Profilbild von Luna0501

Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Wunderschön

Be My Tomorrow

Schmerz. Schuld. Gewissensbisse. Drei Qualen, die das Leben von Zelda, als auch Beckett bestimmen. Die zwei Protagonisten sind sich so ähnlich und stehen doch auf ganz unterschiedlichen Seiten. Während sie darum kämpft in New York als Künstlerin gesehen zu werden, ist er zufrieden, wenn man so wenig wie möglich von ihm mitkriegt. Zwei Seelen, so gebrochen von der Vergangenheit und obwohl sie es nicht gesucht haben, suchen beide nur eins. Ein Zuhause.

Mit Band 1 der “Only Love” – Reihe konnte Emma Scott mich emotional mal wieder total aus den Socken hauen. Ich habe viele Tränen gar nicht aufhalten können und war echt gerührt von den Charakteren. Sowohl Zelda als auch Beckett sind ganz besondere Persönlichkeiten und ich liebe es, wie sie agieren. Die Gefühl von Zuhause, Sicherheit und Vergebung, von Liebe und neuem Vertrauen sind intensiv. Ich konnte sie um mich legen wie einen warmen Mantel und mich darin einkuscheln.

Aber die andere Seite, wie sie zu diesem Zustand hin finden und wieviel Schmerz und Qual dabei überwunden werden musste, hat fast mein Herz gebrochen. Dabei hat Emma Scott wieder eine Art zu schreiben an den Tag gelegt, die mich mitgerissen und total berührt hat. Ich liebe ihren Stil einfach total und würde wahrscheinlich jedes Thema lesen. Emma Scott hat es einfach drauf die Leser einzufangen.

Die Nebencharaktere machen die Geschichte rund, allen voran Roy und Becketts Freunde. Sie sind wunderbar in die Geschichte eingefügt.

Ich würde den ersten Teil gerne nochmal lesen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Ein episches, authentisches, mutiges Finale für eine epische Reihe! Respekt!

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Schweig still, mein armes Herz…

Schweig still, mein armes Herz…

Worte zu diesem epischen Finale zu finden, fällt mir wirklich schwer. Ich würde am Liebsten nur Noten erklingen lassen, oder Farben erstrahlen, um euch meine Achterbahnfahrt der Gefühle vor Augen zu führen. Von der Hölle in den Himmel und zurück, das Ganze dann wieder von vorne und weil es so viel Spaß macht bauen wir noch ein Paar Loopings rein und lassen die Gleise kurz weg. Meine Güte, ich fühle mich wie nach einem Marathonlauf der Emotionen.

Ist da Chaos in meinem geliebten Noár? Verdammt, ja! Aber dieser Mann hat den Willen eines Berges, standhaft, nicht aus der Ruhe zu bringen und unverwüstlich. Er steht Amaia zur Seite, geht den Weg des Unmöglichen stur voran bis zum Ende und zeigt sich dabei von seiner besten Seite. Ein Herz aus Gold in einer Rüstung aus Schatten und Dunkelheit – genauso wie wir ihn wollen. Aber was passiert am Ende?

Maia hat einen langen Weg hinter sich und auch jetzt ist da noch einiges zu tun. Das Chaos sitzt ihr im Nacken und die Wolkenfürstin erhebt sich zur Regentin. Doch wenn deine Heimat gerettet werden soll, muss man sich manchmal auch mit dem Feind verbünden – Tatsachen, die noch geklärt werden müssen. Ich war schockiert über die Wendungen und begeistert über die Veränderung der Protagonistin. Sie war schon zu Beginn sehr stark, aber nun hat sie diese kaiserlich-weise Ausstrahlung und ich bewundere sie so sehr. Amaia hat einen großen Platz in meinem Herzen bekommen, genau wie Noár.

Die Schreibweise der Autorin ist genial. Ihre Beschreibungen ließen mich sofort in die Geschichte eintauchen und ich war mittendrin. Als würde man ins Buch rein springen mitmachen. Aber genau dieses Talent ist es, dass mich dann auch so sehr mitfühlen ließ.

Ich werde euch nichts weiter zum Inhalt verraten. Es gab Situationen, die mich zum schmunzeln gebracht haben, welche in denen ich vor Wut und Unglauben an die Decke springen wollte, jene in denen mein Herz vor Liebe nur so übersprudelte und die traurigen, deren schwere Decke sich auf mich legte, wenn ein geliebter Charakter die Seiten verließ.

Ich möchte diese Reihe am liebsten nicht weg legen. Denn wenn ich das tue, ist sie zu Ende und mich hat dieses Setting so mitgenommen, dass ich noch völlig darin gefangen bin. Ich möchte nochmal eintauchen, mit Nox fliegen und gedanklich Flummel knuddeln. Ich will mehr vom stillen Moe mit dem großen Herzen, von der verrückten Annie, Jenny und auch Pash, Rhome und so vielen anderen.

Doch wenn es am Schönsten ist, sollte man aufhören, nicht wahr? Und somit bleibt mir nur zu sagen: Danke für diese phänomenale Geschichte, liebe Julia Dippel. Und ihr! Lest sie. Lebt sie. Atmet sie und liebt! Das darf man auf keinen Fall verpassen!!

Veröffentlicht am 06.01.2022

Manchmal bedarf es keiner Worte...

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Was würdest du tun, wenn man dir das Gefühl gibt, dass deine Worte, es nicht wert sind, gehört zu werden?

Viele Jahre sind vergangen, seitdem Liz einen Turm um sich erbaut hat. Einen Schutz mit dicken Mauern, in den nichts herein dringt, aber auch nichts heraus. Zu groß ist der Schmerz, zu stark die Schuld. Ihre Mutter kommt mit der Stummheit ihrer Tochter nicht klar, nur Payton, ihre beste Freundin, steht Liz zur Seite. Auch, als diese in San Francisco vorübergehend alle Brücken abreißt und in das kleine Städchen New Hope zieht. Liz braucht Zeit, Ruhe und einen Ort um sich selbst zu finden. Ihre Entwicklung während der Geschichte ist mehr als groß und ich liebe ihr Wesen, das sich hinter den Mauern versteckt.

Als seine selbst gewählte Ruhe im Haus am See mal wieder durch eine Touristin in Melvin’s Hütte nebenan gestört wird, ist Grayham zunächst gar nicht begeistert. Der ruhige Ranger mag es lieber für sich zu sein. Gray ist der Typ harte, raue Schale, weicher Kern. Leider sieht man ihm das aufgrund von Größe, Bart und grimmiger Ausstrahlung überhaupt nicht an. Das macht ihm den Umgang mit der verschreckten, jungen Frau von nebenan nicht unbedingt leichter, doch man hilft sich, wenn Menschen in Not sind und so bekommt er ein paar seltsame Begegnungen mit ihr.
New Hope wäre nicht eine typische Kleinstadt, würde die Gerüchteküche nicht brodeln, die Menschen sich alle kennen und Liz sofort Anschluss finden. Wenn auch ein wenig gezwungen, denn um Kuchen kommt auch sie nicht herum und so landet sie bei Midge und Lake… Grahams Schwester.

Rose Bloom hat in Band 1 der “New Hope – Reihe” schon ordentlich gezeigt, was diese Kleinstadt kann. Ich liebe auch dieses Mal das wunderschöne Setting, die ganzen Nebencharaktere und die Geschichte um die Protagonisten. Die Emotionen haben mich total mitgerissen und mir nicht nur ein paar Tränen entlockt. Es gab echt harte, dramatische Momente und so wundervolle, berührende Szenen, dass ich einfach mitfühlen musste!

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker fließend, dabei ist ihr Sprachgebrauch umfangreich und kreativ. Man findet Abwechslung und wirklich schöne Szenen. Die Vergangenheitsbewältigung ist dieses Mal schon hoch und ziemlich erschütternd, aber ich ziehe meinen Hut davor, dass die Autorin es niemals klischeehaft oder unglaubwürdig werden ließ. Es war wie aus dem Leben gegriffen, einfach authentisch und hat mich überzeugt.

Ich kann euch nur empfehlen selbst einzutauchen.
Ich bin total überwältigt von Band 2 und kann Band 3 gar nicht erwarten.

Veröffentlicht am 05.01.2022

So ehrlich- es ist genial!

Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE

Nachdem der neueste Ärger mit der KönigDOCHter dem NEINhorn zu bunt wird, verlässt es den Herzwald und landet bei der SchLANGEWEILE. Die Mission ist klar: Man kann doch nicht ständig nur gelangweilt sein und das NEINhorn gibt wirklich alles um den Zustand des riesigen Tieres zu ändern!

Dieses süsse Kinderbuch bietet nicht nur wahnsinnig tolle Illustrationen, es hat auch noch einiges an Humor im Gepäck und macht sowohl den großen als auch kleinen Lesern richtig viel Spaß. Wir hatten echt viel zu lachen, haben uns sehr über die ganzen schönen Details gefreut, weil man einfach immer wieder was zu entdecken hatte und hatten den 2. Band mittlerweile sogar mehrmals in den Händen. Es ist wie eine Sucht. Fast schon besser als der erste Teil.

Am tollsten finde ich, dass man auch mal ganz frei Schnauze sagt, was los ist. Auch ein “Du hast ja wohl nicht alle Latten am Zaun.” kann mal vor kommen und ich finde das durchauswitzig. Denn unter Kindern ist nunmal auch nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen und das darf auch mal ehrlich gesagt werden. Räumen wir mit den Klischees ruhig mal auf und zeigen die nackten Tatsachen. Es war echt amüsant.

Wir wollen noch viel mehr NEINhorn!!!

Veröffentlicht am 16.12.2021

Tolles Setting, aber nicht so meins

Jack Frost. Geküsst von Eis und Schnee

Auf eine Geschichte über Jack Frost hatte ich mich gefreut. Das Cover hat mich angesprochen und der Klappentext klang gut, also war es eher eine spontane Entscheidung das Buch von C. R. Scott zu lesen, denn ich kenne noch keins der Autorin.

Es hat auch super angefangen. Kristen ist eine starke, selbstständige junge Frau, die ein wenig der Einsamkeit verfallen ist. Als sie in einer echten Hauruck Aktion auf Jack Frost trifft, ist das wirklich cool gemacht. Es wird durch ein paar kurze Zusammentreffen Spannung aufgebaut, die geheimnisvoll und magisch wirken. Die Erklärungen sind authentisch und wie die Autorin das Geschehen der Erderwärmung eingebunden hat, fand ich großartig. Man nimmt davon auf jeden Fall viel mit und kommt, trotzdessen das der Kern der Geschichte eher eine Fantasystory ist, viel gedankliches Material mit, um sich unserem Umweltproblem zu stellen.

Jack ist ein Protagonist, den man fangirlen möchte. Seine Sichtweise, was den Umgang der Menschen mit der Erde angeht, ist mir absolut schlüssig und ich finde seine Gründe durchweg authentisch. Außerdem ist seine Unnahbarkeit natürlich faszinierend für uns Leser, wie auch für Kristen. Wer möchte nicht gerne das weiche Herz in der harten Schale finden?

Der Schreibstil war soweit locker und leicht, ein wenig langwierig ab und zu, sodass sich manche Seiten doch etwas langzogen aber ich kam über die Kapitel. Das Setting war wirklich schön und das hat mich teilweise schon in die Handlung gezogen. Allerdings hat die Geschichte ab einem Punkt für mich an Spannung verloren, da ich es vorhersehbar fand, welchen Plan Mutter Natur einschlagen möchte und dazu kommt das Ende des Buches. Es fühlte sich für mich einfach unnatürlich an und ich war enttäuscht. Die ganze Entwicklung war einfach unschön und hat mich traurig zurück gelassen. Mehr möchte ich nicht verraten, aber es ist einfach im Nachhinein gesehen, nicht so ganz meine Geschichte gewesen.