Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2021

Heiß, heißer, HOT AS ICE!

Hot As Ice 1-3: Drei Romane in einem E-Book

ZEIT GENUTZT!

ZEIT GENUTZT!
Ich habe Urlaub und eigentlich wäre ich über Silvester verreist gewesen. Aus bekannten Gründen war das natürlich nun nicht möglich. Der Jahreswechsel ist recht ruhig an mir vorbeigezogen und ich habe die letzten beiden Tage noch intensiver zum Lesen gelesen genutzt. Mit dem neuen Sammelband von HELENA HUNTING habe ich einen waren Lesemarathon hingelegt. HOT AS ICE 1-3 haben mir viele Seiten Lesevergnügen bereitet und die Bücher haben mir wieder einmal gezeigt, dass es für jedes Buch den perfekten Zeitpunkt geben kann (oder auch den falschen). HOT AS ICE – HEIßKALT VERLIEBT habe ich vor ein paar Jahren schon mal angefangen und nicht beendet. Dieses Mal bin ich quasi nur so durch die Seiten geflogen. Es gab in den letzten beiden Tagen nichts außer lesen, essen und schlafen. Und essen kann man definitiv auch neben dem Lesen.
Eigentlich dachte ich, ich hätte bisher gar nicht so viele EISHOCKEY – REIHEN gelesen, gerade ist EISHOCKEY aber momentan DIE dominierende Sportart in meinen SPORTROMANZEN.
Von HELENA HUNTING kenne ich die MILLS – BRÜDER und ihre Freunde schon und diese Reihe habe ich wirklich geliebt und jetzt im zweiten Anlauf bin ich auch ein großer FAN der HOT AS ICE – REIHE geworden.
Der SCHREIBSTIL von HELENA HUNTING ist auch in diesen Büchern LOCKER, LEICHT und SPRITZIG. Alle drei Geschichten sind sehr angenehm zu lesen. Zimperlich sollte man allerdings nicht sein, denn es geht zeitweise wirklich HEIß her. Ich mag das!
Die COVER der einzelnen Bücher sind ziemlich heiß. Für den Sammelband sind die drei Einzelcover zu einem Titelblatt zusammengestellt worden. Es sind also gleich drei sexy Kerle zu bewundern. Ich mag, dass die Covermodels in schwarz-weiß abgelichtet sind und man von ihnen nicht zu viel erkennt. So bleibt der Fantasie noch genug Raum. Außerdem mag ich die unterschiedlich farbigen Schriftzüge.
Wer die Reihe noch nicht kennt sollte wirklich zugreifen. Mir haben die Geschichten wirklich Spaß gemacht und ich kann die Bücher von HELENA HUNTING wirklich jedem nur ans Herz legen. DAS LESEN LONT SICH. HOT AS ICE 1-3 bekommt von mir 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 01.12.2020

LOCKER, LEICHT und KURZWEILIG

Chicago Devils - Für dich allein

CHICAGO DEVILS - FÜR DICH ALLEIN ist schon der fünfte Teil dieser EISHOCKEY – REIHE von BRENDA ROTHERT und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bücher der CHICAGO DEVILS. Hoffentlich werden auch alle anderen Teile schnell übersetzt.
Von ALEXEI PETROV bekommt man schon in den Vorgängerbänden ein bisschen was mit. Nicht so viel, dass man dieses Buch nicht losgelöst von den anderen lesen könnte, wenn man wollte, aber doch so viel, dass der Zwillingsbruder von Anton, dem Hauptprotagonisten aus Teil 1, nicht wirklich sympathisch rüberkommt. Und gerade das hat mich im Vorfeld wirklich neugierig auf dieses Buch warten lassen.
Auf den ersten Seiten des Buches ist der MÄNNLICHE HAUPTPROTAGONIST so unsympathisch wie eh und je. Das ändert sich aber im Laufe des Buches sehr. Ich habe ALEXEI am Ende des Buches wirklich sehr geliebt. Ihren Anteil daran hat mir Sicherheit DR. GRAYSEN WELLS, die Therapeutin in seiner Entzugsklinik.
Beide HAUPTPROTAGONISTEN sind passend und nachvollziehbar beschrieben. Ich kann Beweggründe für verschiedene Handlungsweisen sehr gut verstehen. Mir gefallen die Charaktere sehr gut.
Den SCHREIBSTIL von BRENDA ROTHERT finde ich trotz des durchaus schwierigen Themas LOCKER und LEICHT zu lesen. Die Geschichte ist äußerst KURZWEILIG, aber auch schnell gelesen.
Das COVER ist wieder dem Original nachempfunden, wurde an einigen Stellen angepasst und mit unterschiedlichen Details aufgewertet. Es passt zu den anderen Büchern der Reihe, ist aber definitiv nicht mein liebstes COVER.
Die Bücher der CHICAGO DEVILS – REIHE sind alle nicht besonders dick. Dementsprechend kann man keine lange ausgeklügelten oder komplizierten Handlungsstränge erwarten. Dennoch ist die Geschichte keinesfalls oberflächlich.

ACHTUNG KLEINE SPOILER:
Nach den Anspielungen zu den Familien der beiden HAUPTPROTAGONISTEN hätte ich hier auf beiden Seiten aber doch noch ein bisschen mehr erwartet. Und auch der Verbleib von GIA beziehungsweise ein weiteres Handeln ihrerseits wäre nach den Anspielungen vielleicht noch ein spannender Aspekt gewesen. Doch um die Geschichte in den beiden Bereichen weiter auszubauen, hätte sie deutlich mehr Umfang haben müssen. Ich verstehe also, dass diese Aspekte in den Hintergrund rücken.
SPOILER ENDE

Mir gefällt die Reihe sehr gut, meiner Meinung nach ABSOLUT LESENSWERT!
CHICAGO DEVILS - FÜR DICH ALLEIN bekommt von mir 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Ui, ui, ui!

London Gentleman

ICH LIEBE DIE KINGS OF LONDON – REIHE!

ICH LIEBE DIE KINGS OF LONDON – REIHE!
LONDON GENTLEMAN ist der zweite Teil dieser Reihe von LOUISE BAY und gefällt mir genauso gut wie Teil eins der Reihe, auch wenn die Geschichten an sich sehr unterschiedlich sind.
Auch hier haben wir wieder einen starken Geschäftsmann. LANDON WOLF, MÄCHTIG und SEXY. Ein Mann, der genau weiß was er will und es in der Regel auch bekommt.
SKYLAR ANDERSON ist LUSTIG und VERLETZLICH, eine BEEINDRUCKENDE Frau, besonders wenn man bedenkt was sie in ihren früheren Jahren auszuhalten hatte.
Nach dem One-Night-Stand der beiden, der eigentlich auch einer bleiben sollte, treffen sie sich auf der Jacht wieder, auf der SKYLAR arbeitet. Leider ist einer von beiden nicht der, der er vorgibt zu sein und das lässt das Vertrauen zwischen den beiden bröckeln.
Beide PROTAGONISTEN gefallen mir richtig gut. Mit genügend Tiefe, sind sie sehr UNTERHALTSAM, ANSPRECHEND und SYMPATHISCH skizziert.
LOUISE BAY ist bekannt für ihre SEXY Geschichten. Die USA Today – Bestsellerautorin stellt auch hier wieder unter Beweis, dass sie einfach GROßARTIGE Bücher schreibt. Der SCHREIBSTIL der Autorin gefällt mir sehr. Sie erzählt HUMORVOLL, EMOTIONAL und MODERN. LONDON GENTLEMAN ist FLÜSSIG, LEICHT und ANGENEHM zu lesen.
Die HANDLUNG der Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen. Der PLOT war SÜCHTIG MACHEND und sehr gut ausgearbeitet. Auch dieses Buch wird wieder aus der Perspektive beider HAUPTCHARAKTERE erzählt.
Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich: LANDON ist Sicherheitsspezialist, bemerkt einfach ALLES! Im ersten Teil der Reihe hat er diverse Hintergrundinformationen gesammelt und Überprüfungen durchgeführt. Trotzdem hat er KEINE AHNUNG wer SKYLAR ist und zählt auch eins uns eins nicht zusammen als er sie mit Avery und Hayden interagieren sieht? DAS ist der einzige Punkt, den ich ein wenig unrealistisch finde.
LONDON GENTLEMAN ist KURZWEILIG und UNTERHALTSAM. Jeder Leser, der nach einer HERZZERREIßENDEN GESCHICHTE voller LEIDENSCHAFT und SPANNUNG sucht, sollte hier definitiv zugreifen. Ich habe LOUISE BAY erst spät für mich entdeckt, greife inzwischen aber blind zu jedem neuen Buch, denn die Autorin bereitet einem IMMER WUNDERBARE LESESTUNDEN und diese Geschichte vereint alles, was ich beim Lesen gerne habe. Von mit bekommt LONDON GENTLEMAN von LOUISE BAY 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Ein wunderschönes Bilderbuch

Camille Saint-Saëns. Der Karneval der Tiere

DER KARNEVAL DER TIERE von CAMILLE SAINT-SAENS ist ein unglaubliches Werk. In der letzten Zeit habe ich mich immer wieder mit unterschiedlichen Umsetzungen des Werkes beschäftigt und bin dabei auf die gerade erschienene Version von JESSICA COUTNEY-TICKLE gestoßen. Die englische Illustratorin hat hier ein wunderschönes MUSIKBILDERBUCH ZUM HÖREN bei PRESTEL JUNIOR veröffentlicht.
In diesem Buch entdecken zwei Brüder hinter einer verborgenen Tür ein geheimes Königreich, in dem die Tiere allerlei Fähigkeiten haben, zum Beispiel können sie SPRECHEN und TANZEN.
Diese Geschichte rund um den KARNEVAL DER TIERE ist WUNDERVOLL geschrieben und die Illustrationen sind SEHR, SEHR SCHÖN und UNGLAUBLICH LIEBEVOLL gestaltet. EINFACH MAGISCH.
Am Ende des Buches gibt es noch einmal Erklärungen zu allen Musikstücken. Diese sind wirklich LEHRREICH und INTERESSANT. Sie HELFEN einem das Gehörte wirklich zu verstehen und einordnen zu können. Auch keine kurze Biographie über CAMILLE SAINT-SAENS, sowie ein GLOSSAR findet man hier.
Diese Version des KARNEVALS DER TIERE hat eine wunderbare Größe, einen sehr festen Umschlag und eher dünne Buchseiten. Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Die Kinder sollten aber schon eher vorsichtig mit Büchern umgehen, wenn die Seiten heile bleiben sollen.
Sehr, sehr klasse finde ich, dass das Buch KLIMANEUTRAL produziert wird. Die bei der Produktion entstandenen CO2-Emissionen werden durch die Unterstützung eines Projektes zur Aufforstung in Brasilien ausgeglichen. Das finde ich eine wirklich tolle Aktion.
Ich habe einen wirklich kleinen Kritikpunkt, denn für meinen Geschmack hätten die Musikbeispiele deutlich länger sein können. Sie sind alle nur etwa 10 Sekunden lang. Viel zu kurz für diese tolle Musik.
Ich liebe den KARNEVAL DER TIERE und auch diese Version von JESSICA COURTNEY-TICKLE ist wirklich toll. Das Buch bekommt 4,5 von 5 STERNEN von mir.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Eine Geschichte zum Genießen!

Das Weihnachtswunder von Westwood

Weihnachtsbücher im September? Für mich GAR KEIN PROBLEM. Ich habe auch schon im Hochsommer Wintergeschichten gelesen, quasi zur Abkühlung. Und Spekulatius gibt es ja auch schon. Ich finde man kann gar nicht früh genug in Weihnachtsstimmung kommen.
DAS WEIHNACHTSWUNDER VON WESTWOOD ist die neuste Übersetzung von SUSAN MALLERY und das Buch ist klasse.
ANNIE McCOY kümmert sich. Eigentlich um alle. Das führt dazu, dass sie auch ihren Bruder aus der Klemme ziehen muss. MILLIARDÄR DUNCAN PATRICK hat zur Wiedergutmachung eine scheinbar gute Idee, spielt es ihm doch in die Karten, dass die freundliche Erzieherin ihm quasi einen Gefallen schuldet. Wird daraus DAS WEIHNACHTSWUNDER VON WESTWOOD?
Ich mag die PROTAGONISTEN sehr. Der zu Beginn ZIEMLICH UNAUSSTEHLICHE DUNCAN macht eine großartige Entwicklung durch. ANNIE hätte ich kurz vor Ende der Geschichte gerne einmal ordentlich geschüttelt, da hat die LIEBENSWERTE und SYMPATHISCHE PROTAGONISTIN mich etwas wahnsinnig gemacht.
Dankbar bin ich MIRA Taschenbuch für das WUNDERBARE COVER und den vom Original weit entfernten Titel. Zur englischen Ausgabe hätte ich in diesem Falle nämlich nicht gegriffen, die wirkt auch in der Kurzbeschreibung eher seicht. Das DAS WEIHNACHTSWUNDER VON WESTWOOD ist es DEFINITIV NICHT und das COVER zeigt direkt, dass es sich hier um einen WOHLFÜHLROMAN HANDELT. Ich mag die Arbeit von BÜROSÜD sehr, sehr gerne.
Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich. Zwischen Kapitel 5 und 6 hatte ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Zu Beginn des zuletzt genannten Kapitels wird sich auf einen Streit bezogen, von dem man so nichts mitbekommen hat. Ich habe einige Male vor- und zurückgeblättert, weil mich das sehr irritiert hat.
Das Tüpfelchen auf dem „i“ ist, dass am Ende dieses Buches die Kurzgeschichte WO WINTERSTERNE LEUCHTEN enthalten ist. Die Geschichte von KEIRA CARLESSO, die man als 12-jährige schon in WO SICH DIE STERNE SPIEGELN kennengelernt hat, stand schon lange auf meiner Wunschliste. Wissen muss man nur, dass die Titelgeschichte dadurch schon bei 72% endet.
DAS WEIHNACHTSWUNDER VON WESTWOOD ist eine tolle Geschichte. Ich habe sie in einem Rutsch gelesen und wirklich genossen. Der SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY ist wie immer SUPER ENTSPANNT zu lesen. Eine ABSOLUTE WOHLFÜHLGESCHICHTE! Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.