Profilbild von MARY1983

MARY1983

MARY1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MARY1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

so schön

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Wunderschönes passendes Cover, die Abbildungen versteht man erst, wenn man das Buch gelesen hat...

Ben und Lucy die beiden Protagonisten, ein Örtchen namens Bredehofe, wunderbar liebevoll inszenierte Dialoge, Nebenfiguren und Schaupläätze und ein so passender Titel.
Ich habe zuvor noch kein Buch der Autorin Kristina Günak gelesen, werde sie aber alle lesen in der Hoffnung, dass sie ale so berührend sind, wie dieses Buch!
Ich konnte es kaum aus der HHand legen und musste mich immer regelrecht dazu zwingen.
Den Anfang fand ich ein bisschen schleppend, kann aber auch daran liegen, dass ich mich bei fast 30 Grad in Winter- Weihnachtsszenario nicht so gut hineinfinden konnte ;)
Fredo und Milli, Esat und Heike und Jörg, Marga und die anderen Bredehofener die unbenannt bleiben sind mir regelrecht ans Herz gewachsen. Ach nicht zu vergessen Helmut :)
Das Buch zu lesen hat meine Laune gehoben, danke!

Veröffentlicht am 12.09.2020

lohnt sich zu lesen

Wo die Sterne tanzen

Wunderschönes Cover, einen Tacken zu rosa für mich persönlich aber das haben all die Frauenromane fast schon als vorherrschende Farbe...
Juist, New York, Nele die Protagonistin muss sich entscheiden. Will ...

Juist, New York, Nele die Protagonistin muss sich entscheiden. Will sie wirklich weiter tanzen oder doch etwas anderes?
Das Buch hält die ein oder andere Überraschung parat.
Mir hat es wunderbare Lesestunden beschert!

Veröffentlicht am 05.09.2020

Danke, dass ich es vorab lesen durfte

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

Super schönes Cover, wenn mir persönlich auch zu rosa aber sehr passend für die Protagonistin Julia.

Hat mir schöne Lesestunden gebracht auch wenn einiges sehr vorhersehbar war, das Ende hat mir nicht gefallen, aber das ist ja auch bekanntlich Geschmackssache. Meine liebste Figuren im Buch sind Peter und Marie ;)
Herzerfrischend was die Beiden so von sich geben und wie die dargestellt werden!
Mit Julia musste ich erst warm werden, wenn ich die im echten Leben erlebt hätte, hätte ich mich bei manchen Aktionen und Gedankengängen gefragt ob die noch ganz sauber tickt, aber ich möchte auch auf keinen Fall triggern, deshalb nur soviel ab und zu waren es mir einfach zu viele Klischees!
Es lohnt sich aber zu lesen, vor allen Dingen für all diejenigen, die grad mal eine Ablenkung brauchen, ein Buch bei dem man nicht viel nachdenken muss!

• Humor
Veröffentlicht am 01.08.2020

sehr eigener Stil

Der Stoff, aus dem Träume sind

Cover irgendwie anders, damit aber durchaus passend zum Buch, vor allen Dingen die Thematik ist schon erkennbar.

Vivian und Claire sind Charaktere wie sie unterschiedlicher nicht sein können: jung und alt, unbekannt und berühmt, arm und reich, zumindest wenn man das ganze nur oberflächlich betrachtet.
Zwei Frauen, zwei Leben und dann plötzlich immer mehr gemeinsam.
Wir springen durch verschiedene Zeitebenen mit den Charaktern, was teilweise sehr anstrengend ist, viel Fachwissen übers Weben und Nähen ist mit eingearbeitet.
Das Ende hat mir absolut nicht gefallen, aber das Buch hat mir ein paar schöne Lesestunden geboten.

Veröffentlicht am 29.07.2020

einfach wow

Das Licht von tausend Sternen

Wunderschönes Cover, das ist das erste was mir an diesem Buch aufgefallen ist, durch die Veredelungen wirkt es tätächlich als würden die Sterne funkeln, absolut passend zum Titel.
Protagonisten sind Ashton ...

Protagonisten sind Ashton und Harper.
Sie erleben die Liebe auf den ersten Blick, es haut sie einfach um und alles könnte so einfach sein, denn Beide sind jung und ungebunden, aber es ist doch um soviel komplizierter denn es geht nicht nur um die Beiden...ich will nicht spoielern deshalb nicht mehr Details.
Will und Becca sind wunderbare Nebencharaktere, die ich ebenso ins Herz geschlossen habe wie Ash und Harps und vielleicht gibt es ja mal einen ein Buch über die Beiden. Harper und Ash könnten als Nebencharaktere auftreten?!
Das Buch wendet sich einem Thema zu was noch vielfach tabuisiert ist, Ben Harpers kleiner Bruder ist Autist.
Sehr gut und nachvollziehbar ist beschrieben was das genau für die Familie bedeutet.
Der SChreibstil ist gut zu lesen, die wechselnde Ich-Perspektive von Harper und Ashton beleuchtet genau im richtigen Maß die Gefühle der Beiden mit all den Nebenschauplätze.
Es ist das schönste Buch was ich bisher dieses Jahr gelesen habe!
Es wird in der zweiten Hälfte des Jahres Neuerscheinungen der Autorin geben und da mich dieses Buch so gefesselt hat, habe ich diese gleich auf meine Must-have-Liste gepackt ;)
Lest es! Viel Vergnügen!