Profilbild von MadaamBluub

MadaamBluub

MadaamBluub ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MadaamBluub über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Die Idee an sich ist wirklich spannend ..

Der Ruf der Smaragde

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Im Rahmen einer Bloggerkampange durfte ich den ersten Teil der Smaragd-Trilogie von Juna Mc Claire lesen. Dies ist ein urban Fantasyroman mit jungen Protagonisten, italienischem Setting & die Kraft des Gedankenlesens. Na, hab ich euch schon neugierig gemacht? Falls noch nicht, liest weiter. Es geht um die junge Tia, an ihrem 13. Geburtstag glühen plötzlich die Smaragdfelsen im Meer, das an ihr Dorf grenzt. Anscheinend war sie die Einzige, die dieses Spektakel mitbekommen hat. Wie aus dem Nichts taucht ein neuer Stadtführer auf, namens Beppone. Er weiß nicht nur eine Menge über die Insel & deren Smaragde, er ist der Einzige, der Tia glaubt, als sie ihm erzählt, dass die Steine am Meeresgrund geleuchtet haben. Mit einem Mal befindet sich Tia in dem größten Abenteuer, das sie jemals erleben wird. Sie muss Prüfungen bestehen, Fremden vertrauen & ihre Liebsten retten, wird sie das schaffen oder ist die Verantwortung zu groß?

Was für ein wunderschönes Setting hat uns hier die liebe Juna gezaubert. Ich war hin & weg & fühlte mich tatsächlich so, als ob ich persönlich in Italien bin. So detailliert wie sie das alles beschrieben hat, war ich sehr beeindruckt. Der Schreibstil generell hat mich wirklich verzaubert & durch die Seiten fliegen lassen. Ich fand die Idee hinter dem Buch sehr interessant & war ganz neugierig, wie die Autorin das mit jungen Protagonisten hinbekommen wird. Generell ist es für mich persönlich so, dass, wenn ich weiß, die Protagonisten sind jung, gehe ich davon aus, dass dieses Buch eher jüngere Leser ansprechen sollte. Bei dieser Reihe bin ich mir aber tatsächlich gar nicht mehr so sicher, welche Lesegruppe hier angesprochen werden sollte. Das Thema in dem Buch handelt von "der Macht der positiven Gedanken" & eben die Kontrolle darüber. An sich wirklich sehr spannend, nur passte das Alter von Tia (13 Jahre) nicht so ganz in meine Vorstellung. Ich persönlich finde, dass gerade heranwachsende Jugendliche eher zu beeinflussen sind wie junge Erwachsene, die bereits eine Meinung über bestimmte Themen haben. Tia ist in der Geschichte erst frische 13 Jahre geworden & muss schon Aufgaben überwältigen, die selbst für einen Erwachsenen nicht gerade einfach sind. Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass Kinder, die dieses Buch lesen, es einfach zu lesen finden. Was ich an dieser Stelle wirklich unfassbar schade finde, denn mir gefällt das Thema, das im Buch behandelt wird, nur musste ich ständig dran denken, dass die Protagonistin noch so jung ist & das nicht so zusammenpasste. Ich mag den Schreibstil sehr, die Idee dahinter ist wirklich spannend & hat Potenzial, nur ich hätte persönlich ältere Protagonisten gewählt, da sie besser zur Thematik "Gedankenlesen" gepasst hätten.

Positiv/Negativ:

+ Der Schreibstil ist sehr klar & deutlich & recht blumig, was ich gerade an Fantasygeschichten sehr mag, denn das lässt mich besser in die Welt eintauchen. Mochte ich bei Juna sehr gerne.

+ Das Setting ist ein Traum, egal wo ich mit Tia, Neo & den anderen Figuren aus dem Buch war, es fühlte sich jedes Mal wirklich sehr echt an. Das liegt daran, dass alles detailliert & wundervoll beschrieben worden ist. Ganz toll!

+ Das Thema Zusammenhalt, egal ob es in der Freundschaft oder Familie war, ist mir besonders im Buch aufgefallen. So stelle ich mir eine echte italienische Familie & Freundschaft vor. Die gemeinsamen Momente waren einfach so schön mitzuerleben, mochte ich sehr.

- Leider hat sich der Anfang für mich ein wenig in die Länge gezogen, bis tatsächlich etwas passiert ist. Ich empfand es als ein unsicheres Hin & Her seitens der Autorin. Es fühlte sich so an, als ob sie nicht recht wusste, wie sie am besten mit der eigentlichen Geschichte beginnen sollte.

- Das Thema junge Protagonistin habe ich oben bereits genannt. Für mich passte einfach eine 13-jährige nicht so recht in so eine "komplexe" Geschichte.

Cover:

Das Cover ist passend zum Buch gestaltet & gefällt mir sehr gut.

Empfehlung:

Wie oben bereits genannt, fiel es mir wirklich schwer, eine "Lesergruppe" für dieses Buch zu finden. Einerseits liest es sich wie ein "Urban Fantasybuch" für Erwachsene & andererseits ist es mit sehr jungen Protagonisten, die für jüngere Leserschaft mehr sprechen. Schwierig, wobei ich sagen muss, wenn dieses Buch einen direkt anspricht & es nicht stört, dass die Protas jünger sind, dann ist es definitiv sein oder ihr Buch. Ich fand es wirklich nicht schlecht. Deshalb ganz klar eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 06.01.2024

& es geht weiter mit dem epischen dritten Teil

Kingdom of Heaven

Blog: Kathasbuechereck.blogspot.de

Wieder einmal darf ich in die Welt von Favoria abtauchen & was soll ich sagen? Ich bin wieder einmal so beeindruckt, was Anja da erschaffen hat!
Doch worum ...

Blog: Kathasbuechereck.blogspot.de

Doch worum geht es im dritten Teil der "Lost Kingdom Saga – Kingdom of Heaven"?
Man wird sofort beim Lesen in die Ereignisse des zweiten Bands katapultiert. Achtung, ab hier kommen Spoiler zum ersten & zweiten Band, wer die Reihe noch nicht gelesen hat & sie gerne lesen möchte, sollte ab hier nicht mehr diesen Abschnitt lesen.
Wir verfolgen weiterhin den Weg von Crystal, die mittlerweile die Gefangene der Eisgöttin Skade & ihrem Sohn ist. Sehr zum Leidwesen des jungen Königs Raynold, der mit allen Mitteln versucht, seine Geliebte & sein Land zu retten. Er muss nicht nur mit ansehen, wie der Dämon täglich stärker, sondern auch, wie sein Bruder immer schwächer wird. Selbst Olley, der Ramires nahe steht, kann das Unausweichliche nicht vermeiden.
Während die Reise von Trisha, Kim, Esra & Fenrir immer anstrengender & fordernder wird, passieren in Favoria merkwürdige Dinge. Ein neuer König erhebt sich, Feinde & Verbündete tauchen auf & das Schicksal von ganz Favoria liegt weiterhin in den Händen der mutigen Protagonisten. Wird es weiterhin zugunsten von Skade laufen, oder schaffen es die Feuertochter & die Bärentöterin, das entscheidende Puzzlestück zu finden?
Ach, es war wieder einmal so ein episches & intensives Buch. Ich dachte nicht, dass Anja, die Autorin, die beiden ersten Teile toppen könnte, doch mit diesem Buch wurde ich wiedermal komplett überrascht. Sie hat nicht nur neue Protagonisten in die Story eingewoben, sondern auch alte Figuren waren weiterhin präsent dabei.
Die Geschichte endete extrem spannend & fing auch gleich wieder so an. Eigentlich kann man sagen, dass ihr komplettes Buch alles andere als langweilig war. Ich konnte kaum Luft holen & schon gab es wieder ein einschneidendes Ereignis, das den Lauf der Geschichte wieder komplett änderte. Der Schreibstil ist nach wie vor unfassbar packend & flüssig zu lesen. Es ist so faszinierend, dass trotz der vielen Protas, ich kein einziges Mal beim Lesen durcheinander kam. Das zeigt mir einfach, wie extrem gut Anja Geschichten um die einzelnen Personen weben kann. Eine ganz starke Reihe, nicht umsonst ein Jahreshighlight für mich im Jahr 2023!

Positiv/Negativ:

+ Ich liebe es wie kinderleicht ich in die Bücher von Anja eintauchen kann. Durch diesen wirklich talentierten, flüssigen & packenden Schreibstil, bin ich jedes Mal voll dabei!
+ Die Spannung ihrer Geschichte ist von Anfang bis Ende da. Es gibt kaum Kapitel im Buch an denen nichts passiert. Unglaublich mitreißend!
+ Ich mag jeden einzelnen Protagonisten ihrer Bücher, egal ob es die „Bösen“ oder die "Guten" sind. Jede Figur hat Charakter, ist wirklich gut ausgearbeitet & fühlt sich echt an!
+ Die Reise der Protagonisten führt sie weiter an Orte die nicht nur spannend & aufregend, sondern sehr einfallsreich & fantasievoll von Anja ausgedacht sind. Es macht Spaß wie ausgesprochen gut Anja's Worldbuilding ist. Sie erschafft Orte, Welten & Länder die auf ihre Weise unterschiedlich & spannend sind.
+ Es macht einfach extrem Spaß eine so gut durchdachte, epische Geschichte zu lesen, die wirklich von Seite bzw. Band eins bis zu diesem Teil ins „kleinste Fitzelchen“ durchdacht ist. Man merkt das Talent der Autorin beim Lesen sehr. Ein absolutes Jahreshighlight im Jahr 2023!t.

Cover:

Ich liebe es das die Cover vom Prinzip her die gleichen sind, nur mit unterschiedlichen Titeln. Das die Schlösser auf dem Frontcover passend zur Handlung im aktuellen Stil gemacht worden sind, zeigt mal wieder durchdacht diese Buchreihe ist.

Empfehlung:

Es ist mein absolutes Jahreshighlight 2023, natürlich werde ich diese Bücher weiterhin empfehlen das auch wirklich jeder mindestens ein Exemplar im Bücherregal stehen hat. Da es eine High Fantasy Reihe ist, finde ich das es sowohl Mann/Frau oder Jung/Alt lesen kann. Wer gerne spannende, durchdachte & epische Geschichten liest, der sollte sich diese Reihe sowas von NICHT entgehen lassen.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Einfach nur WOW

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Blog: Kathasbuechereck.blogspot.de

Was ein Buch, Leute ich sag's euch, es hat einiges mit mir gemacht! Im Rahmen des diesjährigen Bookish Christmas Events, haben wir Blogger eine Auswahl an Büchern gestellt bekommen und ich hatte mein absolutes Wunschbuch in der Box. Ich hatte sehr lange überlegt es mir selber zu holen, denn ich fand die Geschichte mit einer "nicht klassischen Schönheit" einfach super spannend. Jeder kennt's egal welches Buch man in die Hand nimmt, die Protagirls sind meistens langbeinige Schönheiten, mit wehend langen blonden Haar, 90-60-90 Maßen & NATÜRLICH perfekt. Daher fand ich die Idee mit Maren einfach so erfrischend neu & erschreckend gleichermaßen.
Doch was fand ich an dieser Geschichte faszinierend & traurig zugleich?
Es geht hauptsächlich um Maren, sie ist eine wirklich gütige, freundliche & unfassbar naive Person, sie sieht in jedem Menschen nur das gute, auch in den ganz bösen. Um ihr Land zu retten, muss sie eine Ehe mit Lord Willjareth eingehen, ihr bester Freund. Normalerweise wäre das kein Problem, hätte Will sie damals nicht getäuscht, gekränkt, hintergangen & ihr Herz zerbrochen. Sie muss ihren stolz beiseiteschieben und zurück an den Ort kehren der von außen zwar wunderschön scheint, doch innerlich bis in Mark verdorben ist ..
Tatsächlich muss ich an dieser Stelle fragen, ob die Autorin eine leicht „masochistische“ Ader gegenüber Maren hat. Das arme Mädchen musste extrem viel einstecken in der Geschichte wirklich & am liebsten wäre ich ins Buch gesprungen und hätte sich an mich gedrückt & gesagt das alles gut wird! So Masochistisch Arianne die Autorin auch war, so unfassbar talentiert & wirklich gut ist ihr Schreibstil. Man merkt, dass sie definitiv vom Fach ist & sich außerordentlich gut im Schreiben eines Buches auskennt. Nicht nur ihr Worldbuilding ist grandios & sehr detailgenau, auch ihre vorkommenden Figuren hatten wirklich das pure Leben in sich. Sie wirkte alle extrem echt & hatten eine Tiefe, die mich begeistert hat. Besonders Marens & Will's Geschichte ging mir wirklich ans Herz, ab & an mussten daher bei mir Tränen fließen, weil Maren das alles einfach nicht verdient hatte, was im Buch geschah. Die Handlung war von Anfang bis Ende sehr mitreißend, emotional & geheimnisvoll. Ich bin bis zum Schluss wirklich nicht dahinter gekommen was es mit diesem Fluch auf sich hatte, umso überraschter war ich dann, als die Geschichte DIESE Wendung dann hatte. Für mich persönlich ist es ein extrem starkes Buch, mit Themen die unter die Haut gehen, unter anderem "Bodyshaming" & „Mobbing“. Eine Geschichte dir mir noch sehr lange im Kopf bleiben wird!

Positiv/Negativ:

+ Der Schreibstil ist sehr professionell. Man merkt das jemand „studiertes“ dieses Buch geschrieben hat, weil das Worldbuilding & die Details wirklich extrem genau sind. Es machte Spaß das Buch zu lesen, weil man von Anfang bis Ende wusste das weder grammatikalische Fehler, noch andere „Ungereimtheiten“ auftreten würden.
+ Jede Figur im Buch ist durchdacht, hat eine Vergangenheit & löst etwas in mir aus. Egal ob es der gefühlt 1000ste Wutausbruch wegen Will & seiner „Dussligkeit“ ist, oder der „Herzschmerz“ von Maren, den selbst ich beim Lesen spürte. Ich als Leser war einfach, dank der Figuren „hautnah“ dabei & konnte mitfühlen.
+ Emotional wurde ich sehr von den Themen "Bodyshaming" & „Mobbing“ getriggert, ich mein, wer hat das nicht mindestens einmal im Leben verspürt oder es jemanden fühlen lassen. Wir sitzen alle gefühlt im gleichen Boot, entweder der Mobber, oder im Boot der gemobbten, deshalb sind solche Bücher so wichtig. Gerade in diesem wird nicht nur die Sicht" der gemobbten" erzählt, auch die Sichtweise "des Mobbers" ist hier extrem wichtig und lässt ein Stück weit das WARUM verstehen.
+ Die Geschichte steckt voller Geheimnisse, die mich natürlich total vereinnahmt hatten. Natürlich wollte ich unbedingt wissen, was es mit den Monstern im Schloss auf sich hat, oder warum Menschen verschwinden. Es war ein Rätsel lösen auf eine andere Art und Weise & mir wurde das nie zu öde, daher würde ich sagen war die Spannung für mich im Buch durchweg da.
+ Den tatsächlich größten Bonuspunkt in meiner Bewertung bekam tatsächlich Maren selbst. Ich liebe sie durch & durch, nicht nur ihre Art & Weise wie sie Dinge sieht hat mich verzaubert, auch ihre Güte & ihr Aussehen haben mich gefangen genommen. Sie ist nicht die klassische Protaschönheit mit einem Körper wie es nur in Filmen gibt, sie hat Kurven, ist kräftig, hat aber ihr Herz am rechten Fleck. Sie ist so viel mehr als das „Kürbismädchen“. Maren wird auf ewig einen Platz in meinen Herzen haben, weil sie es verdient hat.

Cover:

Wer dieses Cover nicht kennt, ist selbst schuld. Es sieht einfach traumhaft schön aus & passt so gut in die Geschichte. Ich liebe es einfach!

Empfehlung:

Klare 5 Pandas, somit auch eine klare Empfehlung an euch da draußen. Das Buch ist keine klassische Fantasy Romance. Die Geschichte ist düster & melancholisch & passt tatsächlich durch das Setting extrem gut in die Winterzeit. Nicht nur der grandiose Schreibstil hat mich aus dem Hocker gerissen auch das Thema "Bodyshaming" wurde für mich in andere „Extreme“ gehoben. Ein Buch, das mich ganz bestimmt so schnell nicht mehr loslassen wird, daher eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Ein Wegbegleiter

Rote Wirecard vom Universum

Kathasbuechereck.blogspot.de

Kathasbuechereck.blogspot.de

Zum Jahresende, dachte ich mir hau ich mal eine Rezension zu einem Buch raus das den ein oder anderen Weg vorweisen könnte wie das Jahr 2024 für einen selbst laufen sollte.
Ich habe mal wieder ein Buch aus der "Bookish Christmas" Aktion lesen dürfen, dieses Mal war es kein Fantasy oder Liebesroman, sondern eher ein Bewusstseinserweiternder Roman mit "Mentalhealth Feelings".
Ein kurzes aber knackiges Buch von der Autorin Andrea Erhard, sie beschreibt ihren Weg von einer Angestellten zu einem eigenständigen Mensch, ohne Verpflichtungen andere gegenüber, sondern nur sich selbst. Sie hat den Schritt gewagt "auszubrechen" aus dem Hamsterrad der Gesellschaft & war mutig ein Buch über ihre Erfolge & Misserfolge zu schreiben. Unter anderem verlor sie durch eine „schlechte“ Entscheidung 75.000 Euro, war danach aber glücklicher denn je. Ihr denkt vielleicht das es verrückt ist, glücklich zu sein, nachdem man so viel Geld verloren hat, aber versteht das Buch, dann versteht ihr auch warum Andrea jetzt ihr Leben mehr genießt. Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass die Autorin uns Leser bei ihrer großen Reise teilhaben lassen hat. Die Idee hinter diesem Buch war an sich gut, nur konnte ich mit ein paar wenigen Kapitel nicht viel Anfangen, & das, obwohl ich mich wirklich komplett geöffnet habe für eine bewusstseinserweiternde Erfahrung. Gerade bei diesem Genre an Bücher ist es schwer dem „Leser“ alles recht zu machen, denn in solchen Büchern wird meist die eigene Erfahrung berichtet & nicht die der Leser. Deshalb konnte ich mich in einigen Kapitel nicht richtig zurechtfinden, weil mich das Thema schlechthin nicht interessiert hat, heißt aber nicht das es anderen Lesern nicht anderes ergeht. Grundsätzlich mag ich Bücher die über Erfahrungen erzählen sehr, denn sie motivieren mich selber auch mal bei mir im Kopf aufzuräumen & mein Bewusstsein zu Stärken. Ich bin wirklich sehr froh dieses Buch gelesen zu haben, denn es hat mir an paar Stellen die richtigen „Schubser“ fürs neue Jahr gegeben.

Positiv/Negativ:

+ Ein ganz toller Erzählstil, er hat mich sehr eingenommen & ich konnte der Autorin dadurch ganz gut folgen.
+ Es ist so unfassbar mutig wie ehrlich die Autorin mit sich und der Gesellschaft ins „Gericht“ geht. Sie verschönert nicht nur alles, sondern ist gnadenlos ehrlich, auch schämt sie sich nicht über Themen zu schreiben, die vielleicht eher unangenehm sind. Fand ich sehr gut!
+ Das Buch hat wirklich ein Haufen toller Tipps, die ganz bestimmt auch Helfen, wenn man es nicht nur mit den Augen liest, sondern mit dem Herzen. Solche Bücher muss man verstehen, um sie wirklich zu verinnerlichen & bei diesem hier hat es ganz gut geklappt.

- Wie bereits oben erwähnt gab es für mich persönlich Kapitel, die mich leider überhaupt nicht angesprochen haben. Ein Beispiel wäre hier das Kapitel mit der Kommunikation zwischen Mensch & Tier, ist bedauerlicherweise nicht mein Thema deshalb leider ein Punkt Abzug.
- Ich hätte gerne mehr vom Ende gelesen. Wie geht es er Autorin jetzt, fühlt sie sich angekommen oder muss sie noch mehr an sich & ihr Bewusstsein arbeiten? Lauter so Fragen stellte ich mir am Ende noch.

Cover:

Ehrlich gesagt hätte ich das Buch nicht nach dem Cover gekauft, es spricht mich persönlich leider gar nicht an, der Klappentext dagegen schon. Ich denke, das Buch hätte mehr „Sichtbarkeit“ mit einem etwas anderem Cover.

Wisst ihr was?
Dieses Buch sollte jeder mal gelesen habe der Veränderung braucht. Der unzufrieden mit sich und seinem jetzigen Leben ist & der einfach mehr Mut braucht um das anzustoßen, was derjenige wirklich möchte. Trotz meiner drei Pandas Bewertung kann ich natürlich dieses Buch auch an all diejenigen empfehlen die es gerade brauchen.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Ein ganz zauberhaftes Buch

Das Weihnachtswunder deines Lebens

kathasbuechereck.blogspot.de
-------------------------------------------

kathasbuechereck.blogspot.de
-------------------------------------------

Was für ein zauberhaftes „vorweihnachtliches“ Buch, es hat mir die stressige Weihnachtszeit definitiv versüßt! Im Rahmen des Bookish Christmas Events, war ich eine der glücklichen die dieses Buch von Jule Pieper lesen durfte. Es passte nicht nur perfekt in den vorweihnachtlichen Wahnsinn, es passte perfekt zu mir.
Es geht, um die junge Claudia die mit 30 Jahren alles verloren zu haben scheint. Ihr Freund, mit dem sie auf Malle wohnt, hat sie nicht nur betrogen & belogen, sondern er hat das komplette Geld verbraten & ein Haufen Schulden angehäuft. Nun sitzt Claudia wieder daheim zwischen ihren Eltern, ihrer Oma & Daniel, ihrem Bruder. Ihr Leben ist ein Scherbenmeer & es ist zum Heulen, bis sie plötzlich einen magischen Adventskalender von ihrer verstorbenen Oma Traudel bekommt, ab da ändert sich für Claudia alles & sie merkt das nicht alles schlecht, sondern ein Neuanfang ist.
Ach Leute, ich vermisse "ClaudiRaudi" jetzt schon, dieses Buch gehört definitiv zu meinen diesjährigen Jahreshighlights. Der Schreibstil ist total locker & modern, er bringt diese typische „Leichtigkeit“ mit, die so ein "Weihnachtsbuch" meiner Meinung nach braucht. Jedes Mal fieberte ich mit Claudia & ihrer neuen „Aufgabe“ mit, wie sie das wohl meistert & was es schlussendlich zum Ende hin bewirken wird. Eine wirklich magische Reise durch die Adventszeit beginnt. Gemeinsam mit Claudia & all den anderen Figuren, die im Buch vorkommen, durfte ich erleben was ein „wirkliches“ Weihnachtswunder ist.
Ein außergewöhnliches Buch, das mich selber auch sehr zum Nachdenken angeregt hat. Danke das ich es lesen durfte.

Positiv/Negativ:

+ Der Schreibstil ist wirklich angenehm, modern & super flüssig. Ich konnte perfekt in die Geschichte eintauchen & war direkt gefangen.
+ Ich liebe "ClaudiRaudi", vor allem ihre Entwicklung vom „Häufchen Elend“ zur "motivierten ClaudiRaudi" war einfach extrem gut erzählt. Besonders toll fand ich das die Autorin nicht nur die positiven Seiten gezeigt hat, sondern auch die Rückschläge die Claudia in ihrer Situation erlebt hat beschreibt. So wirkte die Geschichte für mich echt & nicht gestellt.
+ Es gab so viele schöne „Zwischenmenschliche Momente“ in diesem Buch, die mir mein Herz wirklich sehr erwärmt haben, besonders da viele Themen angesprochen worden sind, die nicht gerade einfach zu kommunizieren sind. Ein Beispiel war das Gespräch zwischen Claudia & ihrer besten Freundin, als das Thema Kinder aufkam. Ein wirklich starker & gleichzeitig trauriger Moment.
+ Ich fand das Ende perfekt, es war zwar kein komplettes "Happy End", trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung für Claudia. Mir hat es sehr gefallen das die Autorin nicht plötzlich zum Ende hin die Geldprobleme durch ein" Weihnachtswunder" verschwinden lassen hat. Ich fand es schön, das Claudia der richtige Weg gezeigt wurde, sie ihn dennoch alleine gehen muss, um ihr wahres Glück zu erhalten.
+ Ein absolutes "Wohlfühlbuch" mit ganz viel Achtsamkeit Vibes & Selbstliebe. Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt & würde es definitiv ein Jahreshighlight nennen.

Cover:

Ich liebe dieses cozy, winterliche Cover & der Farbschnitt ist so passend & wunderschön.

Empfehlung:
Klare Empfehlung, vor allem an all diejenigen die gerade an einem Scheideweg stehen & nicht wissen, wohin mit sich. Dieses Buch zeigt sehr viele Wege, auf die einem zum Nachdenken & selber ausprobieren einlädt. Für mich ist es ganz klar ein Buch das im Gedächtnis bleibt, weil es mir sehr viele schöne Momente beim Lesen beschert hat. Daher sollte dieses Buch wirklich jeder lesen oder gelesen haben.