Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LustamLesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Echt toll!

Fragile Heart

Ich habe noch immer wenig Erfahrung mit Büchern von MONA KASTEN, nicht viele ihrer Bücher bisher gelesen.

FRAGILE HEART ist der zweite Teil der SCARLET LUCK-BÜCHER und damit die FORTSETZUNG der Geschichte von ROSIE und ADAM. Das Ende des ersten Buches hat einen SEHNSÜCHTIG WARTEND zurückgelassen. Der CLIFFHANGER war NERVENAUFREIBEND und FRAGILE HEART damals unglücklicherweise noch nicht angekündigt. Mir war zum Zeitpunkt des Lesens nicht bewusst, dass die einzelnen Bücher nicht in sich nicht abgeschlossen sind. Jetzt ging es glücklicherweise endlich mit dem Rest der Geschichte weiter.
Auch hier finde ich die PROTAGONISTEN weiterhin sehr interessant. Beide haben ein bewegendes und von außen beobachtetes Leben. Das setzt sowohl ROSIE als auch ADAM ganz schön unter Druck. Und insbesondere die weibliche Protagonistin muss viel negative Kritik aushalten. Der Umgang damit fällt ihr verständlicherweise sehr schwer. ADAM fand ich schon im ersten Teil sehr SPANNEND und VIELSCHICHTIG. Nachdem ich im letzten Teil gerne schon mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren hätte, wird das in diesem Teil nun ausgeglichen. Man erhält einige Informationen für die Gründe seines Verhaltens. Total spannend, denn ADAM macht im Laufe der beiden Bücher eine beeindruckende Entwicklung durch.
Mit gefällt der SCHREIBSTIL von MONA KASTEN auch in diesem Teil der SCARLET LUCK-BÜCHER. Wir dürfen die Geschichte weiterhin aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN verfolgen. Anders könnte ich es mir hier tatsächlich auch gar nicht vorstellen. FRAGILE HEART liest sich FLÜSSIG und LEICHT, trotz der eigentlich doch recht schweren Geschichte.
Das COVER dieses Buches finde ich, wie auch schon das des ersten Teils, WUNDERSCHÖN. Wäre ich ein COVERKÄUFER, dann hätte ich hier definitiv zugegriffen, es trifft einfach genau meinen Geschmack.
Die SCARLET LUCK-BÜCHER enthalten eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE mit viel DRAMATIK und EMOTIONEN. Auch FRAGILE HEART, mit seinen über 450 Seiten, ist schnell gelesen. Ich würde aus jetziger Sicht sehr empfehlen, die beiden Geschichten direkt hintereinander wegzulesen. Dieser Teil hat mir noch besser gefallen, als der erste.
Von mir bekommt FRAGILE HEART von MONA KASTEN 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 12.12.2022

HERZZERREIßEND!

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Wenn man mich fragen würde, wäre ich immer schnell dabei zu sagen, dass ich kein großer Fan von MUSIKERN in Geschichten bin. Schaue ich mir allerdings die gelesenen Bücher der letzten Jahre Mal genau an und meine Bewertungen dieser GESCHICHTEN, dann sollte ich diese Aussage wohl dringend einmal grundlegend überdenken. Ich habe so einige richtig tolle Bücher aus dem Bereich gelesen und DENN OHNE MUSIK WERDEN WIR ERTRINKEN gehört definitiv dazu.
BRITTAINY C. CHERRY hat mit diesem Buch wieder eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE erschaffen. Die AUTORIN bringt mich jedes Mal von neuem dazu, ihre Geschichten zu LIEBEN und zu HASSEN. Sie BRICHT mir mit jedem neuen Buch das HERZ und oft ist es nur schwer wieder zusammenzusetzen.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind HAZEL und IAN. Ich mag beide SEHR. Sie sind ganz WUNDERBAR von BRITTAINY C. CHERRY BESCHRIEBEN. Ich empfinde sie als AUTHENTISCH, DETAIL- und FACETTENREICH.
BRITTAINY C. CHERRY hat einen SCHREIBSTIL der BERÜHRT, EINEN EINFÄNGT und MITNIMMT. Die Autorin ist GROßARTIG darin, die EMOTIONEN anderer Achterbahn fahren zu lassen. Mich hat sie wieder voll erwischt. Auch dieses Buch ist LEBENDIG und TIEFGRÜNDIG erzählt. Man hat wirklich ALLE EMOTIONEN DABEI! Die Autorin beschreibt die Geschichten der HAUPTCHARAKTERE EINFÜHLSAM, LUSTIG, DRAMATISCH, HERZERWÄRMEND und BERÜHREND. Ich habe viele Tränen vergossen. Mich konnte BRITTAINY C. CHERRY einmal mehr TOTAL ÜBERZEUGEN.
Nicht überzeugen kann mich der KLAPPENTEXT. Der ist meiner Meinung nach nicht ganz passend. Gut, dass ich mich im Vorfeld nicht wirklich dafür interessiert habe. Außerdem handelt es sich bei DENN OHNE MUSIK WERDEN WIR ERTRINKEN im Original um ein STAND ALONE und nicht um ein DUETT.
Jedem, der ein Buch von BRITTAINY C. CHERRY in die Hand nimmt muss bewusst sein, dass es IMMER eine TRIGGERWARNUNG gibt und diese auch zu Recht! Wer empfindlich auf bestimmte Inhalte reagiert, tut wirklich gut daran, hier genau hinzuschauen und sie eingehend zu lesen. Eine LEICHTE Lektüre ist keine Geschichte der Autorin.
Mich hat dieses Buch wieder ABSOLUT VERZAUBERT und es wird mich vermutlich auch nicht so schnell loslassen.
DENN OHNE MUSIK WERDEN WIR ERTRINKEN von BRITTAINY C. CHERRY ist für mich definitiv 5 von 5 STERNEN wert.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Eine süße KURZGESCHICHTE!

Under one Roof- Liebe unter einem Dach

147 Seiten sind einfach definitiv zu wenig! ALI HAZELWOODS Geschichten machen immer wieder riesig Spaß. Mir hat die Lektüre SEHR GUT gefallen.
UNDER ONE ROOF-LIEBE UNTER EINEM DACH ist der erste Teil ...

UNDER ONE ROOF-LIEBE UNTER EINEM DACH ist der erste Teil einer Reihe von KURZGESCHICHTEN der Autorin. Die STEMINIST-NOVELLAS behandeln die Geschichten dreier Freundinnen. Auffallend ist, dass diesmal der Titel des Buches nicht so ungewöhnlich ist, wie bei den beiden zuvor schon auf Deutsch erschienenen Büchern von ALI HAZELWOOD.
Das COVER bleibt dem Stil der anderen Geschichten treu. Meiner ist es nicht, ich finde die Konsequenz aber gut. Die Figuren auf dem COVER sind dem Originalcover entnommen, Hintergrund und Schrift wurden verändert. Mir persönlich gefällt noch immer das Original besser.
Ich habe bei dieser Geschichte zugegriffen, ohne mich vorher konkret mit dem Inhalt beschäftigt zu haben, der Klappentext hat mich vor dem Lesen dann aber nochmal WIRKLICH NEUGIERIG gemacht.
Die CHARAKTERE dieser Geschichte sind wieder SUPER. Ich LIEBE MARA und LIAM total und auch SADIE und HANNA finde ich schon jetzt klasse.
Der SCHREIBSTIL von ALI HAZELWOOD gefällt mir SEHR. Die Geschichte ist LOCKER und FLÜSSIG zu lesen. Einmal angefangen, ist man superschnell durch.
Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, auch die Geschichten der anderen Freundinnen zu lesen. SADIES Buch ist bereits erschienen und auch auf MARAS muss man nicht mehr lange warten. Die Geschichten an sich sollen unabhängig voneinander lesbar sein.
Insgesamt ist dies eine typische Kurzgeschichte, die einen durchaus mit dem Wunsch zurücklässt, dass noch ein paar Seiten gefolgt wären. So geht es mir bei Kurzgeschichten aber immer. UNDER ONE ROOF-LIEBE UNTER EINEM DACH ist KURZWEILIG und macht Lust auf mehr.
Von mir bekommt UNDER ONE ROOF-LIEBE UNTER EINEM DACH von ALI HAZELWOOD 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ein schöner Auftakt!

The Moment I Fell For You

Von MAYA HUGHES gibt es nun den AUFTAKTBAND zu einer NEUEN TRILOGIE. THE MOMENT I FELL FOR YOU ist der 1. Teil der dreiteiligen LOVING YOU – REIHE. Alle drei Teile behandeln die Geschichte von BAY und DARE, dementsprechend ist die Geschichte nach diesem Teil auch noch nicht abgeschlossen. Das habe ich so schon sehr lange nicht mehr gehabt, die Geschichte ist aber auch durchaus komplex und hat sich in diesem Teil jede einzelne Seite verdient. Hier geht es vor allem um die (gemeinsame) Vergangenheit der PROTAGONISTEN.
Die beiden HAUPTCHARAKTERE sind einfach WIRKLICH WUNDERVOLL. BAY, eine HINGEBUNGEVOLLE SÄNGERIN und DARE, FOOTBALLSPIELER. Auf den ersten und auch auf den zweiten Blick eine ziemlich typische Geschichte dieser Art. Ich finde beide CHARAKTERE REALISTISCH und AUTHENTISCH gezeichnet.
Ich persönlich mag den SCHREIBSTIL von MAYA HUGHES. THE MOMENT I FELL FOR YOU ist LOCKER und FLÜSSIG geschrieben, ich finde sie sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN. Das mag ich persönlich, insbesondere im Romancebereich, wirklich am liebsten. Man hat so immer wieder die großartige Möglichkeit, sich in die Denkweisen beider PROTAGONISTEN einzufühlen. Die Perspektivwechsel sind problemlos nachvollziehbar, sie erfolgen kapitelweise und sind dementsprechend gekennzeichnet.
Die Geschichte ist jetzt nicht unbedingt gespickt von Überraschungen. Der Klappentext verspricht eine HIGHSCHOOL-GESCHICHTE zwischen einem Footballspieler und einem eher unscheinbaren Mädchen und genau die bekommt man in diesem Teil auch. Alle Erwartungen, die ich an eine ebensolche Geschichte habe, wurden vollumfänglich erfüllt.
Das COVER dieses Buches finde ich total okay, allerdings mag ich persönlich nicht alle der gewählten Schriftarten.
Ich bin jetzt GESPANNT, wie es mit der Geschichte weitergeht. THE MOMENT I FELL FOR YOU ist angenehm zu lesen, die Lektüre hat mir Spaß gemacht. Eine UNTERHALTSAME Geschichte für zwischendurch und ich bin gespannt auf mehr. Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Das Lesen macht Spaß!

Bossy Love - Jede Nacht mit dir

BOSSY LOVE – JEDE NACHT MIT DIR ist Teil 2 der VESTED INTEREST: ABC CORP-REIHE von MELANIE MORELAND.

Diesmal kann man die Geschichte von ELIZABETH und RONAN lesen. Auch in diesem Buch gibt es die Verbindung zu einer anderen Reihe der Autorin, bisher habe ich es noch nicht geschafft, diese auch zu lesen, die Bücher stehen aber mittlerweile auf meiner Merkliste. BOSSY LOVE – JEDE NACHT MIT DIR ist aber problemlos UNABHÄNGIG LESBAR.
Die beiden PROTAGONISTEN passen SEHR GUT in ihre Geschichte. Ich mag sowohl ELIZABETH, als auch RONAN in ihren Rollen. Beide sind TOLL BESCHRIEBEN, VIELSCHICHTIG und SO Süß! Ich empfinde beide als AUTHENTISCH und REALITÄTANAH beschrieben.
Hätte das Buch nach dem Vorgängerband nicht sowieso auf meiner Wunschliste gestanden, hätte mich wohl der KLAPPENTEXT neugierig gemacht. Ich mag diese Art BOSS ROMANCE.
Der SCHREIBSTIL von MELANIE MORELAND ist ANGENEHM ZU LESEN, die Geschichte ist LOCKER und FLÜSSIG geschrieben. Man bekommt von MELANIE MORELAND genau das, was man bei einer solchen Geschichte erwartet. BOSSY LOVE – JEDE NACHT MIT DIR ist UNTERHALTSAM und LESENSWERT. Und mit Hilfe der Autorin ist man schnell in der Geschichte drin.
Erzählt wird BOSSY LOVE - JEDE NACHT MIT DIR aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTCHARAKTERE. Daran habe ich absolut nichts auszusetzen. Ich persönlich bin ein großer Fan dieser SCHREIBART, da es mir die einzelnen Charaktere noch einmal deutlich näher bringt. Die Perspektivwechsel sind hier eindeutig, erfolgen kapitelweise und sind gut gekennzeichnet.
Das COVER ist nicht so richtig nach meinem Geschmack, der Körper des Models wirkt in der verarbeiteten Art und Weise merkwürdig unförmig aus, auch am Übergang zwischen Schultern und Hals finde ich das auffällig. Sieht man über die KRITIKPUNKTE hinweg, passt es aber insgesamt zum Buch und zur Reihe.
BOSSY LOVE – JEDE NACHT MIT DIR ist eine SCHÖNE GESCHICHTE für ZWISCHENDURCH. Ich habe die Lektüre SEHR GENOSSEN. Teil 3 der Reihe steht für Anfang März 2023 in den Startlöchern und ich bin SEHR GESPANNT. Mir persönlich hat dieser Teil sogar noch etwas besser gefallen, als der Vorgänger. Von mir bekommt dieses Buch von MELANIE MORELAND 4,5 von 5 STERNEN.