Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2024

ES LOHNT SICH!

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

SCHACH? So gar nicht meine Sportart! Ich kenne die Regeln, „kann“ es im Hausgebrauch und ohne besondere Begabung auch spielen, muss es aber eigentlich nicht. Mir gefallen andere Sportarten und Spiele deutlich besser. ALI HAZELWOOD? Finde ich einfach großartig! Für mich eine der LOHNENSWERTESTEN NEUENTDECKUNGEN der letzten zwei Jahre. Die Autorin trifft mit ihrem HUMOR einfach total meinen Geschmack. Und ALI HAZELWOOD hat in keinem ihrer Bücher wirklich konventionelle Themen gewählt und verarbeitet. Deshalb war es einfach auch ganz klar, dass ich bei diesem Buch, diesmal dem HÖRBUCH, zugreife. CHECK & MATE - ZUG UM ZUG ZUR LIEBE wurde meiner Ansicht nach nicht ganz so sehr gehyped, wie die anderen Bücher der Autorin, zumindest ist es mir nicht so intensiv über den Weg gelaufen, wie die anderen Geschichten, dieses Buch hätte es aber ganz sicher genauso verdient. ES IST WIEDER RICHTIG GUT! Ich würde sagen ANDERS, aber MIR hat CHECK & MATE - ZUG UM ZUG ZUR LIEBE wieder RICHTIG VIEL SPAß gemacht.
Gesprochen wird das HÖRBUCH von ANNA AMALIE BLOMEYER und DIE beziehungsweise ihre Arbeit, gefällt mir SEHR GUT. Für mich war die SPRECHERIN im Vorfeld eine Unbekannte, wird es aber mit Sicherheit nicht bleiben. Eine TOLLE STIMME, der ich WIRKLICH GERNE GELAUSCHT habe. Und ich bin da nicht immer leicht zufrieden zu stellen.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind wieder SEHR BESONDERS. MALLORY und NOLAN sind FACETTENREICH und DETAILLIERT beschrieben. Auch die NEBENCHARAKTERE gefallen mir. Insbesondere die Schwestern von MALLORY haben es mir angetan.
Den SCHREIBSTIL von ALI HAZELWOOD finde ich KLASSE. Die Autorin hat einfach ein Händchen dafür, Geschichten, deren Themen auf den ersten Blick für den durchschnittlichen Menschen eher abstrakt anmuten, mit WITZ, ABSOLUT FESSELND und KURZWEILIG zu erzählen. Die Geschichte lässt sich LOCKER und FLÜSSIG hören und Pausen mag man nur sehr ungerne einlegen.
Wer also nach einer UNTERHALTSAMEN und WITZIGEN Geschichte sucht, ist hier meiner Meinung nach GENAU RICHTIG!
Von mir bekommt CHECK & MATE – ZUG UM ZUG ZUR LIEBE von ALI HAZELWOOD 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE!

Weihnachten kann kommen

Jedes Jahr von neuem freue ich mich riesig auf die Vorweihnachtszeit und dann kommt sie doch oft viel zu schnell und endet eher stressig, als besinnlich. In diesem Jahr habe ich mir das bewusste Zelebrieren der Tage im Dezember vorgenommen und da steht das Lesen und Hören weihnachtlicher Geschichten ganz weit oben auf dem Plan. WEIHNACHTEN KANN KOMMEN von SARAH MORGAN war für mich das erste Buch in diesem Dezember.
Ich LIEBE die Geschichten der Autorin SEHR und ihre WEIHNACHTS- und WINTERGESCHICHTEN sind für mich immer ein ganz besonderes HIGHLIGHT. Es ist jedes Mal Verlass darauf, dass man eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE lesen darf und auch dieses Buch macht da keine Ausnahme.
Als SETTING hat SARAH MORGAN für ihre Geschichte wieder einmal vor allem das weihnachtliche Schottland ausgewählt und auch hier gibt es nicht DIE klassischen ZWEI PROTAGONISTEN. Die HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind die MILLER-GESCHWISTER. Anders als aufgrund des Klappentextes vielleicht vermutet, ist es aber gar nicht die Geschichte von ROSS MILLER und LUCY, die hier einen besonders großen Stellenwert erhält. Ich finde die HAUPT- und auch die NEBENCHARAKTERE ECHT KLASSE, sie gefallen mir allesamt WIRKLICH GUT. SARAH MORGAN hat es auch in diesem Buch wieder geschafft, äußerst AUTHENTISCHE FIGUREN zu erschaffen.
Und auch der SCHREIBSTIL von SARAH MORGAN gefällt mir wieder AUSNEHMEND GUT. Ich konnte tief in die Geschichte eintauchen, WEIHNACHTEN KANN KOMMEN ist LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG zu lesen, die Geschichte bietet EMOTIONEN, familiäre VERSTRICKUNGEN, TRÄNEN, eine perfekte Dosis an DRAMA, WOHLFÜHLMOMENTE und vieles mehr. Eine WUNDERSCHÖNE STIMMUNG wird hier erschaffen und WEIHNACHTEN KANN KOMMEN ist EINNEHMEND geschrieben und einfach TOLL zu LESEN.
Jedes Jahr fiebere ich dem Weihnachtsbuch von SARAH MORGAN entgegen und bin bisher noch nie enttäuscht worden. SARAH MORGAN zählt auch nach vielen Jahren noch immer zu meinen ABSOLUTEN LIEBLINGSAUTORINNEN. Diese Geschichte ist perfekt, um die BEINE HOCHZULEGEN, während die Schneeflocken vor dem Fenster tanzen und die Lektüre mit einem heißen Kakao zu genießen.
Mir hat das Lesen SEHR VIEL FREUDE bereitet und ich vergebe für WEIHNACHTEN KANN KOMMEN von SARAH MORGAN 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Ich weiß nicht, was ich denken soll!

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

Das Lesen von ALASKAN BOSS - PLÖTZLICH VERLOBT, hat mich SEHR VIEL ZEIT und diverse Gedanken gekostet. Eine ganze Weile war ich gewillt der Übersetzung beziehungsweise dem Übersetzer die Schuld zu geben, denn hier hatte ich schon bei der Private Pleasures-Reihe der Autorin nach einem Wechsel ein Problem, allerdings habe ich von dem Übersetzer auch schon diverse Geschichten gelesen, die mir sehr gut gefallen haben, vielleicht ist es also doch nicht so einfach.
ALASKAN BOSS - PLÖTZLICH VERLOBT ist TEIL 1 der CAPTIVITY, ALASKA - REIHE von SAMANTHE BECK. Ich LIEBE ALASKA als SETTING TOTAL. Ich mag das Raue, die Abgeschiedenheit, den Zusammenhalt. Obwohl es nicht die erste Geschichte ist, die ich von der Autorin lese, hat es mich einige Zeit gekostet, mich in den SCHREIBSTIL einzulesen. Gerade zu Beginn bin ich tatsächlich eher langsam vorangekommen. ERZÄHLT wird die Geschichten aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTCHARAKTERE, die Wechsel sind aber nicht immer ersichtlich und erfolgen oft auch innerhalb der Kapitel. Für mich nicht immer leicht nachzuvollziehen. Irgendwann wurde das Lesen dann aber deutlich LOCKERER und LEICHTER.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind ISABELLE MARCANO und TRACE SHANAHAN. IZZY ist ANWÄLTIN aus der GROßSTADT, TRACE Besitzer einer FLUGGESELLSCHAFT in CAPTIVITY, die er verkaufen möchte. IZZY soll den Verkauf abwickeln und sieht diesen Job als Sprungbrett um zur Partnerin in der Kanzlei aufzusteigen. Zunächst ungefragt wird sie dann zur FakeVERLOBTEN von TRACE, der mit dem Verkauf des Familienunternehmens nicht offen und ehrlich umgeht und eine gute Erklärung für IZZYS Anwesenheit braucht. Für mich war die Situation einfach nur abstrus und ehrlich gesagt auch ziemlich unglaubwürdig und konstruiert. Grund dafür, allem voran, die Wünsche, Ziele, PROFESSIONALITÄT und das Auftreten von IZZY.
Ich mag die NEBENCHARAKTERE der Geschichte. Hier gibt es viele und auf mich sehr AUTHENTISCH wirkende Persönlichkeiten. Das macht einige andere Probleme wieder wett.
Insgesamt ist auch diese Geschichte keine meiner liebsten der Autorin und ich bin noch nicht sicher, ob die Neugierde überwiegt und mich den nächsten Teil der Reihe lesen lässt.
Von mir bekommt ALASKAN BOSS - PLÖTZLICH VERLOBT von SAMANTHE BECK 3 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Eine SCHÖNE GESCHICHTE!

Savages and Saints - Kade

Es geht weiter mit der SAVAGES AND SAINTS-REIHE von C.M. SEABROOK. KADES GESCHICHTE ist der 2. TEIL und es sei vorweg gesagt, dass mir diese Geschichte GUT GEFALLEN hat.
Hier wird die Geschichte von KADE ...

Hier wird die Geschichte von KADE SAVAGE, dem Bruder von QUINN, PROTAGONISTIN des ersten Bandes, erzählt. Die WEIBLICHE HAUPTROLLE hat hier SÄNGERIN SOPHIE. Von beiden CHARAKTEREN bin ich in diesem Buch ZIEMLICH ANGETAN, sie haben ihr Päckchen zu tragen und das ganze ist SEHR GUT AUSGEARBEITET. Ich finde sowohl die Geschichten der PROTAGONISTEN an sich, als auch die gemeinsame Entwicklung der beiden glaubhaft erzählt.
Der SCHREIBSTIL von C. M. SEABROOK GEFÄLLT MIR. Die Autorin schreibt die Geschichte von SOPHIE und KADE LOCKER und LEICHT, sie ist GUT und FLÜSSIG LESBAR. Man kann von Anfang bis Ende ohne Probleme folgen. Erzählt wird SAVAGES AND SAINTS-KADE aus den PERSPEKTIVEN BEIDER HAUPTCHARAKTERE. Ich finde es KLASSE, da man so meiner Ansicht nach deutlich tiefer in die Geschichte eintauchen kann.
Jedes Buch der Reihe behandelt andere HAUPTCHARAKTERE, dennoch kann ich das Lesen in der richtigen Reihenfolge nur empfehlen.
Mir persönlich gefällt das COVER nicht wirklich. Ich bin schon an sich kein großer Fan von Menschen auf dem COVER und das erst recht nicht, wenn man zu viel vom Gesicht erkennen kann. Ich habe komplett andere Vorstellungen von KADE und finde das COVERMODEL hier SEHR IRRITIEREND, mir ist das Bild von KADE hier einfach zu sehr BABYFACE und passt meiner Ansicht nach so gar nicht zu KADE, dem alleinerziehenden Vater und BARBESITZER.
Die Geschichte hat nicht besonders viele Seiten, bleibt aber dennoch nicht oberflächlich.
WANN es mit Teil 3 der Reihe weitergeht, konnte ICH nicht rausfinden. Ich hoffe sehr, dass die nächste Geschichte nicht allzu lange auf sich warten lässt. Ich bin sehr gespannt darauf, was die SAVAGE-GESCHWISTER noch so zu bieten haben und freue mich auf den nächsten Bruder.
SAVAGES AND SAINTS-KADE von C. M. SEABROOK ist eine UNTERHALSAME GESCHICHTE, das Lesen LOHNT SICH und von mir gibt es 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 03.10.2023

EINFACH TOLL!

Men of Manhattan - The Rules of Dating

ICH BIN ANGEFIXT! Und zwar so richtig! VI KEELAND und PENELOPE WARD haben es wieder getan und zusammen eine GROßARTIGE GESCHICHTE geschrieben. MEN OF MANHATTAN-THE RULES OF DATING ist der AUFTAKTBAND der THE LAW OF OPPOSITES ATTRACT-REIHE. Die einzigen beiden WERMUTSTROPFEN: Der Erscheinungstermin für Teil 2 ist noch VIEL ZU WEIT WEG und auch auf Englisch sind noch nicht alle Teile erschienen.
Die einzelnen Geschichten an sich sind aber in sich abgeschlossen.
VI KEELAND und PENELOPE WARD sind schon lange ganz weit oben auf der Liste meiner liebsten Autorinnen, ich habe alle ihre auf Deutsch erschienenen Gemeinschaftsprojekte gelesen und bin eigentlich immer ABSOLUT BEGEISTERT. Die Bücher der beiden ziehen in der Regel bei mir ein, ohne dass ich mir den KLAPPENTEXT im Vorfeld auch nur anschaue.
Auch THE RULES OF DATING hat mir TOLLE LESESTUNDEN bereitet. Die Geschichte von BILLIE und COLBY ist Süß, ROMANTISCH, EMOTIONAL und WITZIG. Die beiden HAUPTCHARAKTERE machen es einem leicht, sie zu mögen. BEIDE sind mir von Anfang an SYMPATHISCH, auch wenn man gleich zu Beginn in einen kleinen Rachefeldzug von BILLIE gerät. Der Empfänger der Aktion hat meiner Meinung nach durchaus verdient, was da passiert ist.
Auch die NEBENCHARAKTERE finde ich GROßARTIG. Zum einen ist SAYLOR EINFACH TOLL, zum anderen machen COLBYS FREUNDE schon jetzt LUST AUF MEHR. Die ganze Geschichte wirkt auf mich AUTHENTISCH und überwiegend gut nachvollziehbar.
Der SCHREIBSTIL von VI KEELAND und PENELOPE WARD ist auch in diesem Buch HUMORVOLL und SEHR GUT LESBAR. Die beiden AUTORINNEN haben wieder eine LOCKERE und LEICHTE Geschichte geschrieben.
THE RULES OF DATING wird aus den Perspektiven beider PROTAGONISTEN erzählt. Das ist definitiv die von mir bevorzugte Erzählart. Auch hier hilft es wieder sehr dabei, sich in beide HAUPTCHARAKTERE einzufühlen und hineinzuversetzen.
Ich habe mir dieses Buch wieder aufgehoben, um die Option zu haben, es in einem Rutsch zu lesen und habe dann genau das gemacht. Mir hat RULES OF DATING von VI KEELAND und PENELOPE WARD SEHR GUT GEFALLEN und GROßEN SPAß gemacht. Ich bin schon jetzt TOTAL GESPANNT auf die nächsten Bände der MEN OF MANHATTAN.
Von mir bekommt das neuste Buch der beiden Erfolgsautorinnen 5 von 5 STERNEN.