Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2022

Wow!

Love Like Fire

Grace ist fürs Leben gezeichnet. Ihre linke Körperhälfte wurde bei einem Brand schwer verletzt und auch ihr Selbstwertgefühl ist stark davon betroffen. Das Schönheit so vergänglich ist und gleichzeitig Freundschaften und soziales Leben mit sich reißt, hat Grace schwer getroffen. Und dann kommt West St. Claire daher und reißt die Mauern um sie herum einfach ein, indem er er selbst ist. Ein Arsch vom Herrn und der empathischste, natürlichste Kerl, den ich je getroffen habe in einem Buch…

West ist kein netter Mensch. Noch nicht mal wirklich liebenswert, aber als er auf Grace trifft berührt das eine längst verlorene Seite in ihm. Eine, die er hinter sich gelassen hat und nie wieder hervorbringen wollte. Doch auch Grace hat so eine freche, kämpferische Art an sich, die diesen gepeinigten Kerl trifft, wie ein Amboss. Er wehrt sich, schiebt das Gefühl von sich und kann sich doch nicht fernhalten. Worte fließen aus ihm, die mich tief im Herzen berührten und sowohl sie als auch er haben mich berührt mit ihren Persönlichkeiten.

Der Schöne mit der Arschlochader und das Biest mit dem Herzen aus Gold im Uni-Setting, gepaart mit ein paar heftigen Extremsituationen, mit viel Schmerz, viel Gefühl und Vertrauen, Begnadigung und Vergebung… und der großen Liebe – ich war hin und weg!!!

Ich habe mir das Hörbuch angehörte, gesprochen von Julia von Tettenborn und Martin Bross, und muss sagen, die Stimmen haben unfassbar gut zu den Charakteren gepasst. Anfangs war ich ein wenig irritiert und musste mich erst rein spüren, aber gerade Martin Bross hat so eine spezielle Stimme und sich damit perfekt in West verwandelt. Er hat ihn gelebt, genauso wie Alexis super verkörpert wurde. Ich konnte gar nicht aufhören und musste das Hörbuch in jeder freien Minute weiter hören.

L. J. Shen hat aber auch einen ganz eigenen Schreibstil. Sogartig, fesselnd, aber leicht und sprachgewandt. Ihre Geschichten sind immer auch dramatisch und heftig, doch überwiegt das Gute in den Personen darin und das finde ich total schön.

Ich bin schon auf das nächste Buch gespannt und kann euch Love like Fire nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Ein würdiges Finale für eine Wahnsinnsreihe

Crushing Colors

Als letzte Singlefrau im Bunde der Fletcher University Clique ist Summer schon seit einiger Zeit nicht mehr glücklich. Nicht nur, dass sie allein ist, während ihre besten Freunde die große Liebe gefunden haben, Summer weiß nicht mal was das bedeutet. Sie war noch nie verliebt, hatte noch nie eine feste Beziehung und kann die großen Herzensgefühle auch nicht wirklich einschätzen. Ein Bruch in ihrem Familienleben lässt sie nicht nur daran zweifeln, überhaupt liebenswert zu sein, auch zweifelt sie noch an sich selbst – an ihrer Fähigkeit zu lieben. Dazu kommt, das ihr Studium sich seit geraumer Zeit in einer Abwärtsspirale bewegt und die junge Frau jeden Tag mit den Folgen zu kämpfen hat.

Eine unwillkommene Abwechslung ist da Brigham. Ihr Nachbar und mittlerweile überall auftauchende Kerl in ihrem Freundeskreis ist Summer ein Dorn im Auge. Zu schön, zu selbstbewusst, zu schlagfertig und frech – hat da wohl jemand seinen perfekten Gegner gefunden? Brig hat immer eine Antwort auf Summers Sprüche und die zwei liefern sich geniale Diskussionen! Sie schenken sich nichts und bringen eine Atmosphäre ins Buch, die mich umgehauen hat.

Brig hat auf seine eigene Art mit Problemen zu kämpfen, was soziale Interaktionen angeht und ich kann sie beide gut verstehen. Wenn man sich die Finger einmal verbrannt hat, wird man nicht die Hand nochmal ins Feuer legen, doch genau mit dem spielen Summer und Brig aufs Äußerste.

Ich liebe es, wie Tami Fischer mit den Charakteren umgegangen ist. Sie sind so frei in ihren Persönlichkeiten, so vorurteilslos und liebenswert! Sie sind stark, auch wenn sie mit so vielem zu kämpfen haben. Beide machen zusammen auf eine tiefe, emotionale Art einen Entwicklungsschritt durch, der mir Gänsehaut beschert hat und ich feiere diesen Abschluss von Herzen!

Zum Glück haben wir sogar nochmal eine große Portion Cliquenfeeling bekommen und einen wunderschönen Epilog. So erfährt man sogar noch ein wenig davon, wie die Zukunft aussieht.

Mit dem 5. Teil hat die Autorin nochmal alles raus geholt, was an Gefühlen und Storyverlauf ging und ich finde, das war ein würdiges Finale für eine unglaublich bewegende Reihe. Wow. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 10.10.2022

Große Gefühle in einem einzigartigen Setting

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Eine alte Villa renovieren und damit auch noch im Ort ihrer Wahl studieren? Fast kostenfrei? Avery ist dabei! Ein Neuanfang muss sowieso dringend her und da ist die Mulberry Mansion genau der richtige dafür. Mit 7 anderen WG Bewohnern hat sich die junge Frau zwar einer Herausforderung gestellt, aber es konnte ja auch keiner ahnen, welches Spiel das Schicksal mit ihnen treibt.

Als Avery dort ankommt und ausgerechnet Eden durch die Tür kommt, ist Fassungslosigkeit und Schock das erste, was sie trifft. Vor 2 Jahren verschwand er aus ihrem Leben und hinterließ eine Wunde, die nie aufgehört hat zu schmerzen. Doch was war der Grund für seine Entscheidung? Avery wird es raus finden, doch die Abgründe, die sich auftun sind tief. Leider hat sie selbst mit einigen Dingen zu kämpfen. Aus Spaß hat sie ihre Familie nicht zurück gelassen. Der Verrat sitzt tief und Avery leidet. Ihre Entwicklung war während der Handlung gut nachzuvollziehen und ich konnte mich in sie rein versetzen. Daher war es umso schöner, zu sehen, welche Fortschritte sie macht.

Eden hat sich verändert. Er lebt zurück gezogen, lässt niemanden an sich heran, ist äußerlich wortkarg und doch sind da immer noch so viele Gedanken in ihm. Er ist ein Mensch bestehend aus den Zitaten großer Autoren, mit dem Hang immer in der Nähe von Büchern zu sein und eigentlich einem Herzen aus Gold – wäre die Reue, die er mit sich herum trägt, nicht so unfassbar schwer. Doch in der Nähe seines einzigen Lichtblicks kann er seine Fassade nicht komplett aufrecht erhalten und nach und nach kommt das Licht durch seine Risse, erhellt seine düsteren Gedanken und schafft ein wenig Raum. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, gerade auch, wenn man sich selbst schlimmer verurteilt, als man sollte. Ich habe auch sehr mit Eden gelitten, weil sein Schmerz so greifbar war, und man gerade ihm seine Erlebnisse nicht anmerkt. Aber genau das, ist wahrscheinlich das schlimmste, hat man es erst einmal offenbart bekommen, was er durchmachen musste.

Ever und Eden sind zwei Charaktere, die ein und dieselbe Geschichte erleben, nur von der jeweils anderen Sichtweise. Dadurch ergänzen sie sich so unfassbar gut, dass mir die Tränen kamen. Vor allem als die ganzen Qualen offen gelegt waren und man begann sich mehr zu stützen, als weg zu stoßen. Es dauerte lange, doch es lohnte sich mit beiden die Vergangenheit aufzuarbeiten und dabei die Zukunft zu verstehen. Die Autorin hat sich hier heftige Themen vor genommen, die leider viel zu oft noch den Weg in die reale Welt finden, und ich war beeindruckt, wie sie es Avery und Eden verarbeitet lassen hat. Der Schmerz dessen war allgegenwärtig und strömte nur aus den Kapiteln der Vergangenheit.

Ich liebe die Mulberry Mansion mit allen ihren Bewohnern, denn Merit Niemeitz hat hier eine so tolle Gruppe erschaffen, dass ich alle 8 Personen plus das Maskottchen ins Herz schließen musste. Es ging gar nicht anders. Die Autorin hat sich so viel Mühe gegeben, jeden authentisch und greifbar zu machen, das mir das Herz aufging. Die einzigartigen Persönlichkeiten mit ihren total unterschiedlichen Arten, Macken und liebenswerten Details sind während des ersten Bandes eine richtig kleine Familie geworden. Ich liebe sie und ich freu mich schon so auf die anderen Bände.

Dazu kommt der fast schon poetische Schreibstil, der mit seiner kreativen Wortgewandtheit so schöne Sätze schafft, die voller Emotionen sind und mir den Atem raubten! Ich fühlte mich ganz tief berührt, fühlte mich mitgenommen in dieses zauberhafte Setting der alten Villa mit dem märchenhaften Garten und seinen starken Charakteren, ich fühlte dieses Buch einfach!

Ich will mehr und kann euch “Not longer Yours ” nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Eine angenehme Story

Love it up

Auf den Band von Payton habe ich mich gefreut. Die kleine, quirlige Powerfrau verkörperte schon in den vorherigen Teilen für mich eine krasse, positive Lebenseinstellung und das zeigt sie manchmal auch jetzt noch. Vor allem bei der Vorgeschichte. Leider blieb ich mit der Choreografin aber irgendwie am Rande stehen. Sie erschien mir blass, wirkte gerade im Gegensatz zu den nochmal auftauchenden Hauptcharakteren der ersten beiden Bände trotzdem wie ein Nebencharakter und man erfährt einfach zu wenig über ihr Innenleben. Ihre Sorgen und Ängste kamen bei mir nicht an und ich tat mich schwer ihre Vorgehensweise gerade was Ethan betrifft, zu verstehen.

Womit wir bei dem jungen Mann des Buches wären. Rein als Mensch gesehen ist er mir auch sympathisch, denn in Ethan findet man einen sensiblen, empathischen Kern, einfach einen Typen mit einem guten Herzen. Aber Ethan lässt sich mir persönlich zu sehr rum schupsen und auch wenn er später für sich selbst etwas besser macht, ist das Hin und Her für mich als Leser sehr schwierig zu betrachten. Auch seine Gefühlswelt was Summer betrifft, war manchmal anstrengend. Ich hab ihm die Faszination für Payton anfangs nicht so richtig abgenommen, weil er doch so sehr für Summer geschwärmt, bzw. einfach noch so stark gelitten hat.

Dazu kommen die Wissenslöchlein hier und da. Sein bester Freund, der nicht mehr im Buch auftaucht. Die Ziege hat auch nicht so wirklich den Bombenauftritt hin gelegt, obwohl ich erst lachen musste! Die Idee war geil, erinnerte mich an Hangover und ich hätte mir mehr Infos zu der Nacht gewünscht. Vor allem die Aufklärung direkt, wer nun Schuld war.

Wobei wir bei Luke währen. Dieser Typ, sein Verhalten und das Payton ihn trotzdem weiter ihren “ein Teil ihres Lebens” nennt, sind für mich nach den Aktionen echt ein NoGo. Ich finde ihn durchweg unsympathisch und einen ziemlichen Störfaktor.

Es gab super süsse, teils richtig witzige Begegnungen und ich habe durch den leichten Schreibstil Stella Tacks Buch auch schnell gelesen. Ich werde ganz sicher auch wieder zum nächsten Buch greifen, aber “Love it up” hat mich nur bedingt überzeugen können.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Beeindruckend!

Blue Seoul Nights

Flucht – das war Jade’s vorrangiger Gedanke, nach dem Tod ihres Vaters. Sie wollte allem entkommen – den Schmerzen, Erinnerungen, Gedanken und dem Mitleid in den Augen ihrer Mitmenschen. Sie wollte so weit, wie möglich fern, aber schon auf dem Weg dorthin wird Jade klar, dass der Schmerz sie immer begleiten wird und das prägt ihre Zeit in Seoul. Verdrängung ist eben nicht verarbeiten und der jungen Frau steht ein langer Weg bevor. Auch als sie Hyun-Joon kennenlernt und die Spirale ihren Lauf nimmt, merkt Jade erst, wie grau ihre Welt bisher war und wie sehr sie sich die Farbe zurück wünscht.

Kara Atkin konnte mich zuletzt mit ihrer Bastards – Reihe begeistern und nach einem Buch, das mich nicht ganz so überzeugt hat, war ich skeptisch. Denn die koreanische Kultur ist speziell und sehr atmosphärisch. Ich habe auf etwas Gutes gehofft, und nachdem ich Band 1 beendet habe, kann ich euch sagen: Ich habe Großartiges bekommen!

Man merkt schon in den ersten Kapiteln, wie der Schreibstil von Kara den Leser einnimmt, mitreißt und nicht mehr weg lässt. Ich war so erfüllt von diesem Setting, dass mein Herz überquoll für dieses atemberaubende Land. Ich hab noch mehr Fernweh bekommen und die Geschichte der Hauptcharaktere dazu war unfassbar ergreifend.

Jade ist voller Dunkelheit, aus der sie selbst nicht herausfindet und Joon begegnet ihr da auf der gleichen Wellenlänge. Auch wenn man von Beiden nicht sofort alle Teile erfährt, baut sich das Gesamtbild ihrer Vergangenheit im ersten Teil schon sehr gut auf. Es sind mehr als Ahnungen, die mich tief erschütterten, aber die Beweise fehlen zum Teil noch – was mich nur umso neugieriger auf den zweiten Band macht.

Dazu kam die Art der Beziehung, die Jade und Joon aufbauten, die mir leider ab und zu etwas zu gerafft war. Aber ich verstand, das aufgrund des Verlaufs und wo das Buch am Ende hin sollte, ein wenig davon sein musste. Es wäre sonst zu ausufernd geworden, denn auf mich prasselten trotzdem so viele unglaublich intensive Momente der Nähe und der tiefen Verbundenheit ein, dass mein Herz nur so aufblühte zwischendurch. Das brauchte es auch, denn die Realität schlägt einen hier mehr als einmal so richtig fest in den Magen und offenbart nicht nur die Umstände der Charaktere, sondern auch mit was die Nebencharaktere so zu kämpfen haben.

Ich habe sie alle so sehr ins Herz geschlossen! Die Charaktere – egal wer – sind alle so liebevoll beschrieben. Man merkt wieviel Detailliebe die Autorin in jeden Einzelnen gesteckt hat. Es kommt niemand zu kurz, jeder trägt seinen Teil bei und sowohl das Umfeld von Jade als auch von Hyun- Joon runden die Handlung ab und geben jedem Kapitel etwas Besonderes mit. Von besten Freunden bis zum kleinen Bruder, mein Herz haben sie total berührt.

Ich finde man merkt, wie sehr Kara Atkin an dieser Geschichte gewachsen ist. Ihr Schreibstil ist atmosphärisch, wortgewandt und trotzdem leicht zu lesen. Er hat sich einfach weiter entwickelt und gibt dieser Geschichte einen Raum, der mich sprachlos macht. Ich bin begeistert und ich kann es kaum erwarten, Band 2 in die Finger zu kriegen!