Profilbild von MARY1983

MARY1983

MARY1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MARY1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Sprung in ein neues Leben

Das kleine Cottage in Cornwall

Wenn ihr ein Buch sucht, was es schafft Euch zum Lachen, aber auch zum Weinen zu bringen, dann habt ihr es mit diesem gefunden.
Ich habe noch kein anderes Buch von Jane Lintfoot gelesen, meine Recherche ...

Ich habe noch kein anderes Buch von Jane Lintfoot gelesen, meine Recherche ergab aber, dass die wohl alle irgendwie in Cornwall spielen.
Das Cover ist wunderschön und hat mich schon vor den ersten Worten in seinen Bann gezogen, abgebildet ist eben diese kleine Cottage ;)
Protagonistin ist Edie, eine Figur die mich immer wieder überrascht hat, deren Entwicklung man von Seite zu Seite mitverfolgen kann. Ihr zur Seite steht Tante Jo, eine resolute, leicht schrullige Figur, mit dem Herz am rechten Fleck.
Alle Figuren selbst die Nebenfiguren sind so beschrieben, dass sie quasi vor meinem inneren Auge erscheinen. Die Geschichte hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.
Ich möchte Euch nicht zu viel von der story erzählen, lest es einfach selbst und ich bin zu 80% sicher, dass ihr nicht entäuscht werdet!

Veröffentlicht am 19.07.2022

"Die Geschichte ist die Seele, und das Buch ist der Körper"

Das Antiquariat der Träume

Wie passend das Cover estaltet ist erkennt man erst, wenn man die Geschichte gelesen hat. Diese Geschichte wo Traum und Wirklichkeit, Realität und Fiktion so wunderbar ineinanderfließen.
Was haben Liebe ...

Was haben Liebe und Bücher gemeinsam? Es gibt magische Momente.
So erfährt es auch Johann, der Protagonist in dieser story.
Die Begegnungen mit manchem literarischen Helden machen die story noch unterhaltsamer.
Streckenweise zieht sich die Handlung etwas, auch das Ende ist für mich nicht so zufriedenstellend.

Veröffentlicht am 08.07.2022

super unterhaltsame kurzweilige Urlaubslektüre

Querbeet ins Glück

Cover: ein Garten in der Mitte ein Pärchen mit Schubkarre, idyllisch, fast schon ein bisschen kitschig, was das genau mit der quirrligen Musicaldarstellerin und Neuberlinerin Maddie zu tun hat?
Werdet ...

Werdet ihr erfahren, wenn ihr das Buch lest!
Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht und die Idee des Gemeinschaftsgartens auf diese Art und Weise kannte ich noch nicht, finde ich sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 08.07.2022

hat mir meinen Urlaub versüßt

Der süße Himmel der Schwestern Lindholm

Ich liebe Bücher, ich habe alle Anne Barns Bücher gelesen und nun musste ich dann auch mal ein Andrea Russo Buch lesen, da hat sich der Urlaub für angeboten.
Das Cover ist blau, dunkler als das Schwedenflaggenblau.
Unten ...

Das Cover ist blau, dunkler als das Schwedenflaggenblau.
Unten mittig platziert is eine Teekanne in der Backutensilien wie ein Teigschaber stecken. Um den Titel herum ist ein Rahmen mit stilisierten Ähren in gelb.
Das Buch handelt von Stärke, Mut, den Lindholm Schwestern und ihren jeweiligen Geschichten, die alle etwas mit dem süßen Himmel zu tun haben.
Ich war in zwei Tagen mit den knapp 400 Seiten durch.
Einiges war vorhersehbar an der Handlung, aber trotzdem empfehle ich das Buch uneingeschränkt.
Alle Rezepte habe ich noch nicht ausprobiert aber KladKaka ist schonmal ein sehr leckeres Rezept. Der Rest wird auch noch ausprobiert KronenKaka kenne ich bisher nur ohne Mandeln.

Veröffentlicht am 29.06.2022

unfassbar gut...für alle die neugierig sind empfehlenswert

Unfassbar heißt nicht unglaublich! - Auf den Spuren der Wunder

Helmut Zöpfl, ein Mann, der mit seinen Gedichten, die Welt ein bisschen besser gemacht hat. Sein Lebenswerk ist kein Gedichtband, sondern ein Buch über die Wunder. "Gott würfelt nicht", meinte schon Einstein. Helmut Zöpfl ist davon überzeugt Wer von den Wundern des Universums weiß, hat jeden Grund zu staunen und festzustellen: Glaube macht auch aus wissenschaftlicher Sicht Sinn!
"Glaube und Naturwissenschaft auf den Punkt gebracht" ist der Untertitel dieses Buches und das wird auf unterhaltsame geboten. Dieses Buch verdient es gelesen zu werden! In jeder seiner Geschichten spürt man die Freude, die Leidenschaft das Herzblut das in diesem Buch steckt! Danke!