Profilbild von Lysann4

Lysann4

Lysann4 ist Mitglied der Lesejury

Absolut göttlich

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Nayla überlebt einen schrecklichen Autounfall unverletzt, obwohl sich dies niemand erklären kann. Kurz darauf spürt sie an sich Veränderungen, die vorher nicht da waren. Und als 2 neue Schüler an die Schule kommen, offenbart sich Nayla der Fluch ihrer Vorfahren: Sollte sie sich verlieben, wird ihr Herz gebrochen und sie muss sterben. Und dabei interessiert sie sich gerade für den mysteriösen Neuling Cyrian...

Ich habe diese Buch regelrecht verschlungen. Kaum angefangen, konnte ich es nicht weglegen.

Der Schreibstil gefällt mir unheimlich gut. Nayla erzählt aus ihrer Perspektive. Und sie macht das so lebhaft und anschaulich, dass man das Gefühl hat, selbst in der Geschichte zu stecken.

Nayla ist wirklich sympathisch und ich mochte sie auf Anhieb. Nur langsam erfährt Nayla die ganze Geschichte ihrer Herkunft, für mich genau im richtigen Tempo.

Cyrian war von Anfang an sehr unnahbar. Die wenigen Momente, in denen er sich Nayla öffnete, konnte man auh ihn nur gern haben. Da es keine Kapitel aus Cyrians Perspektive gibt, sieht man ihn immer durch Naylas Augen.

Da es sich um eine Romantasy handelt, kommt natürlich die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Nayla und Cyrian nicht zu kurz. Es war manchmal echt zum Haareraufen, wenn sie sich zuerst so unheimlich nah sind und plötzlich schießt die imaginäre Mauer vor Cyrian wieder hoch.

Das Ende ist gemein und ich hab gleich Band 2 vorbestellt. Ich habe mir da so ein zwei Sachen im Kopf schon zusammengereimt, die noch passieren könnten, gerade aufgrund des Epilogs.

Ich kann diese Story jedem Romantasy Liebhaber empfehlen. Wer Marah Woolf mag, ist hier auch gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Leider nicht so wie erwartet

Die Verfluchten. Eskan und Lyra

Lyra ist nun bei den Kadask und muss sich dort unterordnen. Während Lucius Sera verlassen muss, um die Tares auszuspionieren, kommen sich Lyra und Eskan langsam näher...

Ich habe ...

Ich habe den ersten Teil so sehr geliebt und lange darauf gewartet, auch den 2 Teil lesen zu dürfen.

Leider hielt sich meine Begeisterung beim 2. Band doch etwas in Grenzen.

Der Schreibstil ist nach wie vor fesselnd und flüssig und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Die unterschiedlichen Perspektiven von hauptsächlich Lyra, Eskan und Lucius fand ich toll, denn so konnte ich jedem sehr nahe sein. Auch der kurze Seitenblick z.B. bei Will oder dem König war sehr erfrischend.

Nun das große Aber, was ich sehr schade finde...

Band 1 gibt ja ein sehr starkes Buld der Hauptprotagonisten vor, das sich so auch wirklich mochte. Lyra, die starke und toughe Rebellin, die kein Kadask sein will. Lucius, der treue Kadask, den Lyra ins Wanken bringt. Und Eskan, der brutale Kadask, der immer in Lucius Schatten steht.

Mir dreht sich hier einfach zuviel um die Entwicklung einer Lovestory zwischen Eskan und Lyra und zu wenig um den eigentlichen Inhalt der Ausbildung, was mich persönlich mehr interessiert hätte. Es sind immer nur Randnotizen, was die Ausbildung betrifft. Mal eine Situation hier oder da. Aber im Vordergrund steht die Lovestory von Lyra und Eskan und damit die persönliche Entwicklung beider, hauptsächlich Eskan.

Leider konnte ich diese Entwicklung von Eskan auch nicht richtig greifen. Es passte einfach für mich nicht zu dem bis dato dargestellten Charakter. Und Lyra hat in meinen Augen auch einen Schritt rückwärts Richtung Naivität gemacht.

Die Konfrontationen im 1. Band habe ich hier leider sehr vermisst. Schade...

Wieder eine Steigerung zum Vorgängerband

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Roxy und Shaw treibt es quer durch Europa auf der Suche nach Roxys Geistern.

Roxy und Shaw treibt es quer durch Europa auf der Suche nach Roxys Geistern.
Als sie sich endlich etwas näher kommen, erfährt Shaw plötzlich, wer er ist. Und nun muss er sich entscheiden: zwischen seiner Vergangenheit und der Gegenwart...

Ich fand es toll, dass es anfangs eine kurze Zusammenfassung der beiden Vorgängerbände gab, so war ich noch schneller wieder im Geschehen.

Der Schreibstil ist wieder eh und je schön flüssig. Ich liebe die beiden Perspektiven aus Roxys und Shaws Sicht. Es ist herrlich zu lesen, wie sie beide zu jeder Zeit eigentlich die gleichen Gedanken haben und anfangs nur umeinander herumtänzeln.

Beide wissen, dass sie sich immer auf immer auf jeweils anderen verlassen können. Trotz Roxys emotinalem Rückzug von Shaw ist dieses Vertrauen nicht verschwunden.

Für mich gab es auch hier schon wieder eine Steigerung zum Vorgängerband. Es war fast jederzeit spannend, die Spannungskurve fiel nur selten ab.

Mit Shaws Vergangenheit hat Bianca einen wunderbaren Plottwist geschaffen. Das letzte Drittel des Buches war hochemotional und hat mich fast zerstört. Ich freue mich auf den nächsten Band,  habe aber wenig Hoffnung, dass es in der Story um Roxy und Shaw vorwärts geht, wenn auch nur am Rande, daher muss ich mich wohl oder übel bis nächsten Sommer gedulden. Der Cliffhanger ist zwar gemein, aber hätte auch noch viel fieser sein können, z.B. wenn das Buch 2 Kapitel früher geendet hätte...

Veröffentlicht am 24.08.2021

Düsterer Peter Pan

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Niemand kennt Peter Pan wohl wirklich, denn hier erzählt Captain Hook alias Jamie, wie alles wirklich gekommen ist und warum er Peter einst folgte.

Für mich ist dies das erste ...

Für mich ist dies das erste Buch der Autorin. Da es unabhängig von den Alice-Bänden lesbar ist und mich der Klappentext ansprach, wollte ich es gern lesen.

Der Schreibstil ist allein aus Sicht von Jamie und in 4 große Teile gegliedert. Mir gefällt dies sehr gut. Ich hab zwar anfangs ein wenig gebraucht, um in die Geschichte zu finden, aber danach ging es dann umso spannender weiter.

Jamie ist so ganz anders als der Captain Hook, den man kennt. Und Peter natürlich auch. Eine sehr düstere, aber dennoch sehr gute Adaption, mal eine ganz andere Sicht der Dinge. Zart besaitet sollte man auch nicht unbedingt sein, denn es ist teilweise doch recht blutig und brutal.

Nach den ersten Seiten habe ich überlegt, ob ich überhaupt weiterlese, denn als Mutter will man seine Kinder immer beschützen. Und was diese Kinder erdulden müssen und teilweise sich auch gegenseitig antun (müssen), sollte keinem Kind passieren. Dennoch konnte ich nicht aufhören zu lesen und wollte die ganze Geschichte erfahren.

Faszinierend finde ich, dass es die Autorin geschafft hat, die Story so aussehen zu lassen, als könnte es sich tatsächlich um die Vorgeschichte handeln.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Wundervoller Abschluss der Reihe

Runaway

Nachdem Miriams Schwester den Podcat über ihren Schwangerschaftsabbruch gehört hat, bricht sie ebenso wie ihre Eltern den Kontakt zu Miriam ab. Hinzu kommt, dass Miriam schon lange in Kyras Bruder Elias verliebt ist und er ihr plötzlich missverständliche Signale sendet. Elias wiederum weiß mit seinen Gefühlen nicht umzugehen und so stößt er Miri von sich, weil er aktuell zuviele Probleme lösen muss...

Ein sehr gelungener Abschluss der Reihe.

Den Schreibstil mochte ich wieder sehr gern, er ist leicht und flüssig zu lesen. Ich war wieder sofort mitten in der Geschichte und Miri mochte ich ja bereits aus Band 2 sehr gern. Auf die Geschichte Miri und Elias hab ich mich am meisten gefreut.

Miri ist wirklich eine zuckersüsse Persönlichkeit, man muss sie einfach gernhaben. Sie ist so selbstlos und immer auf das Wohl aller anderen bedacht, dass sie sich selbst leicht vergisst. Sie ist nicht besonders selbstbewusst. Auf der anderen Seite weiß sie allerdings genau, was sie will und kann ihre Entscheidungen gut verteidigen.

Elias hatte bisher immer klare Vorstellungen vom Leben, allerdings scheinen sich Prioritäten gerade etwas zu verschieben. Und das im denkbar ungünstigen Moment. Wie soll er das der Familie erklären? In Miriam findet er einen offenen Gesprächspartner, er fühlt sich sehr wohl in ihrer Gegenwart.

Eine wundervolle New Adult Story für zwischendurch. Das Thema Schwangerschaftsabbruch wird auch ser interessant dargestellt, denn das ein oder andere ist schon wirklich sehr schwierig für die Betroffenen. Wie Miriams Entscheidung dargestellt, erklärt und verteidigt wurde, fand ich super.

Einzig die Triggerwarnung hätte für meinen Geschmack gern nach hinten platziert werden können, mit einem entsprechenden Hinweis natürlich. Ich lese mir diese nie durch, weil ich glücklicherweise keine Triggerfaktoren habe. Und der Spoiler war schon enorm und hat der gesamten Handlung ein wenig die Spannung genommen. Das fand ich sehr schade.