Profilbild von Luna-liest

Luna-liest

Luna-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2016

Trifft mitten ins Herz!

Until Friday Night – Maggie und West

Inhalt

West spielt für sein Leben gern Football und ist bei allen sehr beliebt, aber das Alles ist für ihn in den Hintergrund gerückt seit sein Vater an Krebs erkrankt ist. Er leidet innerlich, redet aber mit Niemanden darüber denn er ist sich sicher, dass keiner versteht wie es in ihm aussieht. Doch dann taucht da plötzlich Maggie auf, die so viel in ihrer Vergangenheit mitgemacht hat, dass sie beschlossen hat nicht mehr zu sprechen. Als sie sich dann ausgerechnet ihm öffnet und wieder zu sprechen beginnt, ist er hin und weg von ihr und bekommt sie einfach nicht mehr aus dem Kopf…

Seit „Rush of Love“ bin ich ein Fan von Abbi Glines und sie hat sich auch mit diesem Roman wieder übertroffen.

Wie immer ist ihr Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen und auch der Einstieg in das Buch fällt sehr leicht. Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht von Maggie und West erzählt, dadurch kommt man den Beiden noch näher und kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Beide Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch und haben sich Seite für Seite in mein Herz geschlichen. Man fühlt und leidet unglaublich mit den beiden mit und möchte sie einfach nur in den Arm nehmen. Maggie redet seit einem tragischen Familienereignis nicht mehr und ist sehr verschlossen. Was damals wirklich passiert ist, erfährt man erst nach einer gewissen Zeit, was dem Buch eine gewisse Spannung gibt. Durch ihre Schweigsamkeit ist sie sehr einsam aber sie kann einfach nicht anders, sie hat Angst ihre eigene Stimme zu hören. Sie ist eine faszinierende Persönlichkeit die im Laufe des Buches eine große Entwicklung durchmacht.

West macht im Moment eine schlimme Phase durch. Sein Vater ist an Krebs erkrankt und ihm geht es von Tag zu Tag schlechter. West nimmt das sehr mit, doch er will mit keinem darüber reden, es würde ihn keiner verstehen, keiner weiß wie er sich fühlt. Er schluckt seine Traurigkeit runter und gibt sich jeden Tag fröhlich. Innerlich zerfrisst es ihn aber fast. Er macht sich unglaubliche Sorgen um seine Mutter und will jeden Tag so viel Zeit mit seinem Vater verbringen wie möglich, denn keiner weiß wie viel ihm davon noch bleibt. Mädchen sind für ihn nur zu einem Zweck da und er behandelt sie auch nicht wirklich gut, bis er auf Maggie trifft. Sie erkennt als Einzige wie es wirklich in ihm aussieht und verändert einfach alles.

Auch die Nebencharaktere sind sehr gelungen, vor allem West’s Eltern, Tante und Onkel von Maggie und auch ihr Cousin Brady. Ich hoffe sehr, dass auch dieser seine eigene Geschichte bekommt.

Die Autorin greift ein sehr ernstes Thema auf und verpackt es mit einer wunderbaren Liebesgeschichte. Kein oberflächlicher Roman, sondern eine Story mit Emotionen und Tiefgang bei der kein Auge trocken bleibt.

Ich habe dieses Buch nur ungern aus der Hand gelegt und kann den nächsten Teil kaum erwarten!

Was mir auch besonders gefallen hat, man kann dieses Buch kostenlos mobil weiterlesen, so musste ich das Buch nicht mit mir herumschleppen. Daumen hoch für die „Papego“ App!

Fazit

Ein herzzerreißender, gefühlvoller Roman der mitten ins Herz trifft, selten hat mich ein Buch so berührt. Werde es sicher noch ein, zwei oder dreimal lesen ;)

Veröffentlicht am 23.11.2016

Für alle die Schokolade lieben

Novemberschokolade

Inhalt

Lea Winter lebt für Schokolade, sie hat ihre eigene kleine Chocolaterie in der sie selbst kreierte Trüffel und Pralinen herstellt und verkauft. Doch leider steckt sie momentan in einer kleinen Finanzkrise und ihre Vermieterin kündigt ihr den Laden und auch ihre Wohnung. Ein Wettbewerb soll helfen um ihr die nötigen Mittel zu beschaffen, dabei stößt sie auf ein altes Familiengeheimnis und findet auch ihre lang verloren geglaubte Mutter wieder. Und dann ist da auch noch Alessandro der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf geht...

Das Cover ist wunderschön und passt wirklich sehr gut zur Geschichte. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, der sich sehr angenehm und flüssig lesen lässt. Auch der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen.

Lea ist ein besonderer Charakter, sie hat einen sehr ausgeprägten Geruchssinn und genau das macht sie zu einer besonderen Chocolatier. Sie merkt sich Gerüche sogar leichter als Gesichter und Namen. Ihren Vater, von dem sie die Begeisterung für Schokolade geerbt hat, hat sie schon sehr früh verloren und wuchs deshalb bei ihren Großeltern auf. Dass ihre Mutter sie einfach so zurückgelassen hat und verschwunden ist, quält sie bis heute. Als sie die Gelegenheit bekommt, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen, zögert sie keine Sekunde und fährt nach München zu ihrer Mutter. Ihre Mutter hat mir als Charakter überhaupt nicht zugesagt, an dem einen Tag war sie super nett und froh ihre Tochter endlich wieder in die Arme schließen zu können und am anderen Tag stößt sie sie wieder weg. Alessandro wiederum mochte ich, er ist ihr immer beigestanden und hat ihr geholfen wo er nur konnte.

Wie schon der Name des Buches verrät, dreht sich in diesem Buch alles um Schokolade. Die Gerüche wurden bis ins kleinste Detail beschrieben, man hatte das Gefühl sie selber schon riechen zu können. Nur zu gern würde ich eine von Leas Trüffel- und Pralinenvariationen kosten.

Die Geschichte birgt viele Geheimnisse, welche im Laufe des Buches Stück für Stück aufgedeckt werden und inkludiert auch eine überraschende Wendung mit der ich nicht gerechnet hätte. Ich muss aber leider sagen, dass die Geschichte zwischendurch langatmig ist und mehr Schwung vertragen könnte, auch die Gefühle von Lea hätten Stärker in Szene gesetzt werden können.

Fazit

Eine schöne Geschichte, die Lust auf Schokolade macht, sich aber leider an der ein oder anderen Stelle etwas zieht.

Veröffentlicht am 21.11.2016

Witzig aber zu vulgär!

Hot as Ice - Heißkalt verliebt

Inhalt

Violet ist sich einer Sache sicher, Hockeyspieler sind allesamt Playboys. Nachdem sie einmal eine schlechte Erfahrung mit einem gemacht hatte, der nicht einmal ein Profi war, hat sie sich geschworen sich nie wieder auf einen einzulassen. Auch ihr Stiefbruder, erfolgreicher NHL-Spieler, trägt nicht gerade zur Verbesserung dieser Meinung bei, denn er holt sich alles was nicht bei Drei auf dem Baum ist. Doch er ist der ganze Stolz ihrer Eltern und so schleifen diese sie zu einem seiner Spiele. Auf der After-Party lernt sie Alex, den Kapitän der Mannschaft, kennen und ist seinem Charme sofort erlegen. Sie verbringen die Nacht gemeinsam, doch für Violet ist klar es bleibt bei einer Nacht, denn laut der Presse ist Alex genauso wie ihr Stiefbruder, ein Player. Alex lässt aber nichts unversucht und bittet sie um ein Date. Wird sie standhaft bleiben oder unterliegt sie seinem Charme?

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte am liebsten nach den ersten zwei Kapiteln aufgehört zu lesen. Die Schreibweise der Autorin ist so vulgär, dass es mir beinahe zu viel wurde. Ich habe normalerweise kein Problem mit einer solchen Ausdrucksweise, aber was zu viel ist, ist zu viel. Ich habe mich dann aber durch weitere Kapitel gekämpft und muss sagen, es wurde mit der Zeit etwas besser oder ich habe mich einfach daran gewöhnt.

Violet wohnt noch bei ihren Eltern, beziehungsweise in deren Pool Haus und arbeitet als Steuerberaterin. Ich wurde mit ihr nicht wirklich warm, ihre Ausdrucksweise und ihre Gedanken waren für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Sie ist eigentlich eine intelligente Frau, doch aus ihrem Mund kommt die ganze Zeit nur vulgäres und ordinäres Zeug. Es kam so rüber, als hätte sie den ganzen Tag nur dass „Eine“ im Kopf. Auch das wurde zum Glück mit der Zeit besser als sie langsam Gefühle für Alex entwickelt hat und ihn nicht nur wegen seines Äußeren wollte.
Alex hat mir als Charakter viel besser gefallen, er ist nicht nur verdammt attraktiv, er ist auch sehr liebevoll, einfühlsam und ist sehr um Violet bemüht. Das Buch wurde in abwechselnden Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten erzählt, wobei mir Alex Part mehr zugesagt hat.

Die Handlung war nicht wirklich spannend, sondern sehr vorhersehbar. Leider hat auch der Tiefgang gefehlt und somit konnte mich dieses Buch einfach nicht mitreißen.

Was mir aber sehr gefallen hat, dass es richtig witzig ist, Ich musste wirklich oft auflachen. Es war zeitweise wirklich übertrieben, aber trotzdem lustig. Die erotischen Szenen sind der Autorin auch gelungen, es hätten aber aus meiner Sicht nicht so viele sein müssen.

Fazit

Kein Buch das ich nochmal lesen würde, aber für Zwischendurch war es ganz witzig. Die Grundidee des Buches hat mir eigentlich gefallen, jedoch war es mir einfach zu ordinär und zu vulgär und zu vorhersehbar.

Veröffentlicht am 16.11.2016

Ein MUSS für alle die New Adult lieben!

Begin Again

Diese Autorin müsst ihr euch merken! Ihr Schreibstil ist phänomenal, locker, humorvoll und doch mit sehr viel Gefühl. Die perfekte Mischung eben.

Bei den Charakteren komme ich aus dem schwärmen gar nicht ...

Bei den Charakteren komme ich aus dem schwärmen gar nicht mehr raus. Beide sind vom Leben gezeichnet und wirken dadurch unglaublich echt. Allie will ihr altes Leben hinter sich lassen und nochmal neu beginnen, neue Frisur, neuer Name, neuer Wohnort. Sie ist ein taffes Mädel, dass sich von Kaden nichts sagen lässt. Wenn sie eines nicht ist, dann auf den Mund gefallen. Sie hat den ekligsten Geschmack den man haben kann und ist ständig den Tränen nahe. Aber genau das macht sie aus, sie hat so viele Gefühle in sich und weiß nicht recht damit umzugehen, sie konnte sich in ihrer Vergangenheit nie Jemanden anvertrauen und versucht mit allem alleine fertig zu werden. Kaden ist ein sexy Bad Boy mit vielen Tattoos, wobei jedes dieser einzelnen Tattoos eine tiefgehende Bedeutung hat, das ist sein Weg um mit den Geschehnissen klarzukommen. Er lässt ziemlich oft das Ar***loch raushängen, doch man merkt schnell, dass er sich damit selber schützen möchte. Auch ihm fällt Vertrauen fassen sehr schwer. Ich habe Allie und Kaden sofort ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert, mitgefühlt und mitgelitten. Doch nicht nur die Hauptcharaktere haben es in sich. Dawn, Spencer und Scott haben es mir ebenfalls angetan und ich freu mich unglaublich, dass Dawn und Spencer ihre eigene Geschichte bekommen, sie haben es wirklich verdient.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, ich konnte mich sofort in Allie hineinversetzten und auch die Handlung des Romans hat mich einfach mitgerissen. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Stück durchgelesen. Ich war in keiner einzigen Minute gelangweilt, im Gegenteil es wurde von Seite zu Seite besser und das Ende war der absolute Höhepunkt. Neben dem humorvollen Part geht der Roman auch in die Tiefe und greift ernste Themen des Lebens auf.

Mona Kasten hat es geschafft mich mit diesem Buch umzuhauen, ich kann es kaum erwarten bis der zweite Teil dieser Reihe erhältlich ist.

Fazit
Dieses Buch ist ein absolutes MUSS für alle die New Adult lieben.„Begin again“ war ein Highlight für mich, ich möchte euch das Buch wirklich ans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.11.2016

Nichts für Zartbesaitete!

King - Er wird dich besitzen

Dieses Buch ist nichts für Zartbesaitete! Die Ausdrücke sind derb und vulgär und auch die Geschehnisse lassen einen nicht kalt, Gewalt, Mord, Drogen und Vergewaltigung spielen keine kleine Rolle in diesem Buch. Wenn man aber kein Problem damit hat solche Dinge zu lesen, wird man das Buch lieben!
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und auch der Einstieg in das Buch fällt sehr leicht. Der Anfang ist aus meiner Sicht sehr gelungen, er erzählt die Geschichte des „kleinen“ Kings.
Durch die abwechselnde Sicht von Doe und King bekommt man einen guten Einblick in das Gefühlsleben der beiden. Man kann gar nicht anders, als mit ihnen mitzufühlen, mitzuleiden und mitzubangen.
Die Charaktere sind absolut gelungen, sie sind authentisch und echt. Das Leben hat beide geprägt. King hatte eine schwere Kindheit und ist in einem üblen Viertel ohne Liebe und Zuneigung aufgewachsen. Er kennt keine andere Welt, als die, die er lebt. Doe kann sich zwar an ihre Kindheit nicht erinnern, musste aber seit ihrem Unfall eine Menge übler Sachen miterleben. Nicht nur Doe und King sind mir ans Herz gewachsen, sondern auch Preppy. Er ist ein verrückter, durchgeknallter Kerl mit einem großen Herzen, der alles für seine Liebsten tun würde.
Die Handlung ist gespickt vielen Geschehnissen und jeder Menge Erotik, daneben hat es mich aber auch sehr berührt und zweitweise war ich einfach fassungslos, was die Figuren in diesem Buch alles durchleben mussten. Die Autorin hat es wirklich geschafft, das die Spannung in diesem Roman nie abgeklungen ist.
Das Ende ist einfach gewaltig und der Cliffhanger ist unglaublich gemein. Man möchte sofort weiterlesen und wissen wie es mit Doe und King weitergeht. Ich für meinen Teil, kann es kaum noch erwarten die Fortsetzung in meinen Händen zu halten.

Fazit
Dieses Buch hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Es ist kein Buch wie jedes andere, aber genau das zeichnet es aus. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil!