Profilbild von Luzie

Luzie

Luzie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2022

"Enemies-to-lovers" durch und durch

Küss mich, Mistkerl!

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Ein süsses, kleines, türkises Buch mit dem passenden ...

Das Design:
Ein süsses, kleines, türkises Buch mit dem passenden Cover, das sich gut der Geschichte anpasst. Anfangs mochte ich das US-Cover mehr, aber so langsam ziehe ich diese UK-Variante vor. Die süssen Cartoon-Versionen von Lucy und Josh, und wie sie anscheinend schon wieder aneinandergeraten sind (gesehen durch die kleinen Rauchwölkchen) passt wirklich 1-zu-1 zur Story, und passt extrem gut in meine RomCom-Sektion. Mehr muss man hierzu eigentlich auch nicht sagen ... passt einfach!

Die Geschichte:
Ich war von Anfang an am Haken. Lucy und Josh, und ihre endlose Plänkelei sind einfach Gold wert. Man merkte aber auch von Anfang an wie sehr Josh auf Lucy fixiert war, was auch einen Teil des Charmes dieser Geschichte ausgemacht hat. Andrerseits kamen dann auch noch die Eifersuchtsanfälle, Lucy's Wunsch allen zu gefallen, und die Anziehung zwischen den beiden, die, wenn ich selber so sagen darf, explosiv war, dazu. Ich liebte es zu sehen wie beschützerisch Josh gegenüber Lucy agierte, zum Beispiel beim Paintballspiel, oder als sie dann krank geworden ist. Letztendlich, egal wie man es dreht oder wendet, dieses Buch gibt einem eine süsse, "Enemies-to-lovers"-Geschichte mit zwei Charakteren die einfach perfekt zueinander passen.

Die Charaktere:
Josh und Lucy hatten von Anfang an eine besondere Chemie. Ich habe Lucy's quirlige Art und ihr Bedürfnis von allen gemocht zu werden irgendwie liebenswert gefunden. Aber Josh war dennoch für mich der beste Charakter. Seine, zwar manchmal ziemlich grobe, aber auch unglaublich sensible Art haben ihn mehr und mehr zu einer meiner Lieblingspersonen in diesem Buch gemacht. Leider gab es wenige Nebencharaktere die mich begeistern konnten. Neben Josh's Familie, die alle irgendwie ein bisschen drüber waren, jetzt in die ein oder andere Richtung, gab es auch noch seinen dubiosen Chef, Mr. Bexley. Die einzigsten Nebencharaktere, so gesehen, die ich gut fand waren Lucy's Eltern, und Helene, ihre Chefin. Ansonsten sind und bleiben natürlich Lucy und Josh meine Lieblinge!

Fazit:
Eine süsse "Enemies-to-lovers"-Geschichte, die mit lustigem Geplänkel, emotionalen Szenen, einer interessanten Storyline, und herzerwärmenden Charakteren, ein Buch erschafft, dass man als Liebesromanfreak (wie ich einer bin) einfach ins Herz schliessen muss!

Veröffentlicht am 05.09.2022

Erfrischende und unterhaltsame Fantasy

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind

Das Design:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das deutsche ...

Das Design:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das deutsche Design des Buches eher mittelmässig finde, wenn nicht sogar nichtssagend-langweilig. Die englische Fairyloot-Ausgabe (die, die ich gelesen habe) dagegen aber einfach der Hammer ist. Sie gefällt mir auch immer besser desto länger ich sie betrachte. Anfangs mochte ich den Farbwechsel von rosa zu gelb nicht so ganz, aber jetzt sieht es ziemlich unik aus. Auch die Prägung unter dem Schutzumschlag mit den zwei Ziegenböcken auf beiden Seiten des Buchdeckels ... einfach klasse. Ausserdem gibt es noch besprühten Seiten mit dem Motto des Hexenzirkels drauf, und ein schöner Vor- und Nachsatz mit Signatur. Rundherum ein gelungenes Design, was mich lustigerweise nur noch mehr dazu angeregt hat das Buch zu lesen.

Die Geschichte:
Ich hatte etwas anderes erwartet, war aber dennoch fasziniert von der Geschichte. Die moderne und urbane Sprache der Autorin verlieh diesem Buch ein jungenhaftes Flair trotz der Mittedreissiger-Mädels in den Hauptrollen. Ich mochte wie offen und ehrlich, und kritisch, die Autorin mit Themen wie LGBTQ+, BIPOC-Leuten und der Ungleichheit der Geschlechter umging. Ich muss hier auch hinzufügen dass ich nicht wusste dass die Autorin selber trans ist, ich aber merke wie gekonnt sie dieses Thema in dem Buch aufgegriffen hat. Auch der Hexenzirkel rund um unsere Heldinnin, das HMRC, hatte eine interessante Rolle inne ... sowohl den alten Traditionen gebeugt, als auch modernen Ansätzen offen. Die Geschichte bietet auf jeden Fall Lust auf mehr, und BEI DIESEM ENDE, muss ich einfach wissen wie es weitergeht!!!

Die Charaktere:
Mitunter waren die Charaktere das was die Geschichte zu etwas einzigartigem gemacht hat. Vor allem Niamh und Leonie, sowie auch Theo, Holly, und Elle musste man einfach nur gernhaben. Ich glaube auch dies ist das erste Buch seit langem, wo die männlichen Parts, soll heissen Luke, Jez, Radley oder Hale, einfach keinen Eindruck bei mir hinterlassen haben. Die romantische Beziehung die mich noch am ehesten gereizt hat, war die von Leonie und Chinara. Die beiden waren einfach Zucker, mitunter auch ihre letzte Szene Andere der Charaktere dagegen sind mir mit ihrem anhaltenden Hass und der Unverständnis anderen gegenüber so auf den Keks gegangen, dass ich das Buch manchmal nur noch gegen die Wand klatschen wollte. Trotzdem haben wir hier einen interessanten und vielfältigen Cast.

Fazit:
Am Ende des Tages hat mir das Buch unglaublich gut gefallen, und ich bin gespannt was der Folgeband mit sich bringt! Wie gesagt, DAS ENDE, LEUTE, DAS ENDE! Gott sei dank, haben wir wenigstens schon einen Titel und ein Datum ...

Veröffentlicht am 07.08.2022

Ein gutes Buch, aber nicht das erwartete Knallerfinale!

Boston Belles - Rake

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit vorgewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Genauso wie die drei Bände davor, einfach ...

Das Design:
Genauso wie die drei Bände davor, einfach stilmässig eine 10 von 10. Ich finde die Mischung zwischen burgunderfarbenen und rosa Blüten auf einem kalten Hintergrund fast noch besser als einige der vorherigen Bände, aber alles in allem hat jeder Band seinen eigenen Charme, genauso dieser! Auch bin ich froh dass die Geschichten, zu grossen Teilen, mit den Covern einhergehen!

Die Geschichte:
Ein bisschen verwirrend, vor allem auch durch das Gefühlschaos und die wechselnden Bedrohungen, aber dennoch genau die actiongeladene, romantisch-angehauchte, düstere Atmosphäre die ich auch von Shen's anderen Romanen gewöhnt bin. Ich habe die ersten Seiten nur so verschlungen, leider aber war ich ab der Hälfte raus. Da passierte so einiges mit dem ich mich persönlich nicht wirklich anfreunden konnte und deswegen war mir der weitere Verlauf des Buches gleichgültiger als seine Vorgänger. Trotzdem gingen mir Emmabelle's Geschichte, vor allem aber auch ihre Vergangenheit, besonders nah und ich muss schon zugeben dass ich diese starke Seite an ihr extremst bewundernswert fand ... einfach eine Wucht für sich! Manche der Handlungsstränge waren ziemlich offensichtlich, andere hingegen haben mich ganz schön überrascht, hier mal wieder die volle L. J. Shen-Dröhnung ... mir hat es nämlich trotzdem alles in allem gefallen!

Die Charaktere:
Also Belle gebe ich eine 10/10, bei Devon sieht es eher mau aus, und er bleibt wahrscheinlich mit einer 4/10 auf der Strecke. Ich habe Belle von der ersten bis zur letzten Seite dieses Buches geliebt. #PenroseSisterSupremacy Die Penrose-Schwestern sind einfach eine Naturgewalt an sich. Ihre taffe und so gegensätzliche Art zu Persy passt perfekt in diese geile Mädelstruppe. Devon auf der anderen Seite, muss ich zugeben, ist wahrscheinlich mein persönliches Dorn im Auge, wenn es um Protagonisten in L. J. Shen's Büchern geht. Ich konnte mich so gar nicht mit seiner Logik bezüglich der Beziehung anfreunden. Seine Art ging mir sogar noch mehr auf den Keks als Hunter's (und das sagt in sich schon viel aus). Ich habe es einfach NULL VERSTANDEN wie er einerseits mit einer völlig Fremden schlafen konnte, andrerseits schon seit dem Anfang was für Belle empfindet und zwischendurch dann nochmal schnell eine dritte Person verwirrt, verarscht und "basically" wie einen Spielball benutzt (auch wenn die dritte Partei, Louisa Butchart, ihre eigene Agenda hat, wenigstens wirkten ihre Gefühle echt). Meine Babys, Persy, Sam, Ash und Cillian wiederzusehen war dagegen die reinste Freude. Wie gesagt, die drei Sterne für die Charaktere verdient hauptsächlich Belle!!!

Fazit:
Also natürlich war es wie immer ein Tippi-toppi-LJ-Shen-Roman, aber leider hat mir Devon Whitehall mit seiner Art (an der ich nichts fand) immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht! Wie schon im Titel gesagt, ist dies nicht das Knallerfinale dass ich erwartet habe, aber deswegen auch kein schlechter Roman.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Ich liebe L.J. Shen's Geschichten einfach!

Boston Belles - Hunter

Das Design:
Ich liebe, liebe, liebe einfach die Cover ...

Das Design:
Ich liebe, liebe, liebe einfach die Cover die der LYX Verlag für L.J. Shen's Reihen auswählt, und sie werden einfach von Reihe zu Reihe besser! So auch bei diesen Büchern. Die "Boston Belles" Reihe fängt an mit einem wunderschön sanftem Rosaton der perfekt zu Sailor passt. Auch die Blumen auf den Covern geben der Reihe das gewisse Extra, und ich kann getrost zugeben dass die gesamte Reihe, angefangen mit diesem wunderschönen Buch, zu einer der schönsten Reihen gehört die ich besitze! Hier haben wir mal wieder einen Beweis, dass selbst wenn mir die Geschichte nicht gefallen hätte, ich trotzdem ein gnadenloses Coveropfer bin!

Die Geschichte:
Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte aber gefallen. Sailor und Hunter waren ein besonders Pärchen, vor allem aber hat mir Sailor's starke Art gefallen. Sie lässt sich definitiv nicht rumschubsen. Ich mochte auch wie Shen immer mal wieder Geheimnisse und Misverständnisse einsetzt so dass man einfach weiterlesen MUSS, weil man wissen muss wie es zwischen den beiden endet? Weil man wissen muss warum so eine Feindschaft zwischen Sailor und Lana herrscht? Weil man wissen muss wie die Sache mit Syllie endet? Einfach genial, auch wie blutdurstig und gnadenlos L. J. Shen meistens nicht die "high road" sondern den "petty way" wählt ist einfach einzigartig und voll mein Stil. Ich könnte in Ihren Büchern ertrinken so süchtig machend sind sie, und dass tue ich auch, denn ich werde gleich mit dem nächsten Band weitermachen!

Die Charaktere:
Sailor war definitiv ein Charakter den ich unglaublich toll fand. Ich mochte ihre taffe und "no bullshit"-Art, und ja, vielleicht war sie manchmal etwas steif, aber meistens hatte sie verständliche Gründe dafür. Hier ist nun der Punkt gekommen wo ich leider gestehen muss, dass Hunter, wahrscheinlich einer der Protagonisten aus Shen's Büchern ist den ich am wenigsten mag. Was nicht heissen soll dass ich ihn gar nicht gut finde, sondern dass gewisse Eigenschaften an ihm, mir gehörig auf den Keks gehen. Seine dauerhaften sexuellen Anspielungen zum Beispiel, ich glaube keiner der vorangegangenen Protas hat sich so sehr auf Sex fokussiert wie er, und obwohl ich Sailor und Hunter süss fand und sie geshippt habe, muss ich doch zugeben dass meine Lieblingsjungs in diesem Roman doch Sam Brennan und Cillian Fitzpatrick sind ... seufz Ich kann es kaum erwarten zu sehen was Band 2 & 3 so mit sich bringen, bring it on! Ach und die Penrose-Schwestern und Aisling will ich auch noch näher kennenlernen!

Fazit:
Ein tolles Buch von einer meiner liebsten Autorinnen, dass mich zwar nicht umgehauen hat, aber eine süchtig machenden Story mit tollen Charakteren hatte, und eine gute Einleitung in die Welt der "Boston Belles" ist!

Veröffentlicht am 17.07.2022

Ein emotionales Ende, und das perfekte Finale der Reihe!

The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust

Das Design:
Die Bücher der "Briar U"-Reihe, wie auch der ...

Das Design:
Die Bücher der "Briar U"-Reihe, wie auch der "Off Campus"-Reihe, haben für mich einfach ein total bindendes Design, selbst wenn manche die Personen abgebildet als Design nicht so toll finden, mag ich es unglaublich. Sie passen einfach alle zueinander und geben ein einheitliches Bild ab. Und auch dieses Buch ist keine Ausnahme. Ich mag es sogar noch ein bisschen mehr, da türkis eine meiner liebsten Farben ist und das Cover Taylor und Conor's Haarfarben mal korrekt wiedergibt. Passt sich toll ins Regal ein und gibt den finalen Schliff für das Reihendesign (ausserdem sind die kleinen Taschenbuchausgaben so niedlich)!

Die Geschichte:
Okay, ich muss zugeben anfangs hatte ich das Gefühl dass wir hier wieder in eine klischeehafte College-romanze reinrutschen, und manche der Dialoge waren für mich einfach zu gestellt. Aber nach der Hälfte, wenn nicht schon etwas vorher, konnte ich unglaublich mit den Charakteren mitfühlen und habe die separaten wie auch gemeinsamen Handlungsstränge zwischen Conor und Taylor wirklich genossen. Ich habe sogar geweint als Conor sich mit seinem Stiefvater ausgesprochen hat weil es einfach eine der gefühlt emotionalsten Szenen war und ich die beiden in diesem Moment so gespührt habe. Auch Taylor, mit ihren Unsicherheiten und Ängsten, konnte mich langsam und leise für sich gewinnen, und ihre Entwicklung in der Geschichte (wie sie am Ende für sich eingestanden ist) habe ich gespannt verfolgt. Diese Geschichte ist das würdige Ende der "Briar U"-Crew. Es schmerzt auch etwas dass es das jetzt mit diesen Leute war ...

Die Charaktere:
Taylor und Conor waren von Anfang an vielleicht das Pärchen mit dem ich mich, in dieser Reihe, am meisten abmühen musste. Bei Taylor war es die Mauerblümchen-fassade die mich etwas auf die Palme gebracht hat, obwohl sie auch von Anfang an echt mutige Entscheidung traff, und sich das für mich nicht wirklich miteinander deckte. Bei Conor war es das konstante notgeile Verhalten und dass er Taylor anfangs seine Anziehung, ihr gegenüber, damit begründet dass er andauernd einen Ständer bekommt ... dass war ein bisschen zu viel des Guten. Aber nach und nach haben mich ihre sensibleren Seiten überzeugen können. Ich mochte Conor lieber als er der unterstützende, und sanftere Typ war, und auch Taylor hat eine stärkere und authentischere Seite von sich gezeigt. Als Nebencharaktere mochte ich Sasha, Taylor's BFF, Conor's Stiefvater Max, und natürlich die altbekannte Briar-U Hockey-Bande!

Fazit:
Ein wundervolles Finale der Spin-Off-Reihe und leider, leider auch das letzte Buch über unsere trolligen Hockeyjungs ... ich werde sie vermissen, aber ich weiss dass Elle's nächste Bande genauso toll wird!