Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2020

Ein wunderbarer Ausflug in die Welt der Mills-Brüder!

HOPE

HOPE ist der 4. Teil der MILLS BROTHERS – REIHE von HELENA HUNTING.

HOPE ist der 4. Teil der MILLS BROTHERS – REIHE von HELENA HUNTING.
Nach BANE und LEXINGTON bekommt mit GRIFFIN nun der dritte MILLS-BRUDER seine Geschichte. PIERCE, der in Band 3 der Reihe der männliche Hauptprotagonist ist, ist der Schwager der Geschwister.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte waren mir von Beginn an sehr sympathisch. COSY ist nicht auf den Mund gefallen. Sie ist sehr gewitzt, ein bisschen verrückt und nicht besonders leise. Auch GRIFFIN ist absolut toll. Achtsam, liebevoll und charmant. Ein eher ruhiger Typ. Auf den ersten Blick sind die beiden extrem unterschiedlich. Hier hat die Autorin ein sehr ungewöhnliches Paar zusammengebracht. Gegensätze ziehen sich an, so sagt man ja bekanntlich. Auch der Altersunterschied der beiden spielt in diesem Buch eine Rolle.
Schon der Beginn der Geschichte ist sehr lustig. Das erste Treffen der beiden Hauptprotagonisten findet in einem Erotikshop statt, in dem sich einer der beiden gar nicht so wohl fühlt. Aber das ganze Buch ist gefüllt mich komisch-peinlichen Momenten über die man herzhaft lachen kann. Ich bin ganz schnell wieder in der Welt der MILLS-BRÜDER angekommen. Die Geschichte bietet viele Momente zum Mitfiebern, aber auch traurige Augenblicke.
HELENA HUNTINGS SCHREIBSTIL ist locker, leicht, humorvoll und eingängig. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht beider HAUPTPROTAGONISTEN. HOPE ist abwechslungsreich geschrieben und fesselnd. In meinen Augen sehr authentisch.
Auch Figuren der vorherigen Bücher begegnet man in HOPE wieder. Das Buch gilt als Stand-Alone im Rahmen der Reihe, aber ich würde die anderen Bücher im Vorfeld lesen.
Wieder einmal eine wirklich schöne Geschichte aus der Feder von HELENA HUNTING. Eine gelungene Fortsetzung der Reihe. HOPE lässt sich super in einem Rutsch lesen, denn einmal angefangen, kann man es nur schwer zur Seite legen. Ich habe das Buch und seine Geschichte wieder einmal sehr genossen. Eine tolle Möglichkeit, einfach mal abzuschalten. Das perfekte Buch für zwischendurch. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 STERNE!

Veröffentlicht am 10.05.2020

Wunderschöne Lesestunden mit einer emotionalen Geschichte!

Falling for Colton

JUCHU, JUCHU, JUCHU, ein neuer SPIN OFF der UNTIL YOU – REIHE.
FALLING FOR COLTON von AURORA ROSE REYNOLDS ist der 1. Teil des neuen Ablegers einer richtig tollen Reihe.
HAUPTPROTAGONISTEN des neuesten ...

JUCHU, JUCHU, JUCHU, ein neuer SPIN OFF der UNTIL YOU – REIHE.
HAUPTPROTAGONISTEN des neuesten Teils sind GIA CARO und COLTON ALLYSTER. Beide kennen wir schon aus UNTIL YOU: JUNE und sie waren mir von Beginn an sehr sympathisch.
GIA erfährt plötzlich, dass ihre lange totgeglaubte Großmutter noch lebt, sie aber an Demenz erkrankt ist und es ihr nicht gut geht. Sie packt ihre Sachen, um sich um die alte Dame zu kümmern. Die Suche nach einem Job führt sie in COLTONS Bar.
Die Biker Bar seiner Eltern zu führen war nie auf COLTONS Wunschliste. Nachdem er aus der REHA raus ist und seinen Job bei den Marines nicht wieder aufnehmen kann, steht COLTON doch hinter dem Tresen der Bar.
AURORA ROSE REYNOLDS hat sowohl die beiden Hauptprotagonisten, als auch die Nebencharaktere hervorragend ausgearbeitet. Man kann sich super in die einzelnen Personen einfühlen.
FALLING FOR COLTON ist eine sehr emotionale Liebesgeschichte. Wie finden Emotionen, Humor, Drama, Warmherzigkeit, Romantik. Bei Büchern von AURORA ROSE REYNOLDS fühlt es sich immer wieder wie „nach Hause kommen“ an.
Der SCHREIBSTIL der Autorin ist wieder einmal fesselnd. Das Buch ist locker und leicht zu lesen und so konnte ich es kaum aus der Hand legen. FALLING FOR COLTON wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Nicht immer exakt abwechselnd, aber Wechsel der Perspektive sind durch neue Kapitel gut erkennbar gekennzeichnet. Ich mag diesen Erzählstil in der Regel sehr gerne, da man so nicht nur über einen der Protagonisten mehr erfährt, sondern in beide Perspektiven tiefer eintauchen kann. Das habe ich auch hier so empfunden.
Die Bücher von AURORA ROSE REYNOLDS sind einfach absolut großartig. Mir hat FALLING FOR COLTON wieder richtig gut gefallen. Eine wunderbar emotionale Geschichte, die ich kaum aus der Hand legen konnte und die mir ein paar richtig SCHÖNE LESESTUNDEN bereitet hat. Ich freue mich riesig, dass es weiter geht. Von meiner Seite aus lohnt sich das Buch sehr. 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Feind zu Freund und Second Chance - Eine großartige Kombi!

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

FRIENDS WITHOUT BENEFITS ist der 2. Teil der KNITTING IN THE CITY – REIHE von der großartigen PENNY REID.

Auch das Erscheinungsdatum dieses Buches wurde vom FOREVER VERLAG vorgezogen, worüber ich mich riesig gefreut habe.
Die Geschichte von ELIZABETH FINNEY und NICO MANGNIELLO ist nicht ganz einfach. Beide haben eine gewisse Vorgeschichte. Man könnte FRIENDS WITHOUT BENEFITS als eine Art Komposition von Feind-zu-Freund und Second-Chance-Geschichte bezeichnen.
ELIZABETH ist uns schon im ersten Teil der Reihe begegnet, da sie Janies beste Freundin ist. Deshalb war ich sehr neugierig auf ihre Geschichte. Sie ist Ärztin und engagiert sich vollkommen für ihre Patientinnen und Patienten und auch sie kann stricken 😉. Nicht leugnen kann man, dass sie, wie schon die Hauptprotagonistin des 1. Teils, ein sehr spezieller Charakter ist. Ihre Angst sich zu verlieben, begründet sich aus einem Erlebnis, das sie mit NICO teilt.
NICO ist ziemlich perfekt. Zumindest die erwachsene Version von ihm. Er ist entschlossen, intelligent, süß, lustig und absolut heiß!!!
Nach 10 Jahren begegnen die beiden sich die beiden im Rahmen von ELIZABETHs Arbeit wieder und können sich daher nur schwer aus dem Weg gehen. Während sich ELIZABETH schwer tut, versucht NICO den Kontakt wieder zu intensivieren.
Die unterschiedlichen CHARAKTERE des Buches gefallen mir richtig gut. Sie sind so herrlich erfrischend und einzigartig. Ein bisschen Drama hat die Geschichte auch, es soll ja nicht langweilig werden.
Der SCHREIBSTIL der Autorin ist witzig und spritzig und sehr flüssig zu lesen. Die Geschichte ist wieder nur aus der Perspektive der weiblichen Hauptprotagonistin geschrieben. Ich hätte diesmal aber sehr gerne ein bisschen mehr aus NICOs Sicht erfahren. Hier finde ich, tappt man in einigen Stellen sehr im Dunkeln, weil man NICO nur aus ELIZABETHs Sicht kennenlernt.
Mir gefällt die KNITTING IN THE CITY – REIHE schon jetzt sehr und ich freue mich sehr darüber, dass noch einige Bücher kommen werden und der nächste Teil wieder nicht lange auf sich warten lässt.
Die Bücher der Reihe sind in sich abgeschlossen, könnten also eigenständig gelesen werden, auch wenn man einzelnen Figuren wieder oder vorab begegnet. Ich frage mich aber immer wieder: Warum sollte man das???
Ich kann nur nochmals sagen: Wer die Bücher von PENNY REID nicht kennt, sollte das dringend ändern!!!
Mir machen die Werke der Autorin immer wieder Spaß. Vielleicht lerne ich jetzt doch tatsächlich nochmal stricken! Ich möchte auch Teil eines so großartigen Strickclubs sein, denn der scheint riesig viel Spaß zu machen!
Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN und ich freue mich sehr auf Teil 3.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Unvorhersehbar und witzig!!

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Ich dachte ich hätte in den sozialen Netzwerken schon viel über WRONG NUMBER, RIGHT GUY von TEAGAN HUNTER gehört, das habe ich aber leider mit einem anderen Buch, mit gleichem Titel verwechselt. Da ich auch englische Bücher lese und englischsprachigen Autoren in den sozialen Medien folge, war das anfangs etwas verwirrend für mich. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Sie war einnehmend und fesselnd. Die Autorin schafft es sehr gut, einen von Beginn an in die Geschichte zu ziehen. WRONG NUMBER, RIGHT GUY ist der erste Teil der COLLEGE LOVE – REIHE und mein erstes Buch von TEAGAN HUNTER.

Bekommt man komische Nachrichten auf dem Handy, dann löscht man sie, ohne zu antworten, insbesondere, wenn man die Nummer nicht kennt. Das weiß doch eigentlich jeder. Trotzdem chatten DELIA und ZACH miteinander und halten sich natürlich nicht an die ungeschriebenen Regeln. Die daraus entstehende Geschichte ist wirklich lesenswert. Die Kommunikation der HAUPTPROTAGONISTEN ist lustig, sarkastisch und süß. Zugutehalten muss man den beiden, dass DELIA am Anfang denkt sie schreibe ihrem Bruder (der immer wieder seine Handys verliert und deshalb neue Nummern hat) und ZACH glaubt, er schreibe einem Klienten. Als die Missverständnisse aufgelöst sind, hören die Textnachrichten aber nicht auf.
Mich hat wirklich neugierig gemacht, wie viel von der Geschichte über das Handy läuft. Ich habe mal einen SMS-Roman gelesen, der mir so gar nicht gefallen hat, da die Schreibart dort irgendwann echt anstrengend wurde. Gut fand ich hier deshalb, dass es sich diese Art der Kommunikation nicht durch das ganze Buch gezogen hat und die Protagonisten sich auch im richtigen Leben getroffen haben. Die Autorin hat hier genau das richtige Maß gefunden.
Der KLAPPENTEXT macht neugierig. Schon alleine der Hinweis auf die Babyziege lässt einen schmunzeln.
Die PROTAGONISTEN sind so herrlich unvollkommen. Ich kann sie mir alle in der realen Welt vorstellen.
Die Geschichte selbst bringt einen immer wieder laut zum Lachen. Die „Dialoge“ sind wirklich witzig, das Buch ist ein absoluter Pageturner. Ich mag den SCHREIBSTIL von TEAGAN HUNTER sehr. Das Buch war locker und flüssig zu lesen und sicher nicht das letzte, das ich von der Autorin gelesen habe.

WRONG NUMBER, RIGHT GUY ist ein Stand-Alone Roman und wer Happily-Ever-After braucht oder einfach gern mag, ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Diese romantische Komödie ist wirklich lesenswert. Eine süße und rundum wundervolle Geschichte. WRONG NUMBER, RIGHT GUY von TEAGAN HUNTER ist ein super Buch für zwischendurch. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ich liebe die beiden Autorinnen!!!

Rebel Heart

REBEL HEART von VI KEELAND und PENELOPE WARD ist der Abschlussband des RUSH-ZWEITEILERS.

Die beiden Bücher habe ich vor zwei Jahren bereits auf Englisch gelesen und habe mich riesig auf die deutschen Ausgaben gefreut.
Gott sei Dank startet REBEL HEART dort, wo REBEL SOUL aufgehört hat. Damals, wie heute, hat mich der Cliffhanger aus dem ersten Teil direkt weiterlesen lassen wollen. Man fragt sich durchgehend, wie die beiden Autorinnen diese Geschichte noch wenden können. Diesmal kein HEA?
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie nahtlos VI KEELAND und PENELOPE WARD zusammen schreiben. Die beiden harmonieren ganz augenscheinlich großartig. Man merkt an keiner Stelle, dass es zwei Autorinnen sind, die an diesem Buch gearbeitet haben. Der SCHREIBSTIL der beiden ist flüssig und hervorragend lesbar. Sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch. In diesem Teil vermitteln sie die echten Gefühle zwischen GIA und RUSH, es geht viel weniger um die sexuelle Ebene, wie noch in Band 1. REBEL HEART ist ernster und emotionaler. Die Geschichte ist HERZZERREIẞEND, TRAURIG und GEFÜHLVOLL.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN sind hervorragend ausgearbeitet. Ich habe GIA und RUSH beide von Beginn an geliebt und sie machen eine tolle Entwicklung durch. Natürlich hat das Buch auch nicht so sympathische Charaktere, anders wäre die Geschichte aber auch deutlich langweiliger. Und selbst diese Protagonisten hätten nicht besser beschrieben sein können.
Wieder einmal haben es VI KEELAND und PENELOPE WARD geschafft eine FANTASTISCHE STORYLINE zu entwickeln. Eine Geschichte im Volldampf-Modus, ich konnte das Buch auch diesmal kaum aus der Hand legen und habe beide Teile der Dilogie nacheinander und fast in einem Rutsch gelesen, dem langem Wochenende sei Dank! Das Ende ist supersüß! Ich bin immer wieder beeindruckt, wie die beiden Autorinnen das hinbekommen. Die Geschichte ist so gar nicht vorhersehbar.
Jetzt brauche ich erst einmal eine ordentliche Gesichtsmaske, um die Spuren, die REBEL SOUL und REBEL HEART hinterlassen haben zu beheben. Außerdem werde ich morgen wohl neue Taschentücher kaufen müssen 😉.
Ich freue mich auf jedes weitere Buch des Autorenduos, genauso wie auf die alleine geschrieben Bücher von VI KEELAND und PENELOPE WARD. Wer aufregende und wunderschöne Lesestunden haben möchte, ist bei diesen beiden genau in den richtigen Händen. Ich kann REBEL SOUL und REBEL HEART nur empfehlen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

P. S. Ich mag das Taschenbuch Cover noch lieber, als das Ebook-Cover.