Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2023

Ein Muss für alle Disney-Fans!

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Für mich als großen Disney-Fan war natürlich sofort klar, dass ich diese Reihe früher oder später lesen werde und ich kann sagen, dass der Auftakt meine Erwartungen erfüllen konnte und mein Disney-Herz hat höher schlagen lassen!

Ich finde die Idee, die Geschichten auch aus der Sicht der Bösewichte zu erzählen, wirklich toll und auch die Umsetzung konnte mich überzeugen! Ich fand es unglaublich, wie viel Sympathie die Autorin für den Charakter der bösen Stiefmutter in mir wecken konnte und dass ich ihr, obwohl ich natürlich bereits wusste, wie die Geschichte ausgeht und was sie noch alles tun wird, trotz allem beim Lesen die ganze Zeit so sehr auch ein Happy End gewünscht hätte!

Die Schönste im ganzen Land hätte aber für meinen Geschmack gerne noch ein weniger spannender sein können.

Und zum Schluss kurz erwähnen möchte ich auch noch den angenehmen Schreibstil und die tolle Covergestaltung mit den halben Gesichtern von vorne und von hinten!

Fazit: Tolle Idee und tolle Umsetzung, ich freue mich schon sehr auf die restlichen Bände der Disney Villains Reihe!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Hatte mir etwas mehr erhofft!

War of Hearts

Ich fand sowohl den Klappentext als auch die grundlegende Idee des Buches sehr ansprechend, allerdings konnte mich die Umsetzung nicht so ganz überzeugen, insbesondere das Ende ging mir einfach viel zu schnell. Man hat die ganze Zeit auf dieses Zusammentreffen hingefiebert und einen spannenden Endkampf erwartet, leider wurde dann aber die Situation sehr schnell und vor allem ziemlich einfach aufgelöst.

Nach dem Lesen hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte, die mit ihrer Thematik durchaus etwas Besonderes hätte sein können, eher „nur“ eine ganz typische Dark Romance war, wie ich sie schon öfter gelesen habe.

Das soll jetzt aber auch nicht zu negativ klingen, ich habe War of hearts insgesamt trotzdem gerne gelesen und es wird auch nicht mein letztes Buch der Autorin bleiben, da mir vor allem ihr angenehmer Schreibstil gut gefallen hat und auch die Art und Weise, wie sie die Spannungen zwischen Nate und Selene rüber gebracht hat.

Fazit: Nett für zwischendurch mit einer spannenden Grundidee, die Umsetzung hätte aber besser sein können!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Schönes Setting und tolle Charaktere!

Ashington – Verliebt in einen Earl

Ashington war nicht nur die erste Regency Romance, die die Autorin geschrieben hat, sondern auch das erste Buch in diesem Genre, das ich gelesen habe, von daher kann ich nicht wirklich beurteilen, wie gut ihr der Genrewechsel gelungen ist, allerdings haben mich als Neuling sowohl das Buch als auch das Genre an sich komplett überzeugt. Für mich war Ashington genau der richtige Einstieg in das Genre und ich werde in Zukunft mit Sicherheit noch mehr in diesem Bereich lesen!

Ashington - Verliebt in einen Earl hat mir insbesondere was die Atmosphäre des früheren Londons angeht sehr gut gefallen. Außerdem fand ich die Protagonistin sehr sympathisch, genau wie die beiden Männer, zwischen denen sie steht, auch wenn die Sympathie den beiden gegenüber nicht so offensichtlich ist und sich erst im Lauf der Geschichte entwickelt. Vor allem Miriam ist mir als starke und humorvolle Frau in Erinnerung geblieben, die weiß, was sie will.

Ich fand es toll, dass die Spannung die ganze Zeit hochgehalten wurde und man sich über weite Teile des Buches nicht wirklich sicher sein konnte, für wen der beiden Männer sich Miriam entscheidet. Vor allem, da ich mir sie mit beiden Männern vorstellen konnte und auch eigentlich beiden ein Happy End gewünscht hätte!

Und wie gewohnt fand ich den Schreibstil der Autorin auch in diesem Buch sehr angenehm und leicht zu lesen!

Fazit: Gelungene Geschichte und gelungener Genrewechsel, von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Gelungene Fortsetzung!

Finding Cinderella

Nachdem mich der zweite Band der Reihe nicht wirklich überzeugen konnte, hatte ich auch für diesen Band nicht viel Hoffnung, wurde aber positiv überrascht! Auch dieser Band hat seine Schwachstellen, hat mir aber insgesamt gut gefallen.

Was mir an diesem Buch am besten gefallen hat, war eindeutig die Annährung zwischen Daniel und Six! Ich habe die Vibes zwischen den beiden von Anfang an gespürt und habe mitgefiebert, wann sie ihre frühere Verbindung erkennen. Beide waren mir sehr sympathisch und der tolle und vor allem humorvolle Schreibstil der Autorin hat das Ganze dann noch abgerundet!

Besonders schön finde ich auch die Verbindungen zu anderen Büchern, die dieser Band knüpft. Was perfekt war und Finding Perfect sind auf jeden Fall direkt auf meine Leseliste gewandert.
Damit komme ich aber auch zu meinem Kritikpunkt, denn das Ende nach der dramatischen Wendung (die mich an sich aber wirklich überrascht und mir sehr gut gefallen hat!) ging mir viel zu schnell. Allerdings hoffe ich, dass Finding Perfect die Geschichte noch zu einem runden Abschluss führen wird.

Fazit: Eine schöne Fortsetzung, die mir wesentlich besser gefallen hat als der zweite Band!

Veröffentlicht am 02.08.2023

Zu viele Wiederholungen!

Looking for Hope

Leider konnte mich auch bei dieser Reihe von Colleen Hoover die Fortsetzung nicht wirklich überzeugen. Der erste Band war, wie man es von der Autorin gewohnt ist, eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Band 2 konnte meine entsprechend hohen Erwartungen einfach nicht erfüllen.

Die Geschichte nun auch aus Deans Sicht lesen zu können war zwar schön, für mich hat sich aber einfach zu viel aus dem ersten Band wiederholt. Das einzig wirklich Neue waren die Briefe an Les, die Dean zwischen den Kapitel geschrieben hat. Und auch wenn durch diese einiges an Emotionen transportiert wurde, wurden davon abgesehen meiner Meinung zu viele Szenen mit denselben Dialogen einfach nur aus der Sicht von Dean geschildert, was mich ehrlich gesagt stellenweise sogar ein wenig gelangweilt hat.
Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Neues dazu gekommen wäre, dass man aus Deans Sicht einen echten Mehrwert für die Geschichte bekommen hätte. Nur war das eben leider zumindest für mich nicht der Fall.

Fazit: Leider mal wieder eine Fortsetzung von Colleen Hoover, die nicht mit dem tollen Auftakt mithalten kann!