Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2019

Jetzt heißt es Tage zählen ;-)

Play for Love

K. BROMBERG ist mir seit der Driven-Serie absolut keine Unbekannte mehr und deshalb habe ich mich riesig darüber gefreut, als ich von dem neuen Buch gehört habe.
Ich liebe SPORTS ROMANCE und mir hat der ...

Ich liebe SPORTS ROMANCE und mir hat der BASEBALL-HINTERGRUND des Buches gefallen. Er war da, hat das Buch aber nicht unnötig dominiert. Der Plot der Geschichte war SOLIDE und UMWERFEND. Die beiden Hauptcharaktere sind klasse geschrieben. Sie haben Tiefe und wurden meisterlich ausgearbeitet. Auch die Nebendarsteller sind gut durchdacht dargestellt. Ich habe mich mit dem Buch sofort wohlgefühlt.
SCOUT und EASTON sind sehr liebenswert und hatten in ihrem Leben Probleme, die ihre Charaktere dreidimensional und damit sehr realistisch erscheinen lassen.
EASTON ist ein TALENTIERTER und GROẞARTIGER Baseballspieler, der mit dem Sport in der DNA zur Welt kam. Eine Verletzung zwingt ihn zu einer Pause. Um nun endlich wieder richtig durchstarten zu können, wird ein populärer Physiotherapeut beauftragt. Nur steht beim ersten Termin nicht dieser vor dem Sportler. Die Tochter des legendären Doc Dalton liebt BASEBALL und tritt beruflich in die Fußstapfen ihres Vaters. Leicht hat SCOUT es dabei in dem hier eher männerdominierten Berufsfeld nicht immer.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Lesen hat Spaß gemacht und es ging total flüssig. Absolut keine langweiligen Momente oder nervige Lückenfüller. K. BROMBERG ist problemlos in der Lage dem Leser den Schmerz und die Emotionen der Charaktere nahe zu bringen. Einfach KLASSE!!

Für mich EIN klarer KRITIKPUNKT: Mir war aufgrund der Beschreibung zwar bewusst, dass es sich hier um den ersten Teil einer Reihe handelt, nicht klar war mir jedoch, dass die THE PLAYER-REIHE eigentlich eine DILOGIE ist und dieser erste Teil so natürlich mit einem ORDENTLICHEN CLIFFHANGER endet. Der 2. Teil erscheint leider erst im JANUAR 2020. Normalerweise hätte ich das Buch wohl erst nach dem Erscheinen von Teil 2 gelesen.

Jetzt fiebere ich auf den Jahreswechsel zu und hoffe, dass mit „Januar 2020“ die frühen Tage des Jahres gemeint sind, denn ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht!!!

Witzig und heiß!

Bossy Nights

Fangt auf gar keinen Fall an dieses Buch zu lesen, wenn ihr noch wichtige andere Dinge zu erledigen habt! Es könnte sein, dass alles liegen bleibt!
MEGHAN QUINN und SARA NEY sind schon für sich genommen ...

MEGHAN QUINN und SARA NEY sind schon für sich genommen tolle Autorinnen. Deshalb war ich total neugierig auf das Gemeinschaftswerk der beiden. BOSSY NIGHTS ist großartig geworden. Ein Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte. Ich habe es in einem Rutsch gelesen! Ein flüssig leichtes Lesevergnügen. Eine herrliche Geschichte mit vielen Möglichkeiten seine LACHMUSKELN zu TRAINIEREN.
Die Hauptcharaktere des Buches sind Peyton und Rome und ich LIEBE DIE BEIDEN.
Rome ist Peytons Boss, doch sie schwärmt schon ziemlich lange für ihn, während er keine Notiz von ihr nimmt. Ein paar ANONYME, SCHMUTZIGE MAILS bringen dann die Geschichte so richtig ins Rollen.
PEYTON ist LUSTIG, CLEVER und UNABHÄNNGIG. ROME ist eine ganz andere Hausnummer. HERRISCH, aber auch SÜẞ und CHARMANT.
Die Geschichte ist genau die richtige Mischung aus WITZIG und HEIẞ.
BOSSY NIGHTS ist eine EIGENSTÄNDIGE GESCHICHTE und aus der Perspektive beider Hauptakteure geschrieben. Übergänge sind fließend, man merkt nicht, dass zwei Autorinnen gemeinsam an dem Buch gearbeitet haben.
Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Die BOSSY NIGHTS sind schon auf dem Titel gut zu erkennen.
MIR HAT DAS LESEN DIESES BUCH GROẞEN SPAẞ GEMACHT!

Grandios!

One More Kiss

Es gibt Autoren deren Bücher sofort bei Bekanntgabe eines Erscheinungsdatums auf meiner Wunschliste landen. Vi Keeland und Penelope Ward gehören definitiv dazu. Mit ihren großartigen, gemeinsam geschriebenen Werken hauen die beiden Autorinnen mich jedes Mal wieder vom Hocker, das Warten auf eine Neuerscheinung wird so wirklich zur Geduldsprobe. So auch dieses Mal mit „One more Kiss“, dem dritten Band der „Second Chances“-Serie der beiden.
Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, es gibt jedoch ein kleines aber feines Intermezzo einer Figur aus einem der vorherigen Bücher. Unauffällig, wenn man die anderen Bücher nicht kennt, zum Lachen, wenn man die Vorgänger gelesen hat.
Einzeln sind beide Autorinnen phänomenal und bei den gemeinsamen Büchern gilt das absolut genauso. Meiner Erfahrung nach ist es absolut nicht selbstverständlich, dass Autorenduos so großartig harmonieren.
„One more Kiss“ ist hervorragend geschrieben. „Brüche“ im Lesefluss konnte ich keine feststellen. Herausgefunden wie die beiden Autorinnen sich das Schreiben aufgeteilt haben, habe ich nicht.
Die beiden Hauptcharaktere sind klasse. Erwartet hätte ich bei der Beschreibung von Carter nicht, dass der Funke zu mir als Leserin sofort überspringt. Der sexy Pilot hat mich immer wieder sehr positiv überrascht. Auch wäre Kendall auf den ersten Blick nicht unbedingt meine Wunschromanheldin gewesen. Trotzdem habe ich sie von Anfang an geliebt.
Das Kennenlernen der beiden findet am Flughafen statt. Während Kendall buchstäblich auf der Flucht vor ihrem Leben/bestimmten Entscheidungen ist, das Ziel ihrer Reise aber noch nicht kennt, wartet Carter auf seinen Arbeitsbeginn. Sie folgt seinem Vorschlag und wählt Rio als ersten Ort auf ihrer Reise, unwissend das Carter der Pilot des Fliegers ist.
Die Ereignisse in Rio führen dann dazu, dass Kendall Carter zu weiteren Orten auf der Welt folgt.
Ein absolut unerwarteter Plottwist möchte einen schreien und toben lassen. Man hält seinen Ebookreader besser gut fest!
Vi Keeland und Penelope Ward haben es wieder einmal geschafft mich zu fesseln. Ein Buch, dessen Charaktere und Geschichte einen sofort eintauchen lassen ins Geschehen, sodass man es in einem Rutsch lesen möchte und kaum aus der Hand legen mag. Eine Geschichte voller Überraschungen, Emotionen und Abenteuer. Ich hoffe es gibt noch viele, viele Bücher dieser beiden Autorinnen.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Ein WUNDERBARER ABSCHLUSS!

The Time I Stayed With You

Als ich begonnen habe, die LOVING YOU-TRILOGIE zu lesen, war mir nicht sofort bewusst, dass alle drei Teile die Geschichte von BAY und KEYTON (DARE) behandeln. Glücklicherweise, denn vermutlich hätte ich die Bücher nicht (sofort) begonnen, wenn ich es vorher gewusst hätte. In den meisten Fällen bin ich nämlich nicht unbedingt ein großer Fan davon, wenn sich Geschichten auf diese Art ziehen. Meiner Meinung nach hat es sich hier aber gelohnt und mir gefällt auch der ABSCHLUSSBAND der TRILOGIE.
THE MOMENT I FELL FOR YOU behandelt die (gemeinsame) Vergangenheit der PROTAGONISTEN. In THE YEAR I DREAMED OF YOU geht es um ein Wiedersehen einige Jahre später. THE TIME I STAYED WITH YOU bringt die Geschichte jetzt zu einem Abschluss.
Die beiden PROTAGONISTEN finde ich inzwischen einfach KLASSE. Das war aber definitiv nicht immer so! Sowohl BAY, als auch KEYTON sind meiner Ansicht nach REALISTISCH und AUTHENTISCH beschrieben und das, obwohl mir BAY (und ehrlich gesagt auch KEYTON) im zweiten Teil nicht mehr uneingeschränkt sympathisch war. Ich MAG die ENTWICKLUNG DER BEIDEN SEHR.
Mir GEFÄLLT der SCHREIBSTIL von MAYA HUGHES. THE TIME I STAYED WITH YOU ist LOCKER und FLÜSSIG, GEFÜHLVOLL und äußerst SPANNEND geschrieben. Auch diesen Teil der TRILOGIE fand ich SEHR ANGENEHM zu lesen. Erzählt wird THE TIME I STAYED WITH YOU, wie auch die beiden anderen Teile, aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN. Die PERSPEKTIVWECHSEL sind problemlos nachvollziehbar, sie erfolgen kapitelweise und sind entsprechend gekennzeichnet.
Obwohl es natürlich einen zeitlichen Abstand zwischen den Erscheinungsterminen der einzelnen Bücher gab, bin ich immer wieder gut in die Geschichte reingekommen. Die LOVING YOU-TRILOGIE ist durchaus KOMPLEX und verdient meiner Ansicht nach alle drei Bände. Ich war immer wieder von neuem gespannt darauf, wie es weitergeht und habe mich auf die einzelnen Teile gefreut.
THE TIME I STAYED WITH YOU und auch die anderen Teile der LOVING YOU-TRILOGIE sind angenehm zu lesen, die Lektüre hat mir Spaß gemacht. Für mich wird die Geschichte mit dem letzten Teil ganz wunderbar abgerundet.
THE TIME I STAYED WITH YOU bekommt von mir 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Ich LIEBE SPORTS ROMANCE!

Slayers - Unsere wahre Lüge

Ich bin ein BEKENNENDER FAN von SPORTS ROMANCE, habe schon SEHR, SEHR VIELE Bücher dieser Art gelesen und hatte jetzt aber eine, für meine Verhältnisse echt lange, Pause. Daher kam mir die neuste Übersetzung der SLAYERS-REIHE von MIRA LYN KELLY wirklich GERADE RECHT. Mir haben schon die ersten beiden Bücher SEHR GEFALLEN und auf UNSERE WAHRE LÜGE habe ich mich RIESIG GEFREUT. Von EISHOCKEY kann ich nach wie vor NICHT GENUG BEKOMMEN.
Hier haben wir nun den 3. TEIL der SLAYERS-HOCKEY-REIHE von MIRA LYN KELLY und ich hoffe sehr, dass auch noch alle weiteren Bände auf Deutsch erscheinen.
Die AUTORIN hat wieder eine TOLLE MISCHUNG für ein paar WUNDERVOLLE LESESTUNDEN gefunden. Wie alle Geschichten der Reihe hat auch diese unter 300 Seiten und lässt sich so super in einem Rutsch lesen.
In diesem Teil rund um die SLAYERS geht es um die Geschichte von CAMMY und RUX. CAMMY, alleinerziehend und Mama eines SÜßEN SCHATZES und RUX, der Spaßvogel der Mannschaft. Beide sind beste Freunde und SEHR SYMPATHISCH, ich MAG SIE.
Den SCHREIBSTIL von MIRA LYN KELLY finde ich KLASSE! Jede einzelne Geschichte rund um die SLAYERS ist LOCKER, LEICHT und SPRITZIG zu lesen. Auch UNSERE WAHRE LÜGE ist KURZWEILIG und HUMORVOLL erzählt und SEHR ANGENEHM zu lesen. Diesmal bietet die AUTORIN eine SÜßE und LESENSWERTE FRIENDS-TO-LOVERS-GESCHICHTE, die mir VIEL SPAß bereitet hat.
UNSERE WAHRE LÜGE wird aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN erzählt, die Wechsel erfolgen teilweise auch innerhalb eines Kapitels, sind aber sehr gut gekennzeichnet und problemlos nachvollziehbar.
Leider habe ich noch keine Ankündigung für die Übersetzung eines nächsten Teils der Reihe gefunden. Ich hoffe wirklich, dass es ganz bald weitergeht.
Diese Geschichte von MIRA LYN KELLY zeigt wieder, dass es manchmal durchaus Sinn macht eBooks zu lesen. UNSERE WAHRE LÜGE ist wieder nur als eBOOK erhältlich. Für mich persönlich kein Problem, für andere aber möglicherweise enttäuschend. Man verpasst meiner Meinung eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE, wenn man die Reihe nicht liest.
Mir hat UNSERE WAHRE LÜGE von MIRA LYN KELLY wieder SEHR GUT GEFALLEN. Dieser Teil der Reihe bekommt von mir 4,5 von 5 STERNEN.