Profilbild von Luzie

Luzie

Luzie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Heiß, heißer, Rhage

Black Dagger - Rhage & Mary

Ich liebe dieses Buch genauso sehr wie ich das erste Buch geliebt habe. Diese Bücher haben eine Art an sich mich in ihren Bann zu ziehen wie keine anderen. Rhage & Mary waren einfach so ein traumhaftes Paar, wie sie zusammen gekommen sind kann man nur als unperfekt perfekt beschreiben. Ihre Chemie stimmte vom ersten Moment an, obwohl Rhage schon ein bisschen voreilig war. Ich mochte auch dass man im voraus etwas über das dritte Buch erfahren hat, und dass das Ende dieses Buches flüssig in den Anfang des nächsten übergegangen ist. Die Stimmung im Buch wurde dominiert von erotischem Pricklen, spannungsgeladener Action und zarter Romantik. Zurzeit lese ich das dritte Buch weil diese Serie einfach zu genial ist.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Der Hof der Nacht, der Hof der Träume!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich liebte dieses Buch leider nicht von Anfang an. Da ich in dieses Buch genauso schlecht reingekommen bin wie ins erste, habe ich erst etwas gebraucht um es lieben zu lernen. Aber nach und nach hat sich die Geschichte echt toll entwickelt und ich liebe, liebe, liebe einfach Rhysand und Azriel. Sie sind meine beiden liebsten Charaktere. Leider muss ich aber auch sagen dass ich die Entwicklung von Feyre manchmal etwas zweifelhaft fand, da sie mich von Zeit zu Zeit richtiggehend irritiert hat. Die Geschichte aber wurde immer besser und besser. Einfach ein tolles Buch das ich allen empfehlen kann!

Hier kommt meine Zweitrezension, nachdem ich das Buch jetzt nach 4 Jahren nochmals gelesen habe:
SPOILER-Warnung, falls Spoiler auftreten könnten, hiermit seid ihr gewarnt!

Das Cover:
Also ganz meins ist das Cover ja nicht, was nicht daran liegt dass es ästhestisch nicht schön wäre, sondern eher an der Thematik. Die Schmetterlinge deuten für mich auf den Sommerhof, der ja in diesem Buch auch seine Rolle spielt. Gleichzeitig finde ich aber dass der Hof der Nacht so präsent ist, dass dieses Cover so ein kleines Fail ist. Nichtsdestotrotz muss man sagen, das es super zum ersten Teil passt und ich auch den durchsichtigen Schutzumschlag mit den Schmetterlingen, an sich ganz schön finde. Wie gesagt, habe ich mit der Ästhetik keine Probleme. Mit schwarzen oder dunkelblauen Rauchschwaden darauf, und Feyre im "Nacht der fallenden Sterne"-Kleid im Hintergrund hätte es mir aber 1000x besser gefallen.

Die Geschichte:
Die Geschichte war genauso episch wie beim ersten Mal. Da kamen Geheimnis nach Geheimnis nach Geheimnis. Aber spätestens nach diesem Ende konnte ich Tamlin dann auch nicht mehr leiden (obwohl Lucien bei mir noch nicht ganz unten durch ist). Ich fand den Wandel den Feyre durchgemacht hat gut getimt, es ging weder zu schnell noch zu langsam. Und Rhys hat ja nicht unbeträchtlich dazu beigetragen, er war mir ja schon im ersten Teil positiv aufgefallen, deswegen habe ich ihn diesmal einfach abgöttisch geliebt. Auch dass immer mehr Spannung aufgebaut wurde, zum Beispiel mit den Königinnen, Elain & Nesta, Feyre's unentdeckten Kräften oder der kuriosen Verbindung zwischen Feyre und Rhysand, waren interessante Handlungsstränge die mich auch dieses Mal vollkommen in ihren Bann gezogen haben. Ich freue mich schon darauf den Rest der Serie zu re-readen, Buch 3 fand ich damals nämlich am besten!

Die Charaktere:
Ich muss einfach Azriel als erstes zur Sprache bringen. Mein liebster Illyrianer mit seiner stillen Dominanz und dem unerschrockenen aber doch sehr zerbrechlichen Charakter, ist und bleibt mein liebster Charakter. Ich habe ihn vor vier Jahren geliebt und ich liebe ihn jetzt immer noch. Das gleiche gilt übrigens auch für den Rest des inneren Kreises. Ich glaube dieses Mal habe ich sogar einen noch besseren Draht zu Amren gefunden, sie ist mir beim ersten Mal nicht soo dolle im Gedächtnis geblieben aber dieses Mal habe ich einfach mehr auf sie geachtet und sie auch besser verstanden. Und zum Schluss noch Rhys, der Feyre in der finalen Geste, so offen als seine gleichberechtigte Herrscherin stellt, einfach nur endromantisch!

Fazit:
Mir hat es dieses Mal sogar noch besser gefallen als beim letzten Mal. Ich hatte eine neue Perspektive über manche Charaktere und es hat sich leichter gelesen, ich bin nur so über die Seiten geflogen. Also, wie schon beim ersten Buch, absolute Lieblingsserie!

Veröffentlicht am 05.10.2022

Das Finale, das wir verdient haben!

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Wie auch bei den Vorgängern dieser Reihe ist ...

Das Design:
Wie auch bei den Vorgängern dieser Reihe ist das Design einfach einzigartig und absolut bezaubernd! Ich habe mich schon vom Cover des ersten Bandes verzaubern lassen, und beim dritten ist es schon Gewohnheit. Selbst da ich das Buch auf Englisch lese, so finde ich es trotzdem spitze dass der deutsche Verlag die internationalen Cover übernommen hat. Der dritte Band mit seinen prägnanten, roten Elementen passt sich perfekt der Geschichte an, da es genauso feurig aussieht wie die Geschichte ist. Die Rubine in den Augen des Schädels, samt der Blumen drumherum die einen an Glut denken lassen, geben dem ganzen das gewisse Etwas, das dies nicht nur zu einen meiner schönsten Bände, sondern eine meiner schönsten Serien macht!

Die Geschichte:
Ich habe mich so auf das Wiedersehen mit Wrath und Emilia gefreut, vor allem auch wegen diesem spektakulären Ende des zweiten Bandes, da musste man ja einfach wissen wie es weitergeht!! Und ich muss sagen, dieses Buch hat NICHT ENTTÄUSCHT! Ganz im Gegenteil, ich finde es umglaublich bewundernswert wie gekonnt Kerri Maniscalco die Stränge in ihrem Netz spinnt und die Geheimnisse und Mysterien der vorangegangenen Bücher auf so natürliche Weise aufdeckt, und gleichzeitig die Eigenarten von Wrath, Emilia, den Prinzen und anderen Nebencharakteren bewahrt. Manche der Enthüllungen haben mich erst im nachhinein getroffen, weil sie einfach so organisch ins Bild gepasst haben dass ich dachte es wäre schon ein Faktum und keine Enthüllung. Während andere Dinge mich zitternd vor Spannung auf meinem Platz haben zappeln lassen. Rundeherum eine gelunegene Geschichte und das perfekte Finale für meine Schätze!

Die Charaktere:
Muss man hier noch grossartig etwas sagen? Ich finde Emilia und Wrath haben ihr "Happily Ever After" rechtlich verdient. Was mich noch begeistern konnte ist dass die Autorin kein unnötiges hin-und-her der Gefühle gesponnen hat, sondern existierende Probleme löste, und uns gleichzeitig den versprochenen "SMUT" lieferte ... nach Buch 2 war dass einfach eine Selbstverständlichkeit!! Aber auch die anderen Prinzen der Hölle, vor allem Envy (mein Liebling), haben in diesem Band geglänzt. Ich kann sogar so weit gehen und sagen, dass ich mir ein Buch für den ein oder anderen Prinzen wirklich wünschen würde. Einzigst einer der Nebencharaktere war jetzt nicht so mein Fall, die fand ich im ersten Band besser, in diesem aber eher enttäuschend (was eine absolut subjektive Meinung meinerseits ist, mir aber keineswegs Abzüge beim Leseerlebnis bringt).

Fazit:
Das erwünschte Finale, mit unglaublichen Reveals und Auflösungen, sowie 1-A-Smut, und meinen herzallerliebsten Protagonisten, ergibt einen tollen Roman der in meinen Augen fast perfekt ist!

Veröffentlicht am 01.09.2022

Endlich mal wieder ein Roman den ich durchsuchten konnte

Was ich dir bedeute - Burlington University

Das Design:
Ich finde die Reihe sieht, wie immer, super ...

Das Design:
Ich finde die Reihe sieht, wie immer, super aus. Die Bücher an sich einzeln, sowie zusammen mit der "True North"-Reihe, der LYX-Verlag hat mal wieder alles rausgehauen. Dieser Band gefällt mir vom Design her sogar noch besser als Band 1! Bin halt ein Fan von blaueren Farben, und diese Aquamarinfarbe ist total "up my lane". Ausserdem finde ich dieses Mal, dass die Blumen auf dem Cover besser mit der Hintergrundsfarbe einhergehen als bei seinem Vorgänger ... meiner Meinung nach. Ansonsten, wie gesagt, ein tolles Cover und absolut nichts was es am Design auszusetzten gibt!

Die Geschichte:
Dieses Buch war von Anfang an schon ganz anders als der erste Teil. Ich habe direkt eine Verbindung zu Rickie und Daphne aufgebaut, die mir einfach bei Dylan und Chastity gefehlt hat. Ich fand sie schlichtweg sympathischer und echter auf eine ganz eigene Weise. Die Storyline hielt mich auch von Anfang bis Ende in seinem Bann, weil man nicht nur die Liebe der beiden gefeiert hat, es gab auch noch einen interessanten Subplot. Das Rickie sich an ein halbes Jahr seines Lebens nicht erinnern konnte, dies dann irgendwie auch mit Daphne zusammenhing, bis hin zu der erschreckenden Enthüllung zum Schluss, fand ich genauso spannend wie die Liebesgeschichte. Zuletzt hat die Geschichte auch durch gewisse Entwicklungen im Shipley-Clan nicht an Unterhaltung gegeizt. Ich liebe diesen Clan einfach so, so sehr!

Die Charaktere:
Nachdem, wie gesagt, Dylan und Chastity aus dem vorherigen Band jetzt nicht so wirklich mein Fall waren, und sie mir auch in diesem Band mit ihrem andauernden Rumgemache auf den Keks gingen, fand ich Daphne und Rickie um längen besser. Daphne mit ihrer tollkühnen, taffe, "no-bullshit"-Art, aber vor allem auch Rickie, mit seiner ruhigen, besonnenen und gleichzeitig geduldigen Art haben mich zu 100 % für sich gewinnen können. Er ist mir auch schon im vorherigen Band positiv aufgefallen, mit seinen weisen Sprüchen Chastity gegenüber. Zu zweit sind die beiden einfach ein Traum. Ich habe es genossen zu sehen wie sich Daphne langsam in ihn verliebte, und er ihr von Anfang an zu Füssen lag. Und auch nicht zu vergessen ist der tolle Shipley-Clan. Ich schwöre ich könnte jedem einzelnen Familiemitglied ein Buch, eine Geschichte gönnen ... ich liebe sie einfach so!

Fazit:
Nachdem der erste Teil dieses "Spin-Offs" zu "True North" ja jetzt nicht so der Knaller war, hat mir dieser zweite Teil umso besser gefallen! Sarina Bowen ist ja sowieso eine meiner Lieblingsautorinnin, und dieses Buch ist nur NOCH ein Bezeugnis dessens! Ich habe es geliebt ... vor allem wegen Rickie (und Daphne)!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ein würdiges Finale!

Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut

Das Design:
Genauso wie bei Band 1 & 2 haben wir hier ein ...

Das Design:
Genauso wie bei Band 1 & 2 haben wir hier ein tolles Motiv dass mit den fröhlichen Farben und lustigen Rauchschwaden einen Eye-catcher kreiert. Ich finde es auch passend zur ganzen Reihe, und es liest sich superleicht und flüssig. Ich glaube so langsam habe ich die poetische Sprache der Autorin so richtig drauf. Einfach mal wieder ein tolles Buch fürs Bücherregal!

Die Geschichte:
Anfangs hatte ich meine Bedenken, da die letzten paar Romane von deutschen Autoren, die ich gelesen habe, mich so überhaupt nicht überzeugen konnten. Aber diese Story hatte es einfach in sich! June musste man einfach prinzipiell gut finden, denn ihre sanfte aber offene und direkte Art hatte einfach einen gewissen Wohlfühlfaktor. Ridge dagegen kam anfangs ziemlich klischeehaft rüber, konnte mich dann aber doch in seinen Bann ziehen. Ich mochte wie ihre Beziehung irgendwie von ganz alleine in dieses vertraut-sanfte hineinging, und auch wie unsere drei Damen (Liv, Lilah und June) wieder mal die WG-Gastgeberinnen gaben. Der Plot-twist hat sich ganz schön gestreckt, aber als dann alles ans Licht kam, hatte man einfach diesen "AH"-Moment der alles ins richtige Licht rückt. Ich hätte mir aber gewünscht dass die Sache mit Noah zum Ende hin etwas mehr aufgeklärt wurde, kann aber auch verstehen dass solche Ereignisse schwer zu verarbeiten oder zu konfrontieren sind, vor allem im Nachhinein und mit den potenziell negativen Effekten. Alles in allem war diese Geschichte genau das Ende dass ich mir für die drei gewünscht hatte!

Die Charaktere:
Ich habe mich ja schon in den vorherigen Bänden in sowohl Olivia und Nick, als auch Lilah und Jonah verliebt. So ist es kein Wunder dass June und Ridge da nicht zu kurz kommen. Ihre Chemie hat einfach gestimmt und die Schreibweise in denen die Autorin diese Charaktere so mühelos eine Verbindung aufbauen lässt, ohne dass es klischeehaft oder "small talk"-mässig wirkt, wundert mich wirklich immer wieder. June hat ja ihre Traumata nicht wirklich verwunden und auch Ridge hat seine Päckchen zu tragen, trotzdem hat es mich gewundert wie zärtlich und offen beide mit einander umgegangen sind und ich fand es regelrecht entspannend mal einen SO GEFÛHLSZULASSENDEN Protagonisten wie Ridge zu erleben, selbst wenn der Anfang etwas holprig war. Ihre Beziehung hat sich irgendwie ein bisschen wie "good girl meets bad guy" im ersten Moment angefühlt, aber spätestens ab Prag fand ich die Interaktionen der beiden eher herzlich und erfrischend. Auch Charaktere wie Diane, Megan, Alba und East (wenn bei ihm auch nur kurz) haben zu einem gewissen "character developement" beigetragen. Einzigst Noah kann für mich in der Gosse verrecken.

Fazit:
Ein wundervoller Roman voller Gefühle, Romantik und Freude, der zwar harte Themen thematisiert, mich aber auch zum lachen gebracht hat. Ein würdiges Finale dieser Reihe und der Abschluss den June (und Ridge) verdient haben.