Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2020

Eine schöne New York Office Romance!

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Ich bin wieder einmal der Meinung, dass LISA RENEE JONES ein Händchen wunderschöne Liebesgeschichten hat. Auch DIRTY RICH – VERBOTENE SEHNSUCHT ist in meinen Augen wieder ein gut gelungenes Buch. Der zweite Teil der Reihe hat mir zwar noch ein kleines bisschen besser gefallen, ich war aber auch hier ziemlich eingenommen.
DIRTY RICH – VERBOTENE SEHNSUCHT ist Teil 3 der NEW YORK OFFICE ROMANCE-REIHE der Autorin. Für mich ist das Buch kein STAND-ALONE, man trifft auch hier wieder auf Protagonisten anderer Bücher. In meinen Augen nimmt man sich wirklich einen Teil des Lesevergnügens, wenn man die anderen Bücher und damit die widerkehrenden Personen, nicht kennt.
HAUPTCHARAKTERE in diesem Teil sind CARRIE WEST und REID MAXWELL. CARRIE ist ein sehr sympathischer Charakter, humorvoll und verletzlich. REID, der Bruder einer der vorherigen Protagonistinnen, ist erfolgreich, knallhart und zumindest zu Beginn der Geschichte ein ziemliches A***loch. Seine Entwicklung in diesem Buch finde ich einfach großartig. Da hat die Autorin wirklich hervorragende Arbeit geleistet.
Den Einstieg in die Geschichte fand ich ziemlich klasse. Mich hat er sofort direkt in die Geschichte eintauchen lassen. Das Buch hat an der einen oder anderen Stelle ein paar Längen. Für meinen Geschmack hätte es ein bisschen weniger ums Geschäft gehen können, die Stellen haben mich nicht wirklich gefesselt.
Der SCHREIBSTIL von LISA RENEE JONES ist immer wieder locker und leicht verständlich. Die Geschichte ist gut zu lesen und über den größten Teil des Buches kurzweilig und angenehm. Allerdings hätte man diverse A
***löcher, meines Erachtens gerne weglassen dürfen.
Erzählt wird die Geschichte wieder aus der Perspektive beider Protagonisten. So hat sowohl die Sichtweise von CARRIE, als auch die Sichtweise von REID ihren Anteil. Wechsel sind gut am Kapitelanfang gekennzeichnet.
Das Ende von DIRTY RICH – VERBOTENE SEHNSUCHT hat mich dann recherchieren lassen. Irgendwie dachte ich mehrfach gelesen zu haben, dass es sich bei diesem Band um den Abschlussband handelt, im Englischen folgen allerdings noch fünf weitere Bände in dieser Reihe und CARRIE und REID bekommen mit dem siebten Band noch eine Fortsetzung ihrer Geschichte. Ich hoffe wirklich sehr, dass die anderen Bücher auch übersetzt werden und ich nicht zu lange warten muss.
Das COVER des Buches finde ich, wie alle bisherigen COVER der Reihe, einfach WUNDERVOLL. Es ist STILVOLL und passt super in die Reihe. Außerdem gefallen mir der Wiedererkennungswert und die kleinen Anpassungen an das aktuelle Buch.
Auch DIRTY RICH – VERBOTENE SEHNSUCHT ist wieder eine SPANNENDE Geschichte mit schönen EROTISCHEN SZENEN. Für mich die perfekte Mischung. Mir hat die Lektüre Spaß gemacht und ich kann die Reihe allen Lesern nur ans Herz legen. Von mir bekommt DIRTY RICH – VERBOTENE SEHNSUCHT von LISA RENEE JONES 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ein schönes Buch für zwischendurch! Ich freue mich auf mehr!

Lessons from a One-Night-Stand

Wieder ein neues Buch des AUTORENDUOS PIPER RAYNE. Ich bin bekennender Fan und habe mich deshalb sehr auf dieses Buch gefreut.

LESSONS FROM A ONE-NIGHT-STAND ist der erste Teil der BAILEYS-SERIE. Es folgen also noch so einige Teile nach. JUCHUUUUUU!!!
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches sind HOLLY und AUSTIN.
HOLLY ist neu in der Stadt. Mir ist sie sehr SYMPATHISCH. Eine erstaunliche Frau. Sie ist LEIDENSCHAFTLICH und UNVERBLÜHMT.
AUSTIN ist der COACH der Highschool. VERANTWORTUNGSBEWUSST, GUTAUSSEHEND und CHARMANT. Außerdem äußerst BELIEBT. Nach viel Verantwortung, die er in den letzten Jahren getragen hat, hat AUSTIN jetzt eigentlich Träume, die sich außerhalb Lake Starlights abspielen. AUSTIN ist absoluter ein Traummann.
Der ONE-NIGHT-STAND der beiden ist schnell Stadtgespräch in dem kleinen Ort in Alaska. HOLLY hatte deshalb sehr gehofft AUSTIN nie wieder zu begegnen. „Blöderweise“ ist sie AUSTINS neue Chefin.

Der SCHREIBSTIL der Autorinnen gefällt mir jedes Mal wieder gut. Er ist flüssig, leicht verständlich und einfach lesbar. PIPER RAYNE schreiben mit einem erfrischenden Humor. Kleinigkeiten wie die Namensfindung in der Familie BAILEY fand ich großartig. Das Autorenduo schreibt lebendig und gefühlvoll.
Auch dieses Buch ist wieder aus den Perspektiven beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben. Ich mag den Wechsel sehr, da man so von beiden Protagonisten mehr mitbekommt.

LESSONS FROM A ONE-NIGHT-STAND ist ein lockeres Buch für schöne Stunden zum Beispiel bei schlechtem Wetter. Die Story ist nicht wirklich überraschend, das fand ich jetzt aber absolut nicht dramatisch. Ich mag zwischendurch immer wieder Bücher ganz gerne, die einem das Gefühl von Kleinstadtidylle vermitteln und ohne großes Drama auskommen. Lake Starlight ist einfach eine absolut realistisch gezeichnete Ortschaft, in der die Verbreitung von Klatsch und Tratsch nicht nur von Mund zu Mund funktioniert. Die Geschichte von HOLLY und AUSTIN ist eine süße Liebesgeschichte.

Das COVER passt zum Titel und zum Inhalt des Buches. Ich mag die Schriften und die Farbzusammenstellung. Das Bild ist passend, dennoch ist es nicht mein liebstes Cover des Verlages.

Alles in allem war es ein schönes Buch für zwischendurch. Ich freue mich sehr darüber, dass die BAILEY-FAMILIE so viele Mitglieder hat, wir dürfen uns also auf das eine oder andere Buch über Mitglieder aus dieser Familie freuen. Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Feind zu Freund und Second Chance - Eine großartige Kombi!

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

FRIENDS WITHOUT BENEFITS ist der 2. Teil der KNITTING IN THE CITY – REIHE von der großartigen PENNY REID.

Auch das Erscheinungsdatum dieses Buches wurde vom FOREVER VERLAG vorgezogen, worüber ich mich riesig gefreut habe.
Die Geschichte von ELIZABETH FINNEY und NICO MANGNIELLO ist nicht ganz einfach. Beide haben eine gewisse Vorgeschichte. Man könnte FRIENDS WITHOUT BENEFITS als eine Art Komposition von Feind-zu-Freund und Second-Chance-Geschichte bezeichnen.
ELIZABETH ist uns schon im ersten Teil der Reihe begegnet, da sie Janies beste Freundin ist. Deshalb war ich sehr neugierig auf ihre Geschichte. Sie ist Ärztin und engagiert sich vollkommen für ihre Patientinnen und Patienten und auch sie kann stricken 😉. Nicht leugnen kann man, dass sie, wie schon die Hauptprotagonistin des 1. Teils, ein sehr spezieller Charakter ist. Ihre Angst sich zu verlieben, begründet sich aus einem Erlebnis, das sie mit NICO teilt.
NICO ist ziemlich perfekt. Zumindest die erwachsene Version von ihm. Er ist entschlossen, intelligent, süß, lustig und absolut heiß!!!
Nach 10 Jahren begegnen die beiden sich die beiden im Rahmen von ELIZABETHs Arbeit wieder und können sich daher nur schwer aus dem Weg gehen. Während sich ELIZABETH schwer tut, versucht NICO den Kontakt wieder zu intensivieren.
Die unterschiedlichen CHARAKTERE des Buches gefallen mir richtig gut. Sie sind so herrlich erfrischend und einzigartig. Ein bisschen Drama hat die Geschichte auch, es soll ja nicht langweilig werden.
Der SCHREIBSTIL der Autorin ist witzig und spritzig und sehr flüssig zu lesen. Die Geschichte ist wieder nur aus der Perspektive der weiblichen Hauptprotagonistin geschrieben. Ich hätte diesmal aber sehr gerne ein bisschen mehr aus NICOs Sicht erfahren. Hier finde ich, tappt man in einigen Stellen sehr im Dunkeln, weil man NICO nur aus ELIZABETHs Sicht kennenlernt.
Mir gefällt die KNITTING IN THE CITY – REIHE schon jetzt sehr und ich freue mich sehr darüber, dass noch einige Bücher kommen werden und der nächste Teil wieder nicht lange auf sich warten lässt.
Die Bücher der Reihe sind in sich abgeschlossen, könnten also eigenständig gelesen werden, auch wenn man einzelnen Figuren wieder oder vorab begegnet. Ich frage mich aber immer wieder: Warum sollte man das???
Ich kann nur nochmals sagen: Wer die Bücher von PENNY REID nicht kennt, sollte das dringend ändern!!!
Mir machen die Werke der Autorin immer wieder Spaß. Vielleicht lerne ich jetzt doch tatsächlich nochmal stricken! Ich möchte auch Teil eines so großartigen Strickclubs sein, denn der scheint riesig viel Spaß zu machen!
Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN und ich freue mich sehr auf Teil 3.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Heiße australische Rugby-Spieler ;-)

Playing with Forever

PLAYING WITH FOREVER ist der 4. Band der HOT SYDNEY RUGBY PLAYERS – REIHE von AMY ANDREWS und ist in Deutschland am 28.2.2020 von beHEARTBEAT veröffentlicht worden.

Ich glaube ich habe es schon ungefähr ...

Ich glaube ich habe es schon ungefähr 1 000 000x gesagt, man kann es meiner Meinung aber nicht oft genug sagen: ICH LIEBE SPORTS ROMANCE! Die einzige Ausnahme sind Fußballgeschichten, aber RUGBY ist für mich eine absolute Herzenssportart. Und dann spielt dieses Buch auch noch in einer meiner Lieblingsstädte, mal eine Reihe, die im wunderschönen Australien verortet ist.

In PLAYING WITH FOREVER ist es RYDER DAVIS, einer der Stars der Mannschaft, der seine Geschichte bekommt und sich unplanmäßig doch plötzlich mehr für jemanden interessiert. Doch die Frau seiner Träume hat ihre ganz eigenen Vorstellungen von der Zukunft. JULIET MORGAN möchte nach Italien, zwei Monate noch, bis ihr Traum endlich wahr wird. Von dem lässt sie sich auch von einem Rugby Star nicht ablenken…, oder?

Das RYDER sich um TINY kümmert, ist einem Gefallen geschuldet. Wer kann zur Tochter seines Chefs schon „Nein“ sagen, zumal sie so nett bittet. Ich kann mir TINY so richtig bildhaft vorstellen! Wer nennt seine DEUTSCHE DOGGE denn auch bitte „WINZIG“? Erinnert mich an den Hund von Nachbarn. Der kleine, wirklich dicke Dackel hieß Krümel…
Schon bei dem Namen ist ziemlich deutlich, dass nicht alles so läuft, wie man es sich wünschen würde 😉. Hundeflüsterin JULIET muss aushelfen, denn TINY stellt im wahrsten Sinne des Wortes so ziemlich alles in RYDERS Leben auf den Kopf.
Die Hundesitter-Geschichte bringt eine Menge Humor in die Geschichte. Ich habe immer wieder fast Tränen gelacht.

Sexszenen gibt es auch und sie sind heiß, sehr heiß. Es sind allerdings vielleicht ein paar zu viele, auf die Länge der Geschichte bezogen.

Insgesamt gefällt mir der SCHREIBSTIL der Autorin wirklich gut. Das Buch wird aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt, bedient sich aber eines Erzählers. Mir ist es leicht gefallen der Geschichte zu folgen. Sie ist flüssig und angenehm zu lesen.

Die HOT SYDNEY RUGBY PLAYERS haben alle eigenständige Geschichten. Man kann die Bücher in beliebiger Reihenfolge und unabhängig voneinander lesen.

Für mich ist PLAYING WITH FOREVER mit seinen knapp über 200 Seiten eine super Geschichte für zwischendurch. Sie bleibt eher an der Oberfläche und ist nicht zu tiefgründig, SORGT FÜR LACHER, hat EROTISCHE SZENEN und ist absolut nicht langweilig. Eine schöne Lektüre, die einem ein paar kurzweilige Lesestunden verspricht. Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Eine Reise nach Paris!

Sommerzauber in Paris

Ich LIEBE die Bücher von SARAH MORGAN. In meinen Augen eine GROẞARTIGE AUTORIN, die einfach WUNDERVOLLE BÜCHER schreibt.

SOMMERZAUBER IN PARIS ist am 24.3.2020 bei HarperCollins erschienen und auch dieses Buch ist wieder toll, obwohl ich einen für mich größeren Kritikpunkt habe.

Die HAUPTPROTAGONISTINNEN des Buches sind GRACE, die eigentlich denkt glücklich verheiratet zu sein und zur silbernen Hochzeit eine Reise nach Paris plant und AUDREY, eine junge Frau, die viel für sich kämpfen musste und für die ein Job in einer Buchhandlung in Paris das Ticket in die Freiheit wäre. Leider spricht sie nur kein Wort französisch und ihre Liebe zu Büchern muss auch erst wachsen. So scheint ihr Abenteuer in Paris zum Scheitern verurteilt zu sein… Bis sie GRACE trifft… Beide Frauen wohnen in Appartements über dem Buchladen und waren eigentlich in Paris, um sich selbst zu finden.

Ich habe bei diesem Buch SEHR VIEL GELACHT, aber immer mal wieder auch DIE LUFT ANGEHALTEN. Für mich ein ABSOLUTES WOHLFÜHLBUCH, auch wenn ich persönlich das Ende für GRACE so gar nicht mochte. Das hat definitiv auch mit meiner persönlichen Einstellung zu den Handlungen von GRACE MANN zu tun. Ich möchte nicht spoilern, deshalb dazu hier nicht mehr, aber das Ende hat die grandiose Geschichte für mich ein kleines bisschen geschmälert. DAVID ist in meinen Augen ein unglaublich unsympathischer Protagonist und meiner Meinung nach passt der Abschluss des Buches nicht zu der sonst so großartigen Geschichte.

Der SCHREIBSTIL von SARAH MORGAN vermittelt einem immer das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein. Ihre Charaktere sind SEHR GUT AUSGEARBEITET und absolut glaubwürdig beschrieben. Ich habe das Zusammenwachsen der beiden Hauptprotagonistinnen sehr geliebt. Die Autorin setzt einen wieder einmal in eine Achterbahn der Gefühle.

Ich war schon ein paar Mal in Paris und dieses Buch hat mich wieder in die Stadt der Liebe reisen lassen. Ich hatte das Gefühl all die Orte dort schon mal gesehen zu haben oder an ihnen vorbeigekommen zu sein.

Bisher habe ich von SARAH MORGAN noch keinen Roman gelesen, der mir gar nicht gefallen hat. Die Bücher der Autorin würde ich in einem Kartoffelsack kaufen, ohne den Klappentext zu lesen. Das ändert sich auch nach SOMMERZAUBER IN PARIS nicht. Von mir eine ganz KLARE LESEEMPFEHLUNG und 4 von 5 STERNEN.