Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2019

Ich fand es klasse

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Endlich gibt es neue Bücher von Elle Kennedy und endlich lernen wir auch die Eishockeyspieler der Briar University kennen. Ich bin großer Fan der “Off-Campus-Reihe” und habe mich schon auf die Geschichte von Fitzi gefreut.

Colin Fitzgerald, oder auch liebevoll Fitzi genannt, ist wie eine Wundertüte voller Überraschungen. Äußerlich ein äußerst attraktiver, muskulöser Sportler, innerlich ein künstlerisch begabter Nerd. Bei ihm weiß man einfach nicht, was man kriegt. Er ist ein vorsichtiger, eher zurückhaltender Mensch, denn im Mittelpunkt stehen ist gar nicht sein Ding, und doch hat auch er – ganz getreu dem Motto “Stille Wasser sind tief” – seine kleinen Geheimnisse. Fitzi’s Persönlichkeit ist einfach warmherzig, auch wenn er durch seine Ängste eine lange Zeit braucht, um sich so zu verhalten, wie es eigentlich zu ihm passen würde. Doch auf den Trichter muss er erstmal kommen und fast verliert er das Mädchen, was ihn zur Weißglut treibt.

Summer Di Laurentis, schon ein wenig bekannt aus der ersten Reihe, ist die Schwester von Dean und ein enormes Energiebündel. Überall, wo sie auftaucht, hinterlässt sie Chaos – ob gewollt oder nicht. Ihre Aura ist so ausdrucksstark und sonnig, das man nicht anders kann, als ihre Aufmerksamkeit zu schenken. Aber Summer hat es auch eben dadurch verdammt schwer. Sie wirkt auf viele oberflächlich und eben nur wie ein reiches, dummes Blondchen. Dazu kommt auch noch ihre Lernschwäche und schon wird sie von vielen abgestempelt als Partygirl, dass nur Daddy anrufen muss, um zum Beispiel auf der Schule besser da zu stehen. Zu beweisen, das sie das eben nicht ist, wird für Summer ein harter Kampf. Ich bewundere sie sehr, weil es so verletzende Rückschläge gibt, ihr Selbstbewusstsein schon am Boden ist und sie trotzdem noch weiter macht.

Was sich zwischen dem Nerd und der Schönheit da entwickelt, ist schwer zu erklären und braucht seine Zeit, aber allein durch die witzigen und knisternden Begegnungen, durch die lockere und leidenschaftliche Schreibweise der Autorin, und die verrückt – lustige Handlung, bin ich nur so über die Seiten geflogen.

Nebenbei die anderen Charaktere, bei denen man mal wieder ein klein wenig hinter die Fassade gucken darf, und Summer´s neue beste Freundin, die mit ihrer verrückt trockenen Art noch eine Menge Humor mit in die Geschichte dazu bringt. Ich war begeistert!

Es gibt eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich war mittendrin.
Ein tolles Buch und ich freue mich sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 18.07.2019

Dieses Buch hat mir alles abverlangt

Idol - Gib mir deine Liebe

Als ich den dritten Band der “Idol” – Reihe in die Hand nahm, war mir bei weitem nicht bewusst, was ich hier vorfinden würde. Schon in im ersten und zweiten Band erfuhren wir ein wenig über Jax Blackwood und seine Probleme.
Er hat sich versucht das Leben zu nehmen.
Ich muss ehrlich gestehen, ich fürchte ich habe mir einfach nicht so viele Gedanken darüber gemacht. Man liest die Geschichten der anderen Charaktere und findet sich quasi erst mal damit ab. Ja! Es ist traurig und ich hab schon schlucken müssen.
Aber es hat mich nicht primär berührt.

Das ist jetzt anders.

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen, was dieser feinfühlige und besondere Mensch durchgemacht haben muss. Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, wie er diesen Schmerz überhaupt hat so lange ertragen können und warum er diesen Schritt nicht schon eher gegangen ist. Es ist so roh, so brutal, so emotional verstörend. Meine Nerven sind wund vor lauter Schmerz. Es hat so weh getan zu erfahren, was in ihm vorging, dass ich mir am liebsten die Haut von den Knochen geschrubbt hätte, und doch konnte ich nur wimmernd vor dem Buch sitzen und darauf hoffen, dass ihn irgendwer rettet!
Aber ich konnte ihm ja nicht helfen.
Nicht, als er in seinem Penthouse von Tag zu Tag mehr unter der Einsamkeit litt und sich immer weiter zurück zog.
Nicht, als diese fiese Stimme in seinem Kopf diesen begnadeten Künstler bis auf´s letzte runter machte und vor allem nicht, als er am Boden lag und nicht mehr aufstehen konnte, weil die Blase, in die er sich selbst gezwungen hat, ihn einfach nicht mehr raus ließ.

Doch dann kam Stella und ich war so verdammt dankbar.

Stella ist kein Wunderheilmittel. Mitnichten. In dieser kleinen Person mit dem großen strahlenden Lächeln und den vielen Sommersprossen steckt mindestens genauso viel Einsamkeit und Schmerz. Vertrauen ist ein hart erkämpftes Gut bei ihr und hat man es einmal erlangt, sollte man es tunlichst vermeiden, dieses zu verletzen. Doch Stella hat ein Wesen in sich, das ich nur als wunderlich bezeichnen kann. Sie ist stark und frech, sie zweifelt zwar im Stillen sehr an sich selbst, aber das bemerkt man selten. Stella hat früh gelernt auf eigenen Beinen zu stehen und macht jetzt einen Job, der Menschen ein Gefühl vermittelt, das man heutzutage oft sucht: Freundschaft.
Doch genau dieser Beruf, macht sie selbst zu einer ausgeschlossenen Person und so kämpft sie mit am meisten in diesem Buch gegen dieses Gefühl an.
Warum sie trotzdem, zumindest eine zeitlang, für John zum Sonnenschein seines Lebens wird? Das müsst ihr selbst heraus finden.

Fakt ist: Die Zeit, welche der Musiker und die junge Frau zusammen verbringen dürfen, heilt beide auf eine gewisse Art und Weise. Plötzlich fühlt Stella sich geborgen und irgendwie sogar sicher, und John findet Eigenschaften an sich wieder, mit denen er das Leben sogar lebenswert findet. Sie sind witzig zusammen, leidenschaftlich und es knistert gewaltig. Die Funken sprühen und die Verbindung zwischen den beiden ist einfach nur wunderschön…
Wie in vielen Geschichten, die das Leben schreibt, ist leider nicht jede Verbindung für die Ewigkeit gemacht und man muss sich schlussendlich die Frage stellen, ob es der Schmerz, den man sich oft sogar gegenseitig antut, es wert ist zusammen zu sein, oder doch lieber einen anderen Weg einschlägt.
Doch, wenn es zwei Menschen auf diesem Planeten verdient haben, ein Happy End zu bekommen, dann ja wohl Stella und John!

Haltet eure Taschentücherboxen bereit. Ich bin mir sicher, ihr werdet sie brauchen und während ihr euch diesen harten Brocken zu Gemüte führt, denkt auch mal an eure Mitmenschen. Viele wahren eine Maske und zeigen ihr wahres Ich nur selten. Doch Panzer können Risse bekommen und genau dann sollten wir da sein, hinschauen und helfen, und wenn ihr Hilfe braucht, fragt danach!

Kristen Callihan hat hier ein Buch geschaffen, das mich emotional auseinander gerissen hat. Diese rohe Ehrlichkeit, die sie aufbringt um Jax´ Depressionen zu beschreiben, hat mich sprachlos zurück gelassen. Auch wie die Autorin über die heilende und doch zerstörende Wirkung seiner Musik schreibt, treibt mir die Gänsehaut auf die Arme. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so mitfiebern könnte und innerlich schon selbst gefleht habe, dieses verdammte Buch möge irgendwie gut ausgehen. Ich kann euch eigentlich gar nicht viel zur Handlung sagen, denn der Klappentext macht das schon ausreichend. Wichtig zu wissen ist auf jeden Fall, dass Kristen Callihan es trotzdem geschafft hat, eine gewisse Leichtigkeit und frechen Humor in die Handlung zu bringen und trotz dieses gewichtigen Themas eine Feinfühligkeit an den Tag zu legen, die nicht jeder vollbringt. Ich musste oft lachen, wenn John seine frechen Sprüche ausgepackt hat und auch Stella

Es ist unvorstellbar, wie offen und charismatisch Menschen mit Depressionen doch sein können, aber wie die Autorin schon im Vorwort schrieb, ist das ganz natürlich und ich bewundere sie sehr dafür, wie authentisch Kristen Callihan die Charaktere dar gestellt hat. Ich werde noch lange an dieser Geschichte zu knabbern haben und bedanke mich dafür, dass sie auch ihre eigenen Erfahrungen mit uns geteilt hat.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Absoluter Weihnachtsbuchtipp!

Der Weihnachtszwölf

Wer wünscht sich schon Elfen, wenn er einen Zwölf haben kann???

Wer wünscht sich schon Elfen, wenn er einen Zwölf haben kann???

Elfen arbeiten ja so viel – Wilsons Worte, nicht meine. Deshalb dürfen die frechen Zwölfen erst zwölf Tage vor Weihnachten bei den Menschen einziehen. Die Kleinen haben es nämlich faustdick hinter den Ohren. So auch Wilson. Er zieht bei Alfie ein, der dieses Jahr wohl kein Weihnachten erleben wird. Seine Eltern sind zu einer wichtigen Ausgrabung unterwegs und die Kinder müssen bei der Tante bleiben. Einer Frau des puren Grauens – inklusive sabbernder, wurstvernichtender Fußhupe namens Daisy. Da kommt Wilson mit seinem Walnuss-Outfit, purem Optimismus und immer einer kreativen Idee auf den Lippen genau richtig. Ob Alfies Nerven das überleben? Lest selbst!

Lucy Astners Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Mit ihrer leichten, lockeren Schreibweise, den humorvollen, bildhaften Beschreibungen und der Art Kinder wie auch Erwachsene in den Bann zu ziehen begeisterte sie mich nicht nur schon in anderen Büchern, auch der Weihnachtszwölf hat es uns angetan.

Wir haben gekichert und gebangt, ein wenig mit gelitten und vor Lachen gegrölt. Ob ein Bad im Haferschleim, Murmeln in der Nase oder… nunja, wir verraten mal nicht zu viel… Es war absolut unterhaltsam und amüsant. Dabei hat die Autorin aber auch wieder kleine Botschaften zwischen den Zeilen versteckt. So auch, was zu Weihnachten wirklich wichtig ist… und was eher nicht so. 😉

Meine Lesemäuse und ich haben das Buch mal wieder als Chance gesehen, etwas zusammen zu lesen. Auch wenn die Großen das schon längst alleine können, ist es wundervoll zusammen zu sitzen und zu lachen. Der Jüngste hat sich an den farbenfrohen Illustrationen erfreut und über die gute Laune, sodass alle aus der Familie Spaß an den Vorlesestunden hatten. Die Bilder sind aber auch eine Augenweide. Es passte perfekt zum Gesamtbild des Buches!

Mich hat die neue Geschichte von Lucy Astner absolut überzeugt und ich werde es sicher nächstes Weihnachten wieder zur Hand nehmen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Sehr niedlich

Seelilly – Eine Nixe? Eine Hexe? Nein, eine Hixe!

In eine neue Stadt umziehen? Das findet Hixe Seelilly nicht ganz so schön, aber es ist ja leider unvermeidlich. Schon am ersten Tag in Quallingen ist einiges los für das junge Mädchen. Neben einem wunderschönen, neuen Zimmer, einem Schiffswrack im Garten – samt grummeligen Geheimbewohner und dem Plan neue Freunde zu finden, damit es auch mit der Geburtstagsparty klappt, muss Seelilly auch noch hixen üben. Da ist einiges los!

Kathrin Lena Orso hat mit dem neuen Kinderbuch über eine Nixe, die Hexen kann, eine kreative, unglaublich coole Idee geschaffen. Meine Lesemaustochter und ich waren total begeistert von den lustigen Szenen. Wir fieberten mit Seelilly mit und konnten uns auch sehr gut rein versetzen, vor allem, als sie ihre Mama vermisste. Am niedlichsten ist das Zauberstabstier Tintbert, der kleine Oktopus.

Die Illustratorin Csilla Bandi hat übrigens auch ganze Arbeit geleistet. Denn die Bilder sind der absolute Wahnsinn. Man kann sich durch die wunderschönen Zeichnungen erst so richtig in die Story fallen lassen. Das Setting versetzt mit den Bildern ist magisch, süss und farbenfroh. Uns gefällt das Buch total.

Eine kleine Note Abzug gibt es für den Text. Ich fand ihn nicht immer ganz so fließend und hätte mir etwas mehr Wortvielfalt gewünscht, außerdem mehr weicheren Kindertext. Aber im Großen und Ganzen ist es eine ganz tolle, liebevolle Geschichte und wir würden sofort zu einem 2. Band greifen. Die Handlung selbst ist nämlich abwechslungsreich, aufregend und unterhaltsam.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.

Ich gebe 4,5 (5 in den Portalen) Lilien.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Sexy und witzig

Sweeter than Fame

Als Ani auf ihren neuen Nachbarn trifft, fällt sie aus allen Wolken. Wer rechnet in einer Kleinstadt schon mit einem Weltstar? Rockstar Garrett Hayes bringt alles durcheinander. Dabei will sie keine Dates geschweigedenn Männer mehr in ihrem Leben und er trauert immer noch seiner toten Ehefrau hinterher. Das kann ja was werden…

Das neue Buch von Kylie Scott ist, wie man es von dieser Autorin kennt: Humorvoll, verschroben, einzigartig und mit Charakteren, die es so kein zweites Mal gibt. Ich kann nur noch fangirlen und freue mich jedes Mal, wenn wieder eine Geschichte von ihr erscheint und ich sie liebe, wie die anderen.

Kylie Scotts Ideenreichtum haut mich jedes Mal wieder aus den Socken und ihre individuellen Persönlichkeiten vereinnahmen mein Herz. Sowohl Ani als auch Garrett sind besonders und in keinster Weise einfach. Hier treffen Welten aufeinander, aber die Art, wie sie sich ergänzen, hat mich echt beeindruckt. Dazu die lustigen Nebencharaktere… ich war begeistert.

Lest es! Ein Wohlfühlbuch mit Herz, Verstand und großen Gefühlen – es ist alles drin.