Profilbild von MARY1983

MARY1983

MARY1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MARY1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Sturmtrilogie Teil 2

Nebelschimmer

Wunderschönes passendes Cover, die farbigen Ränder der Seiten gefallen mir das zieht sich ebenfalls so durch die Serie.

Anya Omahs Schreibstil ist super locker, leicht und flüssig zu lesen und macht, genau wie schon in "Gewitterleuchten" und "Regenglanz", das Lesen zu einem Ereignis.
Es geht um Freundschaft, Vertrauen, Mut und Rassismus.
Das Buch hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, dieses Buch ist eine absolutes Herzensangelegenheit, die Charaktere so gut geschrieben, dass man glaubt sie selbst zu kennen.
Hier geht es um Jasper und Calla, ihre Geschichte und die Entwicklung. Es geht vor allen Dingen aber auch um eine junge Frau die den PoC angehört. Durch die Story selbst macht man Rassismuserfahrungen...

Man bekommt ein wenig von Lizza und Simon mit den Charakteren aus dem ersten Buch und auch Leo die Protagonistin des 3. Bands wird weiter vorgestellt.

Veröffentlicht am 18.02.2023

4. Band Happy Ever After

Weihnachten in der kleinen Buchhandlung

Das Cover ist überhaupt nicht mein Fall. Zumindest das eine Schaufenster ist passend zur Story dekoriert.
Es geht um Carmen ein bisschen hören wir aber auch von Zoe und Ramsey.
Carmen verliert ihren Job ...

Es geht um Carmen ein bisschen hören wir aber auch von Zoe und Ramsey.
Carmen verliert ihren Job in einem Kaufhaus, leider gibt es in der Stadt nicht viel Arbeit und sie verliert auch den Glauben an sich selbst.
Ihre Schwester vermittelt ihr dann in ihrer eigenen Heimatstadt eine neue Stelle, die neue Nähe zueinander ist für Beide eine Herausforderung genauso wie die neue Stelle für Carmen.
Mit etlichen Irrungen und Wirrungen findet sie ihren Platz.
Ich mag den Schreibstil von Jenny Colgan außerordentlich, lässt sich flüssig und unproblematisch lesen, bringt mich manches Mal zum Schmunzeln.

wieder typisch Maike Werkmeister

Sterne glitzern auch im Schnee

" Seit dem Buch Sterne sieht man nur im Dunkeln" bin ich ein großer Fan und freue mich immer schon im Vorhinein, wenn mal wieder was erscheint, so musste ich vor Weihnachten natürlich auch das Büchlein haben. Das sind nur um die 200 Seiten, wenn man die ganzen Add-On- Seiten des Adventskalenders mitrechnet. Das es ein Adventskalender ist, habe ich zu spät kapiert, ich habe wirklich erst kurz vor Weihnachten angefangen zu lesen.
Mir gefällt das Cover unglaublich gut, wäre aber auch ein Unding wenn man,wenn die Protagonistin Grafikerin ist, an der Grafik des Buches sparen würde.
Gewohnt wunderhübsch und liebevoll illustriert.
Die Story:
Es ist vor Weihnachten Deadline-Zeit für Anni, Thies der Weihnachtself ist diesmal irgendwie anders und dann taucht auch noch unerwarteter Besuch auf.
Da gibt es einiges zu berichten, lest selbst!
Ich freue mich jtezt schon auf das nächste Buch!

6.Band Valerie-Lane

Die kleine Straße der großen Herzen

Alle kommen wieder zusammen, man erfährt, was so in den lezten Jahren los war.

Alle kommen wieder zusammen, man erfährt, was so in den lezten Jahren los war.

Anders als bei den anderen 5.Teilen sieht man die Geschichte abwechselnd aus den Augen aller. Leider wurde innerhalb der Kapitel ziemlich viel von hier nach da und wieder zurückgesprungen, so dass ein flüssiges Lesen unmöglich war. Das stört mich.

5- Band der Valerie-Lane Reihe

Der fabelhafte Geschenkeladen

Das Cover wieder überragend, total passend.

Das Cover wieder überragend, total passend.
Die Story: So langsam ist der Zauber der Valerie-Lane verflogen. Hier geht es um Orchid und ihren Geschenkeladen, ich wollte einfach wissen, wie es weiter geht, also habe ich weitergelesen.
Überzeugt bin ich von diesem Buch nicht und hätte ich nicht einen Doppelband gekauft, würde ich das lezte wahrscheinlich gar nicht lesen.
Schade, macht euch selbst ein Bild!