Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2021

Interessanter Reihenauftakt

Dare to Trust

DARE TO TRUST ist der VIELVERSPRECHENDE Reihenauftakt der DARE TO TRUST-REIHE von APRIL DAWSON.

TORI LANCASTER war zu HIGHSCOOLZEITEN nicht wirklich ein netter Mensch. Am eigenen Leib erfahren hat das der heute erfolgreiche Geschäftsmann HAYDEN MILLARD. Als die beiden sich nun nach Jahren wiederbegegnen, sieht er seine Chance gekommen, es hier heimzuzahlen, denn TORI braucht dringend einen Job und HAYDEN hat einen zu vergeben. Allerdings hat die Geschichte ganz andere Pläne mit den beiden.
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieser ENEMIES TO LOVERS – Geschichte gefallen mir insgesamt gut, besonders TORI hat ganz augenscheinlich eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie hat eigentlich nichts mehr mit der TORI von früher gemeinsam und sich zu einer beeindruckenden Frau gemausert. Auch während der Geschichte entwickelt sie sich sehr positiv weiter. Bei HAYDEN war ich mir bis zum Schluss nicht sicher, was ich von ihm nun halten soll. Mal mochte ich ihn sehr, mal war er mir ziemlich unsympathisch.
Insgesamt hätte ich mir allerdings sehr gewünscht noch mehr von der gemeinsamen Vergangenheit der beiden zu erfahren, denn diese spielt für die Handlung ja eine entscheidende Rolle und hätte mir vielleicht einige Verhaltensweisen der Protagonisten nochmal nähergebracht. Das ist mir definitiv zu kurz gekommen beziehungsweise wurde für meinen Geschmack einfach zu oberflächlich behandelt.
Den SCHREIBSTIL von APRIL DAWSON finde ich angenehm. Die knapp 350 Seiten des Buches waren schnell gelesen. Die Geschichte ist LOCKER und LEICHT erzählt.
Das COVER dieses Buches gefällt mir richtig, richtig gut. Von weitem wirkt es auf den ersten Blick fast schlicht, aber das ist es keineswegs. Die Ausschnitte von NEW YORK in den Buchstaben des Titels finde ich einfach großartig. Die gewählten Pastelltöne unterstützen die Stadtszene nochmal perfekt und ich die Schriftarten finde ich einfach super. Ein WIRKLICH WUNDERSCHÖNES COVER.
DARE TO TRUST ist eine nette Geschichte für zwischendurch, deren Lektüre ich genossen habe. Ich bin gespannt, wie es mit den nächsten Teilen weitergeht. DARE TO TRUST von APRIL DAWSON bekommt 4 von 5 STERNEN von mir.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Unterhaltsam, lustig, prickelnd!

Ice Knights - Happy End mit Mr Wrong

Dieses Buch hat mich SEHR, SEHR POSITIV ÜBERRASCHT. Ich kann gar nicht genau sagen warum, denn mir hat auch schon der erste Teil wirklich gut gefallen.
ICE KNIGHTS – HAPPY END MIT MR WRONG ist der zweite ...

ICE KNIGHTS – HAPPY END MIT MR WRONG ist der zweite Teil von AVERY FLYNNS ICE KNIGHTS – REIHE, eine richtig tolle SPORTS ROMANCE. Dieses Buch war genau das, was ich in den letzten Tagen gebraucht habe. Diese Woche war ziemlich anstrengend und die Geschichte war der perfekte Ausgleich und eine großartige Ablenkung vom Alltag.
In ICE KNIGHTS – HAPPY END MIT MR WRONG ist TESS die WEIBLICHE HAUPTPROTAGONISTIN. Die junge Frau wurde einmal zu oft enttäuscht, deshalb spielen Männer in ihrem Leben nicht mehr wirklich eine Rolle. Auf COLE, den SEXY EISHOCKEYSPIELER, stößt sie bei der Hochzeit einer Freundin. Eine Chance rechnet sie sich eigentlich nicht aus, jedoch können die beiden die Chemie zwischen ihnen auch nicht leugnen und landen zusammen im Bett. Die Zusammenkunft der beiden hat allerdings Folgen.
Beide CHARAKTERE machen im Laufe der gar nicht so langen Geschichte eine beeindruckende Entwicklung durch. Mir hat das sehr, sehr gut gefallen. Außerdem sind mir beide von Anfang an sehr sympathisch und auch die NEBENCHARAKTERE finde ich wirklich klasse.
Auch diese Geschichte hat wieder VIELE HUMORVOLLE MOMENTE, ist aber gleichzeitig äußerst PRICKELND. Das viele unnütze Wissen der Protagonisten hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und zwischen den beiden knistert es schon ganz ordentlich.
Mit dem SCHREIBSTIL von AVERY FLYNN komme ich in diesem Buch sehr gut zurecht. Das war nicht bei jeder ihrer Geschichten so, hier war ich aber sofort mittendrin und habe mich problemlos zurechtgefunden.
ICE KNIGHTS – HAPPY END MIT MR WRONG ist äußerst UNTERHALSAM. Mir hat die Geschichte wirklich sehr viel Spaß gemacht und einige sehr VERGNÜGLICHE und GENUSSVOLLE LESESTUNDEN bereitet.
Insgesamt gebe ich ICE KNIGHTS – HAPPY END MIT MR WRONG von AVERY FLYNN 5 von 5 STERNEN. Ich freue mich sehr darüber, dass es schon Anfang Mai mit dieser Reihe weitergeht, denn ich bin jetzt sehr gespannt auf die Geschichte von IAN und SHELBY.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Anders, als erwartet!

Bis du mich küsst

Ich LIEBE die Bücher von MARIE FORCE. BIS DU MICH KÜSST ist eine sehr, sehr schöne Geschichte, aber nicht mein Lieblingsbuch der Autorin! Ich hatte dennoch einige wirklich nette Lesestunden mit dem AUFTAKTBAND der MIAMI NIGHTS – REIHE.
In der Geschichte geht es um CARMEN GIORDINO, die gleich an ihrem ersten Tag in der PR-Abteilung eines Krankenhauses als `Babysitterin´ für den bekannten NEUROCHIRURGEN, der ebenfalls neu am Krankenhaus ist, eingesetzt wird. Das ist so gar nicht, wie sie sich ihre Arbeit vorgestellt hat und dann geht auch noch so einiges schief. Auch DR. JASON NORTHRUP hat sich seine Ankunft in MIAMI ganz anders vorgestellt. Er bringt eine ganze Menge Probleme aus NEW YORK mit.
Die beiden HAUPTCHARAKTERE gefallen mir gut. Ich finde sie wirklich SÜß und LIEBEVOLL beschrieben. JASON finde ich tatsächlich sehr überraschend. Er ist ganz anders, als man auf den ersten Blick vermuten würde. CARMENS Familie finde ich großartig. So eine große und quirlige Familie finde ich einfach total klasse.
Den SCHREIBSTIL von MARIE FORCE finde ich wie immer gut, BIS DU MICH KÜSST ist vielleicht etwas langatmiger und weniger überraschend, als man es von anderen Geschichten der Autorin kennt.
Eine KRITIK habe ich trotzdem: BIS DU MICH KÜSST ist definitiv eine wunderschöne Liebesgeschichte, aber mir in einigen Teilen zu `amerikanisch´ oder auch einfach nicht nachvollziehbar.
ACHTUNG, im folgenden Abschnitt gibt es einen MINISPOILER, bitte überlesen, wenn man sich nicht selbst SPOILERN möchte:
Da wird ein anerkannter und geschätzter NEUROCHIRURG, der ein großes Forschungsprojekt kurz vor dem Durchbruch betreut, entlassen, weil er unwissentlich!!! mit der Ehefrau eines Mitglieds des Aufsichtsrates eine Beziehung hat? Und hat dann auch noch Probleme für die Arbeit an der Partnereinrichtung seine Zulassung zu erhalten? Ich kann das so gar nicht nachvollziehen. Ich finde Betrügereien furchtbar und würde ich mir tatsächlich wünschen, dass der betrogene Partner in der Realität so viel Wertschätzung(?) und Rückhalt erhält, dass er oder sie mit den Betrügern nichts mehr zu tun haben muss, aber ohne Nachfrage und ohne Hintergrundrecherche? Da kann ich nur den Kopf schütteln. Dieser Part der Geschichte hat schon ziemlich gestört.
SPOILER ENDE

Trotz meiner Kritik finde ich den Auftaktband der neuen Reihe gelungen. Die Geschichte ist wirklich nett und ich freue mich auf den zweiten Teil. Von mir gibt es für BIS DU MICH KÜSST von MARIE FORCE 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Es geht spannend weiter!

House of Scarlett

HOUSE OF SCARLETT ist der zweite Teil der LEGEND – TRILOGIE von MEGHAN MARCH.

HOUSE OF SCARLETT ist der zweite Teil der LEGEND – TRILOGIE von MEGHAN MARCH.
Gleich vorweg, dieses Buch ist KEIN STAND-ALONE. FALL OF LEGEND muss man vorweg gelesen haben, um die Handlung in HOUSE OF SCARLETT nachvollziehen zu können, denn auch in diesem Buch sind die HAUPTPROTAGONISTEN der Geschichte SCARLETT PRIEST und GABRIEL LEGEND, die beiden so unterschiedlichen CHARAKTERE des ersten Bandes. Ohne die Vorgeschichte der beiden ist diese Geschichte meiner Meinung nach nur sehr schwer nachvollziehbar.
SCARLETT kommt aus einer angesehenen NEW YORKER – FAMILIE und ist eine ziemlich beeindruckende Frau, vor allem nachdem ich sie zu Beginn des ersten Bandes gar nicht so gerne mochte. Was ich von LEGEND halten soll, weiß ich auch jetzt noch nicht immer sicher. Er ist mir in diesem Teil aber deutlich sympathischer als im letzten.
In dieser Geschichte gefallen mir die NEBENCHARAKTERE total gut. Ihre Rollen wurden ihnen wirklich passend auf den Leib geschrieben.
Während sich im ersten Teil der LEGEND – TRILOGIE alles um das Kennenlernen der beiden HAUPTPROTAGONISTEN gedreht hat, ist dieser Teil deutlich tiefgründiger.
MEGHAN MARCHS SCHREIBSTIL mag ich sehr. Die Autorin schreibt ANSCHAULICH, GREIFBAR und LEBENDIG. Ihre CHARAKTERE sind FACETTENREICH und AUTHENTISCH. In dieser Geschichte ist man wirklich sofort mittendrin im Geschehen. Auch die EMOTIONEN der PROTAGONISTEN kommen hier ganz wunderbar rüber.
Dieser Teil der Reihe wird wieder aus den PERSPEKTIVEN beider Hauptprotagonisten erzählt. Ich finde diese Erzählart immer klasse, in dieser Geschichte gefällt es mir aber nochmal besonders gut. Den Einblick, den die beiden PROTAGONISTEN so bieten, kann man wirklich gut gebrauchen.
HOUSE OF SCARLETT ist schnell gelesen. Auch Band 2 endet wieder mit einem CLIFFHANGER. Ich warte nun sehnsüchtig auf den dritten Teil der Reihe, denn so stehenlassen kann man das Ganze nicht einfach. Nach DIESEM Ende kann es gar nicht schnell genug gehen, bis FIGHT FOR FOREVER Ende Februar veröffentlicht wird. Gut, dass die Wartezeit auf den Abschlussband der Reihe nicht so lang ist. Von mir bekommt HOUSE OF SCARLETT 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 06.02.2021

WIRKLICH SUPER!

Game on - Trotz allem du

GAME ON - TROTZ ALLEM DU ist der vierte und leider, leider auch schon der letzte Teil der GAME ON – REIHE, zumindest hat meine Recherche bezüglich einer Fortsetzung nichts ergeben. Von mir aus hätte es sehr gerne noch weitergehen dürfen. Dieses Buch ist aber ein wirklich WÜRDIGER ABSCHLUSS. Ich mochte alle Bücher der Reihe, aber GAME ON - TROTZ ALLEM DU hat alles nochmal getoppt. Diese Geschichte von KRISTEN CALLIHAN ist WIRKLICH GROßE KLASSE.
Ich mag SPORT ROMANCE allgemein sehr gerne. Für mich GAME ON - TROTZ ALLEM DU genau den richtigen Anteil an „wirklichem“ Sport, auch wenn dieser definitiv nicht die alles entscheidende Rolle in diesem Buch spielt. Für meinen Geschmack muss er das aber auch gar nicht. Diese Geschichte ist EMOTIONAL, HERZERWÄRMEND, AUTHENTISCH, FESSELND und LEIDENSCHAFTLICH, ein wirklicher LESEGENUSS.
Die CHARAKTERE dieser Geschichte gefallen mir allesamt sehr gut. CHESS mochte ich auch schon im dritten Teil wirklich gerne. Sie ist SCHLAGFERTIG, STARK und HUMORVOLL, ganz nach meinem Geschmack. FINN ist mit einem ordentlichen EGO gesegnet, er ist SEXY, GUTAUSSEHEND, OFFEN und sehr LOCKER. Auch sein HUMOR hat mir gut gefallen. Ich finde ihn insgesamt wirklich überraschend. Und die Dialoge und Kabbeleien der beiden HAUPTPROTAGONISTEN sind einfach klasse.
Der SCHREIBSTIL von KRISTEN CALLIHAN gefällt mir sehr und ist auch in diesem Buch wieder angenehm zu lesen. GAME ON - TROTZ ALLEM DU ist ABWECHSLUNGSREICH, AMÜSANT und FESSELND. Auch dieses Buch ist aus der PERSPEKTIVE BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. CHESS und FINN bekommen jeweils ihre Erzählanteile. Die Einsichten in die Gedankenwelten der beiden gefallen mir richtig gut.
Der ABSCHLUSSBAND der GAME ON – REIHE, GAME ON - TROTZ ALLEM DU ist ein WIRKLICH WÜRDIGER ABSCHLUSS. Mir hat er richtig gut gefallen und ich kann nur noch einmal sagen, dass es meinetwegen sehr, sehr gerne weitergehen dürfte. KRISTEN CALLIHAN hat mir wieder einmal einige WUNDERVOLLE LESESTUNDEN bereitet. VIELEN, VIELEN DANK! Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.