Profilbild von MISHY

MISHY

MISHY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MISHY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Maybe Not

Maybe not

Warren kann kaum glauben, dass sein größter Traum endlich wahr wird. Ein nicht nur hübsches, sondern auch unglaublich liebenswürdiges Mädchen zieht in seine WG. Eigentlich gibt es nichts, dass sein Glück verhindern könnte. Wäre da nicht die Tatsache, dass Bridgette bei ihm kalt und abweisend erscheint. Würde man es nicht besser wissen, würde man sagen, sie hasst ihn bist aufs Blut. Doch dazu gibt es doch keinen Grund... Oder?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist nicht nur unglaublich berührend, sondern auch spannend und mitreißend. Hat man einmal begonnen, das Buch zu lesen, kann man nicht mehr damit aufhören!

Charaktere:
In die Charaktere verliebt man sich schon in den ersten Seiten, weil sie mit ihren Ecken und Kanten nicht nur authentisch wirken, sondern einem selbst auch näher treten. Jeder hat seine Fehler, ist aber auf seine eigene Weise einfach nur perfekt.

Ich habe schon mehrere Bücher von Colleen Hoover gelesen und jedes einzelne hat mich überzeugt. Die Geschichten gehen unter die Haut und berühren einen. Sie treffen eben mitten ins Herz!
Ich kann jedes einzelne ihrer Bücher bloß empfehlen, weil mich jedes in seinen Bann gezogen hat und ich nichts auszusetzen habe!

Maybe Someday

Maybe Someday

Sydney will eine Wohnung. Nicht mehr. Und nicht weniger. Aber das definitiv Letzte, das die 22-Jährige will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch sind die Wunden an ihren Exfreund. Und damit hat Ridge auch eigentlich kein Problem. Schließlich hat er seit Jahren eine feste Freundin. Doch so sehr sie ihren Gefühlen auch zu entkommen versuchen, so sehr knistert auch die Luft zwischen ihnen. Und sie kommen sich immer näher - auch wenn beide die Stopptaste zu drücken versuchen...

Was für immer bleibt

Was für immer bleibt

Nach einem Unfall wacht Gracie auf. Ohne Erinnerungen an ihr vorheriges Leben. Sie hat keine Ahnung mehr, wer sie selbst ist. Und doch gibt es Menschen, die ihr so viel über ihr Leben zu erzählen hätten. Unter anderem ihr Verlobter Blake. Gracies Leben jedoch fühlt sich für sie selbst völlig fremd an. Es gibt nur eine einzige Sache, zu der Gracie sich hingezogen fühlt. Und das ist die alte Blumenfarm ihrer Eltern, zu der sie kurzerhand hinreist, um sich selbst wiederzufinden. Doch gerade als sie beginnt, sich ein wenig zu entspannen und sich dem neuen Leben zu fügen, begegnet sie Flynn.
Der nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz völlig auf den Kopf stellt...

Vanessa Carnevale hat einen unglaublich berührenden Roman auf Papier gebracht, der einem nicht nur unter die Haut geht, sondern der einen nachdenklich macht. Immer wieder stellt man sich die Frage, wie man selbst in solch einer Situation wohl reagieren würde.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker und doch ist er einfühlsam und lässt einen in eine komplett neue und unbekannte Welt eintauchen. Hat man einmal mit dem Buch begonnen, kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Zudem schafft es die Autorin nicht nur, die Krankenhaus-Szene völlig authentisch auf Papier zu bringen, sondern darum herum auch noch eine Liebesgeschichte aufzubauen, die einem wahnsinnige Gänsehaut bereitet.

Die Charaktere überzeugen mit ihrer Individualität und mit den Ecken und Kanten, die sich in ein jedem wiederfinden lassen. Der Leser kann mit den Protagonisten leiden und lieben.
Gracie ist nicht nur eine unglaublich sympathische Frau, die mit ihrer Freundlichkeit und dem Lächeln überzeugt, sondern auch eine wahnsinnig starke Überlebenskünstlerin, die sich ihrem Leben stellen muss.
Blake ist nicht nur ein verständnisvoller Verlobter, sondern auch ein einfühlsamer Mann, der versteht, dass er Gracie in ihrer Situation nicht an sich binden darf, weil sie erst sich selbst finden muss, bevor sie sich anderen zuwenden kann.

“Was für immer bleibt” ist auf der einen Seite ein berührender Roman, der einen über das Leben nachdenken lässt, und anderseits eine wunderbare Liebesgeschichte, die sofort unter die Haut geht!

Veröffentlicht am 17.08.2019

An einem Sonntag im August

An einem Sonntag im August

Der Anfang des Buches ist schockierend. Tragisch, aber begeisternd. Es stirbt nicht nur die beste Freundin der Hauptprotagonistin, sondern auch die Mutter einer fünfzehn-jährigen Tochter. Auf diesem dramatischen Ereignis wird auch der gesamte Roman aufgebaut.
Nachdem Nikis beste Freundin gestorben ist, muss sie unter anderem die Tochter jener aufnehmen. Und das ist alles andere als einfach. Denn Mel ist gerade einmal fünfzehn Jahre alt, hat ihre Mutter verloren und einen Vater gibt es nicht. Zumindest denkt sie das. Der Inhalt des Romans beschränkt sich darauf, zu zeigen, wie man weiterleben kann, wenn einem alles genommen wird. Es gibt gute und schlechte Wendungen, und im Buch wird gezeigt, wie man weiterleben kann.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich unglaublich! Wie schon erwähnt, war dies nicht das erste Buch, das ich von Elli C. Carlson gelesen habe, und es wird auch bestimmt nicht das letzte sein. In den Büchern der Autorin kann man sich einfach verlieren, weil die Worte mitten ins Herz treffen.

Charaktere:
Zugegeben... Alle Charaktere im Buch mochte ich ja nicht. Und auch Mel konnte ich am Anfang nicht ins Herz schließen. Wie sie sich Niki gegenüber verhielt, fand ich einfach nicht korrekt. Im Laufe der Geschichte merkte ich aber, dass Mels Verhalten eine Art Schutz vor der Realität sein soll und je länger ich über sie und die jüngsten Ereignisse nachdachte, umso mehr wurde ich mit ihr warm. Schließlich wüsste ich nicht, was ich machen würde, würde ich in so jungem Alter meine Mutter verlieren. Gerade wo Mel doch auch keinen Vater hatte.

Die Hauptprotagonistin Niki hat mich hingegen vom ersten Satz weg überzeugt. Im Laufe des Buches muss sie immer und immer wieder Stärke beweisen und schwierige Situationen meistern. Ihre Art zu handeln und der Umgang mit Mel, der Niki wohl immer wieder an ihre äußersten Grenzen bringen muss, zeugen nicht nur von Verständnis und Geduld, sondern auch von wahrer Liebe, die Niki für die Kinder ihrer besten Freundin empfindet. Die Hauptprotagonistin verdient wirklich meinen größten Respekt.

Fazit:
Das Buch hat mir gezeigt, dass das Leben hart ist und keine Rücksicht nimmt. Die Zeit bleibt nicht einfach stehen und aus den schlimmsten Albträumen kann man nicht erwachen. Doch es gibt immer einen Ausweg. Mag sein, dass dieser zwar nicht den Wünschen entspricht, die man sich am innigsten ersehnt, aber das Leben geht weiter. Ob man will oder nicht. Und nur man selbst entscheidet, ob es sich wirklich lohnt aufzugeben. Denn wenn man ganz unten angekommen ist, geht es nur noch bergauf.

Bewertung:
Der Roman verdient definitiv fünf von fünf Sternen. Das Lesen wird nie langweilig und am liebsten würde man gar nicht erst damit aufhören. Nicht nur die Situationen und Emotionen überzeugen, sondern auch die Charaktere und der Hintergrund. Meine Ansprüche an den Roman waren wirklich sehr hoch, aber ich wurde nicht enttäuscht! Ganz im Gegenteil, alle Ansprüche wurden übertroffen!
Wie schon erwähnt, habe ich nichts auszusetzen.
Wie auch die bisherigen Romane der Autorin Elli C. Carlson ein absolutes Meisterwerk, das ich einfach nur weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 28.07.2019

Royal Forever

Royal Forever

Zwischen Belle und Smith funktioniert es so gut, wie noch nie. Doch Smiths dunkle Vergangenheit scheint erneut alles zu zerstören, daher.müssen die beiden zu Belles Mutter auf das Landgut flüchten, in dem Belle schon seit ihrer Kindheit nicht mehr war. Und eigentlich wollte sie auch nie wieder hierher. Doch für Belle ist es wichtiger Smith und sich selbst zu schützen, als ihrer Mutter länger böse zu sein. Und soweit scheint doch auch alles gut... Oder?