Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2023

EMOTIONAL!

Whitestone Hospital - Drowning Souls

LANGE HERBEIGESEHNT! ENDLICH GEHT ES WEITER mit der WHITESTONE HOSPITAL - REIHE von AVA REED. Nach dem ENDE des ersten Teils wurde DROWNING SOULS, der zweite Teil, mehr als SEHNSÜCHTIG ERWARTET. Glücklicherweise war ich SUPERSCHNELL wieder in der Geschichte drin. Kein langes Einfinden, es war als hätte ich HIGH HOPES erst gestern gelesen. Meine ERWARTUNGEN an die Geschichte waren HOCH! Vorweg sei gesagt, sie wurden VOLL und GANZ ERFÜLLT! Ich bin auch nach der Lektüre dieses Bandes TOTAL BEGEISTERT und einmal mehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Bisher eine Reihe ganz nach meinem Geschmack, wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre.
Die HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind Dr. SIERRA HARRIS, ASSISTENZÄRZTIN und KOLLEGE Dr. MITCH RIVERA. Ich finde beide WIRKLICH TOLL, mag insbesondere SIERRAS ENTWICKLUNG SEHR.
Der SCHREIBSTIL von AVA REED macht es einem EXTREM LEICHT, sich zu fühlen, als wäre man direkt dabei. Die GEFÜHLE FAHREN mit einem immer wieder ACHTERBAHN und ich finde es GROßARTIG. Die AUTORIN wirft einen von Anfang an mitten ins Geschehen und es macht einfach trotz der Dramatik RIESIG SPAß.
Auch in diesem Teil bedient sich AVA REED den PERSPEKTIVEN beider HAUPTCHARAKTERE, allerdings hat auch hier die WEIBLICHE PROTAGONISTIN den deutlich größeren ERZÄHLANTEIL. PERSPEKTIVWECHSEL sind gut gekennzeichnet und erfolgen kapitelweise.
Auch das COVER zu DROWNING SOULS ist wieder WUNDERSCHÖN. Ich mag die so hübsch verpackten Hinweise auf den medizinischen Inhalt der Reihe und finde sie ECHTE HINGUCKER.
DROWNING SOULS von AVA REED ist in meinen Augen ebenso PERFEKT wie der erste Teil der Reihe und hat mir SEHR GUT GEFALLEN. Teil 3 der REIHE ist für Ende Juli geplant und das ist selbstverständlich noch viel zu lange hin. Allerdings muss ich gestehen, dass auch MORGEN noch immer eine zu lange Wartezeit bedeuten würde. Ich kann den nächsten Teil einfach kaum erwarten und freue mich auf die Geschichte von MAISIE und GRANT. Diese Geschichte habe ich nur so VERSCHLUNGEN und innerhalb kürzester Zeit gelesen. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN für das DROWNING SOULS von AVA REED.

Veröffentlicht am 12.02.2023

MANHATTAN LOVE STORY

Manhattan Love Story

Ich habe mich RIESIG auf eine neue LIEBESGESCHICHTE von LAUREN LAYNE gefreut. Die CENTRAL PARK TRILOGIE habe ich HEIß und INNIG geliebt und auch die anderen Bücher der Autorin mag ich SEHR, SEHR GERNE. MANHATTAN LOVE STORY ist nun ein EINZELBAND. Wieder eine kleine Reise nach NEW YORK.
Die Geschichte selbst erinnert stark an EMAIL FÜR DICH. Nichts komplett Neues und an vielen Stellen sehr VORHERSEHBAR. Ich mag die Geschichte aber dennoch.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind GRACIE COOPER und SEBASTIAN ANDREWS. GRACIE führt das kleine Familienunternehmen. Dabei hält sie sich eher schlecht, als recht über Wasser und vermittelt oft den Eindruck, dass sie gar nicht sicher weiß, was sie eigentlich wirklich will. SEBASTIAN versucht den Laden von GRACIES Familie vorzeitig aus dem längerfristigen Mietvertrag herauszukaufen, das jedoch möchte GRACIE auf keinen Fall.
Die beiden HAUPTCHARAKTERE liefern eine ENEMYS-TO-LOVERS-GESCHICHTE und zusätzlich gibt es da noch die VIRUTELLE FREUNDSCHAFT zwischen GRACIE als LADY und SIR. Man darf sich denken, wer hinter dem männlichen Pseudonym steckt.
Ich finde BEIDE PROTAGONISTEN auf ihre Art und Weise LIEBENSWERT, sie gefallen mir GUT.

Den SCHREIBSTIL von LAUREN LAYNE MAG ICH auch in dieser Geschichte wieder. MANHATTAN LOVE STORY ist LOCKER und LEICHT zu lesen. Das Geschehen wird FLÜSSIG und BILDHAFT beschrieben und wir haben hier eine UNTERHALTSAME Geschichte. Ich hatte ein paar TOLLE und ENTSPANNTE LESESTUNDEN und die 300 Seiten sind schnell gelesen.
Das COVER des Buches finde ich WUNDERSCHÖN. Ich finde es farblich toll und mag auch die Zusammenstellung der Elemente sehr. Es passt super zur Geschichte.

MANHATTAN LOVE STORY ist nicht wahnsinnig tiefgründig, aber MICH hat die Geschichte GUT UNTERHALTEN. Für meinen Geschmack darf es sehr, sehr gerne weitere Übersetzungen der Bücher von LAUREN LAYNE geben. Da würden noch so einige Geschichten warten.
Von mir gibt es für MANHATTAN LOVE STORY von LAUREN LAYNE 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Das hätte ich NICHT GEDACHT!

Rockstars bleiben nicht für immer

Ausgerechnet JIMMY!

Ausgerechnet JIMMY!
Beliebt gemacht hat sich der ANGEBLICH CHARISMATISCHE SÄNGER von STAGE DIVE bei mir in den beiden Vorgängerbüchern definitiv nicht. Für mich sind er und sein Verhalten in der Vergangenheit die absoluten ROCKSTARKLISCHEES. Eigentlich genau das, warum ROCKSTARGESCHICHTEN nicht zu meinen favorisierten Geschichten gehören. Ganz leicht getan habe ich mich also nicht damit, dieses Buch anzufangen und dennoch war ich total gespannt darauf, wie es mit ROCKSTARS BLEIBEN NICHT FÜR IMMER von KYLIE SCOTT weitergeht, die Geschichte von MAL hat im Vorfeld ziemlich neugierig gemacht. Und ehrlich gesagt wurde ich ABSOLUT POSITIV ÜBERRASCHT von der Geschichte.
So, und jetzt von vorne. ROCKSTARS BLEIBEN NICHT FÜR IMMER ist TEIL 3 der HAUPTREIHE der ROCKSTARS von KYLIE SCOTT.
Der männliche PROTAGONIST der Geschichte ist JIMMY, Bruder von DAVID, dem HAUPTCHARAKTER aus dem ersten Teil. Beide haben ein sehr interessantes und auch spannendes Verhältnis. Wir kennen ihn schon und ich persönlich fand ihn lange ganz furchtbar unsympathisch.
Die weibliche PROTAGONISTIN ist LENA. Sie wird als Assistentin für JIMMY eingestellt und eigentlich ist eine Romanze so gar nicht vorgesehen. Beide CHARAKTERE und ihre Entwicklung gefallen mir persönlich SEHR GUT und JIMMY hat mich im Laufe dieser Geschichte auch tatsächlich von sich überzeugt.
KYLIE SCOTTS SCHREIBSTIL gefällt mir. Auch diese Geschichte der Autorin ist KURZWEILIG, LOCKER und LEICHT zu lesen. Die Autorin schreibt BILDLICH und UNTERHALTSAM. ROCKSTARS BLEIBEN NICHT FÜR IMMER ist SUPER, ich finde die KOMMUNIKATION der beiden PROTAGONISTEN klasse. Auch hier kann ich allerdings nur sagen, dass ich die Geschichte definitiv nicht losgelöst von dem Rest lesen würde.
Die neuen COVER finde ich WUNDERSCHÖN, merkwürdigerweise habe ich hier noch ein altes erwischt. Als Ebookleserin stört das meinen persönlichen Monk aber nicht wirklich, nur bin ich insgesamt kein Fan von Menschen auf dem TITEL, wenn es sich nicht um Biografien handelt.
ROCKSTARS BLEIBEN NICHT FÜR IMMER hat mir ein paar TOLLE LESESTUNDEN BEREITET und mir WIRKLICH GUT GEFALLEN. Ich freue mich jetzt sehr auf den nächsten Teil.
Von mir gibt es für dieses Buch von KYLIE SCOTT 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 30.01.2023

SPANNEND!

Cruel Castaways - Rival

Und hier haben wir wieder den AUFTAKTBAND einer neuen REIHE von L. J. SHEN. Die Autorin veröffentlicht sehr regelmäßig Geschichten und auch auf dem deutschen Buchmarkt erscheinen stetig neue Bücher.
Ich ...

Ich bin keine absolute Fürsprecherin für L. J. SHEN. Viele Bücher mochte ich sehr, diverse aber auch gar nicht, obwohl sie von anderen überwiegend sehr geliebt wurden. Trotzdem kann ich nicht wirklich wegschauen, wenn es neue Bücher der AUTORIN gibt. RIVAL ist der erste Teil der CRUEL CASTAWAYS - Bücher. Und diese Geschichte MAG ICH wieder.
Der KLAPPENTEXT macht NEUGIERIG und das COVER des BUCHES ist wieder WUNDERSCHÖN! Ich LIEBE diese Art der Umschlagsgestaltung sehr und finde es auch klasse, dass es kein anderes Ebookcover gibt.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind ARYA ROTH, TOCHTER eines HEDGEFONDS-TYCOONS und CHRISTIAN MILLER, heute RÜCKSICHTSLOSER ANWALT. Beide kommen aus ganz unterschiedlichen Welten und haben eine Vorgeschichte miteinander, die aber insbesondere für CHRISTIAN nicht gut ausgegangen ist und nun ist er auf Rache aus.
Der erste Blick lässt es vermuten, dass ARYA der SYMPATHISCHERE CHARAKTER dieser Geschichte ist. Dem ist aus meiner Sicht aber tatsächlich nicht so. Ich empfinde CHRISTIAN trotz seiner (absolut verständlichen) Rachegelüste als DEUTLICH LIEBENSWERTER.
Insgesamt finde ich die FIGUREN dieses Buches SEHR GUT AUSGEARBEITET. Sie sind in ihren Rollen wirklich gut beschrieben, auch wenn ich definitiv nicht jeden mag.
Erzählt wird hier sowohl die VERGANGENHEIT, als auch die GEGENWART. Den SCHREIBSTIL von L. J. SHEN finde ich hier überwiegend gut, allerdings hat er mich nicht an allen Stellen überzeugt. RIVAL ist insgesamt FLÜSSIG LESBAR und GUT NACHVOLLZIEHBAR geschrieben. Die Geschichte ist FESSELND, die KNAPP 450 Seiten waren sehr schnell gelesen. Beide PROTAGONISTEN dürfen ihren Teil zur Geschichte beitragen. Dies finde ich auch hier wieder SEHR GUT, es macht sowohl die GEFÜHLSWELT von ARYA, als auch von CHRISTIAN nochmal deutlicher. Außerdem mag ich diese Art von ENEMIES-TO-LOVERS-GESCHICHTEN.
Die Geschichte von ARYA und CHRISTIAN hat mich BERÜHRT, in der VERGANGENHEIT noch mehr, als in der GEGENWART. Insgesamt hat mir CRUEL CASTAWAYS - RIVAL GUT GEFALLEN und ich bin gespannt auf den zweiten Teil der Reihe, der allerdings leider erst ENDE SEPTEMBER erscheint. Von mir gibt es für dieses Buch 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 29.01.2023

SEHR INTENSIV!

With All My Heart

Auf SAMANTHA YOUNG bin ich 2015 gestoßen. Erst über die HÖRBÜCHER, dann über die GELESENEN BÜCHER habe ich mich UNSTERBLICH in die GESCHICHTEN der Autorin VERLIEBT und seit dem jede einzelne LIEBEGESCHICHTE gelesen. Kaum eine andere Autorin weckt in mir ebenso den Wunsch, die Bücher alle nochmal (zum ersten Mal) zu lesen. Ich lese kaum Bücher doppelt, es gibt einfach so viele neue tolle Geschichten, aber die Bücher von SAMANTHA YOUNG bilden da immer wieder eine Ausnahme. Und kommt ein neues Buch der Autorin heraus, warte ich jedesmal sehnsüchtig auf die deutsche Übersetzung. SAMANTHA YOUNG ist DEFINITIV eine meiner LIEBSTEN AUTORINNEN.
WITH ALL MY HEART ist eine STANDALONE GESCHICHTE. Sie ist definitiv DEUTLICH DÜSTERER, als das, was man bisher von SAMANTHA YOUNG kennt und für mich persönlich findet man hier ZU VIEL SPANNUNG. Die Geschichte ist SEHR INTENSIV und ich habe etwas ganz anderes erwartet. Das Buch ist aufgeteilt in zwei Teile und spielt in der VERGANGENHEIT und in der GEGENWART.
Die CHARAKTERE dieser Geschichte sind sehr passend zu ihren Rollen beschrieben. SAMANTHA YOUNG beschreibt sie DETAILREICH. Ich mag sie aber definitiv nicht alle. Die PROTAGONISTEN finde ich SEHR INTERESSANT, der eine oder andere NEBENCHARAKTER treibt mir aber die Gänsehaut auf den Körper. Auch die Beziehungen einzelner CHARAKTERE untereinander sind mehr als dramatisch. Alle Figuren dieser Geschichte sind meiner Meinung nach SEHR AUTHENTISCH dargestellt.
Der SCHREIBSTIL von SAMANTHA YOUNG gefällt mir auch hier wieder SEHR. WITH ALL MY HEART hat mich extrem gefesselt, wenn auch auf eine andere Art und Weise, als die anderen Bücher der Autorin. Die Geschichte liest sich FLÜSSIG und bietet vielerlei EMOTIONEN.
WITH ALL MY HEART ist GROßARTIG GESCHRIEBEN, aber leider nicht meins. Der KLAPPENTEXT und die KATEGORISIERUNG werden der Geschichte meiner Ansicht nach nicht gerecht. Wer eine KLASSISCHE LIEBESGESCHICHTE erwartet, wird hier möglicherweise enttäuscht.
Es geht diesmal schon ENDE APRIL mit der nächsten Geschichte der Autorin weiter. Auf die ADAIRS freue ich mich ganz besonders, ich habe schon viel Gutes gehört. Ich bin schon SEHR GESPANNT und kann es KAUM ERWARTEN.
Von mir bekommt WITH ALL MY HEART von SAMANTHA YOUNG 4 von 5 STERNEN.