Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2022

Das SETTING ist EINFACH GROßARTIG!

Knistern im Schneesturm

KNISTERN IM SCHNEESTURM ist Teil 3 eines GEMEINSCHAFTSPROJEKTES mehrerer Autorinnen. Jede Geschichte der LIEBE AUF SCHWEDISCH-REIHE ist von einer anderen Autorin geschrieben. Jedes Buch behandelt ein anderes Paar und alle sind UNABHÄNGIG VONEINANDER LESBAR. Von den Protagonisten der anderen Geschichten liest man hier und dort, man benötigt aber kein Vorwissen und ein Großteil der Handlungen scheint zeitgleich zu geschehen.
Von SASKIA LOUIS bin ich ein BEKENNENDER FAN, deshalb habe ich auch hier weder lange gezögert, noch lange gebraucht, um diese Geschichte zu lesen.

Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind LOVISA und JAN. Beide kommen aus dem beschaulichen LILLASTRÖM. Während JAN jedoch aufgrund einiger Geschehnisse immer in der Umgebung geblieben ist, war LOVISA lange weg. Das und ein größeres Vorkommnis in der Vergangenheit nimmt ihr die Gemeinschaft ziemlich übel und LOVISA hat es nach ihrer Rückkehr lange nicht leicht.

Der SCHREIBSTIL von SASKIA LOUIS ist wieder KLASSE, wenn auch in meinen Augen etwas anders als gewohnt. KNISTERN IM SCHNEESTURM ist superschnell gelesen, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte ist UNTERHALTSAM, der HUMOR dieser Geschichte ist aber ein anderer.

Erzählt wird KNISTERN IM SCHNEESTURM aus den Perspektiven beider PROTAGONISTEN. Dazu kann ich auch hier wieder nur sagen, dass es mir sehr gefällt. Ich mag es, so noch tiefer in die Gedankenwelt beider PROTAGONISTEN einzutauchen.
TOTAL KLASSE finde ich das SETTING der Geschichte. Ich mag Skandinavien sowieso sehr gerne und liebe es, wenn Bücher in der Region spielen. Für meinen Geschmack dürften sich die Geschichten gerne öfter aus den USA und England heraus bewegen.

SASKIA LOUIS bietet einem IMMER SCHÖNE LESESTUNDEN! Egal was die Autorin sich überlegt, es LOHNT SICH. Auch KNISTERN IM SCHNEESTURM gefällt mir, wobei ich ganz leise gestehen muss, dass mir ihre eigenen Reihen NOCH BESSER gefallen.
Wer zu Geschichten dieser GROßARTIGEN AUTORIN greift, macht absolut nichts falsch. Es sind GENUSSVOLLE und KURZWEILIGE LESESTUNDEN, die einem die Autorin immer wieder bietet und sie hat für jeden Lesegeschmack etwas in ihrem Repertoire dabei. Ich kann die Bücher von SASKIA LOUIS nur WÄRMSTENS empfehlen.

Für KNISTERN IM SCHNEESTURM von SASKIA LOUIS gibt es von mir 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 04.09.2022

EINE GROßARTIGE REIHE!

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

MAN, OH MAN! Lovely Hearts, der erste Teil der GOODVILLE-LOVE-REIHE von POLLY HARPER war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, auch wenn man einiges zu verarbeiten hatte. LOVELY DREAMS. NUR EIN KUSS VON DIR ist TOTAL SPANNUNGSGELADEN. Ich war insbesondere ab der 2. Hälfte der Geschichte dauerhaft in dem Zwiespalt, ob ich eine Pause beim Lesen machen sollte, oder nicht. Vor lauter Spannung war da immer das Bedürfnis für Abkühlung zu sorgen. Dieses Buch war fast ein bisschen zu aufregend für mich.
Aber von Anfang an. Die ersten beiden Bücher dieser Reihe von POLLY HARPER sind in einem sehr kurzen Abstand hintereinander erschienen, was mir sehr entgegengekommen ist, denn so konnte ich fast nahtlos weiterlesen. GOODVILLE gefällt mir SEHR GUT, eine Kleinstadt mit den typischen Charakteren, der eine oder andere anstrengende ist auch dabei. POLLY HARPER hat ihre PROTAGONISTEN und auch die NEBENCHARAKTERE sehr BILDLICH und PASSEND gezeichnet.
Die HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind NOVA und JAX. Man kennt sie bereits aus Teil 1 und ich muss gestehen, dass ich mit einer ganz anderen Art von Geschichte gerechnet habe. Ich mag beide sehr, hätte sie aber im Laufe der Geschichte immer wieder anschreien können. Es gab Szenen, da haben sie mich unabhängig voneinander echt wahnsinnig gemacht. Und in diesem Buch haben es auch einige NEBENCHARAKTERE echt in sich.
POLLY HARPER hat einen TOLLEN SCHREIBSTIL, mir persönlich gefällt er SEHR, SEHR GUT. Die AUTORIN schreibt FESSELND und SPANNEND. Ich habe auch diesen zweiten Teil sehr schnell gelesen. LOVELY DREAMS. NUR EIN KUSS VON DIR ist LOCKER, LEICHT, FLÜSSIG und KURZWEILIG geschrieben. Man ist während der gesamten Lektüre mittendrin in der Aufregung. Eine WUNDERSCHÖNE Geschichte. Mir ganz persönlich hat die Geschichte von MAY und COLE aber minimal besser gefallen, das hat aber ganz klar damit zu tun, dass ich es sehr gerne etwas weniger NERVENAUFREIBEND habe.
Definitiv sollte man die Bücher der Reihe in der richtigen Reihenfolge lesen! Die Bücher sind nicht unabhängig voneinander lesbar, gehen ineinander über. Es wäre schade, da etwas zu verpassen.
Jetzt bin ich irre gespannt WIE und vor allem WANN es mit LAURENS GESCHICHTE weitergeht. Man bekommt schon einen kleinen Einblick, was sie möglicherweise erwartet und ich bin WIRKLICH NEUGIERIG. Leider gibt es noch keinen Erscheinungstermin und so hoffe ich sehr, dass wir nicht allzu lange warten müssen.
Von mir bekommt LOVELY DREAMS. NUR EIN KUSS VON DIR von POLLY HARPER 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Ein WÜRDIGER ABSCHLUSS!

Freed - Fifty Shades of Grey. Befreite Lust von Christian selbst erzählt

27 STUNDEN und 27 MINUTEN! 1647 MINUTEN. Das ist wirklich eine Hausnummer. Ich habe FREED von E. L. JAMES vor ziemlich genau einem Jahr schon gelesen und hatte jetzt nochmal Lust auf die Geschichte. Bücher ein zweites Mal zu lesen würde ich oft so gerne oder noch besser, Bücher zum zweiten Mal ein erstes Mal lesen, aber es gibt einfach so viele neue Bücher, die es wert sind gelesen zu werden, dass ich Bücher in der Regel nicht zweimal LESE.
Wie wunderbar also, dass es HÖRBÜCHER gibt. Im Prinzip lassen sich so beide Bedürfnisse super verbinden.
Die GESCHICHTE der 50 SHADES OF GREY – BÜCHER spaltet die Gemüter irgendwie noch immer. Hier wird der 3. Teil der Reihe aus CHRISTIANS SICHT erzählt. Die Geschichte behandelt die Zeit ab der Verlobung von ANA und CHRISTIAN. Gewundert habe ich mich beim Lesen damals über den großen Unterschied bei den Seitenzahlen zwischen ANAS Buch und CHRISTIANS, aber insbesondere die Zeit zwischen Verlobung und Hochzeit wird aus seiner Sicht noch deutlich intensiver geschildert. Man erfährt auch Dinge, von denen man im Vorfeld nichts wusste.
Die CHARAKTERE der Geschichte gefallen mir nach wie vor SEHR GUT. Ich muss mich inzwischen sehr darauf konzentrieren, meine eigenen Bilder der PROTAGONISTEN im Kopf zu haben und nicht die Schauspieler der Filme, denn da muss ich ehrlich gesagt sagen, ich mag sie allesamt gar nicht und dass man um die Bilder nicht herumkommt, hat es mir sehr schwer gemacht, bei meinen eigenen Vorstellungen zu bleiben.
Ich konnte mich schon beim Lesen von FREED sehr gut in die PERSPEKTIVE von CHRISTIAN hineinversetzen, beim Hören der Geschichte lief das mindestens genauso gut. MARK BREMER macht seine Sache GROßARTIG. Ich mag den SPRECHER und seine STIMME wirklich sehr und konnte mich von Anfang bis Ende total auf seinen Stil, die Geschichte zu erzählen, einlassen. MARK BREMER hatte auch in DARKER schon CHRISTIAN seine Stimme geliehen und die tiefen Einblicke in die Denkweise des PROTAGONISTEN sehr positiv ergänzt. Das ist hier in dieser Geschichte definitiv nicht anders. Ein SPRECHER, dessen Hörbücher sich wirklich lohnen.
Als FAZIT kann ich persönlich nur wieder festhalten: Man liebt die Reihe oder man hasst sie! Viel dazwischen gibt es in der Regel eigentlich nicht. MICH hat die Geschichte von ANA und CHRISTIAN vor einigen Jahren wieder intensiver zum Lesen gebracht. Das Hören von FREED von E L JAMES, gelesen von MARK BREMER, hat mir auch wieder SEHR VIEL SPAß gemacht.
KRITIK habe ich an diesem HÖRBUCH keine, die ich nicht auch schon am Buch an sich hatte.
Wer die 50 SHADES OF GREY - REIHE mag, wird meiner Ansicht nach auch das HÖRBUCH lieben. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Schnell gelesen und sehr schön!

Boston College - Nothing but Now

NOTHING BUT NOW ist der 4. Teil der TAKING SHOTS – REIHE von CINDI MADSEN und leider auch der ABSCHLUSSBAND.

Ich bin TOTAL BEGEISTERT von SPORTS ROMANCES und in dieser Reihe spielen die MÄNNLICHEN HAUPTCHARAKTERE COLLEGE – EISHOCKEY. Ich ganz persönlich kann also gar nicht daran vorbei gehen. Und der sportliche Anteil hat hier genau den richtigen Stellenwert, es ist nicht zu viel und auch nicht zu wenig.
Die PROTAGONISTEN dieses Buches sind LINDSAY RIVERA, ihres Zeichens ehemaliges Eishockeyfangirl, von Männern enttäuscht und mit einem großen Problem in einem wichtigen Mathekurs, sowie RYDER MADDOX, genannt OX, einem Spitzenspieler der Eishockeymannschaft, mit einem Mathetalent. Man kann also ahnen, wie die beiden zueinanderfinden. Beide CHARAKTERE haben mir GUT GEFALLEN. Sie sind passend beschrieben und wirken REALITÄTNAH und AUTHENTISCH.
Außerdem begegnet man auch CHARAKTEREN der Vorgängerbücher wieder, ich persönlich mag es sehr. Es gibt einem immer wieder ein gewisses Gefühl von `Nachhausekommen´.
CINDI MADSEN schreibt LOCKER und LEICHT. Die Geschichte ist ANGENEHM lesbar. Auch in diesem Teil der Reihe nutzt die AUTORIN PERSPEKTIVWECHSEL, um sowohl die Sicht der weiblichen Protagonistin, als auch die des männlichen Hauptcharakters darzustellen. Die Wechsel erfolgen kapitelweise und sind PROBLEMLOS NACHVOLLZIEHBAR.
NOTHING BUT NOW ist eine SÜßE GESCHICHTE. KURZWEILIG und toll zu lesen, ich habe allerdings auch nichts anderes erwartet. Eine EBOOK ONLY – REIHE von LYX.digital, die SCHNELL GELESEN ist und für eine UNTERHALTSAME LESEZEIT sorgt.
Einziger Kritikpunkt sind für mich die Cover der Bücher dieser Reihe. Alles in allem passen sie sehr gut zueinander, der Wiedererkennungswert ist definitiv vorhanden. Mir persönlich ist es aber zu viel Mensch, der zu sehen ist. Im Fall dieser Reihe gefallen mir die Originalcover sehr viel besser. Gut, dass das COVER keinerlei Einfluss auf den Inhalt der Geschichte hat.
NOTHING BUT NOW von CINDI MADSEN lädt zu ein paar ENTSPANNTEN LESESTUNDEN ein, man hat hier eine wirklich schöne Geschichte. Mir gefallen Buch und Reihe! NOTHING BUT NOW von CINDI MADSEN bekommt von mir 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Sehen wir uns in ALASKA?

Alaska Love - Wiedersehen in Wild River

Ich bin ein ABSOLUTER ALASKAFAN, jedenfalls wenn es um das Setting in Büchern geht. In Natura dort gewesen bin ich leider noch nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch die Realität einem das Herz aufgehen lässt. ALASKA steht definitiv auf meiner BUCKETLIST und JENNIFER SNOW hat diesen Wunsch mit ihrer WILD RIVER – REIHE nur weiter bestärkt.
ALASKA LOVE – WIEDERSEHEN IN WILD RIVER ist der 5. TEIL der Reihe und ich habe SEHNSÜCHTIG darauf gewartet.
In diesem Band geht es um die Geschichte von ELLIE MITCHELL und CALLUM McKENDRICK, eine HIGHSCHOOL REUNION und Schwärmereien aus der Vergangenheit.
Mir haben die PROTAGONISTEN dieser Geschichte insgesamt die überwiegende Zeit sehr gefallen, sie sind meiner Ansicht nach GUT AUSGEARBEITET, wirken AUTHENTISCH und REALISTISCH. ELLIE hat mich allerdings an diversen Stellen dieser Geschichte wirklich wahnsinnig gemacht, ich denke aber, das war von der Autorin genau so gewollt. Und wer will schon einen BRENT, wenn er einen CALLUM haben kann.
ALASKA LOVE – WIEDERSDEHEN IN WILD RIVER von JENNIFER SNOW ist eine FRIENDS-TO-LOVERS- und FAKE BOYFRIEND-GESCHICHTE.
Der SCHREIBSTIL der Autorin gefällt mir. ALASKA LOVE – WIEDERSEHEN IN WILD RIVER ist LEICHT zu lesen. Mit den Geschichten von JENNIFER SNOW fühle ich mich sehr wohl. Ich habe mich wieder direkt eingebunden gefühlt und war die gesamte Zeit mittendrin in der Geschichte.
Jedes Buch dieser Reihe behandelt ein jeweils anderes Paar. Dennoch bin ich der Meinung, dass man die Bücher nicht ohne ihre Vorgänger lesen sollte, denn es gibt wiederkehrende Charaktere. Man nimmt sich meiner Ansicht nach INFORMATIONEN und DETAILS, wenn man die anderen Geschichten nicht kennt. Meinen persönlichen LESEGENUSS würde es mindern, wenn ich das Gefühl hätte, etwas verpasst zu haben.
Im Original geht es mit der Reihe noch weiter, einen Erscheinungstermin für die nächste deutsche Ausgabe gibt es aber leider noch nicht. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich LYX.digital da nicht zu viel Zeit lässt, ich bin schon jetzt gespannt, wie es weitergeht.
Von mir bekommt ALASKA LOVE – WIEDERSEHEN IN WILD RIVER von JENNIFER SNOW 4,5 von 5 STERNEN.