Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ein fantastisches Buch

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Wenn Miranda J. Fox ein neues Buch ankündigt, kann ich es jedes Mal kaum erwarten, dass es auch veröffentlicht wird. Sie hat einen unvergleichlichen Schreibstil und immer wieder fesselt sie mich in nullkommanix an ihr Buch, so auch in der Geschichte über Allie und die zwei ungleichen Brüder Oliver und Ethan. An ihrem ersten Tag in der neuen Stadt begegnet sie gleich beiden Kerlen und fällt fast aus allen Wolken. Denn Oliver ist der nette blonde Engel mit einem Lächeln zum Niederknien und Ethan ist der schwarzhaarige Teufel mit einer Ausstrahlung, die selbst mir den Boden unter den Füßen weg gezogen hat.

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Büchern mit möglichen Dreiecksgeschichten, aber hier hat die Autorin eine sehr angenehme Lösung gefunden und ich habe mich die ganze Geschichte lang damit wohl gefühlt, was passierte. Ich musste herzlich lachen, als Allie und Ethan freche Diskussionen führten, bekam Gänsehaut aufgrund der knisternden Atmosphäre und badete in Olivers sonnigem Wesen.

Verrückt wurde es mit der neuen besten Freundin Willow und auch die Mama von Allie bringt ein paar lustige Momente mit ein, bei den Fremdschämen angesagt war.

Ich kann es euch nur empfehlen selbst zu lesen, denn zur Handlung sagt der Klappentext schon genug. Zum Glück ist Allie eine sehr liebenswerte und toughe Person, hat das Herz am rechten Fleck und was mir ganz besonders gefallen hat, war ihr ehrliches Wesen. Da gibt es keine bösen Spielchen oder dieses seltsame Hin und Her im weiteren Verlauf. Sie überlegt zwar erst noch, trifft aber eine Entscheidung und steht dazu ohne so ein divenhaftes, böses Verhalten an den Tag zu legen. Sie ist einfach klasse und ich konnte gut mit ihr mit fühlen. Authentisch und nachvollziehbar, ausdrucksstarke Personen und ein liebevoll gestaltetes Setting.

Ich kann das nächste Buch kaum erwarten.

Einfach nicht mein Fall

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

Es geht weiter mit der Suche nach der Wahrheit…

Es geht weiter mit der Suche nach der Wahrheit…
June möchte es natürlich genau wissen und entgegen der Warnungen des Lords mit der dunklen Ausstrahlung betreibt sie intensiv Recherche. Lilly ist selbstverständlich an ihrer Seite und unterstützt die Grüne, wo sie nur kann. Auch Blake scheint seine ganz eigenen Informationen ran zu ziehen, lässt June dabei im Ungewissen und Preston.. ist Preston. Er hat für mich eine Ausstrahlung, die mich oftmals mehr fasziniert, als der heiße unnahbare Blake, obwohl er die meiste Zeit als der schlechtere Zwillingsbruder auftritt.

So richtig, kann ich mich nicht entscheiden, ob ich das Buch nun mögen oder verdammen soll. Auf der einen Seite ist da das Schreibtalent des Autorenduos. Das Setting in Cornwall mit der rauen Natur, den geheimnisvollen Schauplätzen und den Ortstypischen Begebenheiten ist einfach wundervoll beschrieben. Auch die leichte und lockere Schreibweise lässt sich super lesen. Locker und leicht fliegt man regelrecht über die Zeilen. Eigentlich.

Denn die Charaktere haben mich teilweise zur Verzweiflung getrieben. June kann sich von Blake natürlich schlecht fern halten – das könnte ich auch nicht – aber geht es um ihn, hat sie mir einfach zu wenig Stolz und Rückgrad. Sie lässt diesem Burschen viel zu viel durchgehen und auch wenn es wirklich leidenschaftliche Szenen gibt, bei denen auch ich Gänsehaut hatte, weil die Atmosphäre so knisternd war, wollte ich sie ein wenig schupsen um ihr mitzuteilen, sie solle sich nicht alles gefallen lassen.

Blake wird mir in diesem Buch von Kapitel zu Kapitel unsympathischer und nachdem einen Moment, bei dem man als Leser denkt, JETZT hat er es endlich kapiert und bleibt bei seinem Weg, ändert sich wieder alles und er kriecht zurück in sein Schneckenhaus aus Ignoranz. Das. war. so. anstrengend! Das ganze Hin und Her ließ mich oftmals aufstöhnen und ich hätte mich beinahe zum Abruch bewegen lassen – wenn da nicht diese tolle Spannung aufgekommen wäre

Denn eins muss man Rose Snow lassen. Spannung erzeugen können sie. Was mir in diesem zweiten Band noch besonders gut gefallen hat, war nämlich alles, was mit dem Fluch zu tun hatte. Ging es mir im Ersten zu sehr um die aufkeimenden Liebesgeschichten und die blauen Augen, hat man hier viel in der eigentlichen Handlung voran getrieben. Wir kommen dem Lord auf die Spuren und kämpfen mit June um ihre Ansichten, die leider kein anderer zuerst glaubt – bis der große Knall kommt und June beinahe…. lest selbst.

Ihr seht also, ich tat mich zum Teil schwer und zum Teil konnte man mich ködern. Leider ist mir der zweite Band der Lügenwahrheit im Ganzen einfach viel zu vorhersehbar und ich fand es schade oftmals die weiteren Hergänge schon erahnen zu können. Das nahm mir dann doch noch etwas den Spaß. Ich werde mich an Band 3 wohl nicht mehr rantrauen, da ich im zweiten Buch an die Charaktere nicht mehr ran gekommen bin.

Eine mystische Geschichte mit tollem Humor

Mel – Wächterin der Dämonen

Mel ist ein Drilling. Doch während ihre zwei Schwestern sich gleichen wie liebevolle Engelchen, ist Mel eher das schwarze Schaf der Familie. In ihrer Kindheit gab es einen Vorfall, der Mel zur Außenseiterin degradiert hat. Sie war ein Freak. Heute, mit ihren 21 Jahren, sieht es nicht anders aus, als ihre Großmutter Muriel Mel das Anwesen vermacht, das seit Jahrzehnten im Familienbesitz ist. Nur das die liebe Oma noch lebt und bei weitem nicht so lieb ist, wie man es gewohnt ist. Melpomene stellt sie zur Rede und was dann passiert, treibt ihr regelrecht die Gänsehaut auf alle Körperteile.
Geister, Dämonen, Magie und Chakren… auch das noch!
Als ob ihre Lichtritter – Mutter Mel nicht schon genug abverlangt!

Zu Beginn der Geschichte sehen wir die junge Erwachsene mit vielen typischen Problemen konfrontiert. Uni bewältigen, die Freunde nicht vernachlässigen und einen Platz in ihrer kleinen Welt finden – vor allem was diese seltsamen Gefühle gegenüber ihrer Familie angeht. Aber dann kommt das Übernatürliche dazu und plötzlich hapert es an jeder Ecke anders und doch haben die Dinge alle eine Verbindung zueinander. Mel soll trainieren um ihre Chakren zu öffnen und ich war tief beeindruckt vom Wissen der Autorin über die spezifischen Eigenschaften. Auch was die Runen angeht oder die Wirkung der verschiedenen Kräuter, Rituale mit den richtigen Farben und vieles weitere. Die Spiritualität war authentisch in die Handlung eingebaut. Ich fand es klasse, mit so einem Thema in Berührung zu kommen. Vor allem, Melpomene ist ein starker Charakter mit großem Entwicklungsprozess innerhalb der Story und hautnah dabei sein zu dürfen, wie sie sich jeden Schritt weiter erkämpft, hat mich mitgerissen. Ich habe ihre Geschichte nicht weg legen können und war am Ende tief beeindruckt.

Auch die anderen Charaktere waren toll gestaltet. Im Vordergrund standen Muriel, die Schwestern Thalia und Kalliope, Juri und natürlich der böse Teil des Buches. Jeder bekam ein wenig Hintergrund um nicht blass zu wirken, ein paar nette und weniger nette Eigenschaften, und auch wenn es nur eine Handvoll Personen waren, hat jeder seinen Platz eingenommen und grundlegend zur Geschichte bei getragen. Sogar die besten Freunde Larkin und Viper oder der gutmütige Cole, die sich jedoch eher im Hintergrund hielten.

Juri fand ich sehr interessant. Diese heftigen Stimmungswechsel machen dem Leser zwar schnell klar, was er ist, aber als die Autorin am Ende doch noch ein Ass aus dem Ärmel zaubert, war ich begeistert – wenn mir persönlich zur Mitte des Buches ein wenig zu oft betont wird, wie sehr Mel das Lügen und Hinhalten hasst, obwohl sie dann doch wieder drauf reinfällt. Das hat ein wenig genervt und mich mehrmals die Augen verdrehen lassen. Doch Juri ist so anders und seine Ausstrahlung konnte mich in den Bann ziehen.

Nichtsdestotrotz wurde die Spannung immer mehr und im letzten Drittel gab es ein paar waghalsige Aktionen, die mich regelrecht mitfiebern ließen. Auch die eine oder andere gruselige Szene, die zu meinem Glück ab und zu ein bisschen ins Lächerliche gezogen wurde, hat Laura Cardea eingebaut. Ich hab mich weg geworfen vor Lachen. Die Schreibweise der Autorin empfand ich als angenehm und detailgetreu. Ihr Stil ist leicht und locker, ein wenig zu wiederholend, doch für mich war es gerade noch ein ertragbarer Rahmen. Ihre Charaktere haben mich köstlich amüsiert, da sie auch so unterschiedlich und echt sind und ich hatte wirklich Spaß an der Geschichte.

Ein wundervolles Abenteuer

Mission Schulstart

Endlich ist es soweit! Nur noch 3 Nächte bis die Schule losgeht, doch für den kleinen Mats könnten es genauso gut auch noch 7 sein. Er ist so wahnsinnig aufgeregt, dass eine Beschäftigung her muss. Da kommt Käpt’n Kosmo mit der Mission Schulstart genau richtig.

5 Aufgaben soll Mats erfüllen um an die große Schultüte zu gelangen. 5 Aufgaben, die für Kinder in seinem Alter Herausforderung und Abenteuer zugleich sind. Über das selbstständige Fertigmachen bis hin zur Übung neue Kinder kennen zu lernen – es ist alles Wichtige dabei. Als ich mit meiner großen Leseratte, die Geschichte gelesen hatte, wollte auch er gleich seine eigene Mission starten.

Allein der witzige, herausfordernde Schreibstil und die lustigen Illustrationen haben uns beim Vorlesen richtig viel Spaß bereitet. Es gibt einiges zu entdecken in den Bildern und vermischt mit dem Weltraumthema hat man viel zu Lachen. Dabei ist die Art, wie Katja Reider schreibt kindgerecht formuliert und mit kleinen Weisheiten zwischen den Zeilen formuliert, sodass die Kinder zum Beispiel auch gleich Erklärungen für’s Zähne putzen mitbekommen.
Oder habt ihr schon mal einen Zahnarzt für die schwarzen Löcher im Weltraum gesehen?

Aber das Buch hat nicht nur einen spaßigen, sondern auch sehr lehrreichen Effekt. Zukünftige Schulkinder werden auf leichte Weise dazu animiert selbstständiger zu werden und Aufgaben zu meistern, die wichtig für ihr Alter sind. Ich finde die Idee, wie Mats nach und nach an die verschiedenen Situationen ran geht und sie bewältigt, sehr bestärkend geschrieben. Es vermittelt eine unglaubliche positive Atmosphäre.

Zum Schluss musste ich auch noch über die Sicht von Mats schmunzeln, denn er zeigt, wie Kinder die Welt sehen und beweist seiner Mama auf dem Spielplatz, dass manche Dinge für Erwachsene genauso einfach zu bewältigen wären, würden sie sich nicht immer selbst im Weg stehen.

Ein Abenteuer für alle Leseratten – egal ob Junge oder Mädchen – Weltraumbegeisterte Kindergartenkinder werden hier super mit Hilfe von Käpt’n Kosmo auf die letzten Aufgaben vor Schulbeginn vorbereitet.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Eine mitreißende Geschichte

One Passion

Delaney ist eine wundervolle und selbstbewusste, junge Frau. Sie hat einen Job, der sie erfüllt und glücklich macht, die besten Freundinnen auf der Welt und jede Menge Spaß. Wäre da nicht das Thema mit den Männern und den Dates, könnte es sogar perfekt sein. Leider hat der Mann, der ihr auch heutzutage noch manchmal im Kopf rumschwirrt mit ihr aufs böseste vor Jahren Schluss gemacht. Ein neuer Muss her…
Doch dann trifft das Schicksal sie wie ein Blitz.

Tyler fällt aus allen Wolken, als er an einem Samstag morgen die Augen aufschlägt und seine Jugendliebe Delaney an ihm vorbei joggt. Was zuerst als Jagd nach dem Bekannten beginnt, endet in verwirrenden großen Gefühlen und etlichen witzigen Momenten.

Ob aufgewärmter Kaffee doch schmecken kann?

Lauren Blakely serviert uns eine Geschichte über zweite Chancen und welche ernsthaft gemeinten Aktionen es wirklich braucht, um diese auch nutzen zu können. Mit einem Mix aus Humor, Leidenschaft, Hingabe und Sexappeal, aber auch dramatischer Story mit tiefgründigen Einschlägen schenkt sie uns eine leichte, lockere Geschichte, bei der man nur so über die Seiten fliegt. Die Liebesgeschichte, die für uns nochmal ganz frisch erblüht, knistert vom Feinsten und ich wurde völlig mitgerissen. Ich habe mich köstlich amüsiert und mir doch die sensibleren Emotionen zu Herzen genommen.

Das Setting ist frisch und bildreich gestaltet, die Nebencharaktere kennen wir zum Teil schon aus den anderen zwei Bänden und das macht jedes Buch zu einem heimeligen Wiedersehen. Außerdem kann man jede Person nochmal auf eine andere Art kennen lernen, was den Verlauf der drei Bände zu spritzigen Momenten voller Spaß macht und diese Gefühle des Erkennens fördert.
Auch wenn der dritte Band mich ab und zu ein wenig zum seufzen gebracht hat, da Tyler manchmal zu typisch für sein männliches Wesen rüber kommt, hat mir das Buch gut gefallen. Er ist und bleibt halt etwas zu zielorientiert und ein bisschen zu ehrgeizig.

Die gesamte Reihe ist einfach ein heißes Leseerlebnis für wenig Zeit. Man bekommt ein kleines, knackiges Gesamtpaket und das hat mich unterhalten.