Profilbild von Luzie

Luzie

Luzie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Leider nicht ganz mein Geschmack

Sweet Enemy

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilern sollte, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Ganz ehrlich, mein Highlight an diesem ...

Das Design:
Ganz ehrlich, mein Highlight an diesem Buch. Ich mag die Kombination aus rosa und blau, die in einem hypnotisierenden Muster umherwirbelt, und stilistisch einfach gehalten wurde. Ausserdem finde ich dass das Cover einfach super zum ersten Band passt, was es natürlich noch besser macht, und super in meinem Bücherregal aussieht.

Die Geschichte:
Hier geht's leider auch schon los! Mir hat dieses Buch nicht so gut gefallen wie die anderen Bücher die ich von der Autorin schon gelesen habe. Anfangs fand ich den Text gestelzt und bin schlecht hineingekommen. Manche der Übersetzungen fand ich ausserdem ein bisschen komisch. Zusätzlich hat es mich einfach so gestört wie der erste Teil der Geschichte ein vor und zurück zwischen den beiden Protas war, wo nichts so richtig gesagt wurde und sich die Beziehung eigentlich auch nicht wirklich vorwärtsbewegt. Ich hatte das Gefühl beide waren ziemlich aufs Äusserliche fokusiert, hätte man nicht die gelegentlichen klischeehaften Sätzen mit eingebracht. Für mich war diese Geschichte leider ziemlich langgezogen und hat mich leicht, aber nicht übermässig, unterhalten. Ausserdem musste ich mich manchmal richtig dazu überreden weiterzulesen, was ja bei einem guten Buch auch nicht der Fall sein sollte.

Die Charaktere:
Auch hier konnte ich mich nicht wirklich mit den Charakteren anfreunden. Unsere Protagonisten, Emma und Lucian, haben mich anfangs noch um den Finger wickeln können, aber das liess ganz schön schnell nach. Emma wurde zu einem kleinen "Peoplepleaser", soll heissen sie hat ihre Bedürfnisse und ihre Gefühle für Lucian hinten angestellt, während er eigentlich nur über seine verlorenen Träume fantasiert hat. Ich fand sie in dieser Beziehung nicht gut füreinander. Die ersten 250 Seiten haben wir nur gesehen wie die zwei umeinander drumrum getanzt sind, und versucht haben sich OHNE ERFOLG voneinander fernzuhalten. Danach haben sie nachgegeben und sind im Bett gelandet, aber ich habe ausser dem fysischen Aspekt leider nicht viel zwischen den beiden gefühlt, trotz der emotionalen Worte der Autorin. Auch die Nebencharaktere waren mir eigentlich ziemlich einerlei, sie waren da, gut wars ... so hat es sich angefühlt, leider.

Fazit:
Leider für mich das schlechteste Buch dieser Autorin bis dato. Eigentlich ist Kristen Callihan ja sowas wie eine meiner "Go to"-Autorinnin im Genre Romance, aber dieses Buch war für mich leider zu zäh und uninteressant. Hoffentlich nur ein kleiner Holperer in diesem Fall! Ein ziemlich durchschnittliches Buch also!

Veröffentlicht am 27.02.2022

Und noch ein Highlight!

Heart Story

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit vorgewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Mein liebstes Cover der Trilogie, einfach ...

Das Design:
Mein liebstes Cover der Trilogie, einfach "hands-down" die schönste Farbe, und mit den Blumen und der lila Folierung einfach ein Hingucker. Und zusätzlich habe ich ja auch noch die englische Ausgabe mit dem originalen Cover, dass einfach auch so stylisch und elegant aussieht. Ich bin unglaublich froh dass ich diese beiden Ausgaben habe, auch da ich die Geschichte einfach so gern mochte!

Die Geschichte:
Man hat schon von der ersten Seite gemerkt dass diese Geschichte anders ist, als ihre Vorgänger. Der melancholische Unterton und die gedämpfte Stimmung der beiden Hauptcharaktere durch vorangegangene Geschehnisse gaben diesem Buch einen dunkleren Ton. Ich fand aber trotzdem dass es auch den anderen zweien in nichts nachstand. Man hat gemerkt wie die Liebe zwischen Quan und Anna stetig wächst und dass sie einander wirklich mochten und später liebten. Ihre Liebesgeschichte hatte, im Gegensatz zu den persönlichen Hürden, eine so herzzereissende Leichtigkeit an sich, die mich in ihren Bann zog. In manchen Aspekten konnte ich mich auch selber in die Rolle von Anna hineinversetzen, auch wenn es eher ein paar der leichteren Szenen waren. Eines der Dinge die mir wahrscheinlich ein bisschen gefehlt hat, waren einfach ein paar mehr Szenen mit Esme, Khai, Stella und Michael ... einfach dass die ganze Gang zusammenkommt, aber ansonsten war die Geschichte sowohl emotional, spannend, gefühlsgeladen, als auch sexy.

Die Charaktere:
Hier auch wieder eine Welle der Veränderung. Quan haben wir in den vorangegangenen Bänden als einen sorglosen, lustigen Playboy kennengelernt, umso schöner war es für mich auch mal seine verletzlichere, unsichere und emotionale Seite zu sehen. Nicht so schön war es dagegen wie es dazu kam. Man hat gemerkt dass es ihn sehr doll berührte wie er jetzt auf andere Menschen wirkte. Er ist sowohl in seiner eigenen Unbekümmertheit, als auch in der Sorglosigkeit Frauen gegenüber erschüttert. Anna fand man gleich sympathisch, und man konnte einfach nicht anders als mit ihr mitzufühlen. Aber zum Ende hin habe ich sie doch ein bisschen dafür verurteilt wie sie sich Quan gegenüber benommen hat. Zuletzt habe ich Anna's Familie so, so dolle verurteilt, vor allem ihre Schwester und ihren Ex, die sie einfach nur ausgenutzt und emotional missbraucht haben. Bei einer Szene wollte ich sogar das Buch an die Wand klatschen weil diese Familie so toxisch war. Brilliant geschrieben, in dem Sinne, das die Emotionen von der Seite auf einen übergehen, aber manchen der Charaktere wollte man einfach mal eine klatschen!

Fazit:
Eine emotionale Achterbahn der Extraklasse, und das beste Finale dass ich mir erhofft hätte! Helen Hoang hat eine melancholisch-schöne Geschichte gezaubert die dieser Trilogie das Krönchen aufgesetzt hat.

Veröffentlicht am 26.02.2022

DEFINITIV EIN JAHRESHIGHLIGHT!!!

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Hier mal eine strenge SPOILER-Warnung! In diesem Fall werde ich auf jeden Fall spoilern, deswegen bitte ab hier nicht weiterlesen falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, oder falls ihr nicht gespoilert werden wollt!!!

Das Design:
Wie auch der erste Band ist dieses Buch ein künstlerisches Meisterstück, nicht nur durch die Geschichte, sondern auch äusserlich brilliert es! Ich musste mich zwar anfangs erst an das Design von Hunt, im Gegensatz zu Bryce auf dem ersten Band, gewöhnen aber mittlerweile sind diese beiden Bücher solche Goldstücke in meiner Sammlung dass ich sie nicht missen würde wollen. Ich liebe auch diese mitternachtsblaue Farbe, die sich sowohl vorne, als auch auf dem Buchrücken und der Rückseite wiederfindet. Einfach ein WUNDERSCHÖNES Meisterwerk!!!

Die Geschichte:
Ich habe es geliebt! Einfach von der ersten Seite an war ich wieder in der Geschichte drin. Obwohl ich sagen muss dass ich das Gefühl hatte das erste Buch hatte schon ein ziemlich abschliessendes Ende, war ich neugierig was SJM mit dem zweiten Band machen wird. Und es wurde natürlich wieder mal episch. Bryce und Hunt, Ruhn, Tharion, Ithan und ein paar andere Gestalten haben Lunathion mal wieder ganz schön aufgemischt und ich habe es geliebt wie SJM manche Stränge aus dem ersten Band mit in diesen Band zieht aber gleichzeitig viele neue Eindrücke erschafft. Eine meiner liebsten Handdlungsstränge war definitv die Geschichte zwischen Ageny Daybright und Night, wo Ruhn seinen geheimen Auftrag mit einer der hochrangigeren Rebellinnen hatte. Manches hat mich aber auch nicht ganz so sehr interessiert, zum Beispiel, manche von Tharion oder Ithan's Szenen, aber ich habe auch gemerkt wie sie ins grosse Ganze passen und vital für die Entwicklung der Geschichte sind. Alles in allem ist diese Geschichte einfach GANZ GROSSE SPITZE! Und lasst mich gar nicht erst vom Ende anfangen, der letzte Satz des letzten Kapitels hat mich einfach in jeder Weise überwältigt!!!

Die Charaktere:
In diesem Band gab es 5 Sichtweisen zwischen denen SJM gewechselt hat. Bryce und Hunt, gaben mir die ganzen Powercouple-vibes und ich habe sie geliebt für ihre selbstlosen, tapferen, ja manchmal sogar, naiven Taten, aber sie geben mir all the love und all the feels! Und auch all the smut, da diese Buch echt um Weiten heisser ist als der vorangegangene Band. Ithan und Tharion haben auch einen Sichtweise in diesem Roman bekommen, aber obwohl sie jetzt nicht die Charaktere sind denen ich am meisten zugeneigt bin, habe ich sie trotzdem geliebt, und ihre Szenen trotzdem gespannt mitverfolgt. Zuletzt wie schon im oberen Teil genannt, war und ist mein eigentlicher Liebling, RUHN!!! Hach, er ist einfach der beste Bruder und Freund für alle anderen, und ich könnte gefühlt noch 100 weitere Kapitel über ihn lesen! Ich weiss es wird noch eine kleine Ewigkeit dauern eh wir diese ganzen Charaktere wiedersehen, aber ich kann es jetzt schon kaum erwarten!!!

Fazit:
Einfach Eines meiner Jahreshighlights für 2022! Und das schon im Februar! Ein perfekter Follow-up-Roman für Crescent City 1. Ich kann es kaum erwarten rauszufinden was im nächsten Buch passieren wird, vor allem auch wieder wegen diesem explosiven Ende!

Veröffentlicht am 30.01.2022

Leider nicht das Finale dass ich mir vorgestellt habe

Forever Close - San Teresa University

Das Design:
Es hört sich schon echt blöd an wenn ich ...

Das Design:
Es hört sich schon echt blöd an wenn ich damit anfange dass das Design mein liebster Teil des Buches ist, aber dem ist einfach so. Ich mag die Lilafarbe und dass es sich so schön in die Trilogie einreiht, aber ich muss dazu auch sagen dass ich hier wahrscheinlich wieder ein Coveropfer war (was ich in den anderen Teilen erläutern werde). Trotzdem ein schmuckes Buch, das beim lesen gut in der Hand liegt.

Die Geschichte:
Die Geschichte war auf keinem Level schlecht, aber mich hat sie einfach nicht abholen können. Weder die Liebesgeschichte zwischen unseren Protas, die ja schon durch die ganze Reihe geteasert wurde, noch die persönlichen Hindernisse und Probleme der beiden haben mich wirklich interessiert. Ich musste mich teilweise dazu drängen dieses Buch zu beenden, was einfach auch daran lag dass der Schreibstil unglaublich zäh und langsam war, und mich im Gegensatz zu den beiden vorherigen Bänden nicht wirklich reingezogen hat. Ich habe die aufkeimende Liebe von Tyler's Seite, von Anfang an nicht wirklich gespürt. Erst als der erste Kuss zwischen den beiden geschah, hat er sich voll und ganz auf April konzentriert, während ich das Gefühl hatte das primär April, im Gegensatz, in den ersten 200 Seiten über ihn schwärmte. Als sie noch Freunde waren ging es mir zu langsam, und als sie dann eine Beziehung eingingen, ging es mir zu schnell. Leider!!! Auch der übermässige Gebrauch an Spitznamen geht mir jetzt reichlich auf den Keks. Soll da noch ein Spitzname irgendwas bedeuten? Sie bekommen ja auf jeder dritten Seite einen neuen. Persönlich unterbricht es mein Lesevergnügen und zum Ende hin habe ich einfach nur noch die Augen verdreht. Es war eine emotionale, romantische und gefühlvolle Geschichte, no doubt about it, aber ich konnte mich leider in dieser Hinsicht nicht wirklich auf sie einlassen.

Die Charaktere:
Auch ein etwas kritischer Punkt meinerseits hier. April und Tyler, ich habe so mit ihnen mitgefiebert ... IN DEN ERSTEN ZWEI BÄNDEN! Aber in dieser Geschichte konnte mich weder April noch Tyler überzeugen. Tyler hat für mich erst zu wenig, und dann ganz schön viel Engagement in die Beziehung gelegt, während April nicht mal mit ihrer roten Lockenmähne für mich irgendwie bemerkenswert war. Nur Kate und Alec, Raelyn und Hunter, konnten mich wie immer überzeugen, und haben dem Ganzen ein bisschen Schmackes gegeben. April und Tyler sind ja keine schlechten Charaktere, aber ich mag sie mehr als side characters aus den anderen Bänden, als als Protagonisten in ihrem eigenen (was für mich eigentlich alles aussagt).

Fazit:
Leider der schwächste Band der Reihe, und nicht das erfassende Finale dass ich mir gewünscht hätte. Absolut kein schlechter Band, nur einfach nicht meins!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Ein schöner Liebesroman für regnerische Tage!

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit vogewarnt, und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Dieses Buch passt perfekt zu Band 1, und ...

Das Design:
Dieses Buch passt perfekt zu Band 1, und sieht einfach genial in meinem Bücherregal aus. Ein Cover dass die Geschichte einfach perfekt wiederspiegelt, vor allem auch mit dem Schmetterling, der ja von Anfang an eine symbolische Bedeutung in dieser Geschichte hat. Ich liebe aber auch dieses sanfte blau des Coverhintergrunds. Einfach wie immer ein Hingucker durch und durch. Und zuletzt die Lackdetails, die der Verlag eingebracht hat, geben dem Design des Buches einfach nochmal dieses kleine Extra. Also rundherum einfach ein ästhetisch wunderschönes Buch!

Die Geschichte:
Auch hier war ich von der ersten Seite an wieder in der Welt der Piraten, Schankmädchen und Kiltträger drin. Stacey's Geschichte hat mich auch schon im vorherigen Band interessiert, und ich muss sagen, dieser Band hat nochmal alles rausgeholt. Das Versteckspiel zwischen Stacey und D. hat mich von Anfang an dazu animiert immer weiter lesen zu wollen. Ich mochte, und mag auch immer noch, einfach die Atmosphäre der Ren Faire. Es ist mal was ganz anderes und hat auch nach 2 Büchern noch immer nicht seinen Reiz für mich verloren. Ich kann es kaum erwarten im nächsten Band wieder in diese Welt einzutauchen. Zusätzlich hab ich es geliebt wie diese Geschichte, auch noch die Beziehung zwischen Emily und Simon, immer mal wieder hervorgebracht hat. So sieht man teils und teils neues und altes kombiniert. Mir ging bei dieser Geschichte einfach nur das Herz auf!

Die Charaktere:
Stacey habe ich ja schon im ersten Band in mein Herz geschlossen, und auch D. hat nicht lange gebraucht damit ich mich für ihn erwärme. Leider hat mir so ein bisschen der Augenblick gefehlt wo Stacey mal ihre Freunde hinter ihre Fassade hat gucken lassen, da sie bis zum Schluss hin ihr aufgetackertes Grinsen beibehalten hat. Mir hat einfach mal ein Augenblick gefehlt wo sie für sich einsteht, und ihre wahren Gefühle rauslässt ohne dass sie jemand dazu drängt. Auch D. hat mich zum Schluss hin ein bisschen ratlos zurückgelassen, da ich seine Logik zwar verstehe, sein Handeln aber irgendwie nicht. Dies sind aber nur so Kleinigkeiten die ich vermisst habe und haben die Charaktere nicht wirklich besser oder schlechter für mich gemacht, da ich Stacey und auch D. trotzdem immer noch absolut bezaubernd fand! Und auch der Rest der Truppe hat mal wieder ordentlich mitgemischt.

Fazit:
Ein flauschiger Roman für regnerische Tage, der an keinem Punkt seinen Reiz verliert, und Einen am Ende mit einem Gefühl des Wohlwollens hinterlässt. Ich kann es kaum erwarten in den nächsten Band einzutauchen!