Profilbild von Lvly_books

Lvly_books

aktives Lesejury-Mitglied

Lvly_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lvly_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Super Finale

Eliza Moore

Eliza‘s Familie ist Teil einer geheimen Liga, die die Welt vor den Sluagh, seelenfressende Wesen, beschützen soll. Um der ersten Teil nicht vorwegzunehmen, will ich gar nicht mehr zur Handlung sagen und würde euch empfehlen es einfach selbst zu lesen. 😁

Es handelt sich hier um den zweiten Teil einer Urban Fantasy Dilogie. Nach dem ersten Band, habe ich mich sehr auf das Finale gefreut, weil es so viele offene Fragen und ungelöste Geheimnisse gab. Außerdem bin ich großer Fan der Cover!

Man wird direkt ins Geschehen geworfen und auch wenn ich mich nicht mehr an alles vom ersten Teil erinnern konnte, wurde auf natürliche und unaufdringliche Art alles relevante noch mal aufgegriffen und meinem Gedächtnis auf die Sprünge geholfen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm, so dass ich sehr schnell durch die Seiten kam. Es wird aus Eliza’s Sicht erzählt, wodurch man ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte sehr gut beobachten kann. Vor allem im Vergleich zum ersten Teil, hat sie sich sehr viel weiterentwickelt.

Insgesamt hat mir das Buch und die ganze Dilogie sehr gut gefallen, vor allem welche Lösung am Ende für alle gefunden wurde, fand ich sehr gut. 🥰
Allerdings hätte ich mir einen entwand spannenderen und aufregenderen Showdown gewünscht.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Lieblingsbuch!

A Good Girl’s Guide to Murder

Vor 5 Jahren ist ein Mädchen verschwunden und ihr Freund wurde als Mörder hingestellt. Aber was tatsächlich geschah weiß keiner.

Pippa will herausfinden, was wirklich in der Nacht des Verschwindens passiert ist und beginnt Fragen zu stellen und Nachforschungen anzustellen. Das ist jedoch nicht jedem recht.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es ist so spannend, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Hätte ich es nicht in einem Buddyread gelesen, hätte ich es auch in einem Rutsch durchlesen können.

Das besondere an dem Schreibstil ist, dass zwischen der Er-/Sie- und der Ich-Perspektive gewechselt wird. An sich ist es in Er-/Sie-Form geschrieben. Doch Pippa führt Protokoll über ihre Nachforschungen und hält diese in der Ich-Form fest. Außerdem enthalten die Protokolle Chats, Transkripte von Gesprächen, Bilder, Karten etc. So wird es definitiv nie langweilig. Anfangs war ich etwas irritiert vom Wechsel, aber hab mich schnell daran gewöhnt und mochte es irgendwann sehr gerne, weil es das Buch noch mal mehr zu etwas besonderem macht.

Zur Story selbst kann ich nur sagen, dass ich total begeistert bin! Es hat sehr viel Spaß gemacht mitzurätseln und eigene Theorien aufzustellen. Wenn man mal gar nicht weiter wusste, war es sehr beeindruckend, wie Pippa wieder eine neue Spur gefunden hat. Das Ende kam dann für mich total überraschen und keineswegs vorhersehbar.

Ein rundum sehr gelungenes Buch, das sich auch sehr gut als Ausweg bei Leseflauten eignet! Ich war super glücklich als ich gesehen habe, dass es noch weitere Teile geben wird und freu mich schon ganz doll darauf. 🤗

Veröffentlicht am 15.12.2022

Wenig Plot, viel Spice

Neon Gods - Hades & Persephone

Cover, Klappentext und die Leseprobe dazu haben mir super gut gefallen und ich hab mich auf eine spannende Geschichte rund um die griechische Mythologie und natürlich Hades und Persephone gefreut. Was ich zu lesen bekam, war aber etwas völlig anderes.

Aber mal zur Handlung:
Persephone soll ohne ihre Zustimmung den grausamen und machthungrigen Zeus heiraten. Vor lauter Schreck flüchtet sie und läuft ausgerechnet in Hades Arme, der eigentlich nur ein Mythos ist und seit Jahren nicht mehr gesehen wurde. Gemeinsam treffen sie eine Abmachung, die Persephone vor Zeus retten und diesen gleichzeitig etwas bloßstellen soll.

Und ab da geht das Spektakel los.
Plötzlich dreht sich das ganze Buch nur noch um 🌶️! (Wir wissen hoffentlich alle wofür die Chili steht 😅). Es hat gar nicht mehr aufgehört und einen richtigen Plot gab es nur noch schwach am Rande.

Zum Schluss hatte sich daraus eine Geschichte ergeben, aber die Auflösung am Ende fand ich viel zu leicht und hatte wenig Spannung.

Wer dachte er würde hier Fantasy-Elemente oder Ähnliches erhalten, liegt definitiv falsch. Wer aber auf der Suche nach griechische Mythologie meets 50 Shades of grey ist, hat hier alles was er sich wünscht.

Insgesamt wurde ich ganz gut unterhalten und ich möchte noch die nächsten Bände lesen (in der Hoffnung, dass es ein bisschen weniger FSK 18 zugeht), weil ich super neugierig auf die nächsten Protagonisten bin.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Gefühlschaos pur

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

Everlove erzählt die Geschichte von zwei Highschoolschülerinnen, die in einander ihre Seelenverwandte finden. Leider reißt ein Unfall die beiden auseinander. Doch auch über den Tod hinaus, ist ihre Liebe stark.

Es ist eine unglaublich süße und herzzerreißende Geschichte über die Liebe und die schönen Momente im Leben. Es hat Humor, sehr viele Emotionen und hinterlässt den Leser in einem einzigen Gefühlschaos.

Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Ash erzählt. Sie ist indischer Abstammung und noch dazu queere. Das macht ihr das Leben nicht gerade leicht. Sie hat viel mit Vorurteilen, Ausgrenzung und konservativer Glaubenskultur zu kämpfen. Umso schöner ist es mitzuerleben wie sehr Poppy sie unterstützt, ihr Kraft gibt und sie genauso liebt wie sie ist.

Ich will gar nicht zu viel verraten, um nichts vorwegzunehmen. Nur so viel, das Buch lohnt sich sehr und ist eine große Empfehlung von mir.
Es steckt eine tolle Massage hinter der Geschichte und die Charaktere muss man einfach mögen.

Veröffentlicht am 01.11.2022

vielversprechendeR Start

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Es geht um Ophelia, die in einer Welt ohne Technologie lebt. Der König hat vor einigen Jahren die Abkehr einberufen und fast alle Technologie verboten. Als Teil einer Rebellengruppe, ist es Ophelias Aufgabe den König zu stürzen und so das Leben, wie man es vor seiner Regentschaft kannte, zurückzuerlangen.

Einfach alles an diesem Buch hat meiner Meinung nach 5 Sterne verdient. Das Cover, ob altes oder neues, find ich sehr ansprechend. Die Lovestory hat mich so überzeugt, dass der forbidden Love Trope definitiv mein neuer Favorit ist. Die Charaktere sind super cool, lustig, schlagfertig und der männliche Hauptcharakter hat Bookboyfriend-Potenzial.

Ich habe das Buch als Hörbuch, gelesen von Luisa Wietzorek und erschienen bei Lübbe Audio, gehört. Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen. Es war super angenehm ihr zuzuhören und sie hat die verschieden Emotionen richtig gut rübergebracht.

Insgesamt ein spannender Start in eine vielversprechende Trilogie. 😍