Platzhalter für Profilbild

MJohanna

Lesejury-Mitglied
offline

MJohanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MJohanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2020

Ein Leah und Louis Krimi - diesmal in Wien

Mörderisches Wiedersehen
0

Ich habe Band 1 der Leah und Louis Krimireihe - Die verkaufte Schwester - genossen und ehrlich gehofft, dass der flotte Krimi kein sogenanntes ONE HIT WONDER sei. Kaum sah ich in Amazon die Ankündigung ...

Ich habe Band 1 der Leah und Louis Krimireihe - Die verkaufte Schwester - genossen und ehrlich gehofft, dass der flotte Krimi kein sogenanntes ONE HIT WONDER sei. Kaum sah ich in Amazon die Ankündigung auf Band 2 habe ich das Buch auch sofort bestellt. Kaum geliefert, habe ich es begonnen zu lesen und wie bei Band 1 wollte ich nicht mehr aufhören! Ich will nicht zuviel verraten, aber der Showdown in Wien ist ein Hammer! Manche Szenen sind so beschrieben, dass es dem Leser schwer fällt, nicht beeindruckt zu sein.
Der herrlich schnoddrige Umgangston der beiden Protagonisten, Heidelberg und Wien als Schauplätze der Handlungen und eine Story, die einen so richtig in die Irre führt und packt.
Fazit: ein herrlicher Krimi für schöne Frühlingstage am Balkon oder im Garten!
Freu mich jetzt schon auf Band 3, denn ich bin sicher, dass es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2020

Krimi in Venedig

Die verkaufte Schwester
0

Als absoluter Venedigfan kaufe ich viele Bücher, alleine deshalb schon, weil sie in Venedig spielen, und manchmal lege ich diese wieder beiseite, weil sie mich dann doch nicht so begeistern. Ganz anders ...

Als absoluter Venedigfan kaufe ich viele Bücher, alleine deshalb schon, weil sie in Venedig spielen, und manchmal lege ich diese wieder beiseite, weil sie mich dann doch nicht so begeistern. Ganz anders bei diesem Krimi: er ist spannend, witzig und flott geschrieben und man verliebt sich von Anfang an in das Pärchen. Das Buch konnte ich kaum weglegen und auch die venezianische Nonna ist ein Hit. Man kann sich die alte Dame so richtig lebhaft vorstellen. Leah und Louis sind das neue Ermittlerpaar, von dem man - am Ende von Band 1 wird eine Detektei gegründet - hoffen kann, dass sie noch in vielen, vielen Folgen ermitteln werden. Da am Cover der Zusatz steht: ein Leah und Louis Krimi, freue ich mich heute schon auf Band 2. Ein neues Genre Krimi ist eingeläutet - und unter der Vielfalt von Krimis am Markt ein echt gelungenes Glanzstück.
Zu Olivia Meltz kann ich nur sagen: Bitte weiter so!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere