Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2023

GEFÄLLT MIR!

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Von THINGS WE NEVER GOT OVER, dem ersten Teil der KNOCKEMOUT-BÜCHER war ich ABSOLUT BEGEISTERT und ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass THINGS WE HIDE FROM THE LIGHT von LUCY SCORE, der Folgenband, an seinen Vorgänger herankommt. Ich bin aber auch hier wieder ziemlich angetan!
Mit dem Lesen bin ich für meine Verhältnisse recht spät dran. Das eBook ist Ende April erschienen, das Paperback Anfang Juni. Der Grund sind vor allem die fast 550 Seiten. Ich liebe und ich hasse soooo lange Geschichten, tue mich aktuell oft schwer, so lange konzentriert bei der Sache zu bleiben. Außerdem war ich eigentlich nicht gang so scharf auf die Geschichte von NASH. Nachdem ich das Buch aber erst einmal in die Hand genommen habe, war beides absolut kein Problem mehr.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind also LINA und NASH. Beide haben eine enge Verbindung zu dem MÄNNLICHEN HAUPTCHARAKTER aus Band 1, NASH ist der BRUDER und LINA die EX-FREUNDIN, jetzt gute Freundin, von KNOX. Das, was man im ersten Teil bereits über NASH erfahren hat, hat mir nicht so richtig gut gefallen. THINGS WE HIDE FROM THE LIGHT hat meine Meinung von ihm aber KOMPLETT GEÄNDERT. Ich finde beide PROTAGONISTEN TOLL, die jeweilige Entwicklung der CHARAKTERE gefällt mir SEHR.
Den KLAPPENTEXT dieser Geschichte fand ich SPANNEND und zum HINGREIFEN, obwohl schon der angekündigte SPANNUNGSFAKTOR auf den ersten Blick nicht unbedingt meinem vorrangigen Geschmack entspricht. Hier hat es mir aber WIRKLICH GUT gefallen.
Der SCHREIBSTIL von LUCY SCORE macht es einem wirklich einfach, Spaß mit der Geschichte zu haben. In THINGS WE HIDE FROM THE LIGHT kann man sehr gut einzutauchen. Die Geschichte gefällt mir und ich habe das Lesen GENOSSEN. Ich mag die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird TOTAL.
Auf der Vorstellungsseite des Buches steht, dass Band 1 und 2 unabhängig voneinander lesbar sind, ich finde das nur zum Teil richtig und würde persönlich nicht empfehlen, den zweiten Teil ohne den ersten zu lesen.
Ich bin TOTAL GESPANNT auf den 3. TEIL der Reihe. THINGS WE LEFT BEHIND erscheint ANFANG NOVEMBER 2023.
Von mir bekommt THINGS WE HIDE FROM THE LIGHT von LUCY SCORE 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 23.04.2023

WUNDERSCHÖN!

Where the Hummingbirds Sing

Soll ich das Buch lesen? Oder soll ich es nicht? Das waren verhältnismäßig lange die Fragen, die ich mir gestellt habe, nachdem ich WHERE THE HUMMINGBIRDS SING das erste Mal gesehen habe. Das Buch ist ein ABSOLUTER HINGUCKER, das COVER einfach UNFASSBAR SCHÖN! Ich bin kein Coverkäufer, aber hier war das WUNDERSCHÖNE BILD ganz klar der Ausschlag dafür, dass ich immer wieder hingeschaut habe. Weiter auf der Positivseite waren der KLAPPENTEXT und das versprochene SETTING. KANADA steht ganz weit oben auf meiner BUCKETLIST. Nicht sofort zugegriffen habe ich aus ganz persönlichen Gründen. MAREIKE ALLNOCH war eine mir bisher vollkommen unbekannte Autorin und ich tue mich derzeit nicht immer leicht mit Neuem, greife aktuell oft lieber auf Altbewährtes zurück. Jetzt habe ich aber doch zugegriffen und ES DEFINITIV NICHT BEREUT.
WHERE THE HUMMINGBIRDS SING ist eine WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE, von INNEN UND VON AUßEN. Ich habe SEHR SCHNELL in die Geschichte hereingefunden. Der Schreibstil von MAREIKE ALLNOCH GEFÄLLT MIR. Er ist LOCKER und LEICHT und liest sich problemlos. Die Landschaftsbeschreibungen der Autorin haben mich einmal mehr von KANADA träumen lassen. Ich wurde von Anfang an von der Geschichte GEFESSELT, die Autorin hat mich MITGENOMMEN und ins Schwelgen gebracht. Das SETTING ist einfach TRAUMHAFT SCHÖN und MAREIKE ALLNOCH bietet einem mit ihren Beschreibungen ein DAUERHAFTES und WUNDERSCHÖNES KOPFKINO.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind LILY und BEN. LILY, eine junge HAMBURGERIN, die für ein Jahr zum Arbeiten in den BANFF NATIONALPARK geht, BEN, ein ATTRAKTIVER, aber EHER VERSCHLOSSENER RANGER. Ich finde beide ÄUßERST LIEBENSWERT, ich MAG SIE SEHR. Alle CHARAKTERE dieser Geschichte sind in meinen Augen AUTHENTISCH, REALISTISCH und NACHVOLLZIEHBAR beschrieben.
Ich habe WHERE THE HUMMINGBIRDS SING TOTAL VERSCHLUNGEN. Die Geschichte geht in einigen Bereichen nicht wahnsinnig in die Tiefe, aber das hat mich hier überhaupt nicht gestört.
Von mit bekommt WHERE THE HUMMINGBIRDS SING von MAREIKE ALLNOCH 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Ich hatte eine WUNDERBARE LESEZEIT!

Cowboy Love - Wenn Träume wahr werden

Ich mag die Geschichten von JESSICA CLARE. Die Autorin hat so einiges zu bieten, schreibt unter verschiedenen Pseudonymen in unterschiedlichen Genres und auch im Romancebereich selbst ist sehr vielfältig unterwegs. Insgesamt ist von ihren Büchern bisher allerdings nur ein Bruchteil übersetzt. Ich persönlich bin also über jede einzelne Liebesgeschichte, die es auf den deutschen Büchermarkt schafft, sehr begeistert.
Mit WENN TRÄUME WAHR WERDEN, haben wir hier nun den 4. TEIL der WYOMING COWBOY-REIHE. Nachdem die ersten vier Teile der Reihe sehr schnell hintereinander erschienen sind und ich alle vier wirklich gerne gelesen habe, hoffe ich sehr darauf, dass es auch mit den anderen Geschichten der Reihe weitergeht. Im Englischen sind bisher sieben Teile erschienen.
Vom KLAPPENTEXT her war dies die Geschichte, die mich vor der Lektüre am meisten gereizt hat. Ich mag SINGLE DAD ROMANCE SEHR und PROTAGONIST HENRY (HANK) WATSON und seine Tochter LIBBY sind wirklich ZUCKERSÜß. Und auch BECCA finde ich ABSOLUT KLASSE. Sie sind SYMPATHISCH und EINNEHMEND. Alle drei haben mich SOFORT für SICH BEGEISTERT.
Ich mag den SCHREIBSTIL von JESSICA CLARE, die AUTORIN nimmt mich immer wieder direkt mit, ihre Geschichten verschaffen einem sehr ENTSPANNTE und GENUSSVOLLE LESESTUNDEN. WENN TRÄUME WAHR WERDEN bietet eine LEICHTE und LOCKERE LEKTÜRE, die knapp über 300 Seiten sind wirklich schnell gelesen. Die Geschichte der beiden HAUPTCHARAKTERE ist ROMANTISCH, SÜß, SEXY und LUSTIG.
Alle Geschichten dieser Reihe sind tatsächlich UNABHÄNGIG VONEINANDER LESBAR. Das sage ich sehr selten! Ich ganz persönlich würde aber dennoch wieder alle Geschichten lesen.
Meiner Meinung nach ist auch die Geschichte von BECCA und HANK wieder eine sehr SÜßE LIEBESGESCHICHTE.
Die WYOMING COWBOYS-REIHE bietet ZEITGENÖSSISCHE WESTERN und ist erst die zweite Reihe in diesem Bereich, die ich überhaupt gelesen habe. Normalerweise gar nicht so wirklich mein Genre, hier GENIEßE ich die Lektüre aber SEHR.
WENN TRÄUME WAHR WERDEN von JESSICA CLARE hat mir SEHR GUT GEFALLEN. Ich hoffe also wirklich, dass auch die anderen Teile dieser Reihe übersetzt werden und nicht zu lange auf sich warten lassen.
Von mir erhält COWBOY LOVE - WENN TRÄUME WAHR WERDEN von JESSICA CLARE 4,5 von 5 STERNEN!

Veröffentlicht am 28.01.2023

Eine SCHÖNE LIEBESGESCHICHTE!

Ich habe so viel von der AUTORIN und ihrem deutschen Debüt gehört. Zugegriffen habe ich bei Spanish Love Deception von ELENA ARMAS aber nicht. Ich kann gar nicht genau sagen, warum es mich bisher nicht so wirklich richtig gereizt hat. Wahrscheinlich war ich diesmal einfach nicht bereit mich von dem HYPE überrollen zu lassen. Nach jetzigem Stand der Dinge werde ich das Lesen (oder Hören) vermutlich aber noch nachholen. Auch, weil die beiden Geschichten in einer gewissen Weise ja doch zusammenhängen und man die weibliche Protagonistin anscheinend schon aus dem Vorgänger kennt. Das war für mich im Vorfeld allerdings nicht ersichtlich und es war auch okay, die Geschichte ohne Kenntnisse des anderen Buches zu lesen.
THE AMERICAN ROOMMATE EXPERIMENT hat mich aber von Anfang an, auch ohne den HYPE, sehr gereizt und das fängt mit COVER und KLAPPENTEXT an. Ich hatte große Erwartungen an die Geschichte.
Ich mag das COVER des Buches sehr. Übernommen vom ORIGINAL und lediglich im Geschriebenen ans Deutsche angepasst, das finde ich TOTAL KLASSE! Und das COVER passt einfach SUPER zur Geschichte. Und der KLAPPENTEXT hat mich direkt NEUGIERIG gemacht.
In THE AMERICAN ROOMMATE EXPERIMENT vereinen sich im Prinzip gleich mehrere Arten von Geschichten, die ich alle SEHR, SEHR GERNE lese. Wir haben hier FRIENDS-TO-LOVERS, FAKE DATING und die ROOMMATESACHE.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind ROSIE und LUCAS, zwei äußerst LIEBENSWERTE CHARAKTERE. ROSIE ist (jetzt) Autorin und hat zu Beginn der Geschichte nicht nur ein Problem. LUCAS ist der Cousin von ROSIES bester Freundin (hier ist auch der Zusammenhang zu Spanish Love Deception) und ROSIES HEIMLICHER CRUSH. Ungeahnt landen sie beide in Linas Wohnung und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Der SCHREIBSTIL von ELENA ARMAS gefällt mir. Ich MAG den HUMOR der Geschichte und die Art und Weise wie sie erzählt wird SEHR. Mich hat die Geschichte nicht von Anfang an, aber dann ziemlich schnell, GEFESSELT und MITGENOMMEN.
Alles in allem kann ich sagen: NOT THE HYPE MADE ME READ IT, aber man hat hier eine schöne Geschichte. Es lohnt sich sehr, da mal genauer hinzuschauen.
Von mit bekommt THE AMERICAN ROOMMATE EXPERIMENT von ELENA ARMAS 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Das Lesen macht Spaß!

Bossy Love - Jede Nacht mit dir

BOSSY LOVE – JEDE NACHT MIT DIR ist Teil 2 der VESTED INTEREST: ABC CORP-REIHE von MELANIE MORELAND.

Diesmal kann man die Geschichte von ELIZABETH und RONAN lesen. Auch in diesem Buch gibt es die Verbindung zu einer anderen Reihe der Autorin, bisher habe ich es noch nicht geschafft, diese auch zu lesen, die Bücher stehen aber mittlerweile auf meiner Merkliste. BOSSY LOVE – JEDE NACHT MIT DIR ist aber problemlos UNABHÄNGIG LESBAR.
Die beiden PROTAGONISTEN passen SEHR GUT in ihre Geschichte. Ich mag sowohl ELIZABETH, als auch RONAN in ihren Rollen. Beide sind TOLL BESCHRIEBEN, VIELSCHICHTIG und SO Süß! Ich empfinde beide als AUTHENTISCH und REALITÄTANAH beschrieben.
Hätte das Buch nach dem Vorgängerband nicht sowieso auf meiner Wunschliste gestanden, hätte mich wohl der KLAPPENTEXT neugierig gemacht. Ich mag diese Art BOSS ROMANCE.
Der SCHREIBSTIL von MELANIE MORELAND ist ANGENEHM ZU LESEN, die Geschichte ist LOCKER und FLÜSSIG geschrieben. Man bekommt von MELANIE MORELAND genau das, was man bei einer solchen Geschichte erwartet. BOSSY LOVE – JEDE NACHT MIT DIR ist UNTERHALTSAM und LESENSWERT. Und mit Hilfe der Autorin ist man schnell in der Geschichte drin.
Erzählt wird BOSSY LOVE - JEDE NACHT MIT DIR aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTCHARAKTERE. Daran habe ich absolut nichts auszusetzen. Ich persönlich bin ein großer Fan dieser SCHREIBART, da es mir die einzelnen Charaktere noch einmal deutlich näher bringt. Die Perspektivwechsel sind hier eindeutig, erfolgen kapitelweise und sind gut gekennzeichnet.
Das COVER ist nicht so richtig nach meinem Geschmack, der Körper des Models wirkt in der verarbeiteten Art und Weise merkwürdig unförmig aus, auch am Übergang zwischen Schultern und Hals finde ich das auffällig. Sieht man über die KRITIKPUNKTE hinweg, passt es aber insgesamt zum Buch und zur Reihe.
BOSSY LOVE – JEDE NACHT MIT DIR ist eine SCHÖNE GESCHICHTE für ZWISCHENDURCH. Ich habe die Lektüre SEHR GENOSSEN. Teil 3 der Reihe steht für Anfang März 2023 in den Startlöchern und ich bin SEHR GESPANNT. Mir persönlich hat dieser Teil sogar noch etwas besser gefallen, als der Vorgänger. Von mir bekommt dieses Buch von MELANIE MORELAND 4,5 von 5 STERNEN.