Profilbild von Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maddies_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Ich mochte die Geschichten, sie berühren

All The Broken Pieces And You

Da mir der Klappentext von All the broken Pieces and you & All the ugly lies and me, sofort zugesagt hat, musste ich mir die Bücher von @marla.grey einfach bestellen.
Die Cover der beiden Bücher gefallen ...

Die Cover der beiden Bücher gefallen mir wirklich gut, denn ich liebe es, wenn Bücher optisch zusammen passen.
Der Schreibstil war flüssig & ich war direkt im Lesefluss. Erzählt wird die Geschichte von den beiden Protagonisten.
Ashley & Jake gefielen mir gut, für mich waren sie greifbar & echt. Die Nebencharaktere haben die Story für mich rund gemacht & waren so sympathisch. Ashley nimmt uns mit auf ihrer Reise nach Kalifornien, um den letzten Wunsch ihrer besten Freundin Tami zu erfüllen. Es wird spannend, gefühlvoll & sehr Schmerzhaft, denn die Autorin spricht ein sehr ernstes Thema an (hier sollte unbedingt die Triggerwarnung beachtet werden). Dennoch finde ich es wichtig, das auch solche Themen in Büchern behandelt werden, denn sie passieren.
Mir gefiel es gut wie Marla es geschafft hat, den Schmerz & die Emotion aller beteiligten rüberzubringen. Mich hat die Geschichte sehr berührt und um so mehr ich gelesen hab, um so spürbarer waren Ashleys Gefühle, ihre Verzweiflung & der Schmerz. Sie war einfach am Ende & Zerbrochen & vor allem war sie allein.
Als Ashley an ihrem Ziel ankommt, merkt sie schnell, das auch der Bruder von Tami zerbrochen ist & noch nicht bereit, ihre Geschichte zu hören. Entmutigt, allein & voller Angst, lernt sie die Freunde von Trevor kennen, die sich ihr erstmal annehmen. Vor allem Jake ist ihr eine große Hilfe. Er merkt schnell wie zerbrochen sie ist & tut alles dafür, das sie wieder zu sich selbst findet & heilt. Zwischen den beiden entwickeln sich ein zartes Band, allerdings hat Jake ein Geheimnis, wo durch das Band reißt & Ashley erneut in ein tiefes Loch fällt.
Buch 1 lässt uns dann mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger & sehr vielen Gefühlen & Fragen zurück. Also ist es wirklich Empfehlenswert gleich auch den 2. Band griffbereit zu haben.

Wieder ein tolles Buch vom Felixhasen

Felix feiert Feste in aller Welt

Die Bilder waren wieder wie gewohnt wundervoll und für mich genau richtig für Kinder. Sie sind bunt und super schön gestaltet.

In diesem Buch nimmt Felix uns wieder mit auf eine spannende Reise durch ...

In diesem Buch nimmt Felix uns wieder mit auf eine spannende Reise durch viele tolle Länder und erzählt uns etwas über die Feste die dort gefeiert werden.

Ich find es klasse denn bis jetzt lernt man in jedem Felixbuch etwas dazu. Selbst ich als Erwachsener. Ich find es toll wie es in den Büchern erklärt wird und so ist es auch verständlich.

Ich hab die Felixbücher früher als Kind geliebt und liebe es jetzt meinem Kind vor zu lesen. Also wer Felix bis jetzt noch nicht begleitet hat , sollte das dringend tun.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Der Humor kommt hier nicht zu kurz

Right beside You - Für immer mit dir

Ich durfte das tolle Buch von Kate Franklin lesen und es hat mich so gut unterhalten. Es geht um Louisa, die durch ein ziemliches "Missgeschick" in der Notaufnahme landet, das sorgt bei ihrer Freundin für ziemliche Erheiterung (Ich hätte auch gelacht bei so einem Anruf), zu dieser Zeit hat dort natürlich der gutaussehende Dr. Hardman dienst. Ab da nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Louisa ist für mich eine sehr starke Protagonistin gewesen, die sich gegen ihren herrischen Vater zu Wehr setzt und sich von ihm nicht unterkriegen lässt. Sie geht ihren komplett eigenen Weg und dafür kann man sie nur bewundern, vor allem wenn man weiß wo und wie sie aufgewachsen ist. Ihr sind andere Dinge im Leben wichtig und das macht sie so sympatisch. Dr. Hardman ist ein wirklich toller Chirurg, von dem ich mich auch behandeln lassen würde ;) . Adrian nimmt seinen Job sehr ernst und lebt praktisch nur dafür, bis er Lou trifft, die sein Leben auf den Kopf stellt und auf einmal wieder bunt macht. Adrian ist am Anfang etwas tollpatschig im bezug mit Gefühlen, aber das macht ihn nur noch liebenswerter und am Ende bekommt er es ja doch noch die Kurve. Ally, die Freundin von Lou, mochte ich auch auf Anhieb. Sie ist witzig und nicht auf den Mund gefallen. Sie rückt Louisa nicht nur einmal den kopf zurecht.

Die Settings in der Geschichte sind toll. Ich mag Adrians Loft sehr gern und kann mir richtig gut Vorstellen, wie Lou hier durch die Küche wirbelt und neue Rezepte ausprobiert. Mein Highlight allerding war das Wochenende, das sie in Pike Lake verbracht haben. Ich stelle es mir so romantisch vor, selbst an kalten Tagen. Da würde ich auch sofort Urlaub machen.

Der Schreibstil der Autorin war toll, man ist nur so durch die Seiten geflogen. Es war mein erstes Buch der Autorin aber sicherlich nicht mein letztes. Die Geschichte wurde Abwechseln aus der Sicht der Protagonisten erzählt.

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch in dem der Humor keinesfalls zu kurz kommt. Kate hat es mit ihren Worten geschafft, mich großartig zu unterhalten und eine wirkliche bezaubernde Liebesgeschichte geschaffen zwischen Adrian & Louisa. Beide Protagonisten waren so sympatisch, man konnte sie nur mögen. Eine tolle Liebesgeschichte über Vertrauen, Selbstzweifel und Verlust, aber auch das wiederfinden zu sich selbst. Natürlich mit Happy End Garantie. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Ich liebe Weihnachtsgeschichten

(Never) Kiss Santa Claus - Weihnachten in Maple Falls

Ich durfte das tolle Weihnachtsbuch von Kate Franklin lesen und was soll ich sagen ich bin hin und weg. Ich liebe Kates Schreibstil und Humor in ihren Büchern.

Das Cover gefällt mir trotz der Menschen ...

Das Cover gefällt mir trotz der Menschen darauf richtig gut und passt für mich sowas von zum Buch. Als ich das Päckchen ausgepackt hatte war ich direkt verliebt. So stell ich mir Hazel vor.

Das Buch wird abwechselnd aus Sicht von Hazel & Aiden erzählt in der Ich-Perspektive. Die einzelnen Kapitel hat Kate liebevoll gestaltet und passend natürlich zur Weihnachtszeit.

Die Umgebung wo die Geschichte spielte passte für mich perfekt in die Weihnachtszeit und ich hab mich direkt in Maple Falls verliebt. Bei mir ist direkt Weihnachtsstimmung eingekehrt. Wer wünscht sich nicht weiße Weihnachten und Schnee.

Die Protagonisten hatte ich sofort in mein Herz schließen können und mochte sie auf Anhieb. Auch die Nebencharaktere passten für mich und machten die Geschichte rund. Besonders die Mütter der beiden gefielen mir sehr gut.

Hazel war sehr verletzt worden, aber trotz allem war sie ein fröhlicher Mensch. Sie war zielstrebig und wollte was erreichen in ihrem Leben. Aber auch ihre Mutter war ihr sehr wichtig und sie ließ sie nicht im Stich. Die Beziehung die die beiden hatten gefiel mir richtig gut. Hazels Einfall den sie als Jugendliche hatte beeindruckte mich sehr mit dem Benefizessen.

Aiden war ein toller Kerl zum verlieben. Obwohl er das ein oder andere mal wirklich Mist gebaut hatte, tat er das nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil er erst zu spät nachdachte. Aber er hatte eine so liebevolle Seite die er Hazel immer wieder zeigte. Wie süß war bitte der Schneetanz. Am Ende wo es Anspielungen bezüglich eines Werwolfes gab war ich mir allerdings nicht mehr sicher welcher Typ dann heißer war 😂.

Fazit:

Für mich ein Gefühlvoller Roman der einem das Weihnachtsfeeling näher bringt. Die Gefühle waren spürbar und Kate hat sie für mich perfekt rüberbringen können.

Von mir eine absolute Herzensempfehlung und wer noch ein tolles Weihnachtsgeschenk sucht macht damit meiner Meinung nach nichts falsch.

Eine schöne Geschichte

Immer bei dir

Ich durfte schon vorab das neue Buch von Nina Miller lesen und hab mich sehr darauf gefreut.

Ihr neues Buch heißt - Immer bei dir, zu dem es noch Fortsetzungen geben wird und ich sag euch nach dem Cliffhanger muss das auch dringend sein. Sowas kann Nina ja sehr gut - Spannung erzeugen.

Aber fangen wir erstmal mit dem Cover an. Die Farben gefallen mir sehr gut, Rosatöne sind sowieso meins. Für mich ist das Cover sehr stimmig.

Die Geschichte findet in verschiedenen Orten von Amerika statt, was mir persönlich ja immer ganz gut gefällt. Ich liebe Geschichten die in den USA spielen.

Erzählt wird das Ganze aus Lexies Sicht in der Ich-Perspektive. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich sehr gut lesen.

Es geht um Lexie und ihre Freunde, River, OJ und Adriana, die wir im laufe der Geschichte sehr gut kennen lernen. Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft der 4, die immer enger und stärker wird. Lexie und Adriana kennen sich schon immer und die beiden Jungs kommen im laufe der Geschichte dazu. Die Freundschaft, die sie dann verbindet, beschreibt Nina einfach nur zauberhaft, denn ihre Verbindung ist den vieren am wichtigsten. Man begleitet die Freunde beim finden von Freundschaften und der ersten Liebe , aber auch bei Niederschlägen und Enttäuschungen lässt die Autorin Nina Miller uns mitfühlen und teilhaben.

Nina beschreibt eine wunderbare Freundschaft mit Höhen und Tiefen. Die Protagonisten durchleben alle gute und auch schlechte Tage und sie wachsen daran. Die Autorin spricht auch immer wieder schwierige oder ernstere Themen an und einige, über die wir alle im echten Leben auch mal nachdenken sollten. Allerdings war mir manches zu lang und so hat sich die Geschichte an manchen Stellen etwas gezogen. Dennoch ist das Buch wirklich lesenswert und zum Ende sehr sehr spannend. Ich kann jetzt schon Band 2 nicht mehr erwarten. Ich bin auf jeden Fall für Team Cookie & Pumpkin.