Profilbild von Luzie

Luzie

Luzie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Und noch eine süsse Liebesgeschichte zum Ende des Jahres!

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Das Design passt mal wieder wie die Faust aufs ...

Das Design:
Das Design passt mal wieder wie die Faust aufs Auge zum Rest der Reihe! Selbst wenn diesmal ein Überschuss an blau am Start war (und damit meine ich sowohl Band 2, als auch 3), so hat dieser Band trotzdem seinen eigenen Charme, und sticht genauso wie die Vorgänger aus der Menge hervor. Die Blumen geben dem Ganzen nochmal ein kleines I-Tüpfelchen, und et voilà schon haben wir wieder einen Hingucker von Sarina Bowen!

Die Geschichte:
Als kleine Kritik schonmal vorneweg, fand ich das Tempo des Buches etwas hinderlich (von meiner Seite her), ab und zu war ich vollkommen in der Geschichte versunken, während es sich an anderen Stellen echt gezogen hat. Trotzdem hat diese Story etwas süsses und absolut "Shipley-würdiges" an sich, dass ich mich wie immer einfach total wohlgefühlt habe. Die Szenerie von Vermont verzaubert einen immer wieder. Werft dann noch einen stockschwulen Bäcker und einen verzweifelten Grafik Designer in die Runde und schon haben wir die perfekt Liebesgeschichte. Selbst wenn mich manche Szenen so gar nicht packen konnte, so haben die Charaktere doch überhaupt nichts mit meinem Rating zu tun, und ich kann nur wieder und wieder betonen wie sehr ich die beiden (und auch den Rest des Shipley-Clans) herze!

Die Charaktere:
Roderick und Kieran waren von Anfang an einfach die pure Explosion an Glücksgefühlen. Selbst die Annäherungsversuche am Anfang, die recht zaghaft waren, haben mich regelrecht ins "squealen" versetzt. Da hatten wir einerseits Roddy, der mit seinen frechen Sprüchen und seiner sonnigen Art jeden von uns bezirzen konnte, und andererseits den in-sich-gekehrten, ruhigen, und besonnen Kieran. Sie sind wie Sonne und Mond, und doch haben sie perfekt zueinander gepasst. Man hat gemerkt dass Roddy's Art Kieran Zuversicht, Wärme, und Geborgenheit geschenkt hat, während Kieran für Roddy ein Ruhepol und eine Stütze war. Also wer die beiden sieht und nicht an die wahre Liebe glaubt, dem kann ich auch nicht mehr weiterhelfen. Ausserdem waren Audrey und Zara als "supporting characters" einfach mega-niedlich, die Dynamik der beiden ist einfach #friendshipgoals!

Fazit:
Ein unglaublich süsser Roman zum Abschluss des Jahres 2022, in dem ich mich von Teil zu Teil gerne verloren habe, der sich aber auch teilweise strecken konnte und meine Konzentration gezweiteilt hat! Es gab so die eine Ecke oder Kante die mich, persönlich, davon abgehalten hat diesem wundervollen Buch die Bewertung geben zu können die ich denke dass es doch verdient hat!

Veröffentlicht am 04.12.2022

Der perfekte Abschluss für diese Reihe!

The Love we feel

Das Design:
Ein Träumchen! Dieses Cover ist wahrscheinlich ...

Das Design:
Ein Träumchen! Dieses Cover ist wahrscheinlich mein liebstes der Reihe, und ich spreche hier leider nicht von dem deutschen Cover (dass zwar auch echt ansprechend ist) sondern von dem Illumicrate-Cartoon-Cover! Auf diesem sieht man nämlich unsere beiden Protas, Maria und Peter, in einer innigen Umarmung, ja fast einem Kuss, was einfach so gut zu den beiden passt, ich kann nicht mehr! Dieses süsse, kleine "hardback" ist einfach eine Bereicherung meiner Büchersammlung, und sticht mit seinem gelb-lackierten Rücken sowie, nochmals dem süssesten Cover aller Zeiten, einfach heraus ... PUNKT!

Die Geschichte:
Weiter geht's, mit der Geschichte! Ich habe mich von Anfang an wohl in der Gesellschaft dieser vertrauten Bande gefühlt, und obwohl wir jetzt in den letzten beiden Bänden nicht sehr viel von Maria oder Peter mitgekriegt haben, so haben sie doch super zum Rest des Casts gepasst. Dann nur noch die einsame Insel auf der die beiden gestrandet sind, und der "supporting crew" mit ihrer wundervollen Unterstützung, und schon hat mich die Geschichte "gecatcht". Ich bin ja sonst nicht so ein Fan, wenn Autoren eine lange Zeitspanne mitten in der Geschichte überspringen, in diesem Falle 6 Jahre, aber hier hat es irgendwie Sinn ergeben. Nachdem die beiden am Set von "Gods of the Gates" fertig waren, kam ihre Liebesgeschichte erst wirklich in Gange. Die Höhen und Tiefen waren emotional, sowie auch verständlich, und selbst als das kleine Drama zum Ende hin passierte, konnte ich die Reaktionen beider vollständig verstehen. Das nenne ich eine kreative Meisterleistung! Ich brauche mehr hiervon.

Die Charaktere:
Marcus und April, aus dem ersten Band, werden für mich immer eine besonderen Stelle im Herzen haben, aber Maria und Peter sind ihnen dicht auf den Fersen! Maria, mit ihrer selbstbewussten, fröhlichen, und direkt/ehrlichen Art hatte mich nach gefühlt 2.1 Sekunden um ihren kleinen Finger gewickelt. Und unser männlicher Gegenpart, Peter, stand ihr da in nichts nach! Diese ruhige und besonnene Art, ist bei männlichen Figuren einfach immer die beste. Die ganze "family" um GotG ist mir eigentlich seit dem ersten Band ans Herz gewachsen, und ich fühle mich noch nicht bereit sie gehen zu lassen. Ich brauche mehr!

Fazit:
Hach, ich bin unglaublich zufrieden sowie glücklich über dieses Happy End, aber gleichzeitig will ich mich noch nicht von der anderen verabschieden. Können wir nicht noch ein Buch über einen oder mehrere der anderen Co-stars bekommen? Pretty please?

Veröffentlicht am 29.11.2022

Die Reihe war leider nix für mich

Midnight Chronicles - Blutmagie

Das Design:
Das Buch sieht wunderschön aus, keine Frage! ...

Das Design:
Das Buch sieht wunderschön aus, keine Frage! Am äusserlichen Erscheinungsbild gibt es wirklich nichts auszusetzten. Der Farbverlauf vom hellen lila, ja fast lavendelfarben, ins dunkelere lila-grau, dass dann in den nächsten Bänden fortgesetzt wird gibt der ganzen Reihe ein besonderes Äusseres und einen gewissen eigenen Charme. Ich finde auch die Schimmerdetails im Seriennamen, sowie das durchgehende Muster auf dem Buchrücken sehr detailgenau und besonders. All das zusammengenommen ergibt ein wunderschönes Buch, und zum grössten Teil den Grund warum ich mir die ersten beiden Bände blind vorweggekauft habe!

Die Geschichte:
Zwar fand ich anfangs besser in das Buch rein als bei seinem Vorgänger, aber dann ging es wie beim ersten Band weiter und die Geschichte ist gefühlt über meinen Kopf geflogen. Der Text war ziemlich zäh, was dazu führte dass ich gefühlt Pausen von meinen Pausen machen musste. Ich habe 1, ganzen, Monat für dieses Buch gebraucht, wo selbst die letzten 50 Seiten sich noch so gestreckt haben. Das wir diesmal das Quartier in Edinburgh besucht haben, hat dem ganzen dann aber wieder ein bisschen mehr Atmosphäre gegeben. Trotzdem landet die Geschichte ziemlich flach, und ich werde hier leider einen Schlusstrich ziehen wenn es um diese Reihe geht. Trotzdem hoffe ich dass die Geschichte anderen mehr gefällt!

Die Charaktere:
Mhm, ein bisschen besser als die Protagonisten des ersten Bandes, haben mir Warden und Cain schon gefallen, aber dass war es dann auch mit meiner Sympathie. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wirklich woran es liegt, aber so richtig warm wurde ich bei keinem der vier die wir bis jetzt kennengelernt haben. Bei Roxy fand ich ja schon immer dass "verrückt nach Essen" keine wirkliche Charaktereigenschaft ist, was auch ein bisschen merkwürdig war. Warden dagegen, und auch Cain, waren mir da deutlich sympathischer, aber auch wenn sie an Sympathiepunkten mehr vorzuweisen haben, so fand ich sie doch zum Ende hin ziemlich stino. Es gab nichts was sie für mich charakterlich so wirklich hat herausstechen lassen ... leider. Bei den Nebencharakteren glaube ich interessieren mich als einzigstes noch Jules, Cain's Cousin, und Ella, Cain's BFF. Die beiden machten mich neugierig, aber nur für die beiden werde ich die Reihe leider nicht fortsetzten.

Fazit:
Ab hier ist bei mir dann Schluss. Ich habe den ersten Band ja schon nicht so dolle gemocht, und wollte dem zweiten durch den Charakterwechsel nochmal eine Chance geben. Aber er hat sich gefühlt genauso zäh gelesen, also ist bei mir ab hier leider Ende im Gelände. Fazit ist, die Reihe war nix für mich.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Eine würdige Fortsetzung!

Aurora entflammt

Das Design:
Auri auf dem Cover hat mir beim ersten Band ...

Das Design:
Auri auf dem Cover hat mir beim ersten Band ja schon das Herz gestohlen, aber ich muss sagen, Kal ist noch 1000x besser. Diese Augen! Diese Haare! Die Glyphe, und der kleine Schnitt! Und, OMG, dieser Gesichtsausdruck ... alles ist einfach perfekt, einfach 1-zu-1 wie Kal aussehen und sich benehmen würde! Und als I-Tüpfelchen haben wir dann noch den brennend-orangfarbenen Hintergrund! Bis jetzt wirklich der Teil, der ästhetisch gesehen am meisten herraussticht! Ich bin wirklich schockverliebt!

Die Geschichte:
Es knüpft sofort an das Ende des ersten Bandes an, weswegen ich super wieder in die Geschichte eintauchen konnte. Was ich sehr an diesem Buch mochte war, dass wir zwar wieder ein Haufen neue Geheimnisse und Fragen aufgewurfen wurden, viele meiner Fragen aber auch beantwortet wurden. Das Ra'haam als stiller Gegner, sowie die Feindseligkeit zwischen den Syldras und sozusagen jedem anderen Lebewesen im Weltraum, sind immer noch Konflikte die es in sich haben, gerade bei diesem Ende. Tja, was soll man dazu sagen? Das Ende war einfach genau das was ich von diesen Autoren erwartet habe. Ich kannte es ja schon von der "Illuminae Files"-Reihe, und hier geht es dann gleich weiter. Ich muss schnellstens dieses Finale lesen!

Die Charaktere:
In diesem Teil der Reihe hatte ich das Gefühl, ich hätte eine noch stärkere Bindung zu den Charakteren aufgebaut. Im ersten Teil haben sich ja ein paar meiner Lieblinge aus dem Squad 312 rauskristallisiert, und in diesem Band haben sie sich nur noch mehr gefestigt. Zuerst einmal liebe ich Fin, seinen flinken Verstand und sein freches Mundwerk tun dem da keinen Abbruch. Auch Kal ist mehr und mehr zu einem meiner Lieblinge geworden. Auri und Zila haben sich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlichen, und auch sie sehe ich als wertvollen und interessanten Teil des Squads. Dagegen waren Tyler und Scarlett eher so mau unterwegs und haben mich wenig interessiert (man kann sie ja nicht alle mögen), und auch Saedii ging mir ein bisschen auf den Keks, ein bisschen sehr! Aber nach ihrer "Wende" zum Ende des Buches, hoffe ich doch dass ich sie dann im Folgeband mehr mag! Alles in allem aber sind und bleiben der Squad ein grosser Teil meines Herzens für diese Reihe!

Fazit:
Ein toller Folgeband, der genauso gut unterhält wie Band 1. Ich bin ja jetzt nicht der grösste Fan von zweiten Bänden, aber dieser hat es in sich gehabt. Und dann dieses Ende! Also, da bin ich ja mal gespannt was das Finale zu bieten hat, obwohl ich ja schon so eine kleine Idee hätte?!

Veröffentlicht am 01.11.2022

Ein süsser Roman, perfekt für diese Jahreszeit

Ex Hex

Das Design:
Ein unglaublich atmosphärisches Buch, angefangen ...

Das Design:
Ein unglaublich atmosphärisches Buch, angefangen mit dem Cover. Wer sich das Cover anschaut und denkt, dies ist eine "witch"-ige und witzige, magische Geschichte die sich leicht lesen lässt und perfekt für diese Jahreszeit ist, der hat vollkommen recht! Das Buch gibt einem schon durch Vivi und Rhys auf diesem Cartoon-cover einen Einblick in diese magische Welt. Und genauso süss wie das Cover ist, genauso süss ist die Geschichte ...

Die Geschichte:
Dieses Buch entführt uns in die Kleinstadt Graves Glen, in der die Jones-Hexen wohnen. Vivi, unsere Protagonistin, hat hier 9 Jahren zuvor, aus Spass, ihren Ex-Freund verzaubert. Und wer, denkt ihr, kommt jetzt aus seinem Versteck gekrochen und richtet durch diesen unbewussten Fluch, Chaos an? Ihr habt es erraten, genau dieser Ex-Freund names Rhys. Natürlich muss Vivi, mit ihrer Tante und Cousine, samt Rhys dieses Chaos wieder beseitigen. Die Geschichte hat mich von Anfang an mit ihrem unkomplizierten und doch so fröhlichen Schreibstil eingefangen. Es handelt sich hierbei zwar nicht um "high-stakes-plot-twists", aber an sich habe ich mich gut unterhalten gefühlt!

Die Charaktere:
Und auch die Bewohner in Graves Glen hatten ihren Charme, und das lag vor allem an den Jones-Hexen. Sowohl Vivi, als auch Elaine und Gwyn, gaben einem sofort ein heimisches Gefühl, durch ihre peppige und exzentrische Art. Selbst Rhys hat, nach anfänglichen Spekulationen meinerseits, doch auch ein bisschen mehr Pfeffer in die Mischung gebracht. Die witzigen Diskussionen, peinlichen Situationen, und gewiften Sprüche dieser Truppe machten viel aus. Wer jetzt aber nach einer enormen emotionalen Tiefe sucht ist hier an der falschen Adresse. Ich muss sagen, dies sind eher locker-leichte Charaktere mit einem Hang zur Dramatik der dann im gelegentlichen Chaos endet. Man hat aber von vorne bis hinten Spass mit ihnen und lässt sich somit in dieses Buch fallen.

Fazit:
Diese Geschichte ist genau das was ich zu diesem Zeitpunkt gebraucht habe. Sie war locker-leichte Kost, mit einem Sprizter Chaos, einem verwirrenden Liebesplot, und witzigen Charakteren, in einer Welt wie aus einem Halloween-Film. Wie gesagt, perfekt für diese Jahreszeit!