Profilbild von M7chxllx

M7chxllx

aktives Lesejury-Mitglied

M7chxllx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit M7chxllx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Cinderella mal anders

Cinderella ist tot

Ich finde das Cover von dem Buch total schön, obwohl ich eigentlich nicht so der fan von Menschen auf Covern bin, aber bei dem Buch passt es einfach so gut. Der Schreibstil hat mir total gut gefallen, es war sehr angenehm und schnell zu lesen, durch die kurzen Kapitel.
Allerdings hatte ich mir was anderes unter dem Buch vorgestellt, das habe ich schon nach den ersten paar Seiten gemerkt, was daran lag dass der Klappentext nicht ganz zu dem Inhalt des Buches passt.

Ich mochte die Idee der Geschichte sehr gerne, aber ich finde manche Handlungen hätten noch etwas ausgeprägter sein können, wie z.b die Lovestory, da fehlte einfach irgendwie das Feuer. Am Anfang des Buches ging alles ziemlich langsam los und am Ende kam alles einfach viel zu schnell, das meiste war auch vorhersehbar, bis auf einen kleinen Wendepunkt, der aber nicht ganz so relevant war. Daher hat mich die Story auch nicht so gepackt wie ich es mir gewünscht hatte.

Was mir sehr gefallen hat ist dass in dem Buch LGBTQ+, Gewalt und Feminismus im Vordergrund stehen, da die Themen leider immer noch ein aktuelles Thema sind.

Zusammenfassend ein interessantes retelling von Cinderella und für zwischendurch lesenswert.

Lieber Spind 89…

Theoretisch perfekt

Das Buch hat mich wirklich sehr überrascht, ich liebe die Handlung der Geschichte und das Setting. Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich sehr überzeugen und ich werde definitiv weitere Bücher von ihr lesen.

Das Buch ist Humorvoll, aber auch emotional und es gibt sehr viel Drama. Zudem wird LGBTQ+ in dem Buch Thematisiert, was ich sehr gut finde.

Darcy und Brougham sind total liebenswerte und tolle Protagonisten, man kann sie einfach nur gernhaben.
In Darcy konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, sie ist sehr sympathisch. Bei Brougham wusste ich anfangs noch nicht wirklich was ich von ihm halten sollte, aber nach ein paar Kapiteln mochte ich ihn auch richtig gerne. Auch die Nebencharaktere fand ich sehr liebenswert, wie zum Beispiel Darcys Schwester Ainsley. Außerdem sind die Charaktere sehr Realitätsnah, das hat mir sehr gut gefallen und ich fand es schön die Entwicklungen der einzelnen Charaktere zu sehen.

Insgesamt habe ich das Buch sehr gemocht, nur hatte es sich anfangs ein bisschen gezogen, so dass ich für eine kurze zeit keine Motivation hatte weiterzulesen und die Handlungen waren vorausschaubar.

Greys anatomy vibes😻

Whitestone Hospital - High Hopes

Wow, ich liebe dieses Buch! Und ich brauche unbedingt Teil 2.

Das Cover ist wunderschön und passt auch inhaltlich zum Buch.

Wow, ich liebe dieses Buch! Und ich brauche unbedingt Teil 2.

Das Cover ist wunderschön und passt auch inhaltlich zum Buch.
Als ich gehört habe dass es ein Buch mit greys Anatomie vibes geben wird wusste ich dass ich es unbedingt lesen muss und habe es direkt vorbestellt, das Buch hat mich auch definitiv nicht enttäuscht, denn es ist zu eines meiner Highlights geworden! Der Schreibstil war super angenehm, ich konnte garnicht mehr aufhören weiterzulesen.

Auch die Charaktere sind sehr authentisch. Laura & Nash waren tolle Protagonisten und ich liebe ihre story, auch die Nebencharakter mochte ich super gerne, wie z.b ian und jess, ich liebe ihren humor einfach und ich finde es schade dass es zu ian kein buch geben wird🥺.

Das Buch war außerdem sehr lehrreich, die ganzen medizinischen Begriffe wurden hinten im Glossar erklärt, es wurde auch auf das zeichen für Häusliche Gewalt aufmerksam gemacht und dass nur weil jemand eine andere Religion hat, heißt es nicht gleich dass die Person schlechter ist und etwas nicht kann.

Ich kann wirklich nur gutes zu dem Buch sagen,ich habe von seite 1 an total mitgefiebert.

Also wer diese Krankenhausatmosphäre, Drama, Konflikte und Gefühle mag dem kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Prima ballerina

Ballet School - Der Tanz deines Lebens

April ist die Tochter einer Primaballerina, die ihre verstorbene Mutter kaum kennen gelernt hat, sie kommt durch eine Wette mit ihrer Freundin zum Ballett, worauf sie eigentlich keine lust hatte, aber bei der ersten stunde findet sie schon gefallen daran…

Die Charaktere kommen sehr sympathisch rüber und das Buch war angenehm zu lesen.
Das Cover ist mir direkt ins Auge gefallen, das sieht einfach so so schön aus.

Es war ein tolles Buch über balett, Familie, Freundschaft und Träume, an die man immer glauben sollte. Das Buch lohnt sich aufjedenfall für Ballettbegeisterte kinder und es gibt sogar noch eine Fortsetzung.
5/5⭐️

Veröffentlicht am 22.07.2022

Quirlig & queer

I Kissed Shara Wheeler

Das Cover hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wie das Buch von innen gestaltet wurde z.b die kleinen Notizen… Der Schreibstil war toll, es war flüssig und angenehm zu lesen. Ich finde es war auf jeden fall mal ein anderes Buch im Vergleich zu dem was ich sonst lese. Ich fand die Thematik toll, vor allem weil Queere liebe auch noch ein aktuelles Thema ist und in dem Buch wurde es manchmal auch sehr tiefgründig, womit ich garnicht gerechnet habe. Ich fand das Buch an sich wirklich sehr spannend, ich wollte immer weiter lesen und herausfinden wo Shara ist und was der Grund für ihr verschwinden war. Mir hat es außerdem sehr gefallen dass jeder Charakter einen Handlungsstrang bekam. Am liebsten mochte ich Smith und Rory, Shara war anfangs ein bisschen nervig, aber mit der Zeit mochte ich sie immer mehr. Allerdings konnte ich manche Dinge von Chloe und Shara nicht ganz so nachvollziehen und an manchen stellen hat das Buch sich sehr gezogen.

Das Buch hat mich auf jeden Fall unterhalten und es ist empfehlenswert.