Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2021

Wieder eine RICHTIG TOLLE Geschichte!

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Der Tag, an dem ich zu meinem ersten Buch von PIPER RAYNE gegriffen habe, war lesetechnisch ein ABSOLUTER GLÜCKSTAG. Die Geschichten des Autorenduos suchte ich einfach nur weg. Die Bücher sind so schnell gelesen, weil ich sie einfach nicht aus der Hand legen kann.
Auf DENVERS GESCHICHTE habe ich mich RIESIG GEFREUT und vor DENVERS GESCHICHTE hatte ich auch ein wenig `Angst´. REALITYSHOWS sind so gar nicht meins, weder in echt, noch in Büchern. Gott sei Dank spielt das Thema in dieser Geschichte keine vordergründige und dominierende Rolle.
In CONFESSIONS OF A BAD BOY geht es schon um den 5. BAILEY. DENVER ist der ZWILLINGSBRUDER von ROME, dem HAUPTPROTAGONISTEN aus dem 3. BAND. Kennengelernt haben wir den PLAYBOY in den beiden letzten Bänden eigentlich schon recht gut, zumindest die eine Seite von ihm. Das er auch eine zweite hat, wird in dieser Geschichte sehr schön deutlich.
CLEO mochte ich ganz am Anfang nicht so gerne. Das hat sich aber schnell gelegt, denn dem ersten Eindruck wird sie doch nicht wirklich gerecht. Beide CHARAKTERE machen innerhalb der Geschichte eine TOLLE ENTWICKLUNG durch. Für mich TOTAL ÜBERRASCHEND.
Die SCHREIBSTILE der beiden Autorinnen passen GROßARTIG zusammen und das Gesamtwerk ist SEHR GUT zu lesen. CONFESSIONS OF A BAD BOY ist GEFÜHLVOLL, LEIDENSCHAFTLICH und WITZIG geschrieben und bietet der LESERIN, dem LESER ein paar WUNDERVOLLE und KURZWEILIGE LESESTUNDEN. Wie gewohnt wird auch diese Geschichte aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTCHARAKTERE erzählt. Für mich EINFACH PERFEKT.

Für mich sind die einzelnen Bücher der Reihe nur theoretisch einzeln lesbar. Auch wenn es in jeder Geschichte um ein anderes Pärchen geht, erfährt man in jedem Buch auch Neues über die anderen BAILEYS und darf weiter an ihren Geschichten teilhaben oder wird auf die Hauptcharaktere der folgenden Bücher vorbereitet. Ich würde jedem empfehlen, diese Reihe von Anfang an lesen.

Und ich wiederhole mich erneut, ICH LIEBE DIE BAILEYS! Der nächste Teil erscheint im August. Erst!!! Ich kann es wieder kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht. Als bekennender PIPER RAYNE - FAN fällt es schwer zu warten. Von mir bekommt CONFESSIONS OF A BAD BOY von PIPER RAYNE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 04.06.2021

ES LOHNT SICH WIEDER!

Drawn Into Love

Diesmal haben wir es mit DRAWN INTO LOVE, Teil 4 der FLUKE MY LIFE – REIHE von AURORA ROSE REYNOLDS zu tun und auch diese Geschichte kann ich wieder uneingeschränkt empfehlen. Wer mich kennt weiß aber auch, dass ich die Geschichten von AURORA ROSE REYNOLDS LIEBE und wirklich noch KEIN EINZIGES MAL enttäuscht wurde. Ich finde jede einzelne Geschichte ABSOLUT GROßARTIG. Die Bücher der AUTORIN sind TOTAL LESENSWERT, ich mag sie SEHR, SEHR GERNE.
COURTNEY WILLIAMS hat eine unbefriedigende Beziehung inklusive Scheidung hinter sich und auch LUCAS FREEMONT hat eine Scheidung hinter sich. Sowohl der alleinerziehende Vater, als auch die junge Frau sind eigentlich so gar nicht auf eine neue Beziehung aus.
Ich mag beide HAUPTCHARAKTERE sehr. Sowohl COURTNEY, als auch LUCAS sind BILDLICH, AUTHENTISCH und REALITÄTSNAH beschrieben. In beide Figuren kann man sich sehr gut hineinversetzen.
Auch in DRAWN INTO LOVE hat mich der SCHREIBSTIL von AURORA ROSE REYNOLDS wieder RESTLOS ÜBERZEUGT. Die ERZÄHLART der AUTORIN ist FESSELND und HUMORVOLL. Auch Teil 4 der FLUKE MY LIFE – REIHE ist SUPER LEICHT LESBAR. Erzählt wird die Geschichte aus den PERSPEKTIVEN von COURTNEY und LUCAS, PERSPEKTIVWECHSEL sind wieder sehr gut gekennzeichnet.
Die Bücher der Reihe sind theoretisch unabhängig voneinander lesbar. Die Hauptgeschichte erzählt jeweils von einem anderen Pärchen. Für alle Bücher von AURORA ROSE REYNOLDS ist es aber sehr typisch, dass auch frühere FIGUREN wieder auftauchen und man den jeweils aktuellen PROTAGONISTEN bereits begegnet ist. So auch hier. Deswegen und weil ich die Bücher tatsächlich ALLE so klasse finde, kann ich jedem nur empfehlen, die Geschichten in der richtigen Reihenfolge zu lesen, es LOHNT SICH.
Ich kann mich jetzt nur nochmal wiederholen: Mir machen die Geschichten von AURORA ROSE REYNOLDS SEHR VIEL SPAß. Auch DRWAN INTO LOVE ist WIEDER GROßE KLASSE. Jedem, der AURORA ROSE REYNOLDS noch nicht kennt, kann ich nur nahelegen ihre Werke schnell mal in die Hand zu nehmen. Man wird mit WUNDERVOLLEN LESESTUNDEN belohnt!
Leider ist DRAWN INTO LOVE der LETZTE TEIL der FLUKE MY LIFE – REIHE. Einer TOLLEN REIHE, die mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hat. Jetzt geht also wieder das Warten auf eine neue Geschichte oder sogar eine neue Reihe der Autorin los. Gut, dass sie nach wie vor fleißig schreibt und wir so vermutlich nicht ewig lange auf eine neue Geschichte warten müssen. Vielen, vielen Dank an den ROMANCE EDITION VERLAG, der sich mit Übersetzungen von neuen Büchern von AURORA ROSE REYNOLDS nie viel Zeit lässt.
Einziger TIPP noch von mir, fangt das Buch nicht vor dem Schlafengehen an, wenn ihr morgens auch aufstehen müsst. Ich bin am Tag nach der Lektüre ein wenig übernächtigt in den Arbeitsalltag gestartet. Von mir bekommt DRAWN INTO LOVE von AURORA ROSE REYNOLDS 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ich werde GREEN VALLEY so vermissen!

New Chances

Ich möchte nicht, dass es zu Ende geht. GREEN VALLEY ist ein SO SO UNGLAUBLICHER und GROßARTIGER ORT, mit TOLLEN MENSCHEN und EINZIGARTIGEN GESCHICHTEN. Für mich eine ABSOLUTE WOHLFÜHLREIHE, schade, dass es nicht weitergeht.
NEW CHANCES ist Teil 5 der Reihe und leider auch der ABSCHLUSSBAND. Geplant ist zu meinem tiefsten Bedauern bisher nur noch eine Kurzgeschichte, die im Herbst erscheint. Es fühlt sich aber jetzt schon an, wie ein ABSCHIED, wenn auch noch einer auf Raten.
Auf SAMS Geschichte habe ich mich sehr gefreut. Man ist ihm zuvor zwar schon begegnet, aber richtig viel mehr, als das er eine Tochter hat, MAYA ohne die Mutter aufzieht, vor kurzem erst mit ihr aus Europa zurückgekommen und bei seiner Mutter untergekommen ist, weiß man eigentlich aus den Vorgeschichten nicht über sein Privatleben. LEONIE ist Deutsche und auf den ersten Blick vom Pech verfolgt. Die Brauerin kann ihr Praktikum spontan nicht antreten, verpasst dann auch noch ihren Bus zum Flughafen und strandet in GREEN VALLEY. Aber dann nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Mir gefallen die HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte wieder wirklich SUPER und ich liebe es, auch den HAUPTPROTAGONISTEN der vorherigen Geschichten wieder begegnen zu dürfen. Das vermittelt einem noch einmal mehr das Gefühl von ´nach Hause kommen´. Und auch die NEBENCHARAKTERE dieser Geschichte gefallen mir ausnehmend gut. Die Bürgermeisterin hat mich sehr überrascht.
Die Geschichte und die gesamte Reihe gefallen mir ausnehmend gut. NEW CHANCES ist WIRKLICH SUPER, ich hätte SAM nur das eine oder andere Mal liebend gern in seinen vermutlich äußerst wohlgeformten Hintern getreten. Man macht er es sich schwer.
Der SCHREIBSTIL von LILLY LUCAS ist auch in diesem Buch wieder GROßARTIG. Ich habe mich die gesamte Zeit gefühlt, als wäre ich mitten in der Geschichte drin. Die AUTORIN schafft eine ABSOLUTE WOHLFÜHLATMOSPHÄRE und schreibt WUNDERBAR GEFÜHLVOLL.
NEW CHANCES lässt mich FRÖHLICH und gleichzeitig TRAURIG zurück. Es IST ein WUNDERSCHÖNER ABSCHLUSSBAND, WENN man ABSCHLUSSBÄNDE mag. Bei dieser Reihe hätte ich mir persönlich noch viele Geschichten mehr gewünscht. Jetzt bin ich sehr gespannt darauf, was sich die Autorin als nächstes überlegt. Von mir bekommt NEW CHANCES von LILLY LUCAS 5 von 5 STERNEN und eine ABSOLUTE und VON HERZEN KOMMENDE LESEEMPFEHLUNG.

Veröffentlicht am 31.05.2021

UNBEDINGT LESEN!!!

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Ich finde diese Reihe GROßE KLASSE. Schon die beiden Vorgänger haben mir SEHR, SEHR VIEL SPAß gemacht und auch HOT KISSES, COLD FEET hat sich da NAHTLOS ANGESCHLOSSEN. Teil 3 der COLLEGE LOVE – REIHE von TEAGAN HUNTER LOHNT SICH WIRKLICH. Das Buch ist ein GARANT für WITZIGE und HEIßE LESESTUNDEN.
Für MONTANA und ROBBIE gilt: Gegensätze ziehen sich an. Beide CHARAKTERE sind toll ausgearbeitet und EINNEHMEND beschrieben. Und ich LIEBE XAVIER. SO, SO SÜß!
Mir gefällt das LUSTIGE GEPLÄNKEL zwischen den beiden HAUPTCHARAKTEREN in dieser Geschichte sehr gut. Auch hier haben wir wieder einen ordentlichen Angriff auf jeden einzelnen Lachmuskel. Es gibt WITZIGE und SEXY DIALOGE, sowohl in den Gesprächen von Angesicht zu Angesicht, als auch in TEXTFORM.
Den SCHREIBSTIL von TEAGAN HUNTER finde ich TOTAL KLASSE. HOT KISSES, COLD FEET ist FESSELND geschrieben und dabei LOCKER und LEICHT zu lesen. TEAGAN HUNTERS Art zu schreiben macht es einem TOTAL LEICHT in die Geschichte EINZUTAUCHEN.
Das COVER bleibt wieder nah am Original, das gefällt mir bei dieser Reihe sehr gut. Ein klitzekleines bisschen finde ich es noch immer schade, dass die Wortspiele aus den englischen Titeln nicht auch übernommen wurden.
Jedes Buch der Reihe KANN eigenständig gelesen werden, auf die eine oder andere Art und Weise sind die PROTAGONISTEN der unterschiedlichen Geschichten aber miteinander verbunden. ICH bin allerdings ganz klar der Meinung, dass man JEDES EINZELNE BUCH der Reihe GELESEN HABEN SOLLTE. Die Geschichten machen wirklich Spaß und sind IRRE UNTERHALTSAM.
HOT KISSES, COLD FEET von TEAGAN HUNTER hat meiner Meinung nach alles, was eine gute Romance so braucht, um Spaß zu machen. Ich habe es sehr genossen und kann dieses Buch UND die Reihe nur empfehlen. Es sind tolle Bücher zum Genießen und um wirklich abzuschalten, wenn einen die LACHANFÄLLE nicht vom Sofa schütteln. Ein ABSOLUTES GUTE-LAUNE-BUCH, die PERFEKTE ROM-COM und es ist extrem schwer, das Buch zwischendurch zur Seite zu legen. 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Eine schöne Geschichte!

Forever and ever

Ich LIEBE die Bücher von SAMANTHA YOUNG und die Geschichten von KRISTEN CALLIHAN sind auch total klasse. Bei einem Gemeinschaftsprojekt der beiden muss doch etwas Tolles rauskommen, oder?
ICH mag die Geschichte.
FOREVER ...

ICH mag die Geschichte.
FOREVER AND EVER erzählt die Geschichte von PARKER, einer jungen Frau, die versucht in einer Männerdomäne einen dauerhaften Arbeitsvertrag zu ergattern, sich dafür aber einen Fake-Verlobten suchen muss, denn bei einem der Entscheidungsträger herrschen da sehr verstaubte Ansichten. RHYS, der ehemalige BOX-CHAMPION ist eigentlich nicht ihre Wahl, durch eine Verkettung verschiedener Ereignisse steht er dann aber doch an ihrer Seite.
PARKER und RHYS haben mir beide von Anfang an sehr gut gefallen. Ein paar klitzekleine Schwierigkeiten hat es mir gemacht, dass ich PARKER eigentlich nur als Männernamen kannte, da habe ich einen Moment gebraucht, um mich vollständig einzulesen und nicht jedes Mal über den Namen zu stolpern.
Ich finde die HAUPTPROTAGONISTEN aber SEHR GUT, GLAUBHAFT und NACHVOLLZIEHBAR ausgearbeitet und mag ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte. Gefühlt könnten die beiden sowohl äußerlich, als auch innerlich kaum unterschiedlicher sein.
Auch die NEBENCHARAKTERE finde ich AUTHENTISCH und PASSEND beschrieben. Allerdings macht mich FAIRCHILD wirklich kribbelig, was für ein UNSYMPATHISCHES AR***LOCH. Schade lediglich, dass es bei ihm im Endeffekt dann doch ziemlich viel heiße Luft war. Ich habe eigentlich noch mit einem richtigen Knall gerechnet, nachdem er sonst so viele Schwierigkeiten gemacht hat. Da fehlte mir tatsächlich der dramatische AHA-MOMENT.
Die SCHREIBSTILE der beiden Autorinnen funktionieren sehr gut zusammen. Ich fand die Geschichte WIRKLICH ANGENEHM zu lesen. FOREVER AND EVER ist LOCKER, FLÜSSIG und HUMORVOLL geschrieben und hat eine leicht nachvollziehbare Handlung. Besonders gut gefallen mir die Dialoge zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN. Erzählt wird die Geschichte aus der PERSPEKTIVE beider HAUPTCHARAKTERE, Wechsel sind gut gekennzeichnet.

Insgesamt eine TOLLE GESCHICHTE, deren Lektüre sich meiner Meinung nach lohnt. Von mir gibt es für FOREVER AND EVER von KRISTEN CALLIHAN und SAMANTHA YOUNG 4 von 5 STERNEN.