Profilbild von Luzie

Luzie

Luzie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Kristen Callihan, wie immer ein Glücksgriff!

Dear Enemy

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit vorgewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
1-A! Eine tolles Cover, das mich sofort angelächelt ...

Das Design:
1-A! Eine tolles Cover, das mich sofort angelächelt hat und mich in seinen Bann zog noch bevor ich überhaupt den Klappentext gelesen habe. Ich liebe einfach diese atemberaubende Mischung zwischen türkis, lila und einem Hauch von rosa auf dem weissen Untergrund. Alles zusammen mischt sich zu einem Kuddelmuddel, dass trotz all dem super-ästhetisch aussieht. Zusätzlich liegt das Buch gut in der Hand und liest sich noch besser. Kristen Callihan hat einfach eine Art an sich, den Leser mitzuziehen und ihn von Anfang bis Ende zu unterhalten ... mit süchtig machenden Geschichten!

Die Geschichte:
Und genau so eine war diese! Ich habe mich von Anfang an in unsere beiden Helden verliebt und unglaublich mit ihnen mitgefiebert. Das Ganze wurde dann noch durch die langsamen und zärtlichen Gefühle die bei den beiden aufgeblüht sind, und dem Banter der mir den ein oder anderen Lacher brachte, untermalt. Ich mochte auch die authentische Art dieser absolut köstlichen "Enemies-to-lovers"-Story, die dem bewerten "Ich habe dich schon seit meiner Kindheit geliebt"-Klischee entgegenwirkt und uns Feinde gab, die auch wirklich feindlich gesinnt waren, nur um dann zueinander zu finden! Manche Szenen haben mich überrascht, manche haben mich schwärmen lassen, und wieder andere zeigten wie verworren die Geschichte zwischen Delilah und Macon wirklich war, aber am Ende gab mir dieses Buch genau das was ich gerade gesucht habe. Eine süchtig machende, sexy, "slow burn" Liebesgeschichte mit Charakteren zum vergucken!

Die Charaktere:
Und genau diese waren für mich Delilah und Macon! Vor allem Macon hat es mir so richtig angetan. Seine stille, in sich gekehrte und manchmal auch hitzige Art versteckten nur eine der besten Seelen. Und man hat auch relativ schnell gemerkt wie sehr die beiden einander mochten und brauchten, und das Macon's Sticheleien nicht durch Bosheit oder Negativität herrührten, sondern durch Vernachlässigung, vor allem emotionale. Natürlich hat mir auch Delilah gefallen, aber eher mit ihrer humorvollen und lieben Art . Man hat an ihrer Löwenmama-Seite gemerkt wie sehr sie für die Menschen die sie liebt da ist, und dass auch Macon einer dieser Menschen ist oder wurde. Diese beiden waren wirklich wie füreinander geschaffen, und ich habe es sehr genossen ihre Liebesgeschichte zu verfolgen. Andere Charaktere die mir auch positiv aufgefallen sind, waren definitiv Andie, Delilah's Mutter, und North, Macon's Stuntdouble und Bodyguard. Die beiden haben ein bisschen benötigte Gutmütigkeit und Weisheit mit in den Mix geworfen!

Fazit:
Mal wieder ein Volltreffer einer meiner Lieblingsautorinnen! Mit Kristen Callihan kann man selten etwas falsch machen, was dieser Roman auch mal wieder beweist. Ich bin schon richtig gespannt was der 2. Band auf Lager hat!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Genauso berührend, genauso melancholisch ... wie genial!

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so lest ihr hiermit auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Es konkurriert ganz knapp mit dem Design des ersten Bandes, und ...

Das Design:
Es konkurriert ganz knapp mit dem Design des ersten Bandes, und ich kann mich nicht entscheiden welches der beiden Bücher ich vom Äusseren her besser finde. Die blaue Farbe des zweiten Bandes, oder eher türkis, mischt sich einfach so hypnotisch mit den Glitzerpartikeln in gold ... ich musste mehrfach das Buch einfach mal zuklappen um es mir wieder und wieder ansehen zu können. Der Piper-Verlag gibt sich einfach immer so viel Mühe mit ihren Covern und auch dass die Serien immer so toll im Bücherregal zusammen stehen können ... einfach nur Hut ab für diesen Augenschmaus!!!

Die Geschichte:
Ich hatte nach dem Ende des letzten gelesenen Buches keine wirkliche Ahnung was ich als nächstes lesen sollte. Und in dieser Sorte Lese-Limbo, wusste ich die nächste Geschichte werde ich wahrscheinlich etwas kritischer angehen. Was dann auch passiert ist, denn der Anfang dieses Buches war sehr zäh für mich, obwohl er eigentlich im Grunde nicht schlecht war. Delilah und Jonah lernen sich kennen, und es entwickelt sich eine zarte Freundschaft, mit grossem Potenzial auf mehr. Ab dem Mittelteil bin ich wahrscheinlich erst so richtig in die Geschichte eingetaucht und habe hatlos mit den beiden mitgefiebert. Ich mochte die unterschwellige Melancholie, die auch schon den ersten Band begleitet hat, und mich eigentlich in vorm eines schweren Herzens durch diese Geschichte lotste. Das Gefühl es wird schlimmer und schlimmer, wurde nur durch dieses emotionale Ende getoppt. Es ging mir eigentlich ein bisschen zu schnell, und ich hätte gerne noch ein paar finale Momente des Glücks zwischen unseren Turteltauben erlebt. Trotz all dem hat sich diese Geschichte von einer okay-en Story, zu einem ABSOLUTEN MUSS in meinem Bücherregal, gemausert!!!

Die Charaktere:
Delilah, Delilah, Delilah, kannte man ja schon aus Teil eins, aber diese übersprudelnde Freude und den fast schon übermässigen Tatendrang, die haben gefehlt. Ich verliebte mich aber auch in die stille, deprimierte, traurige Version von ihr, weil einfach alles an Delilah so zerbrechlich liebenswert ist, dass es mich wie magisch anzieht (hat Jonah ja schon am Anfang erlebt). Und eine Sache, die ich an dieser Reihe total cool finde, ist, dass wir alle Love-Intrests nicht schon vom ersten Band kennen und lieben, sondern sie während der Geschichte der jeweiligen Freundin durch ihre, und seine eigene, Sicht kennenlernen und -lieben. So auch Jonah, Jonah, Jonah, unseren romantisch-veranlagten, musikalisch-begabten, und absoluten knuddel-süssen #sadboy. Ehrlich gesagt, hat er mich wahrscheinlich sogar noch mehr um den Finger gewickelt als Nick Saint James. Also, alles richtig gemacht bei dieser Allesliebe!!!

Fazit:
Ein faszinierender zweiter Teil, der sich genauso wie der erste liest, und trotzdem seine eigenen Macken, Makel und Liebenswürdigkeiten hat! Absolute Herzschmerzteile, gemischt mit Lieblingsherzklopmomenten!!!

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ein Buch so süss wie 1000 Cupcakes!

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls Spoiler auftauchen sollten, so nur um meine Meinung zu unterstreichen. Hiermit seid ihr also gewarnt!

Das Design:
Da ich das Buch auf Englisch gelesen habe, ...

Das Design:
Da ich das Buch auf Englisch gelesen habe, bewerte ich hier die englische Ausgabe (zusätzlich ist dies auch die Sonderausgabe von Illumicrate), und bei der gefällt mir das Design besonders gut! Sogar mit einer Miniausgabe von Chloe, Red und Smudge vorne und hinten drauf, und wunderschönen, rot-gesprayten Seiten. Einfach ein Hingucker in meinem Bücherregal und mit dieser 1-A-Story, kann man dahingehend auch nicht meckern. Was ich an dieser Ausgabe nachträglich noch toll finde ist dass sie gebunden ist, und ich mir deswegen keine Sorgen um Leserillen machen muss. Einfach eine tolle Aufmachung des Buches, was vorneweg Lust auf mehr macht, und hinterher ein atmosphärisches Äusseres bildet.

Die Geschichte:
Bevor ich hier in einen Monolog darüber falle wie süss die Geschichte von Chloe und Red ist (und das ist sie auch), first things first! Die Sprache, diese geile britische Sprache, die im Englischen einfach noch besser hervorsticht. Ich wusste gar nicht dass man sich so schnell in ein Buch verlieben kann aber diese Sprache war einfach niedlich und trotzdem so verdammt heiss, und das verpackt in höfliche Worte. Ich bin hooked! Jetzt zum Plot. Das ganze Konzept hinter der Bucketlist die Chloe aufsetzt und dann Red mit an Bord holt um sie abzuarbeiten ist genial, einfach genial! Ich habe so mit den beiden mitgefeiert als sie alles mögliche erlebt haben und sich dadurch "sakte men sikkert" angenähert haben. Einfach zum dahinschmelzen die zwei. Ich kanns gar nicht erwarten dann als nächstes in Dani's Geschichte einzutauchen, und bin deswegen auch ziemlich froh gleich die ganze Trilogie vorrätig zu haben!

Die Charaktere:
Zucker, zucker, zucker! Anders kann man Chloe Brown und Redford Morgan einfach nicht beschreiben. Chloe habe ich schon von Seite 1 an gemocht. Ihre taffe Einzelgänger-art und diese süssen Widerworte Red gegenüber machten sie zu so einer schnuckeligen Person, einfach ... ein Herzblatt! Und auch Red ist, auf den ersten Blick ein Bad Boy aber nur solange man 1 % von ihm kennt, unser lokales "Sweetheart" weil er wirklich der beste Charakter in diesem ganzen Buch ist. Weil er sich einfach so in Chloe verliebt hat, ohne Drama. Er, und Chloe, haben sich einfach mir nichts, dir nichts in mein Herz geschlichen und lassen mich an meinem Single-dasein zweifeln. Aber sie sind auch das beste Paar, und durch ihre gegenseitige Unterstützung und weil sie ihren Partner immer glücklich sehen wollen, sind sie auch einfach perfekt füreinander. Ich bin dann auch ready für Dani und Eve!

Fazit:
Ein grandioser erster Band, der Lust auf mehr macht, mehr von den Brown-Geschwistern und mehr von dieser herrlich-britischen Sprache! Hach, ich glaube hier habe ich wieder einmal eine Nische für mich entdeckt. ICH BRAUCHE MEHR!!!

Veröffentlicht am 18.08.2021

Genau mein Buch!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Vorneweg wie immer die typische SPOILER-Warnung. Falls Spoiler auftauchen sollten, so ist der Zweck dieser nur die Verdeutlichung mancher Szenen oder Eindrücke. Ihr seid gewarnt!

Ein Traum ...

Das Cover:
Ein Traum von einem Cover! Mal wider absolut mein Geschmack! Von den drei Büchern die ja schon im Englischen erschienen sind ist dies definitiv das Beste der drei. Der schwarze Hintergrund mit roten Blättern und dem überkreuzten Pfeil und Dolch, bilden einfach ein so harmonisches und auch atmosphärisches Bild, das perfekt zum Buch passt und die Geschichte 1-zu-1 wiederspiegelt. Das einzige was mir an dem Äusseren des Buches nicht so ganz gefällt ist die Textur. Da bleiben wirklich dauernd Fingerabdrücke kleben, was etwas schade ist. Nur gut dass ich ein Leseexemplar gekauft habe!

Die Geschichte:
Ich hatte ehrlich gesagt bei der Geschichte so meine Bedenken. Anfangs dachte ich es würde schwer werden in die Geschichte reinzufinden, was absolut nicht der Fall war. Ich war von Anfang an verzaubert von der Welt die Jennifer L. Armentrout da erschaffen hat. Die Königreiche Solis und Atlantia wurden, für mich, in diesem Buch einfach noch zu wenig erforscht. Das lässt mich wiederum darauf hoffen, dass im nächsten Band da ein bisschen mehr kommt. Ausserdem fand ich das Magiesystem, wenn man es denn so nennen darf, echt spannend. Der Unterschied zwischen den "Ascended", den "Atlantians" und den Menschen ergab schon eine interessante soziale Struktur. Einer der Plot-twists am Ende des Buches spielt auf genau das an, und ich war echt überrascht davon. Selbst durch die subtilen Hinweise bin ich nicht darauf gekommen

Die Charaktere:
Jeder einzelne Charakter war einfach gut auf seine eigene Weise, angefangen mit Poppy selbst. Als ich den Plot des Buches zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich Poppy wäre die typische schüchterne, regelbefolgende und insichgezogene Jungfrau, die erst noch ihre Bedürfnisse entdecken musste. Desto erstaunter war ich, und desto besser hat sie mir gefallen als die kecke Heldin die sie eigentlich ist (und es hat auch definitiv besser zu ihr gepasst). Hawke, oh, Hawke, mein Held gebrochener Herzen. Seine typische Aufreisserart am Anfang des Buches wird nur übertroffen, durch sein wahres Wesen, das so fürsorglich und liebevoll, gleichzeitig aber auch knallhart und tödlich sein kann. Er hat mich einfach von Anfang an fasziniert und es wurde immer nur besser. Auch die restlichen Charaktere wie Tawny, Vikter oder Kieran interessierten mich und haben deutlich gezeigt warum Poppy oder Hawke so sind wie sie sind. Obwohl ich sagen muss dass ich noch zu wenig über Kieran weiss, um ihn als sympatisch oder unsympatisch abzustempeln, deswegen freue ich mich mehr über ihn zu erfahren in den Folgebänden.

Fazit:
Ein grandioser Auftakt für eine Serie die definitiv Favoritenpotenzial hat, und bei der ich mich schon auf mehr freue. Mehr von Poppy, mehr von Hawke, mehr der Welt, der Magie und vor allem MEHR VON KIERAN!

Veröffentlicht am 12.07.2021

Bester Teil der Reihe bis jetzt!

Forever Mine - San Teresa University

Vorneweg eine SPOILER-Warnung! Falls hier ein paar Spoiler auftauchen könnten, seid ihr hiermit gewarnt.

Das Cover:
Leider ist das Cover meine kleine Schwachstelle bei diesem Band. Ich bin kein Fan von rosa, vor allem nicht von dieser Schattierung, aber die Palmenwedel in lila und orange-rot Tönen bessern das Cover ein bisschen aus. Ausserdem mag ich die Textur des Buches, es fässt sich an wie eine Kuscheldecke, was mir aber gleichzeitig auch Angst macht, da ich Schiss habe Fingerabdrücke darauf zu hinterlassen. Eines muss ich in diesem Abschnitt auch noch sagen, undzwar finde ich den Schreibstil der Autorin toll. Bei ihr fühlt sich kein Wort, Begriff, Satz oder Ausdruck gezwungen oder falsch an, was ich sehr zu schätzen weiss!!!

Die Geschichte:
Eine absolut tolle, einfühlsame, emotionale und liebevolle Geschichte, die mich echt überrascht hat! Vorneweg hatte ich wenig Erwartungen an diese Geschichte und habe durch den Klappentext gedacht sie wäre etwas melancholisch, was absolut nicht der Fall war! Ich fand es einfach wunderbar wie einfühlsam die Autorin mit Themen wie Online Mobbing, Slut-Shaming, Homophobie und teils auch Frauenfeindlichkeit umgegangen ist. Die beiden Hauptpersonen haben sich relativ schnell kennengelernt und es ging auch schnell heiss her. Die Konsequenzen die dies nach sich zog waren unglaublich traurig und haben zum nachdenken angeregt. Ich fand es gut dass die Autorin erst einmal das Wohlergehen und die persönliche Entwicklung der Charaktere in den Vordergrund stellte, und erst nach und nach eine Beziehung zwischen den beiden aufbaute. Ausserdem ist sie dies gekonnt direkt angegangen anstelle unangenehme Themen zu umgehen oder zu meiden. Bei der Hälfte des Buches war ich so sauer und habe so mit Kate, der Hauptprotagonistin, mitgelitten dass ich das Buch regelrecht an die Wand knallen wollte (Keine Sorge, hab ich nicht ). Trotz des verspäteten Startes der eigentlichen Liebesgeschichte hat sie sich dann doch schnell aber gut entwickelt. Das Verständnis, die Unterstützung und die Liebe der beiden füreinander waren sehr präsent und haben einen glücklichen und herzerwärmenden Abschluss gebildet!

Die Charaktere:
Als aller erstes möchte ich betonen dass mir Kate schon im ersten Teil super gefallen hat und sich zu meinem Lieblingscharakter mauserte, und diese Geschichte hat dies nur zementiert. Auch Alec, der zwar etwas zynisch, aber doch ein total toller Typ ist, hat mich von sich überzeugen können. Ich mochte vor allem wie Alec sachte aber sicher realisiert hat dass sein Lebenstil als selbsternannter Playboy nichts schlechtes, aber auch nichts für ihn war. Und wie Kate sich Stück für Stück wieder aus ihrer Verzweiflung gekämpft hat (auch mit Alec's Hilfe, einfach nur zum niederknien). Auch Dean, April und Raelyn hatten ein paar einschneidende Szenen die mich 1. an meine eigenen Freundinnin erinnern und wie froh ich bin diese zu haben, und 2. mich neugierig auf mehr machten. Vor allem auf April's Geschichte, mit ihrer explosiven und beschützenden Art konnte sie sich in diesem Buch absolut als eine der Topcharaktere qualifizieren !

Fazit:
Eine geniale Geschichte die mich von der ersten Seite begeistern konnte, und bei der ich Probleme hatte das Buch beseitezulegen Besser als Band 1!