Profilbild von MARY1983

MARY1983

MARY1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MARY1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

bald kommt Band 2

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Das Cover ist mir zu rosa. Aber schön veredelt ist der Titel hervorgehoben fühlbar.

Meine Freundinnen waren alle total begeistert und so habe ich dann auch mal angefangen und konnte schnell nicht mehr aufhören.
Es ist wirklich gut zu lesen, streckenweise sind mir ein paar zu viele Klischees angewendet: Der ach-wie-gut-durchtrainierte Baseballsuperstar Gavin, der aber stottert um die Figur nicht zu perfekt zu gestalten der zähmt den super-sexy-ach-hübschen Wildfang/Künstlerin Thea.
Happy end Buch zu Ende weit gefeht, denn damit fängt es erst so richtig an...
Ich möchte nicht zu viel spoilern, habe es aber sehr schnell durchlesen können, da der Schreibstil gut lesbar ist und hatte auch so die ein oder andere überraschende Wendung.
Bin gespannt was dem nicht mehr ganz so geheimen Buchclub passiert!
Ich tippe auf Mack und Liv, aber wer weiß noch ca. einen Monat hibbeln, dann erscheint der zweite Band.

Veröffentlicht am 19.07.2020

ohne Tiefgang aber zu herzengehend

Hummeln im Herzen

Der Schreibstil ist locker und mitreisend. Die Geschichte aus der Sicht der Hauptprotagonistin Lena zu Lesen, fand ich sehr angenehm, denn so bekommt man nicht nur die Handlungen mit, sondern auch ihre Gedanken und Gefühle. Das lässt die Figuren sehr lebendig wirken, man fühlt sich ihnen nahe, kann besser mitfriebern, leiden und fühlen...
Die Autorin lässt uns in ein chaotisches Leben blicken, welches nach und nach feste Strukturen findet. Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz und wird immer wieder durch die Protagonisten diskutiert. So kann man auch schnell den ein oder anderen Denkfehler entdecken, den wir aber sicher alle von uns selbst kennen.
Ich für meinen Teil kann auch dieses Buch von Petra Hülsmann nur empfehlen, sie schafft es immer wieder schwere Themen mit leichten und fröhlichen Situationen zu retten und alles auf eine humorvolle und teilweise auch amüsante Weise rüberzu bringen.
ACHTUNG Trigger:
Lena freut sich auf ihre Hochzeit mit Simon, doch es läuft nicht nur bei der Planung alles nicht so rund, sondern eine Woche vor der Trauung verlässt Simon Lena für eine andere Frau.
Wenige Tage später verliert sie dann auch noch durch ein Missgeschick ihren Job und das Chaos ist perfekt. Dann kommt der Supergau: Mit fast 30 findet sie sich auf der Couch in der WG ihres Bruders wieder. Nur mit der Hilfe ihrer Freunde kommt Lena nach und nach wieder auf die Füße. Sie muss feststellen das ihr Kumpel Ben langsam mehr für sie wird und versucht sich von ihm fern zuhalten. Als sie auf Otto, den Besitzer eines Buchlandens trifft und er sie auch anstellt, bekommt Lena wieder Lebensmut. Doch alles ist nicht so einfach wie es scheint und knapp ein Jahr später droht sich Lena in ähnlicher Situation wider zu finden, doch dann kommt alles anders als sie denkt. Lest es, denn es macht absolut Spaß!

Veröffentlicht am 19.07.2020

2. Band der Hamburg Serie

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Was für ein bekloppter Titel, war das erste was ich gedacht habe, aber der erste Band hatte mich wunderbar zum Lachen gebracht und abgelenkt also habe ich mich sehr gefreut als ich den 2. Band dann bekam.
Besonders ...

Besonders gut gefällt mir auch das es in sich abgeschlossene Geschichten sind und ich also zwangsläufig gar nicht alle Bände lesen muss.
Zur Story: Statt Unternehmensberaterin in Bochum, wie sich Karoline Maus das so vorgestellt hat nach dem Studium, wird sie persönliche Assistentin für Patrick Weidinger vom Eintracht Hamburg. Es heißt also umziehen...
Sehr hilfreich wäre es, wenn sie sich vorher schonmal ein bisschen für Fußball interessiert hätte ;)

Die Irrungen und Wirrungen sind auch hier wieder recht vorhersehbar, aber deshalb kann man so wunderbar mit diesen Büchern abschalten.
Streckenweise sehr witzig geschrieben, wirklich ein geeigneter Sommerroman.
Das erste Cover mochte ich lieber, aber nun erkennt man durch die Vereinheitlichung besser das es sich um eine Serie handelt.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Flucht vor der Vergangenheit

Berühre mich. Nicht.

Cover: überwiegend weiß zentriert ein in Form eines auf der Spitze stehenden Quadrats in Streifen geschnittender Blumenstrauß, Schwerpunktfarbe rosa.
Berühre mich farblich abgesetzt nicht ist ein Wunsch ...

Berühre mich farblich abgesetzt nicht ist ein Wunsch eine Bitte, steht für die Zerrissenheit der Gefühle der Protagonistin.

Sage hat nichts als sie in Nevada ankommt außer ihrem Stolz, einer absolut gräßlichen Vergangenheit, die sie versucht zu vergessen und einem ungebrochenen Lebenswillen.
Sie findet Freu(n)de und baut sich ein neues Leben fernab ihrer eigentlichen Heimat auf.

Veröffentlicht am 14.07.2020

zweite Chance in der Liebe

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Cover: Mit dieser Art der Darstellung kann ich nicht so viel anfangen. Das Buch hat so eine Art Marmoroptik, darauf dann Autorenname und Titel gedruckt.
Story:
Die große Liebe ist weg, weg ist eigentlich ...

Story:
Die große Liebe ist weg, weg ist eigentlich schon schlimm aber er hat sie nicht einfach betrogen und ist abgehauen, nein Thomas ist tot; ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen.; von jetzt auch gleich nicht mehr da, vorbei der Traum vorbei die Zuversicht, Brooklyn fällt, vollkommen verständlich in ein Loch, kann einfach nicht mehr zweifelt, wünscht sich alles wäre anders... In ihrer Heimatstadt erinnert sie alles, also zieht sie nach einem Trauerjahr nach Bedfort, weg von allem...

Neue Stadt, neue Wohnung neue Liebe?
Lest es selbst, denn es ist eine wirklich süße Story.
Die Autorin versteht es Gefühle die kaum in Worte zu fassen sind, zu beschreiben, der Roman ist tief berührend, wunderschön und süchtig machend. Ich musste ihn einfach in einem durchlesen! Ich gebe eine absolute Leseempfehlung!