Profilbild von Luna-liest

Luna-liest

Luna-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Schwächste Teil der Reihe!

Tempting Love – Spiel nicht mit dem Bodyguard

Mit diesem Buch endet die Tempting Love - Reihe und somit die Geschichte um die Gamble Brüder. In diesem Teil geht es um Chandler, den Ältesten der Brüder und Alana.

Alana bekommt ständig Drohbriefe von ...

Alana bekommt ständig Drohbriefe von einem verrückten Stalker, als es nicht mehr nur bei Drohbriefen bleibt, weiß sie sich nicht mehr anders zu helfen, als sich einen Bodyguard zu nehmen. Sie will den Besten und dafür kommt nur Chandler in Frage. Doch sie muss ihn erst davon überzeugen diese Aufgabe zu übernehmen, den Chandler ist nicht gerade ein Fan von der PR Beraterin seines Bruders…

Die Charaktere sind zwar gut ausgearbeitet und auch authentisch, aber dennoch konnte ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Alana ist PR Beraterin und sehr gut in ihrem Job, aber alles andere als beliebt. Ihre Vorgehensweisen, um ihre Klienten einen besseren Ruf zu verpassen, sind teilweise etwas fragwürdig, wenn auch effektiv. Seit Alana’s Großmutter gestorben ist, hat sie niemanden mehr. Sie ist einsam, doch ihre Gefühle versteckt sie nach außen hin so gut es geht. Sie kann sich nur schwer anderen Menschen gegenüber öffnen.
Die Frauen liegen Chandler zu Füßen und auch er ist kein Kind von Traurigkeit. Er weiß was er will und hat keine Scheue sich dies zu nehmen. Er ist ein Macho und arrogant. Doch auf der anderen Seite ist da diese fürsorgliche Art. Schon in jungen Jahren musste Chandler seine Brüder beschützen. Er konnte das nie ganz ablegen und hat sich dafür entschieden, dies zu seinem Beruf zu machen.

Die Idee der Story war an und für sich nicht schlecht aber von J. Lynn bin ich anderes gewohnt. Mir persönlich hat es an Tiefe und auch an Spannung gefehlt. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und war auch sehr vorhersehbar.

Gelungen finde ich die erotischen Szenen. Man kann das Prickeln zwischen den beiden nahezu spüren und auch der Schreibstil von J. Lynn war wie immer flüssig und angenehm zu lesen. Ein weiterer Pluspunkt war das Wiedersehen mit den Charakteren der ersten zwei Bände.

Fazit

Lockerer, prickelnder Liebesroman für Zwischendurch. Mir persönlich hat es aber leider an Spannung und Tiefe gefehlt und auch die Charaktere waren mir zu oberflächlich. In meinen Augen war es der schwächste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Toller Abschluss einer phantastischen Reihe!

The Goal – Jetzt oder nie

Hierbei handelt es sich um den vierten und finalen Band der Off-Campus Reihe. Da ich die ersten drei Bücher nahezu verschlungen habe, konnte ich das Erscheinen dieses Buches kaum erwarten. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und sehr angenehm zu lesen. Der Einstieg in das Buch fällt sehr leicht und man kann sich sehr gut fallen lassen und in die Geschichte abtauchen.

Sabrina will Anwältin werden um dem Loch entfliehen zu können, aus dem sie kommt und um später ein besseres Leben führen. Anders als viele andere, muss sie hart für ihren Erfolg arbeiten, doch es macht sich bezahlt. Sie ist Jahrgangsbeste auf dem College und wurde für ein Studium in Harvard zugelassen. Für die Liebe bleibt da nicht wirklich viel Zeit und damit hat sie auch kein Problem. Ein paar kleine Bettgeschichten zwischendurch reichen ihr völlig. Doch als Tucker in ihrem Leben auftaucht, stellt er es ziemlich auf den Kopf. Beide fühlen sich unglaublich voneinander angezogen und müssen ständig an den anderen denken. Doch Sabrina darf sich im Moment von nichts ablenken lassen, auch nicht von Tucker, denn für sie zählt nur eines, Erfolg. Aber das Schicksal wäre nicht das Schicksal, wenn es nicht unerwartet zuschlagen würde…

Die Charaktere waren mir von Anhieb symphytisch. Sabrina ist eine starke, junge Frau die hart arbeitet um ihre Ziele zu erreichen. Sie stammt aus ärmlichen Verhältnissen, für die sie sich sehr schämt. Nach außen hin wirkt sie sehr hart, doch sie hat einen weichen Kern. Und hin und wieder sickert ihre Unsicherheit durch die raue Oberfläche.
Tucker ist wie seine Mitbewohner Eishockey Spieler, aber im Gegensatz zu den anderen lässt er nicht so häufig den Macho raushängen. Er ist ein bisschen wie die Mutti für die ganze WG, kocht und putzt. Er hat auch kein Problem damit zu seinen Gefühlen zu stehen. Man muss ihn einfach mögen.

Die Story an sich und auch die Umsetzung fand ich sehr gelungen. Es ist jetzt war nichts neues und auch die Vorhersehbarkeit war gegeben, aber das ist in diesem Genre ja nicht wirklich unüblich und hat mich hier auch nicht gestört. Man darf sich auf viel Gefühl, Emotionen und Leidenschaft freuen. Die prickelnden Szenen fand ich sehr passend. Nicht zu viel und auch das Timing hat gepasst.

Das Buch ist von Anfang bis Ende einfach toll und ein würdiger Abschluss einer phantastischen Reihe, die jetzt leider zu Ende ist. Das Lesen hat einfach Spaß gemacht, weshalb ich dieses Buch von Herzen weiterempfehlen kann.

Das Cover finde ich sehr schön und passt auch gut zur Reihe.

Fazit

Toller Abschluss einer phantastischen Reihe. Das Buch konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Nicht ganz so stark wie die vorherigen Bände aber dennoch unterhaltsam!

Paper Passion

Die ersten 3 Bände der Paper Reihe haben mich völlig in den Bann gezogen. Dementsprechend groß war meine Vorfreude auf dieses Buch.

In diesem Teil geht es nun um den drittältesten Sohn Easton. Man kennt ...

In diesem Teil geht es nun um den drittältesten Sohn Easton. Man kennt ihn ja schon aus den vorherigen Bänden als den frechen Bad Boy, der sich selbst und die Welt nicht allzu ernst nimmt und immer gut drauf ist. Partys, Alkohol und Schlägereien stehen nahezu an der Tagesordnung und auch die Mädchen stehen geradewegs Schlange um in seiner Nähe zu sein. In diesem Teil lernt man endlich den wahren Easton kennen. Ihn plagen viele Selbstzweifel und er versucht seine Gefühle regelrecht zu betäuben. Er hasst es allein zu sein und kann nur wenig mit sich selbst anfangen.

Als Hartley in seinem Leben auftaucht bringt sie ihn ordentlich durcheinander. Sie ist das erste Mädchen das kein Interesse an ihm hat. Das weckt natürlich seinen Jagdinstinkt, denn wer Easton kennt, weiß das keine Herausforderung zu groß für ihn ist. Von Hartley erfährt man in diesem Buch immer nur in kleinen Häppchen. Sie kommt aus einer wohlhabenden Familie, doch von glücklicher Familienidylle kann man kaum sprechen. Doch was genau passiert ist hält sie sehr verdeckt, insgesamt gibt sie nur wenig von sich preis.

Man darf sich auch auf die Charaktere aus den vorherigen Büchern freuen. Ella ist auch in diesem Buch wieder stark vertreten, sie passt so gut es geht auf Easton auf und versucht ihn in Schach zu halten, was nicht immer ganz so einfach ist. Auch die anderen Brüder bekommen wieder ihre Rollen.
Der Schreibstil des Autorinnenduos ist wie immer sehr angenehm. Sie sind ihrem Stil treu geblieben und konnten mich auch in diesem Teil an das Buch fesseln. Doch irgendwie ist im Gegensatz zu den vorherigen Bänden weniger passiert. Gerade bei Easton hätte ich mir erwartet, dass ein Skandal den nächsten jagt. In dieser Hinsicht war das Buch fast harmlos.

Das Ende hatte es jedoch wieder in Sich. Typisch für die Reihe endet auch dieses Buch mit einem gewaltigen Cliffhanger, der einem den Atem raubt. Leider müssen wir uns jetzt bis Mai gedulden um zu erfahren wie es weitergeht. Ich bin schon sehr gespannt auf den fünften Teil.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt in die Paper-Reihe.

Fazit

Nicht ganz so spannend wie die vorherigen Teile, aber dennoch sehr unterhaltsam und auch der Schreibstil des Autorinnenduos ist wie immer fesselnd. Jetzt heißt es wieder warten, warten, warten bis endlich Teil 5 erscheint. Ich freu mich schon.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt!

Mit allem, was ich habe

Camilles Leben ist in Gefahr. Nachdem ihr Vater eine Morddrohung erhalten hat, welche an das IT-Girl gerichtet ist, engagiert er einen Bodyguard für sie. Camille ist alles andere als begeistert, denn sie hat nicht vor ihre Freiheit aufzugeben, egal wie gutaussehend Jake, der Bodyguard, auch ist…

Camille ist eine starke, junge Frau die immer wieder unterschätzt wird. Dank der Medien glauben viele, dass sie ein verwöhntes arrogantes naives Model ist und auf Kosten ihres Vaters lebt. Doch in Wirklichkeit ist sie ganz anders. Sie versucht ihr Hobby zum Beruf zu machen und will mit ihrer besten Freundin ihre eigene Kollektion auf den Markt bringen. Sie ist sehr ehrgeizig und gibt alles um ihr Ziel zu erreichen. Sie will auf eigenen Füßen stehen und von niemanden abhängig sein.

Jake musste in seinem Leben schon sehr viel Leid erfahren. Er ist sehr ernst und lächelt nur sehr selten. Seine Stimmung ist immer düster, dass einzige was in seinem Leben zählt ist sein Beruf. Menschen zu beschützen.

Die Idee an sich fand ich sehr gut. Doch leider war die Umsetzung nicht ganz so wie erwartet. Was ich sehr schade fand, weil ich mich wirklich auf das Buch gefreut hatte. Der kleine Krimiteil war viel zu schnell abgehandelt und teilweise auch nicht ganz logisch. Da hätte die Autorin mehr rausholen können. Statt den vielen erotischen Szenen, hätte sie sich mehr auf die Spannung konzentrieren können, welche leider nicht ganz so präsent war wie erhofft.

Zwischen den beiden ging alles sehr schnell. Die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen war ab dem ersten Augenblick vorhanden. Doch beide haben versucht dies zu ignorieren und waren am Anfang alles andere als nett zueinander. Camille hat mit allen Mitteln versucht ihn loszuwerden, was teilweise auch etwas kindisch war. Dann plötzlich waren sie von der einen auf die andere Sekunde unsterblich ineinander verliebt und dachten auch schon ans heiraten. Und das in einem gefühlten Zeitraum von einer Woche. Auch, dass Camille zum Ende hin nicht mehr diese starke unabhängige Frau war, fand ich schade. Am besten fand ich den Anfang und die letzten 2 Kapitel, der Mittelteil hat sich etwas gezogen.

Der Schreibstil der Autorin war locker und flüssig. Man kommt recht zügig durch das Buch.

Fazit

Die Idee an sich fand ich gut, doch leider war die Umsetzung nicht ganz optimal. Die Liebesgeschichte ging mir einfach zu schnell und ich war nicht ganz so begeistert von der Entwicklung der Protagonistin. Leider war auch die Spannung im Buch kaum vorhanden.

Veröffentlicht am 01.12.2017

Sexy und humorvoll!

Bossman

Reese hatte bisher nicht wirklich Glück in Sachen Männer und wieder einmal findet sie sich in einem katastrophalen Date wieder. Doch sie wird gerettet und zwar von einem unglaublich attraktiven Mann. Chase Parker verwandelt das Date prompt in ein Doppeldate und gibt vor Reese alter Freund zu sein. Reese kann den Abend und auch Chase danach einfach nicht mehr vergessen, doch als sie ihre neue Stelle antritt, in der Chase der CEO ist, bleibt ihr wohl nichts anderes übrig. Denn sie hat eine goldene Regel: Fange niemals eine Affäre im Büro an!

Vi Keeland hat einen schönen, leichten und flüssigen Schreibstil, so dass das Buch in einem Rutsch durchgelesen werden kann. Erzählt wird die Geschichte größtenteils aus der Sicht von Reese, wobei man zwischendurch auch einen Einblick in Chase Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere sind wirklich gut gelungen. Sie wirken authentisch und echt. Reese mochte ich sofort. Sie ist klug, witzig und hat Charme. Sie ist keineswegs auf den Mund gefallen und lässt sich nichts gefallen. Chase hat durch sein attraktives Aussehen und die besondere Ausstrahlung eine starke Anziehung auf Frauen. Auf den ersten Blick könnte man meinen er sei ein arroganter Mistkerl, doch schnell wird klar, dass er das nicht ist. Er ist intelligent, ehrgeizig und sehr liebevoll, für seine Liebsten würde er durchs Feuer gehen. Beide tragen aus der Vergangenheit ein Päckchen mit sich rum, dass erst nach und nach ans Licht kommt.

Die Geschichte ist jetzt nicht wirklich neu. Angestellte verliebt sich in den Boss, welcher noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Jedoch die Art und Weiße wie die Geschichte erzählt wurde, fand ich gut. Es gab viele humorvolle Szenen bei denen ich einfach laut auflachen musste, aber auch das Tempo der Liebesgeschichte hat gepasst. Es hat mir gefallen, dass Reese Chase nicht sofort nachgegeben hat. Sehr gut fand ich auch die Rückblicke in die Vergangenheit von Chase.

Was ich etwas schade fand war, dass die Geschichte im Mittelteil etwas dahinplätschert und die erotischen Szenen überhand nehmen. In meinen Augen hätte die Autorin da noch mehr rausholen können. Wobei ich sagen muss, dass die erotischen Szenen und der Dirtytalk an sich sehr gelungen sind.

Zum Ende hin wird es dann nochmal spannend und man darf sich auf ein schönes Ende freuen.
Das Cover gefällt mir gut, es passt zur Geschichte.

Fazit

Eine prickelnde Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und einem lockeren, flüssigen und humorvollen Schreibstil. Der Mittelteil plätschert in meinen Augen etwas dahin, da hätten ein paar Geschehnisse mehr nicht geschadet. Aber im Großen und Ganzen macht es Spaß die Geschichte der beiden zu verfolgen, weshalb es von mir eine Kaufempfehlung gibt.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!