Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2023

Gelungene Romance, bei der die Spannung aber etwas zu kurz kam!

Seaside Hideaway – Unsafe

Mein letztes Buch der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen und auch wenn Unsafe da nicht so ganz mithalten konnte, konnten mich sowohl Geschichte als auch Protagonistenpaar insgesamt fesseln und überzeugen! ...

Sehr gut gefallen haben mir das Setting und die Idee nicht nur hinter diesem Buch, sondern der gesamten Dilogie, in der es zwar um unterschiedliche Pärchen geht, die aber über den Thrill-Anteil trotzdem zusammen hängen.

Allerdings hätte für mich die Spannung noch etwas stärker sein können, da hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Der Cliffhanger lässt mich aber hoffen, dass dieser Aspekt im zweiten Band eine größere Rolle spielen wird!

Dafür hat mir aber die Lovestory umso besser gefallen, ich konnte mich sowohl in Nevah als auch in Jackson gut hineinversetzen und habe mit der Entwicklung ihrer Beziehung mitgefiebert!

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr angenehm zu lesen und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten und letzten Band der Reihe!

Fazit: Ein insgesamt gelungenes Buch mit einer starken Lovestory, allerdings hätte der Thrill-Anteil noch etwas präsenter und spannender sein können!

Leseempfehlung!

Clayton Hotel

Nachdem mir bereits die ersten beiden Bände der Reihe sehr gut gefallen haben, konnte ich es kaum erwarten, endlich den dritten und letzten Band zu lesen und erneut wurden meine Erwartungen spielend leicht erfüllt!

Besonders gut gefallen hat mir der besondere Aufbau der Geschichte. Man startet in der Gegenwart direkt mit einer sehr spannenden Situation und muss danach durch lange Rückblicke erst einmal herausfinden, wie Colby und Chelsea an diesen Punkt gelangt sind. So wird man sofort in die Geschichte hineingeworfen, was mir sehr gut gefallen hat und wodurch ich sofort mit den beiden mitgefiebert habe.

Und auch im weiteren Verlauf der Geschichte wurde die Spannung immer weiter hoch gehalten und es gab so einige Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und die mich an die Seiten gefesselt haben.

Trotz der Spannung kam aber auch die Entwicklung der Love Story absolut nicht zu kurz. Die Autorin hat die Veränderung von der sexuellen Anziehung zu den tieferen Gefühlen toll umgesetzt, sodass ich alles nachempfinden konnte. Außerdem sind Colby und Chelsea beide sehr gut ausgearbeitete und greifbare Charaktere und vor allem die Entwicklung, die Colby seit den ersten beiden Bänden durchgemacht hat, hat mir extrem gut gefallen!

Und eine extra Erwähnung verdient haben noch der tolle Schreibstil der Autorin und der Auftritt von altbekannten Charakteren, die ich als Mica-Fan natürlich nicht nur kenne sondern liebe!

Fazit: Ein sehr gelungener Abschluss einer tollen Reihe, von mir gibt es für jeden Band eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.09.2023

Bis jetzt der beste Band der Reihe!

Idol - Gib mir deine Liebe

Der dritte Band der Idol Reihe konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite abholen, fesseln und begeistern! Ich liebe das Protagonistenpaar, die Thematik und den Schreibstil und kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Mein Highlight in diesem Buch war eindeutig Jax. Er ist ein extrem interessanter Charakter und der sensible Umgang der Autorin mit seinen Problemen hat mir unheimlich gut gefallen. Aber auch Stella konnte mich von sich überzeugen, vor allem ihre Gefühle in Bezug auf ihren Beruf konnte ich extrem gut nachvollziehen. Insgesamt habe ich mit beiden sehr mitgefühlt. Im Mittelteil der Geschichte gab es einige Kapitel, die so emotional waren und die mich so sehr mitgenommen haben, wie ich es beim Lesen noch nicht oft erlebt habe!

Aber auch abgesehen von den emotionalen Szenen konnte mich das Buch völlig überzeugen. Ich habe die Vibes zwischen Stella und Jax genau so wie ihre witzigen Wortgefechte geliebt. Aber auch welche Rolle die anderen Bandmitglieder, Scottie und die Mädels aus den ersten Bänden gespielt haben, hat mir unheimlich gut gefallen. Ihr Zusammenhalt ist einfach schön!

Außerdem kommt das Buch ohne unnötiges Drama aus und hat sich immer wieder auf eine Art entwickelt, die ich absolut nicht habe kommen sehen.

Und zuletzt verdient auch dieses Mal wieder der tolle und besondere Schreibstil der Autorin eine extra Erwähnung!

Fazit: Eine Geschichte mit vielen humorvollen und noch mehr gefühlvollen Szenen und bis jetzt der beste Band der Reihe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Wunderschönes Setting!

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Skogen Dynasty hat mir insgesamt sehr gut gefallen, der erste Teil des Buches hätte von mir glatte fünf Sterne bekommen, allerdings fand ich die zweite Hälfte etwas schwächer.

Mein Highlight in Skogen ...

Mein Highlight in Skogen Dynasty war ganz eindeutig das Setting! Das Familienunternehmen von Norahs Großeltern hat mir bereits unheimlich gut gefallen, aber die Atmosphäre der Trekkingtour war noch um einiges schöner, ich konnte die Landschaft genau vor meinem inneren Auge sehen. Und auch die vielen Nebencharaktere, allen voran natürlich Wilma, haben die Erfahrungen während der Tour noch etwas greifbarer gemacht.

Genau so überzeugen konnte mich das Protagonistenpaar Aleksander und Norah. Beide sind sehr gut ausgearbeitete und authentische Persönlichkeiten, in die ich mich gut hineinversetzen konnte. Ihre Annäherung während der Tour fand für mich genau im richtigen Tempo statt, sodass ich sehr mit den beiden mitgefiebert habe. Gegen Ende des Buches wurde es dann zwar etwas zu viel hin und her, trotzdem konnte ich aber vor allem Sanders Handlungen sehr gut nachvollziehen und habe seine kämpferische Haltung bewundert. Ich fand es außerdem sehr gelungen, wie er mit seiner schwierigen Situation außerhalb der Beziehung umgegangen ist. Wie sich die Geschichte, was das angeht, am Ende entwickelt hat, hat mich völlig aus dem Nichts getroffen, was mir sehr gut gefallen hat.

Allerdings hätte ich mir an einigen Stellen noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Beispielsweise was Norahs Entscheidung angeht, wie ihr Leben weiter aussehen soll. Sie war lange Zeit unsicher und plötzlich stand ihre Entscheidung fest, ohne dass ich wirklich nachvollziehen konnte, wann und wie sie zu dieser Einsicht gelangt ist. Ähnlich ging es mir mit dem Ende. Ich hätte mir gewünscht, dass die beiden zwischen den verschiedenen Dates noch etwas mehr Zeit miteinander verbringen, Gespräche führen und man mehr darüber erfährt, wie sie eine gemeinsame Zukunft angehen wollen.

Fazit: Ein gelungener Auftakt mit einem tollen Setting, der allerdings gegen Ende etwas schwächer wurde. Ich freue mich schon sehr auf die restlichen Bände der Reihe!

Veröffentlicht am 09.09.2023

Viel Glamour und einige Intrigen, aber etwas zu wenig Gefühl!

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Die Geschichte rund um die dänische High Society und das noble Hotelimperium Rosenborg konnte mich insgesamt überzeugen, auch wenn ich kleinere Kritikpunkte habe.

Sehr gut gefallen haben mir der angenehme ...

Sehr gut gefallen haben mir der angenehme Schreibstil der Autorin und das Setting der luxuriösen Hotelkette in Dänemark. Auch der spannende Teil der Geschichte konnte mich voll abholen, ich habe bei den Intrigen und Gewissensbissen mitgefiebert und vor allem habe ich die Auflösung nicht kommen sehen, was mir sehr gut gefallen hat!

Ebenfalls überzeugen konnten mich beide Protagonisten, die authentisch beschrieben waren. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass nach der früh präsenten sexuellen Anziehung der Übergang zu den romantischen Gefühlen etwas greifbarer beschrieben gewesen wäre. Der Umschwung ging mir etwas zu plötzlich, ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht, damit die Gefühle so richtig bei mir ankommen.

Fazit: Ein insgesamt gelungener Reihenauftakt, ich freue mich auf den zweiten Teil rund um die Hotelkette!