Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2023

Ein paar TRÄNENREICHE LESESTUNDEN!

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

BRITTAINY C. CHERRY FORDERT immer und immer wieder einfach ALLES VON MIR! Die Autorin schafft es mit jeder einzelnen ihrer Geschichten, mich in tausend Teile zerspringen zu lassen, setzt mich dann Schritt für Schritt wieder zusammen und lässt nachhaltige Gedanken und Gefühle zurück.
DENN OHNE LIEBE WERDEN WIR ZERBRECHEN hält wieder ALLES an EMOTIONEN bereit, WUNDERSCHÖN und ÄUßERST FORDERND. BRITTAINY C. CHERRY hat hier erneut eine UNGLAUBLICHE GESCHICHTE erschaffen und jedes Mal frage ich mich, ob ich sie LIEBEN oder doch HASSEN soll.
DENN OHNE LIEBE WERDEN WIR ZERBRECHEN ist Teil 2 der MIXTAPE-REIHE. Die PROTAGONISTEN sind diesmal EMERY und OLIVER. Beide CHARAKTERE und ihre Geschichten sind EINFÜHLSAM, DRAMATISCH, HERZERWÄRMEND und BERÜHREND beschrieben und gefallen mir SO, SO GUT. Sie sind SEHR AUTHENTISCH, DETAIL- und FACETTENREICH und ich hatte die gesamte Zeit das Gefühl, sie direkt vor mir zu haben, ABSOLUT KLASSE! Ebenso ging es mir mit den NEBENCHARAKTEREN.
Der SCHREIBSTIL von BRITTAINY C. CHERRY BERÜHRT mich immer wieder SEHR! Mich hatte die Autorin auch hier von der ersten Seite an in ihrem Bann, hat meine EMOTIONEN ACHTERBAHN fahren lassen und mich damit wieder VOLL und GANZ GEFESSELT. DENN OHNE LIEBE WERDEN WIR ZERBRECHEN ist TIEFGRÜNDIG, EMOTIONAL und ABSOLUT ÜBERZEUGEND.
Die beiden Teile der MIXTAPE-REIHE können PROBLEMLOS getrennt voneinander gelesen werden, im englischen Original sind sie gar nicht als Reihe erschienen.
Ich kann mich an keine einzige Geschichte von BRITTAINY C. CHERRY erinnern, die mich beim Lesen nicht in Tränen ausbrechen lassen hat. Auch DENN OHNE LIEBE WERDEN WIR ZERBRECHEN hat mich persönlich wieder ABSOLUT VERZAUBERT und auch diese Geschichte wird mich gedanklich wohl noch eine Weile begleiten. DEFINITV KEINE LEICHTE LEKTÜRE. Die Autorin bringt einen dazu aus tiefstem Herzen MITZULEIDEN uns MITZUFÜHLEN.
DENN OHNE LIEBE WERDEN WIR ZERBRECHEN von BRITTAINY C. CHERRY ist für mich ein ABSOLUTES HIGHLIGHT und bekommt 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 12.08.2023

ANGETAN!

For nEver

Ich habe ALLE übersetzten Bücher von AURORA ROSE REYNOLDS gelesen, bin ein GROßER FAN der AUTORIN und LIEBE ihre BÜCHER SEHR! Aufgrund der vielen Verbindungen zwischen den einzelnen Geschichten ist es aber gar nicht so leicht für Neulinge, den richtigen Einstieg in die Welt der Autorin zu finden. FOR nEVER bietet da eine SEHR GUTE MÖGLICHKEIT für ALLE, die AURORA ROSE REYNOLDS noch nicht kennen, denn dies ist eine der eher seltenen STANDALONE GESCHICHTEN der Autorin. ICH finde die Geschichte ist insgesamt etwas anders als man es von AURORA ROSE REYNOLDS gewohnt ist, ich wurde aber auch diesmal NICHT enttäuscht. FOR nEVER macht keine Ausnahme, das Buch hat mir GEFALLEN.

Die PROTAGONISTEN hier sind PENNY BEAVER und JACE ELLIS. PENNY, eine Grundschullehrerin, die einen Sommerjob sucht, JACE, ihr vorrübergehender Arbeitsgeber und ein reicher Mann, der für eine große Familienfeier eine FAKE-VERLOBTE braucht. Und sagen wir es mal so: Die CHEMIE zwischen den beiden stimmt, auch wenn man es anfangs nicht erwarten würde. Mir gefallen die PROTAGONISTEN und auch die NEBENCHRAKTERE TOTAL GUT, ich finde sie passend ausgearbeitet und größtenteils SEHR SYMPATHISCH.
Es ist nicht so, dass AURORA ROSE REYNOLDS mit FOR nEVER das Rad komplett neu erfindet. Die Umsetzung des FAKE DATING-TROPES ist aber GUT GEMACHT. Eine WUNDERBARE LIEBESGESCHICHTE. FOR nEVER ist DEFINITIV LESENSWERT.
Den SCHREIBSTIL der Autorin finde ich WIE IMMER SUPER. Ich war sofort mitten in der Geschichte drin und SCHNELL GEFESSELT. Die SCHREIBART ist LEICHT VERSTÄNDLICH, FOR nEVER KURZWEILIG zu lesen.
Hier muss ich diesmal sagen, dass mir das ORIGINALCOVER um Welten besser gefällt, als das der deutschsprachigen Ausgabe. Wenn ich VERLAG und AUTORIN nicht kennen und lieben würde, hätte ich sehr wahrscheinlich nicht zugegriffen.

Ich bin SEHR ANGETAN! Natürlich von der Geschichte, aber definitiv auch von der SO ZEITNAHEN ÜBERSETZUNG. FOR nEVER ist SUPER SCHNELL INHALIERT und ich habe das Buch GENOSSEN. Für mich wieder ein LESEVERGNÜGEN von der ersten bis zur letzten Seite. Ich freue mich schon jetzt sehr auf die nächste Geschichte von AURORA ROSE REYNOLDS.
Von mir bekommt FOR nEVER von AURORA ROSE REYNOLDS 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 16.07.2023

GEFÄLLT MIR!

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Von THINGS WE NEVER GOT OVER, dem ersten Teil der KNOCKEMOUT-BÜCHER war ich ABSOLUT BEGEISTERT und ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass THINGS WE HIDE FROM THE LIGHT von LUCY SCORE, der Folgenband, an seinen Vorgänger herankommt. Ich bin aber auch hier wieder ziemlich angetan!
Mit dem Lesen bin ich für meine Verhältnisse recht spät dran. Das eBook ist Ende April erschienen, das Paperback Anfang Juni. Der Grund sind vor allem die fast 550 Seiten. Ich liebe und ich hasse soooo lange Geschichten, tue mich aktuell oft schwer, so lange konzentriert bei der Sache zu bleiben. Außerdem war ich eigentlich nicht gang so scharf auf die Geschichte von NASH. Nachdem ich das Buch aber erst einmal in die Hand genommen habe, war beides absolut kein Problem mehr.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind also LINA und NASH. Beide haben eine enge Verbindung zu dem MÄNNLICHEN HAUPTCHARAKTER aus Band 1, NASH ist der BRUDER und LINA die EX-FREUNDIN, jetzt gute Freundin, von KNOX. Das, was man im ersten Teil bereits über NASH erfahren hat, hat mir nicht so richtig gut gefallen. THINGS WE HIDE FROM THE LIGHT hat meine Meinung von ihm aber KOMPLETT GEÄNDERT. Ich finde beide PROTAGONISTEN TOLL, die jeweilige Entwicklung der CHARAKTERE gefällt mir SEHR.
Den KLAPPENTEXT dieser Geschichte fand ich SPANNEND und zum HINGREIFEN, obwohl schon der angekündigte SPANNUNGSFAKTOR auf den ersten Blick nicht unbedingt meinem vorrangigen Geschmack entspricht. Hier hat es mir aber WIRKLICH GUT gefallen.
Der SCHREIBSTIL von LUCY SCORE macht es einem wirklich einfach, Spaß mit der Geschichte zu haben. In THINGS WE HIDE FROM THE LIGHT kann man sehr gut einzutauchen. Die Geschichte gefällt mir und ich habe das Lesen GENOSSEN. Ich mag die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird TOTAL.
Auf der Vorstellungsseite des Buches steht, dass Band 1 und 2 unabhängig voneinander lesbar sind, ich finde das nur zum Teil richtig und würde persönlich nicht empfehlen, den zweiten Teil ohne den ersten zu lesen.
Ich bin TOTAL GESPANNT auf den 3. TEIL der Reihe. THINGS WE LEFT BEHIND erscheint ANFANG NOVEMBER 2023.
Von mir bekommt THINGS WE HIDE FROM THE LIGHT von LUCY SCORE 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Die NACHT zum TAG gemacht. GROßARTIGE GESCHICHTE!

Lovely Nights. Nur ein Traum von dir

Die Entdeckung der GOODVILLE-LOVE-REIHE hat sich für mich als ABSOLUTER GLÜCKSGRIFF herausgestellt. Die Geschichten rund um die Bewohner des namengebenden Örtchens haben es mit ABSOLUT ANGETAN und auch den 3. TEIL konnte ich kaum erwarten. Ich habe wirklich SEHR auf die Geschichte von LAUREN und RYAN hingefiebert.
Und OH MEIN GOTT, auch LOVELY NIGHTS. NUR EIN TRAUM VON DIR ist für mich wieder ein ABSOLUTES WOHLFÜHLBUCH. Auch hier hat man das eine oder andere zu verarbeiten und dennoch habe ich mich die gesamte Zeit im Buch so richtig WOHLGEFÜHLT.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind, wie erwähnt, LAUREN und RYAN. Man kennt beide bereits aus den anderen beiden Teilen und ich habe sie schon dort sehr lieb gewonnen. Ich finde die PROTAGONISTEN und auch die NEBENCHARAKTERE sehr BILDLICH und PASSEND gezeichnet. LAUREN und RYAN EINFACH GROßARTIG!
Den SCHREIBSTIL von POLLY HARPER finde ich WIRKLICH KLASSE. Die AUTORIN hat mich von Anfang bis Ende voll und ganz mitgenommen. LOVELY NIGHTS. NUR EIN TRAUM VON DIR ist FESSELND und SPANNEND geschrieben. Trotz der mehr als 400 Seiten hatte ich das Buch sehr schnell durch, ich konnte die Geschichte einfach NICHT AUS DER HAND LEGEN. LOVELY NIGHTS. NUR EIN TRAUM VON DIR ist LOCKER, LEICHT, FLÜSSIG und KURZWEILIG geschrieben. Während der gesamten LESEZEIT ist man voll im Geschehen und kann die WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE genießen.
Ganz definitiv sollte man die GOODVILLE-BÜCHER der in der richtigen Reihenfolge lesen! Und sollte man es nicht sowieso schon getan haben, beim ersten Band zugreifen. Die Bücher sind meiner Meinung nach nicht unabhängig voneinander lesbar und gehen ineinander über. Es wäre wirklich schade, da etwas zu verpassen. Im Vorgängerteil bekommt man außerdem schon einen kleinen Einblick in das, was einen hier erwartet.
Dieses Buch und die gesamte Reihe mag ich wirklich jedem nur ans Herz legen, der WOHLFÜHLGESCHICHTEN und KLEINSTADTGESCHEHEN liebt. Ich gehöre ganz definitiv dazu und freue mich riesig, dass TEIL 4 der Reihe, LOVELY KISSES. NUR EINE BERÜHRUNG VON DIR schon im nächsten Monat erscheint. Ich kann auch dieses Buch kaum erwarten. Von mir ist LOVELY NIGHTS. NUR EIN TRAUM VON DIR von POLLY HARPER eine ABSOLUTE HERZENSEMPFEHLUNG und bekommt 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.07.2023

WUNDERSCHÖN!

Top Secret: ein MM-College-Roman

Ich bin ein SEHR, SEHR GROßER FAN der Bücher von SARINA BOWEN, habe viele ihrer Bücher bereits auf Englisch gelesen, weil es mir im Deutschen einfach nicht schnell genug geht mit den Übersetzungen. Und auch von ELLE KENNEDY habe ich schon so einige Geschichten RICHTIG GERNE gelesen. Ein Zusammenschluss der beiden AUTORINNEN hat schon mehrfach GROßARTIGE BÜCHER hervorgebracht, die Erwartungen sind jedes Mal hoch und das Lesen von TOP SECRET war daher definitiv ein MUSS für mich. Und es HAT SICH ABSOLUT GELOHNT! Alle meine Erwartungen wurden allesamt voll und ganz erfüllt.
In TOP SECRET von SARINA BOWEN und ELLE KENNEDY geht es um die Geschichte von KEATON HAYWORTH III. und LUKE BAILEY. Mir gefallen beide PROTAGONISTEN SEHR GUT. Ich finde sie REALISTISCH und AUTHENTISCH dargestellt, die Figuren sind sehr BILDLICH und NACHVOLLZIEHBAR gezeichnet. Das gilt zusätzlich auch für die NEBENCHARAKTERE, auch diese finde ich SUPER PASSEND und klasse beschrieben.
Der KLAPPENTEXT führt einen minimal auf eine falsche Fährte. Die Geschichte war für mich SEHR ÜBERRASCHEND und das ABSOLUT IM POSITIVEN SINNE.
Eine Ankündigung oder Werbung für TOP SECRET habe ich im Vorfeld nicht gesehen, allerdings ist der SECOND CHANCES VERLAG für mich auch vollkommen neu gewesen.
Der SCHREIBSTIL der beiden AUTORINNEN ist auch in diesem Buch wieder GROßARTIG, sie haben mich einfach mal wieder RESTLOS von sich und ihrer Geschichten ÜBERZEUGT.
TOP SECRET ist EINNEHMEND, FESSELND, GEFÜHLVOLL, SPANNEND und HUMORVOLL. Eine PERFEKTE MISCHUNG. Ich finde die DIALOGE zwischen den beiden PROTAGONISTEN klasse. Sowohl die gesprochenen, als auch die geschriebenen.
Man wird in die PERSPEKTIVEN BEIDER HAUPTCHARAKTERE versetzt und kann einfach SEHR GUT in die Handlung eintauchen.
Wer eine WUNDERSCHÖNE LIEBESGESCHICHTE aus der Feder zweier GROßARTIGER AUTORINNEN sucht, ist mit TOP SECRET von SARINA BOWEN und ELLE KENNEDY wirklich sehr gut beraten. ICH habe diese Geschichte VERSCHLUNGEN und GELIEBT.
Die Geschichte von KEATON und LUKE ist SÜß, TOLL GESCHRIEBEN und WUNDERSCHÖN. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Ich hatte ein paar GROßARTIGE LESESTUNDEN.
Von mir bekommt TOP SECRET von SARINA BOWEN und ELLE KENNEDY 5 von 5 STERNEN.