Profilbild von MISHY

MISHY

MISHY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MISHY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Midnight Cowboy

Midnight Cowboy

Als Joes Tante Sally stirbt, beschließt der Einzelgänger nach New York zu ziehen und sein bisheriges Leben aufzugeben. Eigentlich will er bei alten Damen Unterschlupf finden und so auf eigenes Geld Großteils verzichten, was aber in Anbetracht der Tatsache, dass ihn niemand bei sich aufnehmen will, gehörig schief geht. Generell verliert sein Leben an Sinn und scheinbar alles schlägt in sich zusammen.
Zumindest bis er dem Gauner Ratso Rizzo begegnet...

Schreibstil:
Der Autor weiß definitiv, wie man schreibt, doch sollte man sich bewusst sein, dass man ein literarisches Buch liest und man daher nicht auf den neuesten Schreibstil hoffen darf.

Cover:
Das Cover würde ich heute definitiv nicht mehr so gestalten, doch ebenso wie Jane Austens Covers, finde ich dieses - für die lang zurückliegende Zeit - unglaublich gut gelungen.

Definitiv ein gut gelungenes Buch, das ich jedem zu lesen empfehle, der entweder Jane Austen, die Brontë Schwestern oder einen anderen literarisch begabten englischen Autor, wie zum Beispiel George Orwell, schon gelesen hat. Dieses Buch würde ich allerdings nicht lesen, wenn es mein erstes Buch aus vergangenen Tagen wäre.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Im Herzen das Licht

Im Herzen das Licht

Im Buch 'Im Herzen das Licht' geht es um eine junge Frau, die Opfer eines Verbrechens wird und von jenem jungen Mann, der sie rettet. Sofort wird sie in ein Pfarrhaus gebracht, in dem sie gepflegt und geheilt wird.
Das Buch ist ein historischer Roman, weshalb natürlich auch die Liebesgeschichte nicht fehlt. Alles beruht auf geschehenen Ereignissen und die Autorin hat es definitiv geschafft, alles perfekt in einem 'neu geschriebenen Buch' zu verfassen.

Cover:
Das Cover finde ich perfekt gelungen. Die Frau darauf beschreibt perfekt die Hauptprotagonistin und generell sind auch die Farben Eins A gewählt. Die Straßen und der Titel, der sich dazwischen drängt, passen perfekt zu dem Abbild der Frau und im Gesamten kann man nichts kritisieren.

Schreibstil:
Die Autorin schafft es, berührende Momente mit traurigen zu verbinden und im Gesamten kann ich absolut nichts aussetzen. Das Buch ist einfach perfekt gelungen.

Das Buch ist perfekt.
Ich kann nichts kritisieren und da historische Romane sowieso die besten sind, war ich vorab vom Klappentext schon begeistert. Das Buch ist es definitiv wert, gelesen zu werden und gehört auf jeden Fall zu den Top 10 der besten historischen Romanen, die ich je gelesen habe.