Profilbild von Luna0501

Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2019

Komplex, spannend und toll geschrieben!

Breath of Life. Zwischen Liebe und Tod

Ich kenne schon das ein oder andere Buch von Christin C. Mittler und was ich an ihrem Schreibstil am Meisten bewundere ist die Tatsache, das in ihren Büchern nichts so ist, wie es scheint. Die Autorin hat ein bombastisches Talent den Leser an der Nase herum zu führen und vor allem immer auf eine skurrile Art und Weise.

Auch für “Breath of Life” braucht man Köpfchen und vor allem muss man sich auf die Handlung einlassen können. Es ist einfach keine stupide dahin erzählte Liebesgeschichte. Es gibt Verirrungen und Wirrungen, seltsam erklärbare Situationen und einen gewissen Hauch Fantasy, der diesem Buch den mystischen Touch verleiht.

Warum ist Nate nach dem Unfall spurlos verschwunden und
taucht nun auf die selbe Art wieder auf?
Was sind das für seltsame Kräfte, die Zoe nach dem Unfall entwickelt
und die sich immer noch weiter verändern?

Christin C. Mittler vermittelt uns eine außergewöhnliche Geschichte, was das Leben und den Tod, deren Gleichgewicht und vor allem eins angeht: Bereitschaft zur Aufopferung.
Der Schreibstil ist flüssig, aber durch die doch komplexere Handlung nicht leicht zu lesen. Trotzdem flog ich nur so über die Seiten und über die Lösung am Ende konnte ich nur begeistert jubeln.
Ihre Charaktere sind irgendwie eigenartig mit egozentrischen Akzenten, aber auch liebenswert, authentisch und nachvollziehbar. Auch die kleinen Hintergründe sind so informativ, das die Personen greifbar wirken.

Die Emotionen haben mich derartig mitgerissen, dass ich manchmal nicht wusste, welches Gefühl vorrangig kam. Verzweiflung? Angst? Liebe? Leidenschaft? Und doch wieder zurück zum Argwohn? Es ist einiges geboten.

Wer sich ein bisschen mehr damit auseinander setzen möchte, eine verwinkelte Geschichte mit unerklärlichen Momenten mag und dazu eine süße, atemberaubende Liebesgeschichte lesen, der ist hier genau richtig. Ich hatte ab und zu ein paar Längen zu bekämpfen, kann das Buch aber sonst super weiter empfehlen. Wie gesagt, es ist keine leichte Kost, aber es lohnt sich!

Veröffentlicht am 22.06.2019

Es steckt mehr drin, als man erwartet. Wunderschön!

New Beginnings

Lena könnte sich zwar besseres vorstellen, als ihr Au Pair – Jahr in der Pampa von Colorado zu verbringen, doch sie freut sich trotzdem auf die Familie Cooper. Der 5 Jährige Liam ist schon beim skypen ein richtig süßer Junge gewesen und auch die Eltern Amy und Jack wirken sympathisch. Lena hofft, das Jahr in Amerika als großes Abenteuer zu erleben und vor allem auch mal etwas durch zu ziehen, schließlich ist das ihre letzte Chance.
Bis das Desaster zu Beginn der Reise nicht lange auf sich warten lässt… und bis Ryan ihr die Tür öffnet, halbnackt, mit einem Gesichtsausdruck zum Weglaufen….
“Willkommen in Colorado.”

Lena ist Anfang 20 und nach zwei abgebrochenen Studiengängen weiß sie leider nicht, was sie in Zukunft machen möchte. Das Jahr als Babysitterin in den USA soll Klarheit schaffen und ihr vor allem auch Abstand zu ihren Eltern bringen. Ich mag Lena, weil sie so feinfühlig und sympathisch ist. Sie mag ein wenig durch den Wind sein und auch wie eine typische Großstadtpflanze wirken, doch nach und nach zeigt sich ihr wahrer Kern. Sie macht im Laufe des Buches eine gute Entwicklung durch und wirkt durch etliche Ereignisse echt und authentisch.

Ryan ist der gefallene Held dieser Kleinstadt. Was ihm passiert ist, solltet ihr selbst lesen, doch seine verbitterte, grummelige Art kann er nicht lange beibehalten. Lena reißt seine Mauern auf die Grundfesten nieder und treibt ihn an, endlich wieder aufzustehen. Die frischen und frechen Dialoge, die Kabbeleien und auch tiefgründigen Momente gingen mir direkt an die Lachmuskeln, bzw. ins Herz. Trotz der Fehlentscheidungen, die Ryan dann trifft, mag ich seine ausdrucksstarke Art und sein Wesen. Er ist nicht perfekt, aber eben diese Zusammenstellung macht ihn erst greifbar und nahbar.

Überhaupt schafft es Lilly Lucas geniale Charaktere zu erschaffen. Voller Emotionen und kleinen Hintergründen, mit vielen feinen Details, sodass ich sowohl die Freundin Lara aus Deutschland als auch die neuen amerikanischen Freunde durch die Bank liebevoll und witzig finde. Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, leicht und sprachgewandt. Die malerischen Beschreibungen des Settings versetzten mich in die Rocky Mountains und ich stand mit Lena an diesem atemberaubenden See. Es zog wie Bilder an meinem inneren Auge vorbei und ich wollte mit ihr auf Abenteuerreise gehen.

Auch emotional hat mich die Geschichte abgeholt. Ich habe gelacht und sowohl mit Lena, als auch vor allem mit Ryan ziemlich gelitten. Ich konnte ihre Wut an diesem Dickkopf ausleben und habe über sie geschmunzelt. Das einzige, was mich ab und zu ein wenig irritiert hat, waren ein paar Kleinigkeiten, die einfach nicht komplett ausgearbeitet waren. Zum Beispiel warum Ryan ins Zimmer kam und dann ging, weil er sie skypen sah. Was wollte er denn da von ihr? Das ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau und hat sich mir jetzt nicht negativ dargestellt, sodass die Begeisterung für den ersten Band der “Green – Valleye – Love – Reihe” definitiv bleibt.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 22.06.2019

Spannend, nervenaufreibend und kreativ gestaltet

KAT

Als Alistair Kat schon das sechste Mal innerhalb eines Monats zu sich in die Hölle holt um ihr einen Auftrag zu geben, wird es der Studentin langsam zu bunt. Aber was soll sie schon tun? Ihre Seele gehört dem Dämon und seine Befehle sind bindend. Das dieser sich ins eigene Fleisch schneidet, als er sie Hunter jagen lässt, und ihn Kat dann auch noch als Teamkollegen vorstellt, hätte er sich nie vorstellen können… aber hier ist nichts wie es scheint. Engel sind nicht die Guten, aber auch die Dämonen sind nicht nur die Bösen und alles, was da an Personen noch so rum keucht und fleucht, hat wieder ganz andere Ansichten. Wer, wie, wo, was eigentlich? Findet es heraus!

Kat ist im Grunde ihres Wesens eine unschuldige, sensible junge Frau. Das ihr das keiner ansieht liegt an ihrer Bindung zum Dämon Alistair. Für den Vertrag, den sie erfüllen muss, trägt sie die ganze Zeit eine Maske aus Kaltherzigkeit, Mut, Stärke und Gleichgültigkeit. Doch dahinter blickt fast nie einer. Bis Hunter Davenport an Kat gekettet wird und sie sich unweigerlich näher sein müssen, als gewollt. Vorerst. Ich bewundere Katherine total, denn ich weiß nicht, ob ich so reagiert hätte, nachdem ich das mit meiner Seele gehört hätte. Respekt!

Hunter hat mich nicht ganz so vom Hocker gehauen. Ich finde seine Geschichte beachtlich und was er aus seinem Wesen gemacht hat, kann sich sehen lassen, aber er und die ganze anbahnende Liebesgeschichte ging mir etwas zu emotionslos über die Bühne. Ich hätte mir mehr Tiefgang, auch in den anderen Charakteren gewünscht. Leider wirken sie etwas blass.

Mein nächster Punkt ist quasi positiv und ein wenig negativ zugleich. Ich finde Nala Layoc hat eine fantastische Handlung mit einem wahnsinnig tollen Setting gestaltet. Heftige Wendungen, Überraschungen an jeder Ecke in den Situationen sowohl als auch bei den Charakteren. Ich habe mitgefiebert und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ich musste lachen und habe die Sprüche von Kat und Hunter abgefeiert, aber es war eben auch so viel und so schnell, und am Ende ging alles so ratzfatz, dass ich gar nicht mehr mitkam. Das war schade und hat der Geschichte etwas genommen.

Die Schreibweise ist flüssig, leicht und locker. Es gibt eine abwechslungsreiche Wortwahl und ich mag vor allem ihre kreative Ader. Ich würde wieder zu einem Buch greifen, wobei mir persönlich ein anderes besser gefallen hat. Nichtsdestotrotz ist “KAT – Fluch deine Seele” empfehlenswert und für Zwischendurch ein spannender Zeitvertreib. Ich hatte viel Spaß mit Kat und Hunter.

Eine schöne Geschichte

Secret Kiss. Die Tochter vom Coach (Secret-Reihe)

Maggie lebt zusammen mit ihrem Dad und ihrem Bruder Scott in einem gut bürgerlichen Haus. Ihre Mutter hat sie nie kennen lernen dürfen und so wuchs die 19 Jährige auf dem Fußballfeld auf. Sie ist der größte Fan von Tottenheim, den es wohl gibt, und ihre fachlichen Diskussionen lassen selbst Spieler dieses Sportes manchmal alt aussehen. Aber hinter der fröhlichen Fassade steckt eine einsame, unsichere junge Frau, die sich nichts mehr wünscht, als für die Allgemeinheit ein wenig normaler zu wirken und natürlich geliebt zu werden. Als Sam in ihr Leben schneit ist es erst mal vorbei mit ihrer Fassung und sie kämpft mit einigen unangenehmen Vorurteilen…

Maggie ist es anzumerken, dass ihre Erziehung stark geprägt von männlichen Ansichten ist. Ich meine das nicht verurteilend, aber man merkt halt einfach, dass sie sich alles selbst aneignen musste, was zum Beispiel den weiblichen Körper angeht. Sie hat niemanden zum reden und das wirkt sich stark auf ihr Leben aus. Ich bewundere sie für ihre 180 Grad Drehung und als ihr Mut und neu gewonnenes Selbstvertrauen ihr endlich zu Taten verhilft, die sich nicht hätten länger aufschieben lassen.

Sam ist ihr dabei der Fels in der Brandung. Auch wenn sein voll tätowierter Körper zuerst andere Signale aussendet, steckt hinter seiner rauen Schale ein unfassbar besonderer Mann. Er hat natürlich seine Macken und beide haben mit ihrem Temperament zu kämpfen, doch die heißen Diskussionen und die frechen Dialoge machen das ganze dadurch noch interessanter.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig und leicht. Vom Stil her, nutzt sie eher die jugendlichere Wortwahl, was hier sehr gut zur Handlung und zum Setting passt.

Mir persönlich gingen ein paar Dinge zu schnell und ab und zu empfand ich es auch als ein wenig zu klischeehaft. Im großen und ganzen habe ich das Buch aber schnell gelesen und einige amüsante Momente erlebt. Es gibt eine ziemlich heftige Überraschung, die dem ganzen eine dramatische Wendung verleiht, aber die Nebencharaktere fangen Maggie wundervoll auf und ich bin wirklich verliebt in die “Kleinen”. Mehr verrate ich aber nicht.

Für Zwischendurch ist das eine liebevolle, knisternde Liebesgeschichte mit einer Portion Weisheiten fürs Leben und viel Begeisterung für Sportliebhaber.

Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn

Ivy hat die Schnauze voll davon ständig nur bevormundet zu werden. Mit ihren 18 Jahren wächst sie so über behütet auf, dass ihr Leben dem eines Vogels im goldenen Käfig gleicht. Nun soll Schluss damit sein. Die bekannte Erbin will zur Uni, aber nicht zu irgendeiner, eine Staatliche soll es sein. Während ihre Eltern Harvard oder Princeton vorgezogen hätten, setzt Ivy sich durch, schnappt sich Klamotten von Walmart mit Einhörnern und Minions drauf, färbt die Haare teilweise pink und begibt sich todesmutig an die Uni. Sie ahnt ja nichts von den handtellergroßen, sich bewegenden Flecken, und nicht zu vergessen: Ihrem Babysitter Ryan McCain…

Wer sich bei ihrer ersten Dilogie schon dachte, Holy Moly, das war geil! Der sollte dringend zum neuen New Adult Roman “Kiss me Once” von Stella A. Tack greifen!
Nicht nur, das ihr unvergleichlicher Humor mir Lachmuskelkater und stetiges nach-Luft-schnappen, sowie ständig kieksende Laute entrissen hat, ich habe mich köstlich über die Dialoge amüsiert und das Buch so schnell es ging gelesen. Ab der ersten Seite zog mich die Autorin in ihren Bann und ich konnte mich nur schlecht zwischendurch lösen.

Man möchte meinen Ivy sei eine total verzogene reiche Göre, dabei ist ihr einziger Wunsch sich selbst zu finden, und vor allem eigene Entscheidungen treffen zu dürfen. Ich hab sie auf der Stelle ins Herz geschlossen, weil ihre Mischung aus Entschlossenheit und süßer Unwissenheit so authentisch und echt ist. Ich mag ihre tollpatschige Seite, die in den ungünstigsten Momenten raus kommt und habe mich in sie rein versetzen können. Dabei ist die junge Frau so sensibel und aufmerksam gegenüber den Bedürfnissen anderer, das sie mich oft überrascht hat.

Ryan ist ein Sonderfall und man würde diesem Kerl niemals ansehen, dass er beim Secret Service arbeitet. Ich hätte ihm andere Berufe eher zu getraut… Unterwäschemodel oder so… Na, lassen wir das. Ihr müsst ihn selbst auf euch wirken lassen. Sein Päckchen hat er trotzdem zu tragen und dieses zeigt uns noch mehr Facetten seiner Persönlichkeit. Ich liebe sein Pflichtgefühl und das er alles gibt um in erster Linie Ivy zu beschützen, aber ich liebe auch seine charmant-rebellische Art und wie er sie zur Weißglut treibt. Ihre Kabbeleien waren der Hammer!

Was also erwartet den Leser? Natürlich ist es eine Liebesgeschichte und die Idee nicht zum ersten Mal in Büchern aufgekommen, aber Stella A. Tack hat für mich eine einzigartige Schreibweise. Jugendlicher Stil gepaart mit gewandter Wortwahl, sympathische und vor allem gut durchdachte Haupt- wie Nebencharaktere und trotz einer klein
Mit wurde richtig warm ums Herz, als Stella A. Tack auch noch so viel Story um die Nebencharaktere herum formte. Sie wirken plastisch und bekommen jeder einen kleinen Hintergrund. Dabei geht es um Toleranz und um Akzeptanz gegenüber anderen, um Entscheidungen deren Konsequenzen, sollte man sie eben nicht wahren, schlimme Auswirkungen haben. Wir finden Freundschaft und besondere Verbindungen, aber natürlich gibt es auch die Kehrseite dessen. Lasst euch überraschen.

“Kiss me Once” ist bekloppt, verrückt, überaus witzig, doch mit so viel Mehrwert was Selbstbestimmung, Selbstwahrnehmung und Selbstvertrauen angeht, dass ich euch nur empfehlen kann es zu lesen. Ich bin geflasht und habe an jeder Ecke eine andere Sicht auf einzigartige Persönlichkeiten erhaschen dürfen und ich wollte mich am Schluss gar nicht lösen. Bitte mehr!