Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2023

Es LOHNT SICH!

Glück ist da, wo man es hinträgt

Ich LIEBE die Geschichten von KRISTINA GÜNAK, bekomme von Neuerscheinungen im Vorfeld aber immer verhältnismäßig wenig, beziehungsweise erst sehr spät etwas mit.
GLÜCK IST DA, WO MAN ES HINTRÄGT LOHNT ...

GLÜCK IST DA, WO MAN ES HINTRÄGT LOHNT SICH, ein WOHLFÜHLBUCH mit ERNSTEN und TIEFGRÜNDIGEN Themen.
HAUPT- und NEBENCHARAKTERE der Geschichte sind TOTAL KLASSE! KATHARINA ist eine STARKE FRAU, die nicht ohne Schwächen dargestellt wird. Ereignisse in ihrer Vergangenheit machen ihr die Rückkehr nach BURG HEIDENFELD nicht ganz so einfach. LEONARD VON BREDOW hat mich tatsächlich überrascht, POSITIV! Ich finde das Zusammenspiel und die Interaktionen der beiden klasse. SIMON wiederum ist KATHARINAS ZWILLINGSBRUDER und LEONS bester Freund und auch er ist SEHR BESONDERS und TOLL gezeichnet. Sie alle haben in der Vergangenheit einiges durchgemacht. Und auch die NEBENCHARAKTERE sind SEHR ANSCHAULICH beschrieben und machen die Geschichte einfach noch LESENSWERTER. Alle CHARAKTERE der Geschichte sind BILDLICH, AUTHENTSCH und DETAILREICH dargestellt, man kann sich ALLE SEHR GENAU VORSTELLEN.
Der SCHREIBSTIL von KRISTINA GÜNAK ist GROßARTIG! Die Autorin schreibt auch hier wieder UNTERHALTSAM und KURZWEILIG. GLÜCK IST DA, WO MAN ES HINTRÄGT ist SEHR DURCHDRINGEND und GEDANKENVOLL erzählt, lässt aber auch HUMORVOLLE SZENEN nicht vermissen. Ich persönlich bin nur so durch die Geschichte geflogen, das Buch war SUPERSCHNELL gelesen und ich habe es VOLL UND GANZ GENOSSEN. Die AUTORIN schafft es immer wieder einen fest glauben zu lassen, dass ihre Geschichten genauso passiert sind, es die CHARAKTERE der Bücher gleich um die Ecke ganz genauso wirklich gibt.
Das COVER des Buches ist wieder TOTAL BESONDERS. Ich mag die Art und Weise wie es gestaltet ist, das Zusammenspiel von FARBEN, SCHRIFT und BILDELEMENTEN. Es ist EINFACH WUNDERSCHÖN und verleitet sehr zum Hingreifen, wenn es die AUTORIN an sich nicht schon tut.
GLÜCK IST DA, WO MAN ES HINTRÄGT ist Lesestoff ZUM WOHLFÜHLEN. Die AUTORIN hat mir ENTSPANNTE und SÜßE Lesestunden bereitet. Wieder eine WUNDERBAR geschriebene Geschichte, die trotz aller ERNSTHAFTIGKEIT WIRKLICH SPAß macht. Das Lesen LOHNT SICH SEHR, MIR hat die Geschichte RICHTIG GUT GEFALLEN. Deshalb von mir für GLÜCK IST DA, WO MAN ES HINTRÄGT von KRISTINA GÜNAK 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Eine TOTAL SPANNENDE AUTORINNENKOMBI!

Whiskey Chaser

LUCY SCORE habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt und direkt sehr schätzen gelernt, von CLAIRE KINGSLEY habe ich schon einige Geschichten gelesen und geliebt. Dass die beiden sich nun für die BOOTLEG SPRINGS-REIHE zusammengetan haben, finde ich GROßARTIG!
Als PROTAGONISTEN dieser Geschichte treten SCARLETT und DEVLIN auf. Beide haben eine mehr als anstrengende Zeit hinter sich, die jeweiligen Probleme sind dabei äußerst unterschiedlich. Sowohl SCARLETT als auch DEVLIN finde ich persönlich WIRKLICH LIEBENSWERT. Sie sind AUTHENTISCH beschrieben und konnten mich schnell von sich überzeugen. Die NEBENCHARAKTERE machen NEUGIERIG auf das, was einen in der Reihe sonst noch so erwartet. Ich sehe da ganz viel Potential und tolle weitere Geschichten.
Die SCHREIBSTILE von LUCY SCORE und CLAIRE KINGSLEY gefallen mir. Das Zusammenspiel der beiden ist SUPER, ich konnte keinerlei Brüche ausmachen, alles harmoniert SEHR GUT. WHISKEY CHASER ist LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG zu lesen, ich MAG den HUMOR der Geschichte und die DIALOGE SEHR, auch wenn das eine oder andere KLISCHEE bedient wird. Mich hat die Geschichte schnell MITGENOMMEN und GEFESSELT.
WHISKEY CHASER ist HUMORVOLL, SPANNEND und ABWECHSLUNGSREICH erzählt. Eine BEZAUBERNDE und SÜßE LIEBESGESCHICHTE mit WOHLFÜHLMOMENTEN, ohne dass man sich allzu sehr zurücklehnen sollte.
Das SETTING gefällt mir SEHR. WEST VIRGINIA ist bisher nicht wirklich auf meiner Buchlandkarte erschienen, ich finde BOOTLEG SPRINGS bietet neben dem zu lösenden KRIMINALFALL aber eine WUNDERBARE WOHLFÜHLATMOSPHÄRE.
Teil 2 der BOOTLEG SPRINGS-REIHE ist bereits erschienen, für die 4 weiteren Geschichten stehen die Erscheinungstermine der deutschen Ausgaben fest. Jeder Band behandelt die Geschichte eines anderen Paares und insofern sind die Geschichten gewissermaßen zwar abgeschlossen, jedoch wird der eingewobene Kriminalfall wohl erst am Ende der Reihe gelöst. Und auch das Auftreten der NEBENCHARAKTERE dieser Geschichte lassen vermuten, dass man die Reihe in der richtigen Reihenfolge lesen sollte. LUCY SCORE und CLAIRE KINGSLEY bietet hier eine WIRKLICH SCHÖNE GESCHICHTE. Ich FREUE MICH AUF MEHR aus BOOTLEG SPRINGS.
Von mir bekommt WHISKEY CHASER 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.05.2023

SEHR SPANNEND!

Here With Me

Diese Geschichte ist SO, SO, SO GROßARTIG! Eine Freundin von mir hat die Geschichten der ADAIRS schon auf Englisch gelesen und in den höchsten Tönen geschwärmt, ich war einfach TOTAL GESPANNT auf HERE WITH ME und es hat sich SO GELOHNT!
Die Geschichten von SAMANTHA YOUNG kenne ich jetzt schon einige Jahre, ich bin ein echter Fan und habe mich UNSTERBLICH in so ziemlich alles der Autorin VERLIEBT, was mit ROMANCE zu tun hat und in dem Bereich habe ich auch ALLE BÜCHER gelesen.
SAMANTHA YOUNG ist DEFINITIV eine meiner LIEBSTEN AUTORINNEN, bekommt meiner Meinung nach aber viel zu wenig Aufmerksamkeit. Gerade im Vergleich zu den ersten Jahren, in denen ich ihre Werke genossen habe.
HERE WITH ME ist der AUFTAKTBAND der DIE ADAIRS-REIHE und mir hat er SEHR, SEHR GUT gefallen. Diese Geschichte ist DEUTLICH SPANNENDER, als die meisten bisherigen Geschichten von SAMANTHA YOUNG. DRAMATIK kenne ich von der Autorin SEHR GUT, allerdings auf andere Art und Weise. Hier ist einiges an KRIMINALISTISCHEM SPÜRSINN gefragt und dennoch haben wir hier eine WUNDERSCHÖNE LIEBESGESCHICHTE und das sage ich, obwohl ich eigentlich die Art von SPANNUNG aktuell gar nicht besonders mag. HERE WITH ME ist ÜBERRASCHEND, INTENSIV und DEFINITIV LESENSWERT!
Die CHARAKTERE der Geschichte sind sehr VIELFÄLTIG und PASSEND und DETAILREICH beschrieben. SAMANTHA YOUNG hat mir mit Hilfe ihrer Figuren das eine oder andere Mal eine ORDENTLICHE GÄNSEHAUT über den Körper gezogen. Die PROTAGONISTEN der Geschichte sind ROBYN, eine ehemalige POLIZISTIN und LACHLAN ADAIR, ehemaliger HOOLYWOODSTAR. Sie sind sich ziemlich lange eher wenig zugetan und wir haben hier eine ziemlich klassische ENEMIES-TO-LOVERS-GESCHICHTE. Die NEBENCHARAKTERE sind GROßARTIG und bieten so einiges.
Den SCHREIBSTIL von SAMANTHA YOUNG mag ich in dieser Geschichte WIEDER SEHR. HERE WITH ME hat mich EXTREM GEFESSELT und ich bin IRRE SCHNELL durch die 569 SEITEN geflogen. Das Buch ist FLÜSSIG zu lesen und bietet so einiges. EINFACH HERVORRAGEND!
Mit dem nächsten ADAIR geht es ENDE NOVEMBER 2023 weiter und auch die Geschichte verspricht ÄUßERST SPANNEND zu werden. Ich bin SEHR GESPANNT auf das, was da noch kommt und kann es KAUM ERWARTEN.
Von mir gibt es für HERE WITH ME von SAMANTHA YOUNG 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Die Geschichte TRIFFT VOLL MEINEN GESCHMACK!

My Lucky #13 (Hockey Hotties 1)

Die Geschichten des AUTORINNENDUOS PIPER RAYNE sind mir in den letzten Jahren SEHR ANS HERZ GEWACHSEN. Die beiden schreiben GROßARTIGE BÜCHER und ich freue mich auf jedes einzelne und bin IMMER AUF DEM AKTUELLEN STAND. Einzig und allein die Übersetzungen können von der Geschwindigkeit her nicht mit den Veröffentlichungen im Original mithalten. Ich glaube im Höchstfall sind es mal drei Monate zwischen zwei Geschichten, oft erscheint aber jeden Monat oder jeden zweiten etwas Neues der Autorinnen. Da bin ich meist etwas kribbelig und wünsche mir jedes Mal sehr, dass diese auch auf Deutsch SO schnell erscheinen.
MY LUCKY

13 ist der AUFTAKTBAND zur HOCKEY HOTTIES-REIHE. Und wer meinen Büchergeschmack kennt weiß, dass das für mich die KRÖNUNG ist. PIPER RAYNE UND EISHOCKEY, DER ABSOLUTE HAMMER! Und die HOCKEY HOTTIES-REIHE beginnt SUPER!
Einen kurzen SNEAK PEAK in die Reihe und in die Geschichte von SAIGE und AIDEN konnte man bereits im Vorfeld in COUNTDOWN TO A KISS erhaschen. Das hat mich sehr NEUGIERIG gemacht und ich wurde wieder nicht enttäuscht.
Die beiden PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind EINFACH WIEDER RICHTIG KLASSE. SAIGE und AIDEN sind SEHR PASSEND ausgearbeitet, AIDEN definitiv SPEZIELL und ein ABSOLUTER HOCKEY HOTTIE. Auch die NEBENCHARAKTERE finde ich GROßARTIG.
Der SCHREIBSTIL von PIPER RAYNE ist auch in diesem Buch SEHR, SEHR GUT. Das Lesen fällt mir immer wieder leicht. Die AUTORINNEN schreiben LOCKER, LEICHT, BILDHAFT und FESSELND. Einmal in die Hand genommen, mochte ich MY LUCKY

13 gar nicht mehr weglegen. Ich war DIREKT in der Geschichte drin. Auch dieses Buch wird aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTCHARAKTERE erzählt und ich LIEBE es. Die ganze Geschichte ist ABWECHSLUNGSREICH und EINFACH TOLL.
MY LUCKY

13 ist ein KLASSE AUFTAKTBAND. Ich hatte ein wenig Angst nach den BAILEYS in ein Loch zu fallen, aber die HOCKEY HOTTIES machen es einem so leicht. Ich freue mich einmal mehr auf das, was da noch von PIPER RAYNE kommt. Mit THE TROUBLE WITH

9 geht es ANFANG JUNI weiter und ich FREUE MICH SEHR. Und so wie es aussieht dürfen wir (vorher) mit BELLAS GESCHICHTE rechnen! Ich bin SO GESPANNT!
5 von 5 STERNEN für MY LUCKY #13 von mir.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Mir hat die Geschichte SEHR GUT GEFALLEN!

Love and Hockey: Matt & Maddie

Ich habe mich auch auf diese Geschichte von SASKIA LOUIS wieder RIESIG GEFREUT. Die Spieler der L.A. HAWKS konnten mich von der ersten Sekunde an TOTAL IN IHREN BANN ziehen und ich finde es klasse, dass es jetzt schon weitergeht.
LOVE AND HOCKEY: MATT & MADDIE ist Teil 2 der L.A. HAWKS EISHOCKEY-REIHE. Teil 3 ist schon vorbestellbar und kommt dann im September.
Ich habe schon nach der Lektüre des Auftaktbandes gesagt, dass ich froh bin, dass die EDEN BAY-REIHE einen würdigen Nachfolger bekommen hat, dieser Meinung bin ich noch immer, auch wenn ich mein liebstes Küstenstädtchen noch immer nicht ganz loslassen kann.
SASKIA LOUIS schafft es immer wieder, mich mit ihren Liebesgeschichten zu begeistern! Egal was sie da auf den Markt bringt, ich bin SOFORT ein ABSOLUTER FAN und SPORTS ROMANCE ist sowieso genau mein Ding. Auch LOVE AND HOCKEY: MATT & MADDIE habe ich wieder MIT GENUSS gelesen.
Die PROTAGONISTEN dieses Teils der Reihe sind MADDIE, Eigentümerin einer PARTNERVERMITTLUNG und MATT, natürlich EISHOCKEYSTAR. Diesmal bietet die Autorin eine FRIENDS-TO-LOVERS-GESCHICHTE. Die beiden HAUPTCHARAKTERE gefallen mir total gut, ich MAG SIE SEHR. Wieder sind sie TOLL AUSGEARBEITET und REALISTISCH und AUTHENTISCH dargestellt.
Den SCHREIBSTIL von SASKIA LOUIS kann ich nur IN DEN HÖCHSTEN TÖNEN LOBEN. Ich habe ABSOLUT KEINE KRITIK. Die Geschichte ist KURZWEILIG und HUMORVOLL erzählt. LOVE AND HOCKEY: MATT & MADDIE ist LOCKER, FLÜSSIG und SCHNELL zu lesen. Man fliegt wieder nur so durch die Seiten, für mich wieder ein WAHRER LESEGENUSS.
Wie für alle bisher von mir gelesenen Bücher von SASKIA LOUIS gilt auch hier wieder: LOVE AND HOCKEY: MATT & MADDIE ist SEHR UNTERHALTSAM und WUNDERSCHÖN zu lesen. Ich bin SEHR GESPANNT auf die Geschichte von JACK (und PENNY) und eigentlich mal wieder gar nicht geduldig genug, um bis SEPTEMBER zu warten.
Alles in Allem kann ich nur wieder sagen: ES LOHNT SICH! ICH LIEBE auch diese Geschichte der Autorin wieder SEHR und kann sie jedem ROMANCEFAN nur ANS HERZ LEGEN, ich hatte ein PAAR TOLLE LESESTUNDEN. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN für LOVE AND HOCKEY: MATT & MADDIE von SASKIA LOUIS.