Madisbuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Madisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Madisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Überraschend gut!

Der Klang unserer Herzen

▫️Der Klang unserer Herzen von @emmacooper aus dem @goldmannverlag ▫️

》FÜR KLAPPENTEXT NACH LINKS WISCHEN《

▫️Der Klang unserer Herzen von @emmacooper aus dem @goldmannverlag ▫️

》FÜR KLAPPENTEXT NACH LINKS WISCHEN《

Sind wir mal ehrlich. Auf dem ersten Blick wirkt dieses Buch etwas unscheinbar. Vielleicht könnte sich ja eine süße Story hinter verstecken, aber viel mehr auch nicht. Das war jedenfalls mein erster Gedanke.
Jedoch wurde ich unfassbar und extrem überrascht.

Die Geschichte ist im Präsens geschrieben, mit Ausnahme von einem Protagonisten. Insgesamt waren es vier verschiedene Sichtweisen. Der Schreibstil ist nicht schlecht, aber manchmal etwas zu langatmig gewesen, war jedoch nur teils so.
Was ich sehr interessant fand, war, dass der Leser persönlich angesprochen wurde und dadurch viel mehr am Geschehen teilnahm.

Mit den verschiedenen Protagonisten bin ich sehr warm geworden. Jeder hatte seine eigene Geschichte zu erzählen, mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.

Die Story hat mich sehr mitgenommen. Ich habe mitgefiebert, ultra viel lachen können und am Schluss konnte ich kaum noch Luft holen, weil ich so weinen musste.
Das Buch spricht mehrere Krankheiten an und bringt sogar das Thema Selbstverletzung etwas näher an den Menschen.

Und wie konnte man die Hauptprotagonistin Melody nicht lieben? Sie war ultra verpeilt, fing ungewollt an zu singen und zu tanzen, nahm es trotzdem mit Humor und versuchte, wirklich ALLES für ihre Familie zu tun.

Dieses Buch hat mich in dem Moment, als ich nicht mit gerechnet habe, eiskalt erwischt und mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Das bei mir zu schaffen ist ziemlich schwer und deshalb beeindruckend.
Ich möchte auf keinen Fall spoilern, deshalb ich kann trotzdem noch sagen, dass ich noch NIE ein so tieftrauriges, romantisches und gleichzeitig wunderschönes Ende gelesen habe.
Und genau dieses hat mir den Rest gegeben.

Ich habe kaum Worte für dieses Buch. Wow.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Der perfekte Jugendratgeber rundum das Thema Sex

:respect

Vielen Dank an das Bloggerportal Randomhouse für das Bereitstellen dieses Buches.

Vielleicht stellen sich einige die Frage, wieso ich (als weibliches Wesen) einen Sex-Ratgeber für Jungs gelesen habe. Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen habe, habe ich mir einige Rezensionen angeschaut und erfahren, dass dieser Ratgeber nicht nur für Jungen sehr informativ sein kann. Das hat mich dann dazu veranlasst, dieses Buch anzufragen.

Der Sexualpädagoge I.C. Perez hat DAS Buch erschaffen, welches meiner Meinung nach jeder Jugendliche gelesen haben sollte.
Wie im Titel angedeutet, handelt das Buch von Respekt. Sowohl beim Geschlechtsverker als auch in der heutigen Gesellschaft, in einer Beziehung oder zwischen den Geschlechtern.

Neben vielen interessanten Fakten gibt es nach jedem Abschnitt eine Art Zusammenfassung, mit den wichtigsten Punkten, die man im Kopf behalten sollte. Auch gibt es im Buch einige Übungen und Aufgaben sowie Tipps, für Paare als auch für Solos.

Das Wort Sex bedeutet so vieles. Sexualität, Geschlecht, aber natürlich auch der Akt an sich. Der Autor bringt alle diese Themen mit in das Buch ein und gibt dem Leser zu verstehen, wie wichtig es ist, sich selbst und seinen (Sexual)Partner zu respektieren.

Obwohl der Fokus in dem Buch auf den Jungs liegt, ist es keineswegs uninteressant und erfahren tut man trotzdem viel. Das Buch hat alles aufgefasst, was ein Ratgeber in dieser Richtung hätte beinhalten sollen.

Große Leseempfehlung von mir!

5 von 5 Sternen🌟

Veröffentlicht am 16.01.2020

Ein gelungenes Buch, nicht nur zum gruseln.

Es

Rezension
🎈
》ES von @stephenking aus dem @heyne.verlag《

Rezension
🎈
》ES von @stephenking aus dem @heyne.verlag《

Nachdem ich die beiden verfilmten Teile von ES im Kino gesehen habe, wusste ich, ich muss das Buch dazu lesen.
Ich habe mit einem sehr gruseligen, durchgehend spannungsgeladenem Buch gerechnet. Ich wurde überrascht, aber nicht enttäuscht.

,,Maybe there aren't any such things as good friends or bad friends - maybe there are just friends, people who stand by you when you're hurt and who help you feel not so lonely. Maybe they're always worth being scared for, and hoping for, and living for. Maybe worth dying for too, if that's what has to be. No good friends. No bad friends. Only people you want, need to be with; people who build their houses in your heart."

Stephen King hat einen unglaublichen, sehr bildhaften, aber auch nicht einfachen Schreibstil. Ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder einwandfrei damit klarkommt, aber mich hat er einfach umgehauen und begeistert.

Jeder Protagonist hat mehrere Chancen sich zu ,,präsentieren", sodass der Leser jeden einzelnen erstmals kennenlernt. Durch viele Zeitsprünge in die Vergangenheit, in die Gegenwart und in die Zukunft, bekommt man sehr verschiedene Blickwinkel auf die Geschehnisse.

Womit ich ein paar Probleme hatte, war einfach meine Erwartung, sehr viel Horror in dem Buch zu lesen.
Jedoch wurde in der ersten Hälfte des Buches zunächst die ganzen Puzzleteile rausgesucht und zusammengesetzt, damit der Leser später alles versteht. Im Nachhinein gefällt mir die Idee sehr, aber anfangs, besonders wenn man noch keine große (Ver)bindung zu den Protagonisten hat, gab es doch einige Längen und Szenen, die ich vorher persönlich als überflüssig und zu lang empfunden habe. Zudem gefielen mir die Szenen aus der Vergangenheit besser, hatten meiner Meinung nach mehr Spannung, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Das Buch besteht aus 1536 Seiten und ist das längste, was ich je gelesen habe. Ich fühle mich durch das Meisterwerk von Stephen King sehr bereichert. Obwohl die Geschichte viel mit Fantasie zu tun hat, wird doch oft über das Leben, die Freundschaft und Liebe sowie Ängste philosophiert.
Wenn ich jetzt noch einmal auf diese Geschichte zurückblicke,  dann passt endlich alles zusammen, auch wenn einige sehr schlimme, schockierende Dinge geschehen sind.. alles hat irgendwie und irgendwo seinen Platz gefunden.
Durch die sämtlichen Lesestunden habe ich die Protagonisten sehr in mein Herz geschlossen und vermisse sie bereits total.

Wer keine Angst davor hat, sich an einen Schinken wie diesen zu wagen, den erwarten tolle, unfassbar tiefgründige Passagen, Freundschaften, viele Schockmomente und wunderbare Lesestunden.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Eine sehr ergreifende Geschichte!

Hörig

[Hörig - Die Geschichte der Marie K. von @Klarrie.reese]

[Hörig - Die Geschichte der Marie K. von @Klarrie.reese]

Marie hat ein normales Leben. Nicht zu aufregend, aber keineswegs schlecht. Als sie plötzlich einen Mann auf Tinder kennenlernt, fällt ihr seine fordernde, jedoch interessante, dominante Art auf. Und so lässt sie sich von 'Nikolas' überzeugen, sich zu treffen. Dass dieses Treffen ihre gesamte Zukunft verändern wird, war Marie bis zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst.

Ich bin durch eine Bloggersuche auf die Autorin und ihren Debüt-Roman gestoßen und war direkt interessiert. Der Klappentext und die Thematik haben mich sehr angesprochen und deshalb musste ich mich einfach für dieses Buch bewerben.

Man lernt also Marie und Nikolas kennen. Marie ist eine sympathische Protagonistin, in die ich mich sehr schnell reinversetzt habe. Und Nikolas? Ich habe kaum Worte, um ihn zu beschreiben. Manipulierend, dominant und irgendwie auch sehr interessant.

Der Schreibstil war echt toll! Ich habe das Buch so schnell verschlungen und wollte bei jeder Lesepause wieder zum Buch laufen und wissen, was als nächstes passieren würde.

Etwas, was für mich wahnsinnig spannend war, war der Fakt, dass diese Geschichte in echt passiert ist und es viele Frauen dort draußen gibt, die eine solche Beziehung eingehen, jedoch vielleicht nicht mit so heftigen Ausmaßen erleben.

Er, ein sadistischer, sexsüchtiger Familienvater.
Sie, Ehefrau, Mutter und Masochistin.

Dadurch, dass es Fifty Shades of Grey um weiten übertroffen hat, empfehle ich es den Leuten, die sich in diesem Genre wohl fühlen, einige Dinge abkönnen und interessiert, an einer aufregenden Geschichte sind.

Ich habe keinerlei Kritikpunkte gegenüber diesem Buch und bin einfach begeistert. Es hatte sehr spannende Wendungen, mitreißende Protagonisten und ein unerwartetes Ende.
Was will man mehr?

5 von 5 Sternen 🌟

Veröffentlicht am 12.01.2020

Tolles Buch mit spannendem Abenteuer

KAT

,,Akzeptiere es und schalte deine Moralvorstellungen ab. Nur so kannst du überleben."

Und das tut sie auch, Kat, die für den Dämon Alistair einen Auftrag nach dem anderen abschließt, mordet ohne Skrupel und schlechtem Gewissen. Als sie jedoch den Auftrag bekommt, Hunter Davenport zu entführen und in die Hölle zu bringen, ist sie zunächst verwundert, aber setzt den Auftrag in die Tat um. Alistair zwingt die beiden miteinander zusammenzuarbeiten und zwei Seiten, zwei Welten treffen aufeinander. Der Himmel und die Hölle.

Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar locker und leicht, weshalb ich in weniger Zeit das Buch beenden konnte.

Ist das Cover nicht der Hammer?! Ich finde diesen Kontrast zwischen Himmel und Hölle auf dem Cover richtig gut gelungen. Es ist super ansehnlich und sieht einfach mega aus.

Die Hauptprotagonisten - Kat und Hunter - sind verschiedene Persönlichkeiten, mit denen ich jedoch sehr gut klargekommen bin. Innerhalb von 280 Seiten habe ich es leider nicht geschafft, dass sie mir sehr ans Herz gewachsen sind, was für einige schockierende Ereignisse im Laufe der Geschichte von Vorteil hätte sein können.

Wer ein Abenteuer sucht, ist hier genau richtig! Durchgehend passiert etwas. Durch den Sichtenwechsel von Kat und Hunter und den kurzen Kapiteln, kommt sowieso keine Langeweile auf. Ebenfalls durch das Setting, welches sich stetig ändert, wurde die Spannung (fast) immer aufrecht erhalten.

Ich muss sagen, der Anfang war wirklich vielversprechend, der Leser erhält einen Überblick über das, was Kat für den Dämonen tun muss. Leider war's das dann auch mit den Hintergrundinformationen. Ich denke, dass man die Protagonisten näher an sich ranlassen könnte, wenn man ein wenig mehr über deren Vergangenheit erfahren hätte. Wegen den paar kleinen Randinfos war das leider nicht der Fall.

Was mir wieder rum sehr gut gefallen hat, waren die Dialoge. Ein lockerer Humor hat das Buch begleitet. Hätte meiner Meinung nach sogar ein bisschen mehr sein können, weil er mir sehr gut gefallen hat.

Wer eine leichte, spannende, übersinnliche Lektüre lesen möchte und keinen extrem hohen Anspruch hat, dem empfehle ich dieses Buch!