Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Jahreshighlight!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll, weil mich alles an dieser Geschichte überzeugt und abgeholt hat!

Die Lovestory zwischen Adam und Olive hat genau meinen Geschmack getroffen und mir nicht nur Herzklopfen, sondern auch dieses Kribbeln im Bauch verschafft, an dem man ein richtig gutes Buch erkennt. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mit den beiden mitgefühlt und mitgefiebert habe!

Und erst der Schreibstil der Autorin! Ich kann unmöglich beschreiben, wie toll, wie humorvoll und wie einnehmend dieser ist, überzeugt euch einfach selbst davon. Die Wortwitze und die sarkastischen Beschreibungen erzeugen eine Leichtigkeit, die mich regelrecht durch die Seiten hat fliegen lassen.

Außerdem hat Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe mit Adam und Olive starke und vor allem authentische Charaktere zu bieten, viel Romantik und intensive Emotionen und eine packende Storyline rund um das realistisch beschriebene und besondere Setting in der Wissenschaft!

Fazit: Nicht nur Jahreshighlight, sondern auch Herzensbuch! Ich freue mich unglaublich auf die weiteren Bücher der Autorin und gebe eine Riesen-Leseempfehlung für dieses geniale Buch!

Veröffentlicht am 07.01.2024

Ein Muss für alle Disney-Fans!

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Der erste Band der Dreamland Billionaires Reihe konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen, ein unglaublich tolles Buch, nach dem ich mich riesig auf die restlichen Bände und weitere Bücher der Autorin freue!

An The fine print hat mir ehrlich gesagt einfach alles unheimlich gut gefallen! Die beiden Charaktere waren sehr greifbar und authentisch, sodass ich mich genau in sie hineinversetzen konnte. Vor allem Rowan hat mir bereits in der ersten Sekunde mein Herz gestohlen und ich habe es genossen, zu lesen, wie er sich weiterentwickelt und immer mehr Gefühle zulässt.

Die Storyline hat meinen Geschmack als Disney Fan und als Fan des Tropes Grumpy meets Sunshine genau getroffen und mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich habe so viele verschiedene Emotionen durchlebt, eine echte Achterbahn der Gefühle!

Mein Highlight war aber ganz eindeutig der geniale Humor der Geschichte! Der humorvolle Schreibstil der Autorin und die Neckereien zwischen Rowan und Zahra haben mich genau so oft zum Lachen gebracht, wie mich die Gefühle der beiden und vor allem Rowans Entwicklung zum Lächeln.

Fazit: Ein Buch voller Humor und voller Gefühl, für das ich liebend gerne eine klare Leseempfehlung ausspreche!

Veröffentlicht am 07.01.2024

Der beste Band der Reihe!

THE BOYS 4

Was soll ich sagen! Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Krass, krasser, Frost und Sannah! Ich habe mich schon seit Love and Desire auf Frosts Geschichte gefreut und meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt. Der vierte Band der Reihe war ohne Frage der heftigste, aber nicht nur deshalb hat er mir am besten gefallen, sondern auch weil er einfach der intensivste war und vor allem der Band, mit der speziellsten Storyline. Ich habe noch nie etwas auch nur annähernd Vergleichbares gelesen und war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt!

Frost und Sannah sind wirklich sehr spezielle Charaktere und ihre Beziehung zueinander ist genau so außergewöhnlich wie die beiden. Ich konnte mich in sie gut hineinversetzen und habe vor allem in den spannenden Szenen mit ihnen mitgefiebert.

Und natürlich war es toll, auch wieder auf die ganzen anderen Charaktere zu treffen und am Ende zu erfahren, wie es mit ihnen allen weitergegangen ist!

Fazit: Definitiv der krasseste Band der Reihe und nichts für schwache Nerven, aber ein würdiger Abschluss für die Love and Desire und The Boys Reihe!

Veröffentlicht am 30.11.2023

Viel mysteriöse Vergangenheit, wenig Lovestory!

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Meine Überschrift lässt es schon erkennen, ich bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten, was One second to love angeht.

Einerseits hat mir die Grundidee des zusätzlichen spannenden Elements durch das Verschwinden einer der Freundinnen sehr gut gefallen und ich bin unheimlich gespannt, wie sich die Story in den folgenden Bänden noch weiterentwickeln wird. Ich finde es toll, wie dadurch die Bücher miteinander verbunden werden. Auch die Umsetzung hat mir dabei grundsätzlich gut gefallen, ich habe mitgefiebert und konnte mich gut in die Gefühle der Protagonistin einfühlen.

Andererseits fand ich aber, dass die Lovestory zu kurz kam. Für mich persönlich lag der Fokus etwas zu sehr auf der Vergangenheit, weshalb das Buch auch ab und an Längen hatte. Hier kommt es aber natürlich ganz darauf an, was man sich erhofft und was einem persönlich gefällt. Viele werden mit Sicherheit genau diesen Aspekt lieben, nur hatte ich mir einfach etwas mehr zur Beziehung des Protagonistenpaares in der Gegenwart gewünscht. Vor allem da ich Geschichten liebe, in denen das Protagonistenpaar schon eine gemeinsame Vergangenheit hat, konnte dieser Aspekt meine Erwartungen nicht so ganz erfüllen.

Fazit: Ein gelungener Auftakt, nachdem ich mich auf die weiteren Bände freue und darauf, das Verschwinden von Josie aufzuklären!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Leider der bisher schwächste Band der Reihe!

THE BOYS 3

Beim dritten Band der Reihe hatte ich leider etwas Startschwierigkeiten. Mir persönlich war es zu viel hin und her, sodass ich nicht wirklich in die Geschichte hineingefunden und mich nicht so richtig in Zuzanna und Alessio hineinversetzen konnte. Das Buch war auch dicker als die vorherigen Bände, wodurch sich auch der Mittelteil etwas gezogen hat.

Außerdem habe ich die Vibes zwischen den beiden nicht so intensiv gefühlt, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Ich konnte Zuzannas Faszination für Alessio nicht wirklich nachfühlen. Trotzdem konnten mich aber die Entwicklungen, die die beiden durchgemacht haben, überzeugen. Was das angeht, konnte ich mich auch gut in sie hineinversetzen.

Die Entwicklungen gegen Ende des Buches haben mich dann allerdings sehr positiv überrascht! Endlich wurde es so richtig spannend, es ist unheimlich viel passiert und ich wurde in die Geschichte eingesogen.

Sehr gut gefallen haben mir außerdem wie immer der Schreibstil der Autorin und das Setting, dieses Mal in Italien, auch wenn ich die anderen Boys ein wenig vermisst habe.

Fazit: Eine insgesamt gelungene Dark Romance, die mich aber leider trotzdem nicht so abholen konnte wie die beiden vorherigen Bände!