Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2020

Liebe - Hélène Delforge

Liebe

Mich hat das Cover und der Buchtitel auf das Buch aufmerksam gemacht. Das Cover allein ist schon so wundervoll illustriert, sodass ich wissen wollte was der Inhalt noch herzugeben hat. Bekommen habe ich ein wunderschön illustriertes Bilder buch für Erwachsene.

Der Titel kann ja viel bedeuten. Liebe ist ein so breit gefächertes Wort, sodass ich mir ein Bild davon gemacht habe was die Autorin hiermit gemeint hat. Und zwar hat die Autorin hier sämtliche Art von Liebe erzählt. Frische und junge Liebe, Liebe unter Freunden, Liebe im hohen Alter. nicht erwiderte Liebe und und und. Wir bekommen Einblicke in sämtliche Situationen der Liebe. In Schöne und weniger Schöne.

Auf einer Doppelseite finden wir immer eine tolle Illustration im Stil wie auch das Cover ist und einen kleinen Text, der sich auf die Situation in dem Bild bezieht. Ich finde, dass das Ganze hier total liebeswert und gefühlvoll gestaltet wurde. Ab und zu musste ich tatsächlich ein kleines Tränchen verdrücken, da die Bilder und Texte so herzzerreißend sind.

Für mich wurden Bild und Text toll aufeinander abgestimmt und das Buch ist super schön zum Verschenken, da es nicht nur Liebe heißt, sondern auch mit Liebe erzählt wurde.

Fazit:

Voller Liebe!

Veröffentlicht am 18.10.2018

Lovely Notes 01

Lovely Notes 01

Das Cover:

Niedliches Cover, passend zur Geschichte ist das Notizbuch mit drauf. Auch das Hellblau mit der linierten Seite im Hintergrund gefällt mir sehr gut. Einfach ein perfektes Shojo Cover.

Meine ...

Das Cover:

Das süße Cover hat mich sofort angesprochen und auch wenn der Klappentext keine allzu aufregende Geschichte verspricht wollte ich unbedingt reinlesen. Der Zeichenstil gefällt mir ziemlich gut, besonders die Koloration des Covers und der Farbseite haben es mir angetan. Im Manga selbst sind die Zeichnungen zwar nicht mehr ganz so verspielt aber meiner Meinung nach war es so sehr stimmig. Inhaltlich hat mich die Panelaufteilung etwas gestört, aber nach ein paar Seiten habe ich mich dran gewöhnt.

Anfangs dachte ich das wir es hier wieder mit einer typischen schüchternen und naiven Protagonistin zu tun haben, aber wie sich im Laufe der Geschichte herausstellt ist sie das eigentlich gar nicht. Sie bemüht sich sogar eher zu viel und schreckt damit Menschen in ihrem Umfeld ab. Ich habe sie schon nach den ersten Seiten liebgewonnen und mit ihr mitgefiebert.

Die Geschichte an sich ist zwar nichts heraustechendes aber es ist super niedlich umgesetzt. Besonders gefällt mir das hier der Fokus wirklich mal auf Freundschaft und nicht auf Liebe gelegt wird. Trotzdem bin ich gespannt wie sich ihre Beziehung zu Oumi entwickeln wird. Ihn finde ich als männliche Hauptfigur total interessant. Seine Einstellung passt mit seinen Handlungen so gar nicht zusammen, mal schauen ob das so bleiben wird.

Fazit:

Super Start in diese neue Reihe! Ich freue mich aufs Weiterlesen.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Beasts of Abigaile 02

Beasts of Abigaile 02

Das Cover:

Wie bei Band 01 sieht man auch hier ein kitschiges, verträumtes Cover ganz nach meinem Geschmack! Der Rand und die Schrift ist mit schwarzen Rosen verziert, die auch inhaltlich eine Rolle spielen. Außerdem sieht man jeweils die Protagonistin mit einem männlichen Charakter in der Beast Gestalt.

Diese Reihe hat mich total positiv überrascht! Eigentlich habe ich mir den ersten Band nur wegen der Zeichnungen geholt. Die sind nämlich so richtig schön shojoartig und sehr klar. Die Hintergründe schön detailliert, die Charaktere gut ausgearbeitet und gut zu unterscheiden. Also alles was das Mangaherz will. Aber auch inhaltlich konnte er total punkten. Ich habe eigentlich eine typische Werwolf Geschichte erwartet, aber hier wird einem gleich die Story einer ganzen Stadt geboten. Auch die Idee mit der Schule/dem Gefängnis ist ausgefallen und neu!

Nun zu Band 02: Nina gefällt mir als Protagonistin immer besser! Sie hat zwar auch ihre komischen Momente aber im zweiten Teil schafft sie es mehrmals über ihren Schatten zu springen und Mut zu beweisen. So wird sie sogar gleich zu Beginn der neue Alpha eines ganz neuen Rudels.
Die Storyline mit Poh (was für ein Name - wer denkt da noch an Winnie Puh?!) fand ich richtig gut, denn es werden total viele unterschiedliche Charakere mit einbezogen. Er passt sehr gut in das Außenseiter Rudel, was sich hier zu bilden scheint, denn auch die anderen sind einfach witzig und einzigartig. Großes Kino!
Nur mit den männlichen Hauptpersonen kann ich noch nicht so viel anfangen. Es wird zwar mehrmals ein wenig Schwärmerei angedeutet, die ich aber nicht wirklich verstehen kann, auch wenn die Lupa-Ga ja irgendwie alle ganz gut aussehen... vom Charakter her sind sie doch aber für einen Menschen sehr fragwürdig. Ich freue mich jedenfalls sehr auf Band 03 und bin super gespannt in welche Richtung es sich entwickeln wird. Meiner Vermutung nach wird es wohl durch eine ganz bestimmte Rivalin einige Intrigen geben.

Fazit:

Die Lupa-Ga sind eindeutig etwas das man kennenlernen sollte. Absolut lesenswert und allein für den ausgezeichnenten Zeichenstil sollte man diesen Manga im Regal stehen haben!

5/5

Veröffentlicht am 03.07.2017

Love & Gelato - Jenna Evans Welch

Love & Gelato

Ich beginne mal mit dem Cover, denn das ist mir sofort ins Auge gesprungen und es war auch eines der Gründe weswegen ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ich mag das Minimalistische mit dem Eis und dem kleinen Herz. Außerdem ist der Titel sehr gut gewählt, denn dieser passt wirklich perfekt zur Geschichte, denn es handelt auch von Liebe und, welch ein Wunder, Eis.

Lina, die Protagonistin, möchte ihrer verstorbenen Mutter Hadley ihren letzten Wunsch erfüllen und reist nach Florenz zu einem ihr bis dato fremden Mann, der überraschenderweise auf einem alten Soldatenfriedhof wohnt. Das fand ich genauso merkwürdig wie Lina am Anfang. Sie lernt die Menschen dort kennen und findet Freunde, obwohl sie Anfangs dachte, dass sie es ohne ihre beste Freundin dort nicht schaffen würde. Als sie Ren kennen lernt, den Nachbarsjungen, wird sie auf der Stelle in seinen Freundeskreis integriert.

Allein die malerische Landschaft der Toskana, die die Autorin in diesem Buch erschaffen hat, weckt sofort Fernweh. Der flüssige, lustige und manchmal flapsige Schreibstil macht die Geschichte noch runder.

Was mir allerdings am Besten an diesem Buch gefallen hat, war die Mutter-Tochter-Beziehung. Durch die zwei verschiedenen Sichten von Lina und Hadleys Tagebuch erfährt man einiges von den Beiden und ich finde es wirklich bemerkenswert wie stark eine Bindung zwischen Mutter und Tochter doch sein kann.

Der einzige Punkt, den ich zu kritisieren habe ist, dass mir die Zeit in Italien doch relativ kurz vorkam. Das hätte man noch ein wenig verlängern können. Allerdings hat das der Geschichte jedoch keinen Abbruch getan.

Fazit:

Mir hat das Buch wirklich sehr viel Spaß gemacht. Die Autorin hat es geschafft, dass man komplett in Linas neue Welt eintaucht und Fernweh aufkommt. Es ist wirklich eine perfekte Sommerlektüre.

4 von 5 Glues

Veröffentlicht am 30.01.2017

The Deal - Elle Kennedy

The Deal – Reine Verhandlungssache

Dadurch, dass ich nun längere Zeit krank war und durch private Gründe dann auch noch kaum zum lesen kam, bin ich nun umso glücklicher, dass endlich mal wieder eine Rezi von mir kommt. Und dazu muss ich auch noch sagen, dass mir das Buch super gefallen hat und es eine locker, leichte Lektüre für zwischendurch ist. Ich bin auch genau mit diesen Erwartungen an das Buch gegangen und eigentlich ist dieses Genre ja so überhaupt nicht nach meinem Geschmack, aber Abbi Glines hat es geschafft, dass ich mich weiter an dieses Genre heran taste.

Wie gesagt ist der College-Liebesroman von Elle Kennedy eine schöne Geschichte für zwischendurch und ich habe mich schon ein bisschen geärgert, dass ich es nicht direkt im Sommer gelesen habe. Es hätte wie die Faust aufs Auge gepasst. Aber natürlich war es auch so ein schönes Buch. Der flüssige Schreibstil hat dazu beigetragen, dass das Buch in einem Rutsch weggelesen wurde. Und genau das muss ein Buch machen: mich fesseln. Und dieses Buch hat es irgendwie geschafft.

Zu den Protagonisten: Ich mochte Hannah von Anfang an. Ich finde sie total sympathisch und ihr Humor gibt dem Buch das gewisse Etwas. Mit Garrett musste ich warm werden, doch seine Sturheit passt zu ihm und letztendlich sind die Beiden zusammen ein unschlagbares Team und die zwei sind echt toll zusammen. Ein wenig nervig waren die Charaktere, die ohne sexuelle Anspielungen nicht auskamen, aber darüber kann man hinweg lesen. Einige wird es nicht nerven, mir war es ein bisschen zu viel, aber das tat dem Buch kein Abbruch.

Letztendlich gab es dann doch eine unerwartete Wendung, mit der ich nicht gerechnet habe, aber auch das ist wieder ein Punkt was für mich ein gutes Buch ausmachen muss. Ich möchte nicht alles vorhersehen können.

Fazit:

Ein toller College-Liebesroman für zwischendurch. Eine klare Leseempfehlung von mir!

5 / 5 Glues