Profilbild von Luzie

Luzie

Luzie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Es hat nicht wirklich "klick" gemacht

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Das Beste kommt zum Schluss, oder doch zuerst? ...

Das Design:
Das Beste kommt zum Schluss, oder doch zuerst? Das Design dieses Buches ist einfach zuckersüss! Das niedliche "Rosie und Lucas", Cartoon-Cover hat mich von Anfang an angezogen, und Herzchen sehen lassen. Das Äussere hat mich regelrecht eingelullt, und samt meiner hohen Meinung vom vorangegangene Buch hat es so seine Erwartungen nach sich gezogen, die dann leider nicht so ganz erfüllt wurden.

Die Geschichte:
Punkt número uno warum dieses Buch nicht wirklich was für mich war. Die dahingeplätscherte Geschichte! Anfangs war ich bei der Geschichte noch guter Dinge, es hat sich ein bisschen schwierig gelesen da ich keine connection zu den Charakteren gefunden habe, aber ansonsten ging es. Aber dann ungefähr ab Seite 100 wurde es mir etwas zu eintönig. Gefühlt sind die beiden nur umeinander herumgeschlichen und haben, ein wenig unterhaltsames Katz-und-Maus-Spiel gespielt. Zugutesagen muss ich hier aber dass die steamy Szenen, die bei der Autorin, trotz meiner mauen Leselust hier, einfach spitze waren. Geendet hat dann alles mit der "1-2-3-und-alles-ist-wieder-gut"-Wendung. Da hat sich das Drama um die beiden, 5 Seiten vorher ja richtig gelohnt. Sorry, aber das war mir dann eine Schippe zu "fan-fiction-y". Und der nächste Punkt wird auch nicht gerade besser ...

Die Charaktere:
Punkt número dos warum dieser Band leider nichts für mich war. Ich habe von Anfang an gespührt dass Rosie und Lucas mich einfach nicht interessieren. Bei Rosie ging es da teilweise um ihre Art, wie sie die "quirky" Jungfrau in Nöten gab, für mich dies aber so überhaupt nicht authentisch rüberkam. Auch dass sie eigentlich von Seite 1 an eine komische Besessenheit mit Lucas hatte, war irgendwie nicht ganz meins. Während mir bei Lucas seine "perfekte" Art einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wirklich so gar keine Defizite, einfach ein dahergerittener Prince Charming ... okay? Diese "puppy love"-Geschichte zwischen den beiden konnte mich dadurch eher weniger treffen. Einzigster kleiner Lichtblick in diesem Strudel aus "meh" war mein Liebling Aaron, der natürlich einen Gastauftritt mit Lina hatte. Daher ein kleiner Pluspunkt hierfür, aber die Charaktere waren leider diesesmal eher Fehlanzeige.

Fazit:
Leider nichts für mich, da mich weder die Charaktere, die Geschichte, noch die tropes was gefühlt haben lassen. Es war ein ganz solides Buch, aber leider hat es mich 3,5 Wochen gebraucht um mich hier durchzukämpfen. Wie gesagt, ich glaube ich belass es bei meiner Meinung mit ganz solide!

Veröffentlicht am 07.10.2022

Ein magisches YA-Buch!

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Das Design:
Ich musste mir einfach die deutsche Ausgabe ...

Das Design:
Ich musste mir einfach die deutsche Ausgabe dieses Buches besorgen, weil ... Coveropfer, einfach! Ich gestehe hiermit auch ein, dass ich mir dieses Buch teils des wundervollen Covers gegönnt habe. Es sieht einfach traumhaft aus, mit dem goldenen Kleid, der magischen Schere und des Fadens, sowie nicht zuletzt den Goldsprenkeln die in der Sonne funkeln ... passt es einfach 1-zu-1 zur Geschichte! Ich habe auch noch andere Ausgaben des Romans, aber die deutsche ist einfach mit eine meiner liebsten, und dass die Geschichte noch so super zum Cover passt macht es einfach noch schöner!

Die Geschichte:
Man hat von Anfang an einen bestimmten Zauber über Maia, Edan, und ihre abenteuerliche Geschichte verspührt. Zwar hatte ich anfangs auch so meine Probleme mit der Sprache, die sich für mich etwas zu jugendlich angehört hat, aber nach und nach hat sich das gelegt und zurück blieb eine Story der ich einfach folgen musste. Von Maia's Test als königlicher Schneider ernannt zu werden, und ihrer Hürde dafür nicht genug zu sein, bis zum Abenteuer durch ganz A'Landi, Agoria und Samaran um drei magischen Kleider der Kinder von Göttin Amana zu kreiieren, habe ich mich von vorne bis hinten unterhalten gefühlt. Und was wäre das Ganze ohne einen Hauch von Romantik. Die Geschichte hat auch hiermit nicht gegeizt. Ich habe es sehr gemocht!

Die Charaktere:
Überraschernderweise fand ich die meisten der Charaktere in diesem Roman total verständlich. Allen voran Maia, denn normalerweise finde ich YA-Heldinnin ganz schön naiv und leicht durchschaubar. Nicht so bei Maia, ihre taffe und doch verletzliche Art hat eine tolle Heldin hervorgebracht, mit der ich gerne auf Abenteuer gegangen bin. Und auch Edan hat es mir angetan. Seine leicht flirtende Art (manchmal vielleicht etwas zu drüber von der Audiobuchsprecherin) war ziemlich witzig. Letztendlich hat mich die Romanze der zwei aber total in ihren Bann gezogen. Und auch Nebencharaktere wie Maia's Familie oder die Zofe Ammi konnten mich unterhalten und neugierig auf mehr machen. Das Ende hat mich dann mit schwerem Herzen zurückgelassen was nur davon zeugt wie tief die Autorin mich in der Geschichte und den Charakteren hat versinken lassen.

Fazit:
Ein schöner und magischer YA-Roman! Ich kann es kaum erwarten in den zweiten Teil einzutauchen, und hoffe er ist genauso spannend, romantisch und interessant wie dieser!

Veröffentlicht am 05.10.2022

Das Finale, das wir verdient haben!

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Das Design:
Wie auch bei den Vorgängern dieser Reihe ist ...

Das Design:
Wie auch bei den Vorgängern dieser Reihe ist das Design einfach einzigartig und absolut bezaubernd! Ich habe mich schon vom Cover des ersten Bandes verzaubern lassen, und beim dritten ist es schon Gewohnheit. Selbst da ich das Buch auf Englisch lese, so finde ich es trotzdem spitze dass der deutsche Verlag die internationalen Cover übernommen hat. Der dritte Band mit seinen prägnanten, roten Elementen passt sich perfekt der Geschichte an, da es genauso feurig aussieht wie die Geschichte ist. Die Rubine in den Augen des Schädels, samt der Blumen drumherum die einen an Glut denken lassen, geben dem ganzen das gewisse Etwas, das dies nicht nur zu einen meiner schönsten Bände, sondern eine meiner schönsten Serien macht!

Die Geschichte:
Ich habe mich so auf das Wiedersehen mit Wrath und Emilia gefreut, vor allem auch wegen diesem spektakulären Ende des zweiten Bandes, da musste man ja einfach wissen wie es weitergeht!! Und ich muss sagen, dieses Buch hat NICHT ENTTÄUSCHT! Ganz im Gegenteil, ich finde es umglaublich bewundernswert wie gekonnt Kerri Maniscalco die Stränge in ihrem Netz spinnt und die Geheimnisse und Mysterien der vorangegangenen Bücher auf so natürliche Weise aufdeckt, und gleichzeitig die Eigenarten von Wrath, Emilia, den Prinzen und anderen Nebencharakteren bewahrt. Manche der Enthüllungen haben mich erst im nachhinein getroffen, weil sie einfach so organisch ins Bild gepasst haben dass ich dachte es wäre schon ein Faktum und keine Enthüllung. Während andere Dinge mich zitternd vor Spannung auf meinem Platz haben zappeln lassen. Rundeherum eine gelunegene Geschichte und das perfekte Finale für meine Schätze!

Die Charaktere:
Muss man hier noch grossartig etwas sagen? Ich finde Emilia und Wrath haben ihr "Happily Ever After" rechtlich verdient. Was mich noch begeistern konnte ist dass die Autorin kein unnötiges hin-und-her der Gefühle gesponnen hat, sondern existierende Probleme löste, und uns gleichzeitig den versprochenen "SMUT" lieferte ... nach Buch 2 war dass einfach eine Selbstverständlichkeit!! Aber auch die anderen Prinzen der Hölle, vor allem Envy (mein Liebling), haben in diesem Band geglänzt. Ich kann sogar so weit gehen und sagen, dass ich mir ein Buch für den ein oder anderen Prinzen wirklich wünschen würde. Einzigst einer der Nebencharaktere war jetzt nicht so mein Fall, die fand ich im ersten Band besser, in diesem aber eher enttäuschend (was eine absolut subjektive Meinung meinerseits ist, mir aber keineswegs Abzüge beim Leseerlebnis bringt).

Fazit:
Das erwünschte Finale, mit unglaublichen Reveals und Auflösungen, sowie 1-A-Smut, und meinen herzallerliebsten Protagonisten, ergibt einen tollen Roman der in meinen Augen fast perfekt ist!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Leider mal wieder ein Flop!

Park Avenue Player

Das Design:
Wenn ich mir das Buch so anschaue, muss ich ...

Das Design:
Wenn ich mir das Buch so anschaue, muss ich zugeben dass ich ein totales Coveropfer war. Ich wusste wenig über die Geschichte als ich mir dieses Buch zulegte. Der elegante Mann auf dem Cover, gepaart mit der stylischen Skyline von New York haben mich mal wieder zuerst zugreifen, und dann überhaupt überlegen lassen, ob mir die Zusammenfassung der Geschichte überhaupt zusagt. Ich finde es optisch immer noch einen totalen Hingucker und kann auch gut verstehen warum ich in die "FOMO"-Rolle gefallen bin, aber dass ist auch so ziemlich das Einzige was ich dem Buch positives abgewinnen kann ... LEIDER!

Die Geschichte:
Hier fängt es schon mal an! Gestreckt über die gesamte Geschichte konnte mich nichts an dem Buch reizen. Der Schreibstil war klischeehaft und stumpf, und manche Formulierungen haben mich innerlich einfach nur "cringen" lassen. Ich fand auch die Storyline an sich einfach wie ein "copy-paste" des Genres, ich konnte wenig bis gar nichts damit anfangen. Zusammenfassen würde ich die Geschichte wie folgt: Ganz viele Umschreibungen über Sex, Zufälle die ZU OFT eingetreten sind und Situationen die gezwungen wirkten. Hätte mich das Audiobuch nicht über Wasser gehalten, hätte ich dieses Buch wahrscheinlich noch weitere 3 Wochen gelesen, nur um es nicht zu "DNF"-en, weil ich denke dass zum Schluss vielleicht immer noch was Gutes kommen könnte. Was in diesem Fall leider nicht stimmte. Die Geschichte war für mich vorhersehbar, mit einer uninteressanten Liebesgeschichte und einem Drama dass durch viel zu viele komische Gesten hervorgerufen wurde. Das Einzigste was mich noch irgendwie traff war Elodie's Freundin Bree und ihre Geschichte ... naja, in gewisser Weise sozusagen!

Die Charaktere:
Auch hier hat es mich nicht wirklich catchen können! Dieser Teil war sogar noch schwieriger, weil mein totales Desinteresse an den Charakteren, auch den oberen "Geschichtsteil" beeinflusst hat. Elodie und Hollis haben mich null interessiert. Ihre "Verbindung" basiert auf sexuellem Interesse und mehr gabs auch nicht. Alles an ihrer Konversation handelte lediglich über ein Thema. Selbst die Gespräche mit Hollis' Nichte Hailey waren zu 50 % geprägt davon, also als ich 11 war hatte ich andere Sachen im Kopf, das war mir dann einfach zu unrealistisch, vor allem in diesem Grade. Es ging dann auch so weit dass ich Hollis lieber mit einer anderen, und Elodie lieber mit Benito (ihrem Blind-Date) gesehen hätte. Ja, ihr habt mich richtig verstanden. Die einzigste die einen Sympathiepunkt bei mir einholen konnte war Addison, Hollis' Geschäftspartnerin, aber ansonsten habe ich sozusagen permanent die Augen verdreht.

Fazit:
Einfach eines meiner Jahresflops! Ich glaube der "Nanny - alleinerziehender Vater"-trope ist nicht so meins, was ja schon beim vergangenen Buch der Autorinnin mein Problem war (abgesehen von der Sprache). Ansonsten ist dies einfach nicht mein Buch.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Ein YA-Roman der zu 100 % mein Fall ist!

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Das Design:
Ich bin ja jetzt nicht der lauteste Verfechter ...

Das Design:
Ich bin ja jetzt nicht der lauteste Verfechter der Farbe gelb, aber je mehr ich mir dieses Cover ansehe, und die kleinen aber feinen Details die in das Design eingebaut sind, desto besser finde ich es. Erstmals will ich hier anmerken dass ich die sagenhafte "Fairyloot"-Ausgabe besitzte, die nicht nur einen Farbwechsel des Covers vorweist, sondern auch wunderschön besprühte Seiten mit einem Zitronenmuster zeigen, sowie Vor- und Nachsatz mit Charakterzeichnungen von Dante und Alessa, und einer Signatur. Abgerundet wird dies von einer magischen folierten Prägung in tollem Bronzeton. 10/10 Punkten für dieses optische Meisterwerk, dass ich mir wieder und wieder gerne ansehen werde, und das storytechnisch perfekt auf die Geschichte und Charaktere abgestimmt ist.

Die Geschichte:
Apropos Geschichte, die war nämlich mitunter eines meiner Highlights wenn es um das YA-Genre geht, auf jeden Fall wenn ich so auf die letzten paar Monate zurückblicke. Ich habe in letzter Zeit selten eine Geschichte gelesen die mich so in ihren Bann zog, vor allem aber auch wegen der Art wie die Autorin den Aufbau der Beziehungen unserer Charaktere, sowie die Weiterentwicklung dieser schreibt. Ich habe unglaublich mitgefiebert, und auch wenn zum Schluss hin jetzt nicht die grösstmögliche oder auch höchst überraschende Wendung kam, so habe ich doch an der ein oder anderen Stelle Tränen vergossen, was jetzt nicht bei allen meiner gelesenen Büchern passiert. Ich muss sagen dass ich der Handlung auch durch die italienischen Sagen und der Prosa sehr gespannt folgen konnte. Es war unglaublich unterhaltsam und gab dem Ganzen die passende Menge an Flair und Magie. Deswegen kann ich es kaum erwarten was die Autorin für Band 2 aus dem Hut zaubert.

Die Charaktere:
Die Bindung die ich zu diesem Cast gebildet habe, ist wirklich unglaublich eng. Zum Schluss hin war ich selber überrascht wie gern ich alle mochte. Selbst Nebencharaktere die mir anfangs unglaublich auf den Geist gingen, wie Nina oder Kaleb, konnte ich zum Ende hin was abgewinnen. Aber die besten zwei waren und bleiben, Alessa und Dante. Alessa hat man anfangs vielleicht etwas "mauerblümchenhaft" angesehen, aber ihre neugierige und leicht provozierende Art (auf gute Weise) haben mir nicht nur ein paar Schmunzler geschenkt sondern mich ihr auch näher gebracht, vor allem in Kombination mit Dante's "no-bullshit"-Art. Dante war definitiv mein persönlicher Liebling! Einfach die treueste aller Seelen! Und letztendlich haben die Fontes dann noch ein gutes I-Tüpfelchen für den "found family"-trope geschaffen, und das Cast perfekt abgerundet!

Fazit:
Ein magischer, wundervoller Auftakt mit italienischem Flair, wundervollen Charakteren, einzigartigem Setting und einer interessanten und ausbaufähigen Geschichte, bei der ich einfach wissen MUSS wie es weitergeht! Vor allem auch wegen diesem Ende! Lest es!