Profilbild von LydiaW

LydiaW

aktives Lesejury-Mitglied

LydiaW ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LydiaW über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Sieben Minuten nach Mitternacht

Sieben Minuten nach Mitternacht

" die Antwort ist, dass es keine Rolle spielt, was du denkst,sagte das Monster, weil dein Verstand sich hundert Mal am Tag selbst widerspricht. Dein Verstand ist bereit, tröstliche Lügen zu glauben, obwohl er die schmerzhaften Wahrheiten kennt, die diese Lügen notwendig machen. Und dein Verstand wird dich dafür bestrafen, dass du beides glaubst."

Dies war das erste Buch, welches mich zum Weinen brachte.

Patrick Mess hat die angefangene Geschichte von Siobhan Dowd, wundervoll und herzzerreißend vervollständigt!
Ein kleiner Junge geht auf eine ganz eigene Art und Weise mit der Krebserkrankung seiner Mutter um. All seine Gefühle werden in diesem Buch so wundervoll zur Geltung gebracht. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight (2019) gewesen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Unheil- warum jeder zum Mörder werden kann.

Unheil

Josef Wilfing ist pensionierter Polizist und war seiner Zeit ein wahrer Vernehmungsspeziallist. 22 Jahre seiner Dienstzeit arbeitete er bei der Mordkommission in München.

In seinem Buch zeigt er uns anhand ...

In seinem Buch zeigt er uns anhand mehrer Geschichten, dass in jeden Menschen das Böse lauert. Er versucht nicht, die Täter psychisch zu analysieren. Klar und mit ein wenig schwarzem Humor beschreibt er eigens bearbeitete Fälle und wie die Gerichte geurteilt haben.

Für mich war das Buch sehr interessant zu lesen. Ich kann es jeden True-Crime-Fan empfehlen. Es ist einfach immer wieder erstaunlich, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht.

Veröffentlicht am 20.05.2018

die Wahrheit über Alice

Die Wahrheit über Alice

Kathrine Patterson möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und beschließt deshalb von Melbourne zu ihrer Tante nach New South Wales zu ziehen. Dort geht sie auf die Drummond Hight School, an der sie keine Freunde hat, genau das, was sie beabsichtigt. Einfach unscheinbar zu sein. Unauffällig zu sein. Doch dies ändert sich schnell, als die beliebte Alice Parrie sie plötzlich zu ihrer Geburtstagsparty einlädt. Nach dieser Party ändert sich das Leben von Kathrine schlagartig und was ihre Vergangenheit angeht wird sie immer offener. Ein Fehler, welchen sie bald bereuen wird.
Dieses Buch ist spannend, lustig und zugleich gruselig. Es wird aus drei Perspektiven von Kathrine erzählt: der Gegenwart, der Vergangenheit und der Zukunft. Alles geht schlüssig ineinander über und nach und nach kommt man dem Geheimnis der Protagonistin Kathrine auf die Spur. Vielleicht war das Geheimnis ein wenig vorhersehbar, dennoch hat es mich völlig in seinen Bann gerissen und kurzzeitig ein Gefühl von Angst in mir ausgelöst. Auch Betroffenheit hat eine sehr große Rolle gespielt. An manchen Stellen hat mir die Spannung etwas gefehlt und an anderen Stellen hätte ich gern etwas weniger "Länge" gehabt. Ich habe das Buch dennoch in einem Wisch durchgelesen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht und was passiert.
Das Ende ist für mich auf jeden Fall gelungen, auch wenn es kein wirkliches Happy End war.
Das Buch möchte ich definitiv weiter empfehlen und ich bereue keine Sekunde es gelesen zu haben.