Madisbuecherwelt

Madisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Madisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ein sehr gelungenes Buch mit toller Message

Someone New

Da ich bereits einige Bücher von Laura Kneidl gelesen habe, waren meine Erwartungen hoch. Der Schreibstil und wie die Geschichte rübergebracht wurde, war auf Anhieb sehr schön und emotional.

Micah ist ...

Micah ist eine soo tolle Protagonistin, ebenso wie viele weitere Nebenprotagonisten in dem Buch. Die Geschichte ihres Bruders, tat mir wirklich weh und ich habe richtig mitfühlen dürfen. Ich habe schon oft von anderen gelesen, was für ein wichtiges Thema dieses Buch beinhalten soll und war am Schluss umso überraschter, welche Wendung das Buch genommen hat. Micah's Wünsche und Träume, ihre Gedanken und Worte haben mich oft berührt und in seinen Bann gezogen. Außer einer kleinen Spannungslücke habe ich das Buch sehr genossen und in mein Herz geschlossen. Ich finde es so schön, dass Laura Kneidl mit ihren Geschichten etwas bewirken und verändern möchte und alles dabei so emotional und stark umsetzt.
Die Liebesgeschichte der beiden und Micah's ehrliche, zweifelslose Liebe ihm gegenüber, hat sie nochmals viel sympathischer gemacht.

Ich glaube ich muss zudem nicht erwähnen, wie wunderschön das Cover ist, oder?
Der Name des Buches "Someone New" ("Jemand Neues") ist super passend gewählt und insgesamt wurde alles schön und flüssig umgesetzt.

Mir bleibt das Buch auf jedenfall in Erinnerung.