Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2022

Eine UNGLAUBLICH BERÜHRENDE Geschichte!

Someday, Someday

Ich habe mich RIESIG auf SOMEDAY, SOMEDAY gefreut. Der dritte Teil der ONLY LOVE – REIHE von EMMA SCOTT ist einfach mal etwas GANZ ANDERES, für mich ETWAS BESONDERES. Eine WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE!
Es hat ...

Es hat eine ganze Weile gebraucht, um die Autorin überhaupt für mich zu entdecken und jetzt bin ich irre froh, die Bücher in die Hand genommen zu haben. Seit meiner ersten gelesenen Seite bin ich ein großer Fan der Bücher von EMMA SCOTT.
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte sind MAX und SILAS. Zwei TOLLE CHARAKTERE die mir RICHTIG, RICHTIG GUT GEFALLEN und deren Entwicklung ich sehr gut nachvollziehen kann. Ich war schon im Vorfeld wirklich gespannt auf die Geschichte und wurde nicht enttäuscht. Beide Männer sind DETAILLIERT und FACETTENREICH beschrieben.
Der SCHREIBSTIL von EMMA SCOTT ist TOTAL EINNEHMEND und so LESENWERT. Die Autorin schafft es auch in SOMEDAY, SOMEDAY wieder DETAILLIERT, EINFÜHLSAM und GEDANKENVOLL zu schreiben. Mich hatte die Geschichte superschnell in ihren Fängen und hat mich bisher nicht wieder losgelassen. Und auch in diesem Buch bin ich als LESERIN wieder auf eine sehr EMOTIONALE REISE mitgenommen worden. Die Geschichte von MAX und SILAS ist UNFASSBAR ERGREIFEND und AUFWÜHLEND und sie wird mich vermutlich noch eine ganze Weile begleiten. Meine GEFÜHLE fahren noch immer ACHTERBAHN. Ich finde SOMEDAY, SOMEDAY unfassbar AUTHENTISCH.
Die TRIGGERWARNUNG des Buches sollte man ernst nehmen, wenn es Inhalte gibt, mit denen man nur schwer umgehen kann. Es gibt immer wieder Momente, die einem die Luft nehmen, definitiv keine leichte Lektüre.
SOMEDAY, SOMEDAY wird aus den PERSPEKTIVEN BEIDER HAUPTCHARAKTERE erzählt. Eine PERFEKTE MÖGLICHKEIT die PROTAGONISTEN sehr genau kennenzulernen.
Ich bin immer wieder froh, EMMA SCOTT für mich gefunden zu haben. Die Bücher der Autorin sind GROßE KLASSE. Eine Autorin, die EMOTIONAL, BERÜHREND und MITREIßEND schreibt. SOMEDAY, SOMEDAY geht unter die Haut, ist EINFACH WUNDERSCHÖN und BEWEGEND. Die Geschichte bietet bietet einem GROßARTIGE LESESTUNDEN, ich kann sie jedem nur nahelegen, ein UNFASSBAR SCHÖNES BUCH.
Von mir bekommt SOMEDAY, SOMEDAY von EMMA SCOTT 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Nicht das beste Buch der Reihe!

Most Wanted Enemy

Ich LIEBE die MOST WANTED – REIHE von ANNIKA MARTIN, habe mich RIESIG auf dieses Buch gefreut und dann ganz kurz nach der Veröffentlichung schon einige sehr kritische Meinungen gehört. Normalerweise gebe ich darauf nicht wirklich was, weil mir Bücher oft besser gefallen als anderen Leser:innen, aber hier hat es mich ein wenig ernüchtert. Jetzt habe ich mich aber doch an MOST WANTED ENEMY herangetraut, kann aber leider einige der Kritikpunkte verstehen. Dieser Teil der Reihe ist NICHT MEIN LIEBSTER.
HAUPTCHARAKTERE dieses Buches sind FRANCINE und BENNY. Leider mag ich beide nicht besonders, ich finde sie total unsympathisch und in ihrer Art teilweise sehr unangenehm. Die PROTAGONISTINNEN und PROTAGONISTEN der vorherigen Geschichten tauchen zum Teil auch in dieser wieder auf, aber ihr Anteil ist zu gering, um meine Gesamtmeinung zu ändern.
Ich mag den SCHREIBSTIL von ANNIKA MARTIN eigentlich sehr und auch hier kommt man LOCKER und LEICHT durch das Buch. Normalerweise sind die Geschichten HUMORVOLL und HERRLICH WITZIG geschrieben. In diesem Teil wirken viele der Dialoge aber fast erzwungen. Erzählt wird die Geschichte aus der PERSPEKTIVE beider HAUPTCHARAKTERE.
Auch MOST WANTED ENEMY ist eine ROMANTIC COMEDY. Die anderen Teile der Reihe waren in meinen Augen aber deutlich lustiger. Immer noch spannend finde ich die COVERUNTERSCHIEDE zwischen Original, hier sieht man die romantische Komödie schon am Titelblatt, und der deutschen Version, die optisch eher eine CEOgeschichte suggeriert.
MOST WANTED ENEMY hat POTENTIAL, dies ist aber meiner Ansicht nach nicht wirklich ausgeschöpft worden. Nicht ganz sicher bin ich, ob die „Probleme“ von der Autorin oder der Übersetzung „verursacht“ wurden.
Ich finde die MOST WANTED-REIHE wirklich LOHNENWERT zu lesen, mir macht die Reihe Spaß. Dieser Teil ist OK, ich persönlich habe mir mit Blick auf die anderen Bücher der Reihe aber etwas andere erhofft. Die Vorgänger sind einfach um Welten besser. Von mir bekommt MOST WANTED ENEMY von ANNIKA MARTIN 3 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Den HYPE ABSOLUT WERT!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

An der englischen Version von DIE THEORETISCHE UNWAHRSCHEINLICHKEIT VON LIEBE von ALI HAZELWOOD und den LOBESHYMNEN über diese Geschichte, ist man in den letzten Wochen auf Bookstagram einfach nicht vorbeigekommen. Das Buch habe ich unglaublich oft gesehen, es wurde und wird sehr gehyped. Ohne den Hinweis von einer Bloggerin hätte ich den Zusammenhang zwischen der deutschen Version, die vom AUFBAU VERLAG übersetzt wurde und THE LOVE HYPOTHESIS vermutlich aber niemals hergestellt. Und ich sage es gleich vorweg, mir gefällt das ENGLISCHE COVER viel besser, als das deutsche. Der ROM-COM Charakter des Buches wird für meinem Geschmack mit dem Original sehr viel besser deutlich.
DAS ist aber auch schon alles, was ich an KRITISCHEN KOMMENTAREN für diese Geschichte übrig habe. DIE THEORETISCHE UNWAHRSCHEINLICHKEIT VON LIEBE hat mir SEHR GUT GEFALLEN.
Die beiden HAUPTCHARAKTERE der Geschichte finde ich TOTAL SPANNEND. DOKTORANDIN OLIVE ist SEHR SYMPATISCH beschrieben. Die AUTHENTIZITÄT der PROTAGONISTIN entsteht für mich vor allem durch ihre kleinen Besonderheiten. Sie ist TOLLPATSCHIG, VERPEILT, hat eine SPRECHSTÖRUNG, wenn sie nervös wird und einen GROßARTIGEN SINN FÜR HUMOR. An ADAM und seine Eigenarten musste ich mich durchaus etwas gewöhnen. Er ist NERDIG, NICHT besonders HERZLICH, wirkt UNNAHBAR und eher GEFÜHLSKALT. Ich finde beide CHARAKTERE sehr DETAIL- und FACETTENREICH ausgearbeitet.
Die GESCHICHTE ist WITZIG und UNTERHALTSAM. Sie hat mich von Beginn an gefesselt. Die THEMEN und deren UMSETZUNG fand ich BEEINDRUCKEND. Die Autorin hat gut recherchiert und einige Denkanstöße geliefert. Aspekte einmal mehr ins Bewusstsein gerückt.
Auch den SCHREIBSTIL von ALI HAZELWOOD finde ich WIRKLICH GROßARTIG. Ich bin LOCKER und FLÜSSIG durch die Geschichte gekommen, finde sie KURZWEILIG und FESSELND. Ein Buch, das man kaum aus der Hand legen mag. Erzählt wird die Geschichte aus OLIVES PERSPEKTIVE. Für gewöhnlich mag ich es noch lieber, wenn beide HAUPTCHARAKTERE ihren Teil zur Geschichte beitragen, hier hat es mich aber überhaupt nicht gestört, dass ADAMS Perspektive keine Erwähnung gefunden hat.
Ist der HYPE um dieses Buch gerechtfertigt? ICH FINDE JA! Eine HUMORVOLLE Geschichte mit ganz viel WITZ, LIEBENSWÜRDIGEN CHARAKTEREN mit Ecken und Kanten und einer HERZERWÄRMENDEN LIEBESGESCHICHTE.
Vom mit bekommt DIE THEORETISCHE UNWAHRSCHEINLICHKEIT VON LIEBE von ALI HAZELWOOD 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 08.02.2022

EMOTIONAL und WUNDERSCHÖN!

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

SECRETS OF A SMALL TOWN GIRL von PIPER RAYNE ist wieder eine WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE. Ich kann schon direkt vorweg nehmen, MIR hat sie SEHR, SEHR GUT GEFALLEN.
Auf die Geschichte von JUNO und COLTON war ...

Auf die Geschichte von JUNO und COLTON war ich so richtig gespannt. Als Leserin und Liebhaberin der BAILEYS kennt man beide HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte schon aus den vorherigen Büchern. Und obwohl COLTON im Vorfeld keinerlei Anlass dazu gegeben hat, habe ich ihn mir immer ganz anders vorgestellt, ihn mehr für einen Draufgänger gehalten. Dem ist so gar nicht so. Und auch JUNO ist anders, als sie sonst immer schien. Beide haben mich nochmal richtig überrascht.
SECRETS OF A SMALL TOWN GIRL ist für mich das EMOTIONALSTE BUCH dieser Reihe. Ich habe im Laufe der Geschichte so einige Tränen vergossen. Es gibt einige Aspekte aus der Vergangenheit der BAILEY-GESCHWISTER, zu denen man hier weitere Informationen erhält. Uff, kann ich nur sagen.
Der SCHREIBSTIL der beiden Autorinnen ist GROßE KLASSE. Da müssen auch keinerlei Abstriche gemacht werden. Die Geschichte macht einfach UNGLAUBLICH VIEL SPAß. Erzählt wird SECRETS OF A SMALL TOWN GIRL aus den PERSPEKTIVEN von JUNO und COLTON, der ERZÄHLSTIL ist KURZWEILIG und FESSELND.
Für MICH sind die Geschichten der BAILEY-GESCHWISTER NICHT EINZELN LESBAR. Zwar geht es in jeder Geschichte um ein anderes Paar und in der Theorie kann man sich vermutlich einlesen, aber es ist aus meiner Sicht definitiv nicht zu empfehlen, man nimmt sich wirklich Lesefreude. Außerdem erfährt man in jedem Buch auch etwas über die alten und die kommenden Protagonisten der Reihe.
Eine GROßARTIGE GESCHICHTE, die einfach wieder viel zu schnell gelesen war. Erneut eine Geschichte des Autorenduos die ich fast in einem Rutsch gelesen habe und so langsam fängt mein Herz an zu bluten. Es fehlen noch die Geschichten von zweien der BAILEY-GESCHWISTER. NUR NOCH ZWEI! Ich fange schon jetzt an, sie zu vermissen. Und ich kann mich nur wieder und wieder wiederholen: DIE BAILEYS SIND EINFACH ABSOLUT KLASSE.
SECRETS OF A SMALL TOWN GIRL von PIPER RAYNE bekommt von mir volle und von Herzen kommende 5 von 5 STERNEN. ES LOHNT SICH WIEDER SEHR, die Geschichte und auch die ganze Reihe sind SEHR EMPFEHLENSWERT.

Veröffentlicht am 02.02.2022

MIR hat die Geschichte SEHR GUT GEFALLEN!

Can‘t Stop the Feeling

Ich habe mich RIESIG auf dieses Buch von VI KEELAND und PENELOPE WARD GEFREUT. Das ist aber eigentlich nichts Neues, denn ich freue mich auf JEDES Buch der beiden AUTORINNEN, egal ob einzeln oder im Duo geschrieben. Sie wandern sofort nach Bekanntgabe des Erscheinungstermins auf meine WUNSCHLISTE, eigentlich sogar schon, wenn die Originale erscheinen. So auch CAN´T STOP THE FEELING. Und bisher bin ich NOCH NIE ENTTÄUSCHT WORDEN, ich lese die Geschichten eigentlich immer direkt nach Erscheinen. Jetzt kamen allerdings ganz schnell so einige eher kritische Rezensionen zu dem Buch online und ich war für einen Moment etwas ernüchtert, habe ein anderes Buch vorgezogen. Im Endeffekt habe ich mich dann aber doch an CAN´T STOP THE FEELING `herangetraut´ und ehrlich, ICH habe diese Geschichte WIEDER SEHR GELIEBT.
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte sind HAZEL und MATTEO. Mir GEFALLEN die beiden SEHR. Ich finde sie SYMPATHISCH und HUMORVOLL. Die NEBENCHARAKTERE überwiegend eher … NICHT SO.
Das Lesen von CAN´T STOP THE FEELING hat mir SEHR VIEL SPAß gemacht. Ich war direkt in der Geschichte drin. Das Buch ist zwei Teile geteilt und diese sind vom Stil her schon recht unterschiedlich. Möglicherweise gab es hier den Autorinnenwechsel. Für mich das erste Mal, dass ich eine solche Vermutung in Bezug auf die Geschichten der beiden anstelle, zuvor gab es nie so deutliche(?) Anhaltspunkte. Ich mochte aber beide Teile auf ihre Art und der SCHREIBSTIL beider AUTORINNEN gefällt mir WIRKLICH GUT.
Geschrieben ist auch diese Geschichte, wie von dem Autorinnenduo gewohnt, aus den PERSPEKTIVEN BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN. Ich mag den HUMOR, den VI KEELAND und PENELOPE WARD in ihre Geschichten legen und die Dialoge sind wieder einfach GROßE KLASSE. Die Geschichte ist HUMORVOLL und UNTERHALTSAM geschrieben.
Wäre ich eine COVERKÄUFERIN und VI KEELAND und PENELOPE WARD nicht auf der Liste meiner LIEBLINGSAUTORINNEN, dann wäre ich hier über die unterschiedlichen COVER wahrscheinlich etwas enttäuscht. Ich finde das TASCHENBUCHCOVER WUNDERSCHÖN, das EBOOKCOVER ist nicht so richtig meins. Glücklicherweise ändert das ABSOLUT NICHTS an der GROßARTIGEN GESCHICHTE.
Von mir bekommt CAN´T STOP THE FEELING von VI KEELAND und PENELOPE WARD 5 von 5 STERNEN.