Profilbild von Lunasophia

Lunasophia

aktives Lesejury-Mitglied

Lunasophia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lunasophia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Super Buch

Anton will Prinzessin sein

Dieses Buch ist einfach nur Super!
Ich habe es mit den Kindern auf der Arbeit gelesen und die waren begeistert.
Mithilfe dieses Buches konnte ich den Kindern ein Feingefühl geben, was Gender Rollen angehen. ...

Dieses Buch ist einfach nur Super!
Ich habe es mit den Kindern auf der Arbeit gelesen und die waren begeistert.

• Thema
Veröffentlicht am 14.05.2022

Sehr empfehlenswert!!

CARE

Das Buch handelt um Selbstfürsorge. Was tut mir gut? Was will ich? Es geht darum die kleinen Dinge zu schätzen und genießen. Zum Beispiel einfach im Garten zu sitzen und die Umgebung zu beobachten. Dieses Buch zeigt viele Ideen in verschiedenen Bereichen auf, die einem gut tun können.
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und verständlich geschrieben, daher sehr angenehm zu lesen.
Brooke McAllery beschreibt in dem Buch eigene Erfahrungen, die einem selbst passiert sein könnten. Was nochnal eine gewisse näher hervorruft.
Die Kapitel sind schlicht gehalten. Jedes Kapitel hat ein eigene Farbe und am Schluss noch eine Liste mit Optionen, die getan werden können um das aufgegriffene Thema des jeweiligen Kapitels umzusetzen.
"Care" regt zum Nachdenken und schmunzeln an. Was will ich? Was brauche ich jetzt? Was kann ich mir gutes tun?
Das Thema Handy wird oft auch thematisiert. Mich regt das Buch dazu an, das Handy öfters wegzulassen und die Umgebung mehr zu genießen. Aber auch anderen Menschen bei "Kleinigkeiten" zu helfen. Z. B. Habe ich letztens eine Familie gesehen, die Pizza gegessen hat und wollten ein Selfie machen. Dies hat nicht so ganz geklappt und so hab ich sie gefragt, ob ich ihnen ein Foto machen soll. Die Familie hat sich sehr darüber gefreut.

Fazit:
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert und toll. Vor allem für die jenigen, wo sich für das Thema interessieren.
Mir hilft es im Alltag, die kleinen Dinge zu sehen und genießen. Aber auch mehr nach mir zu schauen.

• Thema
  • Umsetzung