Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2021

Wieder eine schöne Geschichte für Zwischendurch!

Ice Breakers - Ethan

Und nochmal EISHOCKEY, die perfekte Sportart für diese Jahreszeit. ICE BREAKERS – ETHAN ist schon Teil 5 der ICE BREAKERS – REIHE von JILLIAN QUINN und ich mag die Bücher sehr für Zwischendurch.
In diesem ...

In diesem Teil geht es allem voran um die Geschichten von MIA und ETHAN. Die beiden kennen sich schon von früher und ihre gemeinsame Geschichte startet nicht erst mit diesem Buch.
Mir gefällt die Ausarbeitung der einzelnen PROTAGONISTEN wirklich gut. Sie sind HUMORVOLL, CHARMANT und ziemlich SYMPATHISCH dargestellt.
Die Geschichte lässt sich wieder FLÜSSIG und LEICHT lesen. Der ERZÄHLSTIL von JILLIAN QUINN gefällt mir gut und bereitet einem ein ENTSPANNTES und LOCKERES LESEVERGNÜGEN. ICE BREAKERS – ETHAN ist sehr ANGENEHM zu lesen und es gibt auch den einen oder anderen PRICKELNDEN Moment.
Auch diese Geschichte bietet wieder Einsichten in die Perspektiven beider HAUPTPCHARAKTERE. Perspektivwechsel erfolgen kapitelweise und sind gut gekennzeichnet.
Dieser Teil der Reihe kann meiner Meinung nach unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden. Die vorherigen Protagonisten kommen zwar am Rande nochmal vor, allerdings ist es für das Verständnis dieser Geschichte nicht notwendig die anderen Bücher zu kennen, finde ich.
Das COVER gefällt mir diesmal wieder besser, vom Covermodell ist genug abgeschnitten, so dass vieles tatsächlich der eigenen Fantasie überlassen bleibt und der Waschbrettbauch ist wirklich heiß.
ICE BREAKERS – ETHAN ist eine schöne Geschichte. Das Ende hat mir persönlich nicht ganz so gut gefallen, da hätte es für meinen Geschmack gerne noch etwas mehr Spannung sein dürfen, richtig überraschend ist die Geschichte von MIA und ETHAN nämlich nicht. Ich mag dieses Buch und die Reihe aber trotzdem sehr. Wer auf ein paar gemütliche Lesestunden mit einer KURZWEILIGEN Sports Romance aus ist, ist hier genau richtig bedient. Die 211 Seiten sind schnell gelesen und lassen einen die Zeit mit der Geschichte genießen. Von mir bekommt diese Geschichte von JILLIAN QUINN 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Interessanter Reihenauftakt

Fall of Legend

FALL OF LEGEND ist der Auftaktband der LEGEND – TRILOGIE von MEGHAN MARCH.

FALL OF LEGEND ist der Auftaktband der LEGEND – TRILOGIE von MEGHAN MARCH.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN kommen aus ganz unterschiedlichen Welten. Während SCARLETT PRIEST aus einer angesehenen New Yorker – Familie stammt, musste GABRIEL LEGEND für alles, was er jemals erreicht hat, hart kämpfen. Ihre Pfade hätten sich niemals kreuzen sollen. Aber manchmal hat man es nicht in der Hand.
SCARLETT ist eigentlich eine Art von Charakter, wie ich sie so gar nicht mag, im Laufe des ersten Teils wird sie mir aber immer sympathischer. Eigentlich ist sie eine ziemlich beeindruckende Frau. Was ich von LEGEND halten soll, weiß ich noch nicht. Da bin ich wirklich sehr gespannt auf das, was da noch kommen mag.
Im ersten Teil der LEGEND – TRILOGIE dreht sich alles um das Kennenlernen der beiden HAUPTPROTAGONISTEN. Der Name des männlichen Hauptprotagonisten ist übrigens Programm.
Den SCHREIBSTIL von MEGHAN MARCH mag ich sehr. Die Autorin schreibt BILDHAFT und lässt ihre Figuren vor dem geistigen Auge der Leser*innen LEBENDIG werden. Die PROTAGONISTEN sind FACETTENREICH und AUTHENTISCH beschrieben.
FALL OF LEGEND wird aus den PERSPEKTIVEN beider Hauptprotagonisten erzählt. Eine Art und Weise zu erzählen, die ich sehr schätze. MEGHAN MARCH lässt einen so hautnah an allen Emotionen der Charaktere teilhaben.
Das COVER des Buches gefällt mit total gut. In der Papierversion passen die drei Bücher wahrscheinlich absolut perfekt zusammen. Mir gefällt das deutsche Cover sehr viel besser als das Original.
FALL OF LEGEND von MEGHAN MARCH, ist ein wirklich schöner Auftaktband zur neuen Trilogie, für mich ist es aber nicht mein Lieblingsbuch der Autorin. Ganz greifen kann ich diese Geschichte noch nicht, ich bin aber schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe. Nach dem Ende dieses Buches kann es gar nicht schnell genug gehen. Gut, dass HOUSE OF SCARLETT schon Ende Januar erscheint und es damit keine ellenlange Wartezeit gibt. Von mir bekommt FALL OF LEGEND 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Unterhaltsam, locker und leicht

Legal Love – Nie wieder ohne dich

LEGAL LOVE – NIE WIEDER OHNE DICH ist schon der dritte Teil der LAWYERS OF LONDON REIHE von J. T. SHERIDAN.

Ich mag die Reihe. Für mich tolle Bücher für Zwischendurch, ohne besonders tiefgründig zu sein. Auch bei diesem Buch handelt es sich wieder um eine OFFICE ROMANCE.
SHANNON CRAMER geht voll in ihrem Job auf. Nach den Erfahrungen mit ihrem Ex-Mann hat sie nicht wirklich ein romantisches Interesse an der Männerwelt. An ihrem neuen Arbeitsplatz soll sie nun ausgerechnet mit dem Womanizer der Kanzlei, STEVEN KNIGHT, einen neuen Fall bearbeiten.
Die SCHREIBART von J. T. SHERIDAN macht es einem leicht, direkt in die Geschichte einzutauchen. Der SCHREIBSTIL ist überwiegend LOCKER, FLÜSSIG und UNKOMPLIZIERT zu lesen. Die Geschichte hat ein ganz ordentliches Erzähltempo. Die Autorin schreibt auch in diesem Buch wieder sehr bildhaft und ich mag den subtilen Humor. Auch in diesem Buch begegnet man bekannten Gesichtern noch einmal.
Die Settings der Geschichte gefallen mir sehr gut. Man darf hier zumindest auf dem Papier mal wieder ein wenig um die Welt reisen. Und auch das Geschehen rund um die Anwaltskanzlei hat mir gut gefallen.
Schade fand ich, dass LEGAL LOVE – NIE WIEDER OHNE DICH so plötzlich endet. Ich hätte mir zumindest einen Epilog gewünscht, um einen richtigen Abschluss zu haben.
Das COVER gefällt mir eigentlich wieder ganz gut. SCHRIFTWAHL, FARBE und HINTERGRUND mag ich sehr. Alles ist stimmig und passt gut zu den beiden ersten Teilen der Reihe. Noch besser hätte mir das COVER aber gefallen, wenn man von dem Covermodel weniger erkannt hätte. Mir nimmt das immer ein kleines bisschen meiner Phantasie, wenn ich zu genaue Vorstellungen von den Protagonisten vorgesetzt bekomme.
Die Teile der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. Auch ohne die Figuren der anderen Bücher zu kennen, kann man problemlos in die Geschichte einsteigen.
Alles in allem ist LEGAL LOVE – NIE WIEDER OHNE DICH von J. T. SHERIDAN eine unterhaltsame Geschichte. Ein kurzweiliger Roman, aber ohne nennenswerte Überraschungen. Ich mag die Bücher und von mir bekommt dieser Teil 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eine Geschichte für ein paar angenehme Lesestunden!

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

ICE KNIGHTS - MR RIGHT FÜR 5 DATES ist der Auftaktband der neusten Reihe von AVERY FLYNN. Ich bin ein großer Fan von Sportsromance und schon deshalb konnte ich an diesem neuen Buch der Autorin nicht vorbei gehen.
CALEB STUCKEY ist Eishockeystar und lässt sich auf eine etwas spezielle Werbekampagne ein. 5 Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgewählt hat, um das Image seiner Mannschaft ein wenig zu verbessern, nachdem er und seine Teamkameraden sich nicht besonders mit Ruhm bekleckert haben. Und alles wird live im Fernsehen übertragen. Die Auserwählte ist ZARA AMBROSE. Für CALEB zum Glück, ist sie nicht wirklich an einer Hochzeit interessiert ist… oder doch?
Die beiden HAUPTCHARAKTERE gefallen mir. Gut finde ich, dass sie von Beginn an ehrlich in Bezug auf ihre Beweggründe dafür sind, warum sie an dieser Aktion teilnehmen. Da gibt es kein langes Hin und Her.
Auch die NEBENCHARAKTERE finde ich klasse. Insbesondere der Vater von ZARA hat es mir dabei angetan. Er hat mit seiner leicht schrägen Art während der Lektüre für diverse herzhafte Lacher bei mir gesorgt.
Für mich eine schöne Geschichte für Zwischendurch. 251 Seiten sind schnell gelesen und ich habe es als LOCKER, LEICHTE UNTERHALTUNG empfunden.
Erzählt wird ICE KNIGHTS - MR RIGHT FÜR 5 DATES abwechselnd aus der Perspektive von ZARA und CALEB. Das finde ich total gut. Man ist nah dran an den CHARAKTEREN.
Das Buch hat so einige HUMORVOLLE MOMENTE und mir gefällt das Setting.
Die AUTORIN hat eine süße Liebesgeschichte entwickelt, deren Grundidee meiner Meinung nach etwas Besonderes war, die sich jetzt aber insgesamt nicht sehr von anderen Romanzen unterscheidet.
Witzig ist auch, dass man alten Bekannten aus er Harbor City –Reihe wiederbegegnet. Für das Verständnis des Buches ist es absolut nicht notwendig die andere Reihe gelesen zu haben, für „Kenner“ ist es aber wirklich nett.
Ein kleines bisschen schade ist es, dass der Sport keine größere Rolle spielt.
Insgesamt gebe ich ICE KNIGHTS - MR RIGHT FÜR 5 DATES ist von AVERY FLYNN. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Ab nach Cedar Cove ;-)

Winterglühen

Ich war wieder in CEDAR COVE. WINTERGLÜHEN von DEBBIE MACOMBER ist der 3. Teil der CEDAR COVE – REIHE.

Und auch in diesem Buch hat mich Richterin OLIVIA LOCKHART mit einer ihrer Entscheidungen wieder sehr beeindruckt. So hat sie eine, wie ich finde, bemerkenswerte Sorgerechtsvereinbarung getroffen. Demnach werden nach der Scheidung nicht die Kinder von ROSIE und ZACH COX regelmäßig zwischen Mutter und Vater pendeln, sondern die beiden Elternteile sollen wechselweise bei ihren Kindern wohnen. Das kann nur schief gehen, da sind sich ROSIE und ZACH ausnahmsweise mal einig.
WINTERGLÜHEN setzt tatsächlich dort an, wo ROSENTRÄUME aufgehört hat. Lose Enden aus dem zweiten Teil werden hier nun verknüpft, allerdings auch wieder neue geschaffen. Die Reihe ist ganz klar nicht für Leser geschaffen, die gerne abgeschlossene Bücher lesen.
DIE klassischen HAUPTPROTAGONISTEN gibt es in dieser Geschichte nicht. Meinem Eindruck nach wurde in diesem Buch besonders viel zwischen den unterschiedlichen Protagonisten und ihren Geschichten hin und her gesprungen. Für mich diesmal ein kleines bisschen zu viel. SUPER finde ich allerdings, dass man zu Beginn des Buches eine Auflistung und Beschreibung aller Protagonisten hat. Das macht es einem bei der Menge an Charakteren definitiv leichter sich in CEDAR COVE zurechtzufinden und es bietet einem eine gute Gelegenheit auch zwischendurch mal nachzuschauen, um sich zu orientieren.
Mir gefällt der SCHREIBSTIL von DEBBIE MACOMBER auch in diesem Buch gut. WINTERGLÜHEN ist FLÜSSIG und überwiegend EINFACH zu lesen, insbesondere wenn man die Vorgängerbände kennt. Der BILDHAFTE ERZÄHLSTIL der Autorin macht es einem immer wieder leicht, sich in die einzelnen Szenen einzufinden. WINTERGLÜHEN ist gut geschrieben und UNTERHALTSAM. Auch in dieser Geschichte passiert so einiges.
Ich liebe die COVER dieser Reihe. Sie sind alle wirklich WUNDERSCHÖN. Es entsteht schon vor dem Aufschlagen des Buches eine heimelige Atmosphäre und man fühlt sich direkt in das Leben in dem kleinen Städtchen integriert. Das COVER dieses Buches fügt sich nahtlos in die Reihe ein.
WINTERGLÜHEN von DEBBIE MACOMBER ist eine gut geschriebene Geschichte, die mir Spaß gemacht hat, aber auch so einige Konzentration abverlangt hat. Nicht unbedingt ein Buch für zwischendurch. Aber auch auf den nächsten Teil der Reihe warte ich gespannt. Von mir bekommt diese Geschichte 4 von 5 STERNEN.