Madisbuecherwelt

Madisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Madisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider eine große Enttäuschung

The Brightest Stars - attracted

[The brightest stars attracted von Anna Todd aus dem @heyne.verlag]

[The brightest stars attracted von Anna Todd aus dem @heyne.verlag]

Da ich After Passion von Anna Todd gelesen habe, wollte ich mich von ihrem neuen Werk begeistern lassen. Das ging jedoch leider nach hinten los.

Es fängt damit an, dass Karina in einem Massagestudio arbeitet und dort plötzlich einen sehr stillen und ,,sanften" Kunden bekommt, der ihr Interesse weckt.

Die Protagonisten waren so gar nicht mein Fall.
Karina war irgendwie etwas komisch. Sie hat sich meiner Meinung nach sehr kindisch und viel zu neugierig sowie selbstsüchtig verhalten.
Kael, der eigentlich als männlicher Hauptprotagonist ein Buch aufpeppen sollte, war sehr langweilig. Wie man von ihm erfährt, arbeitet er als Soldat und hat schon einiges erlebt.

Meiner Meinung nach, war das Buch und die Idee sehr schlecht ausgebaut. Zunächst hätte man mit den Erfahrungen von Krieg, Tod etc. mehr Verbindung aufbauen können, denn diese Information wurde ein paar mal reingeschmissen und nichts weiter ist passiert.
Der Klappentext verspricht dem Leser eine leidenschaftliche, interessante Lovestory. Aber was war das? Das Buch ist in dem Genre Erotik und es ist fast nichts passiert. Die Protagonistin hat bestimmt 10000 Mal wiederholt, wie ,,sanft" Kael doch sei, aber viel mehr auch nicht.

Um nochmal Bezug auf ,,nicht viel passiert" zu nehmen. Das Buch hatte weder einen roten Faden noch wirkliche Handlung. Es war leider echt langweilig zu hören. Ich kann mir vorstellen, beim Aufräumen oder Putzen sowas anzuhaben, aber nicht, wenn man sich wirklich nur auf dieses (Hör)Buch konzentriert, denn wie bereits gesagt, es geschieht kaum etwas.

Im Endeffekt war es einfach nur schade, da mir das Setting anfangs gut gefallen hat, der Beruf und Freundeskreis der Protagonistin, aber diese Idee nicht gut umgesetzt wurde.

Ich bin leider sehr enttäuscht und kann das Buch nicht weiterempfehlen.

1/5🌟

Veröffentlicht am 22.01.2020

Ein gutes Buch mit einem sehr wichtigen Thema!

Die Karte der zerbrochenen Träume

[Die Karte der zerbrochenen Träume von Zeyn Joukhadar aus dem @Heyne.verlag]

>Für Klappentext nach links wischen<

Das Buch handelt von Nour, einem ...

[Die Karte der zerbrochenen Träume von Zeyn Joukhadar aus dem @Heyne.verlag]

>Für Klappentext nach links wischen<

Das Buch handelt von Nour, einem 12 jährigen Mädchen, das mit ihrer Familie in Syrien lebt, seit ihr Vater verstorben ist. Als eine Granate in das Haus einschlägt, muss die Familie, die nichts als sich selbst hat, flüchten.

Die vielen verschiedenen Protagonisten waren auf ihre Weise sehr einzigartig und interessant, sodass ich oft viel mitgefühlt und mich in deren sehr schlimme Situation reinversetzt habe.

Der Leser wird in die kalte Realität des Krieges gezogen und erleidet mit den Protagonisten zusammen unheimlich viele Verluste. Die Erkenntnis, dass das Buch nicht nur aus der Fantasie des Autors entstanden ist, ist sehr niederschmetternd.

Die Geschichte wurde abwechselnd aus den Sichten von Nour und Rawiya geschrieben, was mir gut gefallen und frischen Wind reingebracht hat.

Was neben den sehr starken Seiten des Buches leider etwas schwach war, waren folgende Dinge:
In der ersten Hälfte des Buches hatte ich starke Probleme damit, voran zu kommen, da der Text wirklich sehr zäh war, was die vielen Fremdwörter und manchmal etwas zu sehr verwickelten Vergleiche leider auch nicht erleichtert haben.
Ab der zweiten Hälfte des Buches bin ich dann jedoch besser mit dem Schreibstil klar gekommen und hing auch nicht so fest wie in der ersten Hälfte.

Die etwas anspruchsvollere Geschichte hatte sehr unerwartete Wendungen, die sowohl spannend, als auch extrem erschütternd waren, sodass mir öfters die Tränen gekommen sind oder mir mal der Mund offen stand.

Das Buch wurde von vielen tiefgründigen Passagen begleitet, die besonders durch die Themen Träume, Karten und Verluste herausgestochen sind.

Mit der vorgegebenen Karte des Buches bin ich relativ gut klar gekommen und habe die Orte, die die Protagonisten erreicht haben, gut mitverfolgen können.

Außer den oben genannten Kritikpunkten bin ich froh, dieses Buch gelesen zu haben. Ich kann mir nun besser vorstellen, wie es den Menschen im Krieg geht. Dies ist so ein wichtiges Thema, besonders (immer noch!) zu dieser Zeit.

4 von 5 Sternen🌟

Überraschend gut!

Der Klang unserer Herzen

▫️Der Klang unserer Herzen von @emmacooper aus dem @goldmannverlag ▫️

》FÜR KLAPPENTEXT NACH LINKS WISCHEN《

▫️Der Klang unserer Herzen von @emmacooper aus dem @goldmannverlag ▫️

》FÜR KLAPPENTEXT NACH LINKS WISCHEN《

Sind wir mal ehrlich. Auf dem ersten Blick wirkt dieses Buch etwas unscheinbar. Vielleicht könnte sich ja eine süße Story hinter verstecken, aber viel mehr auch nicht. Das war jedenfalls mein erster Gedanke.
Jedoch wurde ich unfassbar und extrem überrascht.

Die Geschichte ist im Präsens geschrieben, mit Ausnahme von einem Protagonisten. Insgesamt waren es vier verschiedene Sichtweisen. Der Schreibstil ist nicht schlecht, aber manchmal etwas zu langatmig gewesen, war jedoch nur teils so.
Was ich sehr interessant fand, war, dass der Leser persönlich angesprochen wurde und dadurch viel mehr am Geschehen teilnahm.

Mit den verschiedenen Protagonisten bin ich sehr warm geworden. Jeder hatte seine eigene Geschichte zu erzählen, mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.

Die Story hat mich sehr mitgenommen. Ich habe mitgefiebert, ultra viel lachen können und am Schluss konnte ich kaum noch Luft holen, weil ich so weinen musste.
Das Buch spricht mehrere Krankheiten an und bringt sogar das Thema Selbstverletzung etwas näher an den Menschen.

Und wie konnte man die Hauptprotagonistin Melody nicht lieben? Sie war ultra verpeilt, fing ungewollt an zu singen und zu tanzen, nahm es trotzdem mit Humor und versuchte, wirklich ALLES für ihre Familie zu tun.

Dieses Buch hat mich in dem Moment, als ich nicht mit gerechnet habe, eiskalt erwischt und mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Das bei mir zu schaffen ist ziemlich schwer und deshalb beeindruckend.
Ich möchte auf keinen Fall spoilern, deshalb ich kann trotzdem noch sagen, dass ich noch NIE ein so tieftrauriges, romantisches und gleichzeitig wunderschönes Ende gelesen habe.
Und genau dieses hat mir den Rest gegeben.

Ich habe kaum Worte für dieses Buch. Wow.

4,5 von 5 Sternen🌟

Veröffentlicht am 19.01.2020

Der perfekte Jugendratgeber rundum das Thema Sex

:respect

Vielen Dank an das Bloggerportal Randomhouse für das Bereitstellen dieses Buches.

Vielleicht stellen sich einige die Frage, wieso ich (als weibliches Wesen) einen Sex-Ratgeber für Jungs gelesen habe. Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen habe, habe ich mir einige Rezensionen angeschaut und erfahren, dass dieser Ratgeber nicht nur für Jungen sehr informativ sein kann. Das hat mich dann dazu veranlasst, dieses Buch anzufragen.

Der Sexualpädagoge I.C. Perez hat DAS Buch erschaffen, welches meiner Meinung nach jeder Jugendliche gelesen haben sollte.
Wie im Titel angedeutet, handelt das Buch von Respekt. Sowohl beim Geschlechtsverker als auch in der heutigen Gesellschaft, in einer Beziehung oder zwischen den Geschlechtern.

Neben vielen interessanten Fakten gibt es nach jedem Abschnitt eine Art Zusammenfassung, mit den wichtigsten Punkten, die man im Kopf behalten sollte. Auch gibt es im Buch einige Übungen und Aufgaben sowie Tipps, für Paare als auch für Solos.

Das Wort Sex bedeutet so vieles. Sexualität, Geschlecht, aber natürlich auch der Akt an sich. Der Autor bringt alle diese Themen mit in das Buch ein und gibt dem Leser zu verstehen, wie wichtig es ist, sich selbst und seinen (Sexual)Partner zu respektieren.

Obwohl der Fokus in dem Buch auf den Jungs liegt, ist es keineswegs uninteressant und erfahren tut man trotzdem viel. Das Buch hat alles aufgefasst, was ein Ratgeber in dieser Richtung hätte beinhalten sollen.

Große Leseempfehlung von mir!

5 von 5 Sternen🌟

Veröffentlicht am 16.01.2020

Ein gelungenes Buch, nicht nur zum gruseln.

Es

🎈
》ES von @stephenking aus dem @heyne.verlag《

🎈
》ES von @stephenking aus dem @heyne.verlag《

Nachdem ich die beiden verfilmten Teile von ES im Kino gesehen habe, wusste ich, ich muss das Buch dazu lesen.
Ich habe mit einem sehr gruseligen, durchgehend spannungsgeladenem Buch gerechnet. Ich wurde überrascht, aber nicht enttäuscht.

,,Maybe there aren't any such things as good friends or bad friends - maybe there are just friends, people who stand by you when you're hurt and who help you feel not so lonely. Maybe they're always worth being scared for, and hoping for, and living for. Maybe worth dying for too, if that's what has to be. No good friends. No bad friends. Only people you want, need to be with; people who build their houses in your heart."

Stephen King hat einen unglaublichen, sehr bildhaften, aber auch nicht einfachen Schreibstil. Ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder einwandfrei damit klarkommt, aber mich hat er einfach umgehauen und begeistert.

Jeder Protagonist hat mehrere Chancen sich zu ,,präsentieren", sodass der Leser jeden einzelnen erstmals kennenlernt. Durch viele Zeitsprünge in die Vergangenheit, in die Gegenwart und in die Zukunft, bekommt man sehr verschiedene Blickwinkel auf die Geschehnisse.

Womit ich ein paar Probleme hatte, war einfach meine Erwartung, sehr viel Horror in dem Buch zu lesen.
Jedoch wurde in der ersten Hälfte des Buches zunächst die ganzen Puzzleteile rausgesucht und zusammengesetzt, damit der Leser später alles versteht. Im Nachhinein gefällt mir die Idee sehr, aber anfangs, besonders wenn man noch keine große (Ver)bindung zu den Protagonisten hat, gab es doch einige Längen und Szenen, die ich vorher persönlich als überflüssig und zu lang empfunden habe. Zudem gefielen mir die Szenen aus der Vergangenheit besser, hatten meiner Meinung nach mehr Spannung, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Das Buch besteht aus 1536 Seiten und ist das längste, was ich je gelesen habe. Ich fühle mich durch das Meisterwerk von Stephen King sehr bereichert. Obwohl die Geschichte viel mit Fantasie zu tun hat, wird doch oft über das Leben, die Freundschaft und Liebe sowie Ängste philosophiert.
Wenn ich jetzt noch einmal auf diese Geschichte zurückblicke,  dann passt endlich alles zusammen, auch wenn einige sehr schlimme, schockierende Dinge geschehen sind.. alles hat irgendwie und irgendwo seinen Platz gefunden.
Durch die sämtlichen Lesestunden habe ich die Protagonisten sehr in mein Herz geschlossen und vermisse sie bereits total.

Wer keine Angst davor hat, sich an einen Schinken wie diesen zu wagen, den erwarten tolle, unfassbar tiefgründige Passagen, Freundschaften, viele Schockmomente und wunderbare Lesestunden.

4,5 von 5 Sternen🌟