beschrieben. Man fühlt und leidet mit den beiden mit und hofft, dass sie am Ende alles gemeinsam überstehen und zueinander finden werden.

Man darf sich auch auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus den vorherigen Reihen bzw. aus dem Folgeband freuen. Die Nebencharaktere wurden sehr schön in die Geschichte integriert und ich freue mich jetzt schon auf Grace und Mason.

Fazit:
Ein New Adult Roman der durch seine düstere aber auch besondere Geschichte hervorsticht. Ich wurde völlig in den Bann gezogen von dem Buch, deshalb gibts von mir eine ganz klare Leseempfehlung!