Profilbild von MARY1983

MARY1983

MARY1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MARY1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

super unterhaltsame kurzweilige Urlaubslektüre

Querbeet ins Glück

Cover: ein Garten in der Mitte ein Pärchen mit Schubkarre, idyllisch, fast schon ein bisschen kitschig, was das genau mit der quirrligen Musicaldarstellerin und Neuberlinerin Maddie zu tun hat?
Werdet ...

Werdet ihr erfahren, wenn ihr das Buch lest!
Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht und die Idee des Gemeinschaftsgartens auf diese Art und Weise kannte ich noch nicht, finde ich sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 08.07.2022

hat mir meinen Urlaub versüßt

Der süße Himmel der Schwestern Lindholm

Ich liebe Bücher, ich habe alle Anne Barns Bücher gelesen und nun musste ich dann auch mal ein Andrea Russo Buch lesen, da hat sich der Urlaub für angeboten.
Das Cover ist blau, dunkler als das Schwedenflaggenblau.
Unten ...

Das Cover ist blau, dunkler als das Schwedenflaggenblau.
Unten mittig platziert is eine Teekanne in der Backutensilien wie ein Teigschaber stecken. Um den Titel herum ist ein Rahmen mit stilisierten Ähren in gelb.
Das Buch handelt von Stärke, Mut, den Lindholm Schwestern und ihren jeweiligen Geschichten, die alle etwas mit dem süßen Himmel zu tun haben.
Ich war in zwei Tagen mit den knapp 400 Seiten durch.
Einiges war vorhersehbar an der Handlung, aber trotzdem empfehle ich das Buch uneingeschränkt.
Alle Rezepte habe ich noch nicht ausprobiert aber KladKaka ist schonmal ein sehr leckeres Rezept. Der Rest wird auch noch ausprobiert KronenKaka kenne ich bisher nur ohne Mandeln.

Veröffentlicht am 29.06.2022

unfassbar gut...für alle die neugierig sind empfehlenswert

Unfassbar heißt nicht unglaublich! - Auf den Spuren der Wunder

Helmut Zöpfl, ein Mann, der mit seinen Gedichten, die Welt ein bisschen besser gemacht hat. Sein Lebenswerk ist kein Gedichtband, sondern ein Buch über die Wunder. "Gott würfelt nicht", meinte schon Einstein. Helmut Zöpfl ist davon überzeugt Wer von den Wundern des Universums weiß, hat jeden Grund zu staunen und festzustellen: Glaube macht auch aus wissenschaftlicher Sicht Sinn!
"Glaube und Naturwissenschaft auf den Punkt gebracht" ist der Untertitel dieses Buches und das wird auf unterhaltsame geboten. Dieses Buch verdient es gelesen zu werden! In jeder seiner Geschichten spürt man die Freude, die Leidenschaft das Herzblut das in diesem Buch steckt! Danke!

Veröffentlicht am 29.06.2022

zufälliger Fund im Bücherschrank absoluter Schatz

Nur für diesen Moment

Wenn man die story kennt, dann ist das cover passend, wenn nicht, dann vielleicht ein wenig verwirrend.

Das Buch hält die Ein oder andere Wendung bereit, ist manchmal ein bisschen sehr vorhersehbar die Handlung. Der Schreibstil flüssig gut lesbar. Für Menschen, denen Kelly Oram gefällt, denke ich ziemlich geeignet, für alle die Liebesromane mit einer Prise Action und Nervenkitzel mögen zu empfehlen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

ein Sommerroman

Das Glück riecht nach Sommer

Die Büchercover sind bunt und machen gute Laune. Die Bücher hängen zusammmen, bilden aber auch unabhängig voneinander abgeschlossene Geschichten. Diesmal geht es um Ina, deren Geschichte in "der Wind singt unser Lied" schon angeklungen ist, die nun die Protagonistin ist.
Wie scheinbar charakteristisch für die Autorin ist auch Ina enttäuscht von der Liebe und den Männern. Der Lesende macht noch ein paar interessante Erfahrungen mit ihr, auch sie entwickelt sich während der Story weiter.
Ich mag die Vielschichtigkeit der Charaktere, auch wenn mir die Entwicklung manchmal ein bisschen zu vorhersehbar ist.